• Radio Genie

    Keine Bewertung

    Radio Genie

    Mit dieser Applikation wissen Sie immer, welcher Musiktitel gerade von Ihrem Lieblingssender im Radio gespielt wird. Noch bevor Sie den Radiosender abspielen müssen. Immer mehr...

    Hersteller: Simon Giesen

    Größe: 0.2 MB

    Version: 1.5

Radio Genie Berichte:

  • JuSaJo
    am 15.02.2009

    Absolut klasse! Funktioniert einwandfrei und macht im Gegegensatz zu anderen Radioapps echt Spaß! Großes Lob an die Macher!

  • Holmb
    am 01.02.2009

    Radio Genie macht was es soll .zur info die Sender die nicht abgespielt werden haben keinen mp3 Stream sonder wma von der Firma Winzigweich und deshalb sollten bestimmte Leute die keine Ahnung von der Materie haben einfach mal Nachforschen .Nach der Implentierung von wma und oggis hoffe ich das endlich Rtl Funktioniert .Danke und weiter so gute Arbeit bis jetzt.

  • Jenny 81
    am 10.12.2008

    Ich bin total zufrieden mit diesem App! Man kann gleich erkennen, welcher Sender welchen Song spielt! Wünsche werden,je nach Möglichkeit, umgesetzt! Deshalb 5 Sterne und weiter so!!!!

  • Mac-Devil
    am 15.12.2008

    Läuft Super... bin vollstens zufrieden....

  • krm1509
    am 30.12.2008

    Hallo allerseits; kann Radio Genie reinen gewissens empfehlen! Habe vergangene tage einen nicht nur sehr freundlichen sondern auch verdammt schnellen e-mail kontakt mit dem Entwikler gehabt. Wir haben dort einen kleinen austausch getätigt und es wird voraussichtlich dieses Jahr, laut seiner Aussage, das verbesserte update folgen. Diese update soll sich zum Beispiel den letzten Sender merken können. Ich find es jetzt schon ala ein gelungenes app. Weiter so!

  • yannic212
    am 12.02.2009

    Es funktioniert Super, nach dem Update sind auch die meisten Sender dabei. Wenn euch noch einer fehlt einfach die Entwickler anschreiben. Die sind echt total freundlich und nehmen den Sender im nächsten Update auf. Toll finde ich es auch dass man auch über EDGE Radio hören kann. Einziger Kritikpunkt: Wenn man von WLAN zu EDGE übergeht dass heißt zb zu Hause sich das iPhone einstöpselt muss man es wenn das WLAN nicht mehr geht rausholen und nochmal laden sonst wirklich spitze.

  • tobias139
    am 14.12.2008

    Ein ideale Radio Anwendung für deutsche Radiohörer. Das Produkt überzeugt durch seine einfach Bedienbarkeit. Besonders genial ist auch die Einblendung der aktuell gespielten Titel. Individueller Support: Auf Wunsch werden neue Radiosender eingerichtet. Nach wenigen Minuten kam eine Antwort-Email auf meinen Radiosender-Wunsch. Fazit: Das Produkt ist seinen Preis mehr als wert.

  • Heidelbaer
    am 22.01.2009

    Nachdem ich mein Fon auf 2.2 upgedatet habe läuft es wie geschmiert, manchmal ruckelt es, aber dann liegt es daran, dass ich in ein Funkloch meines WLANs gelatscht bin, und das Fon auf 3g umschalten muss. Kann also Radio Genie nix für. Gerade das beschränken auf hier in Deutschland gängige Sender macht es mir sympathisch. Klar kann man irgendwann auch versuchen BBC oder so reinzubauen. Aber irgendwann wird es unübersichtlich.Dass man Lieblingssender definieren kann, habe ich noch nicht entdeckt. Und wenn man das Radioprogramm laufen lässt, wird der Titel, der gerade gespielt wird nicht automatisch aktualiesiert - das ist schade, weil ich das gerne mal nachgucke (angesagt wird ja so gut wie nix mehr - und Shazam kann ich ja schlecht mit RadioGenie zusammen nutzen). Damit ist auch der CoverView zwar nettes Spielzeug, aber wenn sich der Titel nicht aktualisiert ziemlich witzlos. Daher fehlt noch der letzte Stern. Aber keineswegs bereue ich den Kauf: Dat Dingen tut doch, was es soll, es dudelt mir meine Lieblingssender, wann und wo ich will.Heidelbaer

  • sfaxia
    am 13.11.2008

    Als Idee, nicht schlecht. Ich dachte nur das man die Sender abspielen kann! Mehr Radiosender wäre nicht schlecht. Playmodus, dann gibt es 5 Sterne. Nach dem Update, viel besser geworden: mehr Sender, jetzt kann man die Lieder hören. Richtig Klasse. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank

  • Oli F
    am 26.01.2009

    Bleibt es bei deutschen Sendern ist es auf dem besten Weg nach oben. Wuensche wurden sofort beantwortet. Ein wenig Feintuning und ich sehe den Sternehimmel leuchten...

