1. Tap Forms Datenbank Bild 1
  2. Tap Forms Datenbank Bild 2
  3. Tap Forms Datenbank Bild 3
  4. Tap Forms Datenbank Bild 4
  5. Tap Forms Datenbank Bild 5
  6. Tap Forms Datenbank Bild 6
  7. Tap Forms Datenbank Bild 7
  8. Tap Forms Datenbank Bild 8
  9. Tap Forms Datenbank Bild 9
  10. Tap Forms Datenbank Bild 10
  11. Tap Forms Datenbank Bild 11
  12. Tap Forms Datenbank Bild 12

Tap Forms Datenbank Berichte:

  • TempUser
    am 14.10.2008

    Das Konzept ist durchdacht und auf Weiterentwicklung angelegt (siehe Webseite). Habe mir in 1h eine komfortable Weinkeller-Verwaltung angelegt, die meinen Bedürfnissen besser entspricht als die eigens dafür entwickelten Apps hier im Store. Mit diesem Tool kann jeder sich schnell kleine Apps basteln. Künftig soll es u.a. Export, Backups und weitere Feldtypen geben. Dann gibt's auch bald 5 Sterne.

  • RudiBrest
    am 17.10.2008

    Tap Forms Datenbank ist sehr gut. Universell einsetzbar und ersetzt sehr viele Anwendungen, die bisher extra gekauft werden mussten! Als weitere Entwicklungschritte sehe ich einen Layout-Editor, mit die Felder in Länge und Lage verändert werden können, sowie ein mit dem PC/MAC verbundenen Import-/ Export-Tool.Meiner Meinung eine der besten iPhone-Anwendungen. Gratulation!

  • -y-
    am 04.03.2009

    Eine überzeugende Möglichkeit, einfache Datenbanken auf dem iPhone selbst zu stricken. Tap Forms Datenbank wirkt sehr ausgereift; ich wünsche mir eigentlich nur eine einfache Möglichkeit der Navigation von einem Datensatz zum nächsten durch "wischen". KAUFEMPFEHLUNG !!!

  • Dingeldei
    am 02.03.2009

    Also erstmal ein ganz dickes Lob. Vereint eine Vielzahl von App's in einem. Unbedingte Kaufempfehlung!!!! Preis i.O. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu Schützen? Passwort etc. Gruß Dingel

  • hjmueller
    am 21.03.2009

    Auf dem iPhone sicher die beste DB. Würde mir wünschen das die Ex/Imports auch über FileAid oder ä. Programm funzen würden...

  • Gene_Vincent
    am 04.03.2009

    ACHTUNG! Noch völlig unausgereiftes Programm und besonders für sensible Daten nicht einsetzbar! Dazu mehr weiter unten.Sehr schöne Applikation mit einer ausgefeilten Idee, die aber noch bei Weitem nicht einsetzbar und ausgereift ist.Der erste Eindruck ist gewaltig! Ein Programm, welches viele Datentypen und Arten aufnehmen kann und man selbst die Datenstruktur bestimmen kann.Soweit so gut. Jedoch besitzt Tap Forms Datenbank erheblich Sicherheitsrisiken. Normalerweise schreibe ich keine Rezessionenm, aber in diesem Fall muss es sein:Die sqlite-Datenbank, die von dem Programm angelegt wird ist nicht verschlüsselt. Mit einem einfachen HEX-Editor sind alle sensiblen Daten ohne Weiteres einsehbar. Für die Datenhaltung Und es wird noch besser. Vergibt man der Applikation ein 4-stelligen Pin, denkt man sich geschützt. Ist man aber nicht!!!Verschiebt man die sql-DB auf den PC oder woanders hin, und wieder zurück, ist der PIN deaktiviert. Alle Daten sind offen zugänglich.Tap Forms Datenbank hat erhebl. Verbesserungspotential.Zum einen gigt es eine Export-Funktion, die es erlaubt CSV (Komma-separierte-Dateien) zu erzeugen. Hier wäre es vom Vorteil,wenn ein beliebiges Zeichen zur Trennung der Spalten erlaubt werden.Es gibt keine vernünftige Doku über die Datensätze, die man doch einfacher mit Excel einpflegen könnte.Und noch was Ärgerliches:Bei einem Import werden alle Felder als Textfeld gesetzt. Die Datentypen gehen verloren! Kein Datum, keine Aufzählung usw.Wenn man den Textfeldtyp anschl. ändert, gehen die Daten aller Sätze von der Kategorie verloren (gelöscht).Sehr ärgerliche Bugs. Wenn diese Fehler, insbesondere die fehlende Verschlüsselung, behoben sind, ist Tap Forms Datenbank sicherlichdie 5 EUR wert. Vorher nicht! Und erst recht nicht Platz #1!Dr. M.

