• Tanjas SOS Lampe

    Keine Bewertung

    Tanjas SOS Lampe

    Diese kleine Anwendung nutzt das iPhone als eine Lampe UND als SOS Blinkleuchte. FUNKTIONEN: - Leuchtet in verschiedenen Farben - Blinkt auf Anforderung das SOS Signal -...

    Hersteller: Volker Funke

    Größe: 0.1 MB

    Version: 1.4

  1. Tanjas SOS Lampe Bild 1
  2. Tanjas SOS Lampe Bild 2
  3. Tanjas SOS Lampe Bild 3
  4. Tanjas SOS Lampe Bild 4
  5. Tanjas SOS Lampe Bild 5
  6. Tanjas SOS Lampe Bild 6
  7. Tanjas SOS Lampe Bild 7
  8. Tanjas SOS Lampe Bild 8
  9. Tanjas SOS Lampe Bild 9
  10. Tanjas SOS Lampe Bild 10
  11. Tanjas SOS Lampe Bild 11
  12. Tanjas SOS Lampe Bild 12

Tanjas SOS Lampe Berichte:

  • Cato der Ältere
    am 29.07.2008

    in der neuen Version wie beschrieben, daher 4 Punkte. Verbesserungsvorschlag: Es sollte alternativ ein "nicht-SOS-Blinken" geben, einfach ein regelmäßiges Blinken. Helligkeit höherstellen (wenn überhaupt möglich) wäre nett.

  • mountbatt
    am 18.07.2008

    Also am Anfang ist es weiß, weil es direkt die weiße Lampe ist. Logisch. Nur der Infobutton ist unten rechts kaum zu treffen. Die SOS Funktion ist wohl in Zeiten von Handys überflüssig, von daher wünsche ich mir einfach mehr Farben um z.B. Objekte anstrahlen zu können.

  • tohem
    am 12.08.2008

    Eine sehr gute Idee, due funktioniert: Falls mal kein Mobilfunknetz verfügbar ist, bleibt das iPhone trotzdem der Retter in der Not!

  • von Jürgen
    am 19.07.2008

    Ich möchte auf diesem Weg einen Verbesserungsvorschlag machen. Man sollte in Tanjas SOS Lampe zusätzlich das alpine Notsignal einbauen. Da sehe ich durchaus eine sinnvolle Nutzung zur Signalisierung und Aufspürung verunglückter Wanderer, Skifahrer und Bergsteiger. Das Alpine Notsignal besteht aus einem Signal beliebiger Art, welches sechs Mal in der Minute (alle zehn Sekunden) wiederholt wird. Es soll nach einer Minute Pause in gleicher Folge wiederholt werden, solange Aussicht besteht, von anderen Bergsteigern, von Berghütten oder im Tal bemerkt zu werden.Die Antwort auf ein solches Signal wird mit drei Zeichen pro Minute gegeben (alle zwanzig Sekunden) und ebenfalls nach einer Minute Pause wiederholt. Dadurch kann dem Alarmierenden bestätigt werden, dass sein Notsignal empfangen worden ist.

  • tre54bor
    am 09.11.2008

    ... die vielleicht ein wenig trügerisch ist. Wirklich hilfreich wäre daher ein update mit den Tel.Nrn. und vor allem e-mail Adressen der europäischen Notdienste. Denn an wen sende ich im Notfall meine aktuelle Position, z.B. beim segeln oder skifahren.Ansonsten bin ich von der App begeistert, sobald ich jetzt auch wirklich weiss an wen ich meine Posotion schicken soll gibt es gern den 5. Stern!

  • chsch
    am 20.07.2008

    leider vergisst das tool immer meine letzten einstellungen

  • mömi
    am 01.08.2009

    Bei Europa befindet sich unter den aufgelisteten 36! Ländern keine Notrufnummer für Ungarn! Na Hurra! Bei anderen Kontinenten verhält es sich auch nicht besser. Die Länderlisten stellen eine willkürliche magere Auswahl dar und entbehren jede Vollständigkeit. Nicht kaufen!!!!

  • Mattes_HH
    am 20.07.2008

    Verbesserungsvorschlag: die Helligkeit des Diplays sollte bei Programmstart auf die max. 100% angehoben werden und nach verlassen des Programms wieder auf den in den Einstellungen gespeicherten Wert. Und wenn man Mut dem Finger vertikal über das Display fährt, sollte man damit die Heeligkeit einstellen können.

  • derpflo
    am 19.07.2008

    Bei mir wird auf dem iPhone auch nur ein weißer Bildschirm angezeigt und der Info-Button lässt sich nicht drücken :-(

  • Varanasi01
    am 17.07.2008

    Schwaches Lämpchen/ wenn ich auf den Infobutton drücke passiert gar nichts/an und für sich aber eine gute kleine Idee

  • bln12435
    am 07.08.2008

    Unkompliziert und einfach macht dieses Miniprogramm, was es vorgibt. Nette Spielerei, ich habe aber auch ernsthafte Anwendungen im Sinn, wo man rot/grün als Signal braucht. Klasse dafür. Rotes SOS brauche ich hoffentlich nie.PSDas Problem mit dem Info-Button ist eher ein Apple- Problem und der Entwickler hat schon eine neue Version (Apple ist leider nicht allzu schnell beim Updat-Freischalten).PPSNach dem Update ist alles dran, was man sich wünscht. Super. Auch sehr nachahmenswert, wie der Entwickler hier auf die User hört. Manche teure Pay-App täte gut daran, ähnlich offen zu sein.

  • papademanon
    am 24.04.2009

    und das alpine Notsignal vergißt man damit nicht mehr...

Tanjas SOS Lampe Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
54 Stimmen 3 Durchschnitt
10 5
13 4
11 3
0 2
15 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
74 Stimmen 3 Durchschnitt
0 5
0 4
14 3
8 2
21 1

Tanjas SOS Lampe Informationen:

Altersempfehlung

Tanjas SOS Lampe ist Noch nicht bewertet.

n/b

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
11.09.2009 1.4
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
11.09.2009 0,79 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Blip Solitaire Rotary Dialer CheckWord aSubnet AdelaVoice Voice Dialer Binary Clock Seismometer