  • Hermann-UK
    am 01.02.2009

    Fuer mich ist Radio Genie auch vor dem update sehr gut gewesen. Nach dem Update sind noch weitere Verbesserungen hinzugekommen, Senderrad hakt nicht mehr, der zuletzt gehoerte Sender wird beim Neustart des Programms direkt angesteuert und natuerlich die Senderanzahl wurde enorm vermehrt.Ich lebe in London und habe daher immer auf dem Weg zur Arbeit SWR3 gehoert. Auch im Buero ist es ab und zu ganz toll mal mit Klassikradio auszuspannen. Es gibt auch andere Programme mit denen man Radiosender empfangen koennte, aber Radio Genie ist bei meinem Iphone am stabilsten gelaufen. Im Grossen und Ganzen ist Radio Genie bezueglich deutscher Radiosender das beste das ich bisher geladen hatte.

  • Aildavon
    am 15.11.2008

    Bin sehr zufrieden, weiter so :-)

  • haju2002
    am 30.12.2008

    Super und echt gelungenes Tool. Einfachste Bedienung und vor Allem: es funktioniert klasse. Ich wünsche mir für eines der nächsten Updates daß man die Lautstärke, vorwiegend im Sleep-Modus, einstellen kann. Auch wäre es schön, wenn beim nächsten Start der zuletzt gehörte Sender voreingestellt ist. Bisher keine Abstürze, wie man das von anderen Apps gelegentlich kennt. Weiter so.

  • Yucoo
    am 24.02.2009

    Nach dem update absolut top *****

  • anthubeck
    am 13.02.2009

    Habe mehrere Radioprogramme gekauft und getestet.Die Entscheidund fiel für Radio Genie weil Radio Genie sehr benutzerfreundlich ist,stabil läuft und die wesentlichen deutschen Radiostationen beinhaltet.Darüberhinaus ist die Möglichkeit der unmittelbaren Kontaktaufnahme zum Programmierer zur Problemlösung besonders hilfreich,der sofort positiv reagiert und Hilfestellung gibt bzw. Vorschläge zur Programmverbesserung aufgreift und mit dem Nutzer bespricht.Wenn sinnvoll erscheinen die Änderungen bereits mit dem nächsten Update. Ich werde dieses hervorragende Programm mit gutem Gewissen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

  • infoschenk
    am 21.12.2008

    Für jeden zu empfehlen! Kaufen! Der Support mit dem Entwickler per Email ist einfach super. Neue Ideen und Wünsche werden auch entgegengenommen. Einfach klasse.

  • lingoa
    am 10.12.2008

    Radio Genie ist sehr einfach zu bedienen. Bei mir hat es am anfang gar nicht funktioniert,nicht mal das "Parade" Beispiel Alster Radio.ein neustart hat auch nichts gebracht.erst nach einer kompletten entffernung und neuinstallation hat der gefunkt.mein lieblingssender geht immer noch nicht,aber für die kommenden tage ist ein update versprochen worden und ich hoffe dann wird es auch klappen. Von mir bekommt nur drei sterne weil es bei mir eine zweite komplette neu installation erforderlich war (und mit itunes ist es eine grosse zumutung sowas zu verlangen), und weil mein lieblingssender immer noch nicht läuft. Wenn es soweit ist,dass auch alle angegebene Sender laufen werden,dann wird es auch ein klarer kauf den man nicht bereut.