  • llpdc
    am 05.01.2009

    ---Review vom 6.Jan 2009--- Ich bin begeisterter Nutzer von Tap Forms seit 3 Monaten. Tap Forms Datenbank funktioniert für mich ••• Perfekt & fehlerfrei! ••• Und ich kann euch sagen: Der Support ist ebenfalls AAA. Ich hatte ein kleines Problem da ich mein App-Passwort vergessen hatte. Meine email zum Tap Forms Support wurde in nur 3h(!!) beantwortet und mein Problem gelöst. Ein big "Thank You" an **Brendan** Für alle, die (in meinen Augen) die beste "Personal Information Management" Applikation für das iPhone suchen, gebe ich voller Überzeugung folgende Empfehlung: ••••• 5 Sterne •••••••• ••• KLARER KAUF ••• ••••••••••••••••••••••••••••

  • Holger
    am 02.03.2009

    Tolles Programm!!! Wenn jetzt noch eine deutsche Version kommen würde mir einem richtigen Desktopversion würde ich 6 Sterne vergeben.

  • Kay-s04
    am 11.04.2009

    unter den Datenbankenprogs wohl das Beste. Andere Programme können da nicht mithalten. Für 2,39 Euro muss man einfach Zuschlagen.

  • PeterIngolf
    am 16.07.2009

    Für mein Geschmack zuviele Beispielformulare und keine Chance eine jungfräuliche Datenbank anzulegen. Aber die wichtigsten Funktionen für ein Flat-File sind vorhanden. Eine Desktop-Version wäre tatsächlich das i-Tüpfelchen, wenn PDF`s damit gesynct werden könnten.

  • [egoˈɪst]
    am 27.02.2009

    Hätt ich es blos eher gewusst hätt ich mir sämtliche aps gespaart...so oder so ähnlich wird jeder denken der sich diese ap lädt.Ein einzigartiges tool, sehr mächtig in seinen funktionen und doch sehr leicht zu bedienen.Super durchdacht und jeder kann es anpassen wie er es am liebsten hat abgesehen davon is der suport sehr schnell und absolut freundlich........kann ich blos sagen DANKE und auf jeden Fall ReSpEkT P.S: Zögert nicht.. jeder tut sich einen gefallen diese ap zu benutzen

  • DDProductions
    am 03.10.2008

    .... aber mit einer Schwäche. Bei Wechsel vom Search Modus auf den Form Modus stürzt Tap Forms Datenbank zumindest bei mir jedesmal ab. Wenn man das durch ein Update beheben würde, dann gäbe es von mir auch 5 Sterne. Ansonsten kann ich nur sagen: Sehr nützliches Programm mit sehr vielen Möglichkeiten und tollem Design. Wenn man es mit jede Menge Codes und Kennwörter, Kreditkarten oder so zu tun hat, dann ideal geeignet. Bis auf den erwähnten Bug natürlich. Naja der Preis ist was happig, aber naja. Für mich war es das Wert.

  • Languste
    am 10.07.2009

    Es wurde hier bereits die fehlende Sicherheit der App beklagt. Dazu kann ich nichts sagen, davon verstehe ich zu wenig. Ich vermag auch nicht zu beurteilen, ob diese Sicherheitsmängel tatsächlich vorhanden sind. Davon abgesehen schlägt Tap Forms Datenbank aber ähnliche Programme um Längen. Sehr angenehm zu bedienen. Sehr umfangreich. UND: Ein Support, den ich in der Form noch nicht erlebt habe. Man bekommt spätnachts binnen weniger Minuten Antwort. Kompetente Antwort. Ich verwende Tap Forms Datenbank trotz der genannten Sicherheitslücken in der Hoffnung, daß die Lücken doch nicht so groß sind wie beschrieben. Und wenn meine Hoffnung keine Augenwischerei ist, war das Geld dafür sehr gut angelegt. (Den fehlenden Stern behalte ich mir für die bombensichere Version vor.)

  • jean_guillou
    am 06.03.2009

    Bereits jetzt eine sehr ausgereiftes Datenbankprogramm mit großem Potential für weitere Entwicklung. Auch für professionellen Einsatz bestens geeignet. In jedem Fall schon jetzt viel mehr Wert, als es kostet. Jedes bestehende Datenbank- oder Tabellenkalkulationsprogramm auf Mac, Linux oder PC mit einer vernünftigen Im- und Export-Funktion kann schon jetzt als Desktop Frontend genutzt werden. Feldbezeichnungen in der ersten Zeile und Feldtypen in der Zweiten der Exportdatei anlegen und man spart sich die Feld-Anlage im Formular!!!! Weiter so!!!!

