• SimCity™

    4

    SimCity™

    ENTWIRF, BAUE & VERWALTE EINE STADT DEINER TRÄUME! Von Brian Crecente von Kotaku.com als eines der "Sechszehn Spiele, die sich auf dem iPhone lohnen" bezeichnet, darfst du...

    Hersteller: Electronic Arts Nederland BV

    Größe: 30.3 MB

    Version: 1.5.0

  1. SimCity™ Bild 1
  2. SimCity™ Bild 2
  3. SimCity™ Bild 3
  4. SimCity™ Bild 4
  5. SimCity™ Bild 5
  6. SimCity™ Bild 6
  7. SimCity™ Bild 7
  8. SimCity™ Bild 8
  9. SimCity™ Bild 9
  10. SimCity™ Bild 10
  11. SimCity™ Bild 11
  12. SimCity™ Bild 12

SimCity™ Berichte:

  • Kalvinist
    am 05.01.2009

    Ich finde SimCity™ für das iPhone 3G einfach Klasse...weiter so.!!

  • Darlok843
    am 18.12.2008

    was heutzutage mit einem Mobiltelefon möglich ist. SimCity™ läuft einwandfrei ohne Hänger oder Abstürze auf meinem iPhone 3G. Die Steuerung ist gut durchdacht und alles ist eigentlich fast wie beim großen Vorbild auf dem PC. Lediglich beim Zoomen sieht man in der Nähe die miesen Texturen. Aber für alle Fans des Originals ein absolutes Kauf-Muss!!! Bin hellauf begeistert und mein Akku läuft seit Stunden auf Hochtouren!

  • Sbloger
    am 07.01.2009

    SimCity™ ist einfach genial!!! Funzt bei mir ohne Abstürze(iPod Touch 1.Generation), und die steuerung ist auch sehr gut gelungen Und man verliert auch nach langem spielen nicht den spaß. Hat einen großen suchtfaktor. Absolute Kaufempfehlung Viel spaß

  • Paul5687
    am 11.01.2009

    Wegen der gemeldeten Abstürze habe ich bis zur letzten Woche mit dem Kauf gewartet. Bin nun bei 278.000 Einwohnern und warte immer noch vergeblich auf einen Absturz. SimCity™ läuft bisher absolut stabil ohne jede Einschränkung und mit ganz viel Spielwert für das Taschenformat.

  • qaywsxedv
    am 02.04.2009

    Ich finde SimCity™ Super! Nach dem update stürzt es nicht mehr ab! Bei mittlerer Beleuchtungsstufe und vollgeladen hat man ca. 1 Stunde spielspaß SimCity™ ist durchdacht und es gibt haufenweise Möglichkeiten ! Man kann sehr gut Bürgermeister sein! Die Grafik ist die beste die ich für den iPod gesehen hab! Es gibt 2 cheats : i am weak ( alle Gebäude und Sonstiges sind kostenlos) pay tribute to your king ( man schaltet alle geschencke frei ( findet man unter dem 4. Punkt und dann unter dem icon geschenck)) Man gibt die cheats bei dem Spiel durch schütteln des ipods in das dann kommende Eingabefeld! Mein top spiel! Deutlichere Ausführung und Screen shots kommen bald auf: www.simcity.kilu.de

  • EswareinmaleiniPodderwarganzalleinundhattekeinenfreunddageselltesicheinmaczuihmunderwarwiederfroh
    am 17.12.2008

    Hat mich sehr überrascht. Das Game wirkt schon beim Starten sehr hochwertig, dann hab ich einfach mal ein Spiel begonnen. Unklarheiten, die beim ersten Mal entstehen, werden durch die sehr gute, umfangreiche und fehlerfrei übersetzte Anleitung sowie ein Top-Tutorial (damit kapierts jeder!!) beseitigt und SimCity™ macht riesenspaß! Auch die Steuerung ist sehr gut, man trifft/baut immer dahin wo man will und nicht daneben und selbst nach längerem Spielen sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Sehr zu empfehlen, es wird nie langweilig! Holt es euch!!!