  • Flyinggreek
    am 27.01.2009

    Ich kann nicht verstehen, wie solch unqualifizierte und überhaupt nicht der Wahrheit entsprechenden Rezensionen (z.B. antwortet der Entwickler umgehend auf jede Mail) wie die von KlausB. so stehenbleiben können. Aber zum Glück gibt es hier genig positive Rezensionen, die eine deutliche Sprache sprechen, und zwar für Radio Genie! Ich möchte auch meinen Teil dazu beitragen und meine Eindrücke der App schildern: Radio Genie ist klasse und meiner Meinung nach die beste Radioapp, die im App Store aktuell verfügbar ist. Und ich habe so ziemlich alle verfügbaren Radio Apps vorher getestet, nämlich WunderRadio, allRadio, FlyCast und FStream. allRadio läuft sehr instabil und nur mit W-LAN wirklich gut (mit 3G/EDGE). WunderRadio läuft stabil, ist aber deutlich teurer als Radio Gemie. Die anderen beiden Apps sind kaum vergleichbar, da sie kaum deutsche Radiosender unterstützen. Die Vorteile von Radio Genie sind: - läuft absolut stabil, nutze es schon länger als 2 Wochen und hatte noch keinen Absturz - Verbindungsqualität und -stabilität ist auch über 3G/EDGE gut, die Radioübertragung reißt nur selten ab & wird dann so schnell wie möglich wieder aufgebaut (ausführlich getestet mit 1LIVE) - Features wie die Echtzeitabfrage des aktuellen Titels/Programms, die GPS- und Twitterintegration, die Google-Abfrage und Albumcovereinblendung sowie das Streaming der meisten Sender sowie die Möglichkeit, sich neue Sender beim Entwickler zu wünschen, die dann auch eingebaut werden, machen Radio Genie besonders - zuletzt möchte ich noch den prima Support durch Simon Giesen und seine prompte und sehr freundliche Reaktion auf Mails erwähnen; das ist durchaus etwas Besonderes heutzutage. Und daß er Senderwünsche direkt & gerne aufnimmt und sie sogar schon im nächsten Update, das übrigens Mitte Januar kommen soll, umsetzt, finde ich super. Und da das Update umfangreicher werden soll und bestimmt interessante neue Features mitbringt, ist es doch kein Wunder, daß sich das Release etwas verzögert. In der Softwareentwicklung ist das gabz normal. Und für Radio Genie lohnt sich das Warten. Ach ja, auch ich kenne den Entwickler nicht persönlich, aber ich schätze ihn und seine Arbeit. Abschließend möchte ich sagen, daß ich von Radio Genie voll überzeugt bin und es wärmstens weiterempfehlen kann. :) Danke schön für's Lesen! -------------------- Update vom 27.01.09: Heute wurde das Update freigegeben. Ich hab's heute Morgen direkt draufgezogen und muss sagen, es ist wirklich gelungen! Deutlich mehr und vor allem gute Sender stehen nun zur Auswahl. Und die Bedienung mit dem Rädchen ist durch die getriggerte Aktualisierung jetzt auch viel besser. Alles in allem ist und bleubt Radio Genie nunmeiner Meinung nach die beste Radio-App für's iPhone. Vielen Dank an Simon Giesen und weiter so! :)

  • Netman2008
    am 11.12.2008

    Übersichtlich, leicht zu bedienen und schnell. Ausserdem sind die wichtigsten Sender dabei, während bei anderen Apps tausende Streams zu finden sind, aber einige Hauptsender fehlen. Fazit: Meiner Meinung nach die beste Radio App.

  • Roychen
    am 30.12.2008

    Sehr gutes Prog. Einfach zu bedienen und keinerlei Probleme. Macht was es verspricht. Mein Lieblingssender fehlt allerdings noch. Habe eine Nachricht geschrieben, doch leider (noch) ohne Antwort.

  • BrigitteD55
    am 08.01.2009

    Hallo Klaus, sei doch nicht ungeduldig. Manches dauert halt. Bei mir laeuft das prog tadellos. Ich denke wenn noch Sender hinzukommen ist es perfekt. Hatte netten Kontakt und Schnelle Antwort auf Fragen. An einigen Problemen ist die nette telekom Schuld!! Die drosseln immer den Datenfluss auch bei Komplettvertrag!!

  • Snakeman79
    am 07.01.2009

    Hallo zusammen,als erstes ein Lob an Radio Genie, ich finde es super!Zum meinem Vorredner Klaus B. folgendes:Klar hat Radio Genie noch einige Fehler, der Hersteller ist aber bemüht diese auch noch aus der Welt zu schaffen.Ich habe noch nie einen Programmierer eine App erlebt der sich soviel um die Wünsche seiner Kunden kümmert. Jede Email wird beantwortet, jede Frage in der Email wird in der Antwort ausführlich behandelt (keine Standert Antworten), was will man mehr.Das die Umsetzung manchmal etwas länger dauert ist jedem klar der selber schon mal programmiert hat! Manchmal tauchen da Probleme auf die vorher nicht so zu erwarten waren. Und damit soche Nörgler wie Du kein weiteres Futter bekommen, bringt man ein Update lieber später raus, aber dafür fehlerfrei.Wenn man sich so an einem verschobenen Update stört kann man sich ja vorher mal mit dem Entwickler in Verbindung setzen bevor man solche Bewertungen abgibt. PS: Radio Genie bietet in seiner Oberfläche sogar einen extra Button dazu!! (Damit es jeder hinbekommt)Und noch dazu, ich bin kein privater Freund des Entwickler!Mit solchen Bewertungen kann man Programmierern von kleinen nützlichen Programmen alles nur vermiesen. Wir Reden hier immerhin von knapp 1,5 € (beim Döner überlegt man garnicht ob man das Ausgeben soll, und der ist nach 1 Tag wieder ausgesch..) und nicht von riesigen Summen und auch nicht von einem Microsoft, Apple oder SAP.Also den Ball mal flach halten!!Das nächste Update kommt und hat wohl super Funktionen wie Radiowecker etc.Allradio finde ich nicht so toll, es funktioniert nur bei Wifi gut und auf eine Antwort auf meine Supportfrage warte ich seit ca. 9 Wochen. Außer Radio spielen kann Allradio garnichts, kein Timer nichts!Also als Fazit von mir: Unbedingt kaufen und geduldig auf das nächste Update warten !! Rechtschreibfehler im Text darf der Finder gerne behalten.