  • awado
    am 19.04.2009

    Einfach zu bedienen und macht, was man erwartet. Sehr guter Support vom Autor selbst. Fünf Sterne gibt es, wenn folgende Punkte nachgebessert werden: 1. Unterstützung von Datenbanken mit meheren tausend Einträgen 2. Bessere Dokumentation Wunschliste: - Layoutfunktionen für die Datensatzdarstellung. (Schriftgrösse, Farben, Scrollfelder etc.) - Querverweise (z.B. Auswahlfeld mit Verweisen auf Datensätze einer anderen Datenbank) - Sync-Funktion ----- Easy to use and does what it should. Very good support by the author himself. I would give five stars if these topics were corrected: 1. Support for databases with a few thousand records 2. Better user manual Wishlist: - Basic layout/formating (font size, colors, scroll views etc.) - Crossreferencing (e.g. to chose a reference to a record of another database) - Sync capability

  • VolkerV
    am 28.02.2009

    im Bereich Datebanken. Ersetzt mehrere Apps auf einmal.

  • Schneppi
    am 07.12.2008

    Tap Forms Datenbank ist einfach zu bedienen und bietet fast alles was das Herz begehrt. Auch die Aufmachung ist ansprechend und weitestgehend Apple konform. Einzig ein "Rating" (Sterne, Balken, oder ähnliches) Feldwert vermisse ich.

  • Objektiver
    am 26.02.2009

    Dieses App schlägt einfach alles und ersetzt gleich ein halbes Dutzend einzel App. Die Bedienung bleibt dabei übersichtlich und die Anpassungen der Forms ist ein Kinderspiel. Vielen Dank an die Entwickler!

  • yakima90118
    am 24.01.2009

    Diese Software ist mehr als ihr Geld WERT, wer seine kompletten Daten, in einem einzigen Programm ordnen möchte, ist hier absolut richtig. Zudem kann jeder selbst, seine eigenen Formulare zur Dateneingabe individuell entwerfen und sehr nützliche eigene Felder und sogar Audio in sehr guter Qualität hinzufügen.Dem Vertrieb der Software wäre noch zu sagen, das hier im App Store bessere Suchbegriffe verwendet werden sollten, so könnte diese tolle Software besser von vielen anderen Usern auch gefunden werden, dann hätte ich auch noch Geld gespart und mir einige App. erst gar nicht gekauft, da diese Software, sehr viele App. vollständig überflüssig macht.Diese Software ist einfach nur zu empfehlen, besser geht es nicht. NOTE 1+++.PS: Auch wer kein English spricht, kommt direkt mit der Software klar.

Tap Forms Datenbank Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
7 Stimmen 3 Durchschnitt
1 5
2 4
1 3
1 2
2 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
141 Stimmen 3.5 Durchschnitt
23 5
18 4
22 3
26 2
52 1

Tap Forms Datenbank Informationen:

Altersempfehlung

Tap Forms Datenbank ist ab 4+ Jahren geeignet.

Tap Forms Datenbank enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch,

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
15.07.2009 1.7
01.10.2009 1.8
26.11.2009 1.8.2
17.02.2010 1.9
06.03.2010 1.9.2
13.04.2010 1.9.6
14.06.2010 1.9.7
21.06.2010 1.9.7
22.06.2010 1.9.7
09.07.2010 1.9.8
01.08.2010 1.9.9
31.08.2010 1.9.10
11.09.2010 1.9.11
24.09.2010 1.9.12
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
15.07.2009 6,99 €
04.09.2009 1,59 €
07.09.2009 2,99 €
09.09.2009 5,49 €
11.09.2009 6,99 €
26.11.2009 0,79 €
04.12.2009 1,59 €
16.12.2009 6,99 €
06.03.2010 1,59 €
13.04.2010 6,99 €
17.05.2010 5,49 €
21.06.2010 5.49 €
22.06.2010 5.49 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Simplenote Notebook Memory Status HappyTalk Rekorder: Sie finden keinen besseren Rekorder! HanDBase Database Manager ACTPrinter - Virtueller Drucker MomoNote (sync with web) Pocket Informant (Kalender/Termine) iStat - System Monitoring GoodReader for iPhone Bento Roambi - Visualizer Active Money Pro Jumsoft Money iMandalArt