  • SysRun
    am 17.12.2008

    Wirklich klasse Umsetzung. Steuerung auch "Wurstfingergeeignet" :-)

  • jack_carlton
    am 04.03.2009

    Ich muss mich meinen Vorrednern leider anschließen: SimCity ist sehr instabil. Mittlerweile habe ich mir – nach wochenlangem Spielspaß – meine Stadt über die gesamte Spielfläche aufgebaut, bin im "Spieljahr" 2006 angekommen. Jetzt geht nichts mehr. SimCity™ stürzt nach ein, spätestens zwei Minuten ab – ganz egal, ob ich IRGENDETWAS mache! Ich muss einfach nur den Zeitvorlauf starten und abwarten – Crash! Ausschalten und Neustart des iPhones bringt gar nichts, und SimCity™ zu löschen, um es anschließend neu zu installieren, traue ich mich nicht – denn dann könnte im schlimmsten Fall meine 105 Jahre junge, bestens funktionierende Stadt futschikato sein; und der wochenlage Spielspaß gleich mit. (Beim Löschen eines Programms werden meines Wissens nach die dazugehörigen Daten gleich mitgelöscht.) Also: ich werde jetzt abwarten, bis EA mit einem Bugfix rauskommt, in der Zwischenzeit fass ich SimCity™ nicht an. Schade drum. Ärgerlich.

  • Manuel Schaefer
    am 18.12.2008

    Exzelente Umsetzung für das iPhone.Ladezeiten gehen voll in Ordnung. Keine Abstürze auch ohne Neustart.Keim jailbreak. 2.2 software.preis naja. Geht in Ordnung aber wir in deutschland müssen ja immer was zu meckern haben^^

  • altfvier
    am 06.01.2009

    Sim-City kenne ich seit meinem 486er und seitdem kommt es in allen möglichen Versionen immer wieder auf mein Display. Natürlich musste ich am Tage der Erscheinung im App-Store auch zugreifen.Gameplay ist toll, Steuerung ist schnell verinnerlicht und es gibt sogar cheats ;)Negativ ist allerdings anzumerken, dass die Aktuelle Version (1.0) zwei Wochen nach Veröffentlichung immer noch nicht verbessert worden ist im Bezug auf die Stabilität. Auf meinem 3g crasht SimCity™ regelmässig und verliert auch gerne mal Speicherpunkte. iPod-Musik hören macht es nur noch schlimmer.Bitte EA nachbessern, ich hatte gerade Vertrauen gefasst nach diversen Fehlschlägen mit euren Spielen.Beim jetzigen Zustand kann ich nur empfehlen:DIESE 1.0 NICHT KAUFEN.Spiel fünf Sterne - Stabilität 0 Sterne.So ein Spiel soll einfach funktionieren. Punkt.///editUpdate: Gestern Rezension geschrieben - heute Update von 1.0.0 auf 1.3.0.Revidiere meine Wertung vorerst von einem auf drei Sterne in Hoffnung auf Besserung.///edit///edit2Update auf 1.3.0 bringt leichte Linderung, allerdings nur in der Form, dass SimCity™ wenigerhäufig chrashed. Autosave ist unbrauchbar weil unzuverlässig, ein Telefonanruf killt das aktuelleSpiel bis zum Startpunkt und das manuelle Speichern klappt bei grossen Städten nicht.EA ist meines Wissens nach mittlerweile der Grösste Videospiel-Publisher und leistet sich solch grobeSchnitzer. Nicht zu vergessen die gleichen minderwertigen, unausgreiften Massenprodukte seitens EA auf der Wii. Von mir bekommt EA Kein Geld mehr. 0 Sterne///edit2

  • dodo-dk
    am 19.12.2008

    SimCity™ läuft ohne Abstürze, einfach wunderbar! Wer Abstürze hat sollte mal an seinem Jailbreak denken - der Eingriff ins System ist nicht immer vorteilhaft! SimCity™ läuft erstklassig!!! Gruß Dodo

  • Zagdul
    am 19.12.2008

    Nachdem ich so viel gutes über das Game gehört habe, hab ich es mir geladen und leider muss ich sagen, dass es gleich nach dem start abstürzt - man muss dafür nicht mal was machen. :-( Ich habe es aber geschafft, das Problem zu lösen: einfach das IPhone mal kurz durchstarten und SimCity funktioniert! SimCity™ ist gut an das IPhone angepasst, insbesondere, dass man Strassen und Flächen nachdem man die Größe festgelegt hat, noch mal verschieben kann, bevor es "fixiert" wird, ist klasse. Super Umsetzung. Die Buttons sind groß genug, dass man alles mit dem Daumen bedienen kann...Leider reagiert das ganze manchmal etwas träge, deswegen ein Stern abzug. Aber wer das Game am PC kennt, der weiss, dass es manchmal träge ist. Super Spiel, kann ich nur empfehlen!