  • Steffen_123
    am 18.12.2008

    Tolles Radioprogramm zum fairen Preis und ein wirklich absolut toller Support! Macht genau das was es soll, die Sender (und endlich wird auch mal den deutschsprachigen Sendern in entsprechendem Umfang Rechnung getragen) werden ständig erweitert und Anwender-Wünsche entsprechend berücksichtigt. So soll es sein! Außerdem soll Radio Genie noch um interessante Features, wie z.B. Favoritenliste, erweitert werden. Wenn der Support weiter so gut ist und die Anwenderfreundlichkeit den Kundenwünschen weiterhin angepasst wird, ist Radio Genie, meiner Meinung nach, eine gute und sinnvolle Investition.Den 5. Stern gibt es, wenn die Favoritenliste aufgenommen wurde.

  • E!visTheKing
    am 12.03.2009

    Ich nutze Radio Genie schon etwas länger und bin zufrieden damit. Die Senderauswahl, die Vorschaufunktion und der heiße Draht zum Entwickler machen Radio Genie einmalig. Was ich noch interessant fände wäre eine Aufnahmefunktion ähnlich der bei fstream. Ansonsten empfehlenswertes Radio.

  • littleorpheo
    am 10.02.2009

    Das Update bringt viele neue Sender und den Entwickler weiter ein Stück näher in Ruchtung Perfektion. Weiterhin keine Abstürze, stabiles Streaming, auch über EDGE! Super Klangquali bei allen auf 128kbit/Sek. umgestellten Sendern. Den Audio Dock Mode liebe ich: Wenn ich es im Lautsprecherdock habe bleibt das Display immer an und die Anzeige aktualisiert sich fortlaufend. Das Rädchen ist viel besser, es hat wohl die selben Eigenschaften wie etwa eine Liste: Beim Anstoßen mit dem Finger dreht es sich schnell los, kann dann wieder per Finger gestoppt werden, oder man läßt den Finger drauf und dreht langsam - eigentlich easy Prinzip. Wenn das Streaming abbricht ist Radio Genie tatsächlich unschuldig, hab beste Erfahrung mit der lieben Telekom und der "Geschwindigkeitsdrosselung". Also neueste Firmware ist Pflicht! Am Besten nur mit Original-Apple-Partner-Netzbetreibern!

  • rameis
    am 23.12.2008

    ...die bisher beste RadioApp im AppStore. Läuft sowohl unter WLAN und UMTS, als auch unter EDGE einwandfrei und stabil. Das schon mehrfach angesprochene Hakeln beim Scrollen ist vielleicht nicht ideal, aber nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass Radio Genie für jeden Sender ja -wie versprochen- Informationen zieht. Dass vom Entwickler Senderwünsche berücksichtigt werden ist einfach nur gut. Danke dafür. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

  • billy07
    am 13.12.2008

    Hat mir von allen Radio Apps am meisten zugesagt. Einfache Bedienung ,trotzdem die wichtigsten Funktionen an Bord.Sehr feiner Support, heisst Senderwünsche werden soweit möglich, im nächsten Update erfüllt. ******

Radio Genie Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
258 Stimmen 3 Durchschnitt
46 5
32 4
62 3
0 2
67 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
442 Stimmen 3 Durchschnitt
0 5
0 4
92 3
83 2
114 1

Radio Genie Informationen:

Altersempfehlung

Radio Genie ist ab 4+ Jahren geeignet.

Radio Genie enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2.1 oder neuer

Sprachen

Englisch

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Internet Radio Box iClockRadio Silent Island Entspannung (SALE) iDrum Rock Edition Radio (200 Deutsche Kanäle) vTuner Radio radio.de Lyrics Finder