  • Deluxe NAG
    am 15.01.2009

    Einfache Steuerung,gute Grafik und bei mir ist es noch nie abgestürtzt...Tolles Spiel... bitte mehr davon :)

  • dde1_nochkeinnick
    am 19.12.2008

    Ich habe SimCity™ gerade gekauft, da ich durch einige Videos und Kommentare doch sehr angetan war, doch leider stürzt Sim City in der aktuellen Version ständig ab (bspw. beim Hinzufügen von Gebäuden, beim Scrollen auf der Karte, ...). Ich kam gerade soweit, dass ich einige Straßen und Wohnblöcke gebaut hatte und schon kam der erste Absturz. Innerhalb von 10 Minuten Spielzeit hat sich SimCity™ dann sechs mal verabschiedet.Hier muss EA dringend nachbessern. Ich frage mich, wie sowas passieren kann? Ich dachte es gäbe eine Qualitätskontrolle? In der aktuellen Version bei mir leider völlig unspielbar. Schade...

  • instantcoffee
    am 20.03.2009

    Klarer Fall Kaufempfehlung. Habe SimCity™ seit der ersten Stunde und freute mich geniale Computerspiele auf dem iPhone zu sehen. Vor dem Update stürtzte das Game bei über 250.000 Einwohner ab. Nach dem Update bei ca. 700.000. Möglich dass hier der Ram nicht mehr ausreicht oder das iPhone bei zu hoher Grafikauslastung streikt, dennoch schade und eventuell doch durch ein Update machbar? Einpaar Bugs gibt es aber definitiv. Nach einem Feuerwehreinsatz, geht der rote Schriftzug unten nicht mehr weg. Safe & Neustart ist die einzigste Lösung. Die Kriminalitätsrate ist bei mir immer und überall auf Grün. Und obwohl ich sehr viele Müllverbrennungsanlagen bzw. Kraftwerke gebaut habe (so viele, dass manche nichts zu tun haben) bekomme ich die blöde Mülldeponie nicht kleiner und somit auch nicht weg. Nachtrag: Danke!! Seit diesem Update gibt es mit dem iPhone 3G keine Abstürze mehr

  • Clueless58644
    am 18.12.2008

    SimCity kenne ich schon seit vielen Jahren. Schon in der Anfangs-PC-Zeit war das faszinierend. Die Umsetzung für das iPhone ist gelungen, macht Spaß und läuft bei mir ohne Abstürze usw. völlig stabil (Original-iPhone 1G).Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, man muss erst ein wenig üben und probieren. Aber dazu ist das Tutorial sehr gut geeignet.Absolute Kaufempfehlung, der Preis ist völlig OK.

  • helidos
    am 05.04.2009

    Als echter SC2K-Fan hab ich mich total gefreut ueber SC auf dem iPhone. Menüführung, etc. sind auch toll angepasst. Leider macht SimCity™en selbst gar keinen Spass. Zu aufwendig ist es, einzelne Elemente auszuwählen, zu positionieren, … letztlich ist auch der Screen zu klein für Sim City.

  • Avril20
    am 31.12.2008

    leider funktioniert es noch nicht so ganz mit dem Anbindung von Strom und Wasserleitungen.Außerdem bekomme ich immer wieder die Meldung das meine Sims nicht zur Arbeit kommen obwohl ich genug Straßen und Nahverkehrverbindungen erstellt habe. Und mit den Geld stimmt glaube auch etwas nicht wenn ich die Wohsteuer auf 5% stellen bekomme ich die Meldung das die Wohsteuer gering ist stelle ich die Wohnsteuer auf 6% bekomme ich die Meldung das die Steuer zuhoch sind.Bitte ein Update

  • iSven 3G
    am 17.12.2008

    SimCity™ ist der absolute Hammer. Bedienung und das gesamte Gameplay sind absolute Spitzenklasse. Leider stürzt SimCity™ gelegentlich mal ab und man findet sich im Homescreen wieder. Aber bei Neustart von SimCity landet man direkt wieder im Spiel ohne Verlust. Bitte beim nächsten Update beheben. Gruß iSven 3G

  • x4N70
    am 17.12.2008

    Als Sim-City-Fan (habe auch das 2000er auf WindowsMobile gespielt) muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin. Es war das erste Spiel, für das ich Geld ausgegeben habe, es war mich auch gleich die 8€ wert. Allerdings habe ich soeben nach etwa 15 Minuten spielen aufgegeben, da ich regelmäßig aus dem Spiel gefolgen bin. So etwas ist für mich nicht verkaufsfähig, ein kostenloses Programm würde man in der Kritik zerreißen, hier zahlt man 8€ und es läuft nicht wie es soll. Ich besitze ein handelsübliches iPhone 3G.Ich wüsche mir mindestens schnellstes ein Update, so dass es möglich ist, SimCity™ ohne ständige Abstürze zu spielen. Ich bin übrigens nicht überempfindlich, aber Ladezeiten von 10-20 Sekunden und dann einer Spielzeit von etwa einer Minute, bis sich SimCity™ wieder beendet, raubt jeden Spielspaß.

  • Rohrbacher
    am 17.12.2008

    Diese Umsetzung von Sim City ist richtig schön gemacht und man wundert sich, was das iPhone alles grafikmäßig kann. Allerdings ist diese Version extrem instabil. Innerhalb von 15 Minuten ausprobieren ist SimCity™ 5 mal abgestürzt (wenn man ein Menü, wie z.B. die Finanzverwaltung aufruft, friert SimCity™ häufig kurz ein bevor man wieder zurück in's iPhone Hauptmenü kommt, Finanzverwaltung wird also wortwörtlich zum Glücksspiel ;-) ).Vermutlich wird es bald ein Update geben, um das Problem zu beheben, dann gibt es von mir auch eine bessere Bewertung. Ich finde allerdings, dass so etwas (gerade bei dem Preis) gar nicht passieren darf! Hier hätte ich eindeutig mehr erwartet!

  • Thoka77
    am 18.12.2008

    Grafik und Gameplay sind genial! Läuft super und stürzt auch nicht ab, wenn man nach der Installation einen Neustart macht. Mittlerweile sollte das doch bei jedem angekommen?! Aber liest man hier einige negative Rezensionen, scheint es immer noch einige zu geben, die das nicht mitbekommen haben...

  • janobi
    am 18.12.2008

    Großes Lob an EA, für die sehr gut gemachte Portierung von SimCity auf den ipod bzw. Iphone. Besser könnte ich es mir nicht vorstellen. Ich freue mich schon auf weitere Klassiker der Spielegeschichte auf meinem ipod :-) .

  • MichiHN
    am 19.12.2008

    Von mir gibt es ganz klar auch 5 Sterne!! Als langwieriger SimCity-Fanatiker könnte man sich SimCity™ auf dem iPod kaum besser vorstellen. Von Abstürzen kann ich bislange noch nicht berichten und die einzelnen Aussagen meiner Vorredner daher nicht bestätigigen. Großes Lob an EA! Dafür ist mir mein Geld wert!

  • Cuberus
    am 21.01.2009

    Kann dem Spiel leider nur 2 Sterne geben und das ist noch gutmütig. Ich bin wirklich enttäuscht darüber das ich 8€ ausgegeben habe dafür dass SimCity™ abstürzt sobald ich ein Menü öffne. Ich kann weder eine neue Stadt erstellen noch irgendwas ändern... Schade, hoffe auf ein Update...

  • Dogancan
    am 18.12.2008

    Bitte dringend einen update stellen, SimCity™ kann man gar nicht spielen weil es andauernd abstürzt, es ist unerträglich, zumal der Preis von 8€ einer stolzer Preis ist. Die Probleme habe ich beim Monopoly nicht, deswegen noch einmal eindringlich der Appell an EA, ein Update muss her und zwar zimlich schnell. Gegen SimCity™ ist nichts zu sagen, deswegen 5 Sterne.

SimCity™ Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
2501 Stimmen 3.5 Durchschnitt
478 5
273 4
473 3
448 2
829 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
3065 Stimmen 3.5 Durchschnitt
589 5
346 4
563 3
539 2
1028 1

SimCity™ Informationen:

Altersempfehlung

SimCity™ ist ab 4+ Jahren geeignet.

SimCity™ enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.5.0
22.06.2010 1.5.0
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 3,99 €
29.11.2009 2,39 €
22.06.2010 0.79 €
29.06.2010 2.39 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

RubyRepeat Spore™ Origins Warfare Incorporated SlotZ Racer Crazy Machines Sonic the Hedgehog WORMS The Secret of Monkey Island: Special Edition