• RadAlert

    5

    RadAlert

    Beschreibung Zu viele Punkte in Flensburg? Dann mach was dagegen. Hol dir den kostenlosen Service von RadAlert aufs iPhone und lass dich in...

    Hersteller: Sixt

    Größe: 0.4 MB

    Version: 1.7

  1. RadAlert Bild 1
  2. RadAlert Bild 2
  3. RadAlert Bild 3
  4. RadAlert Bild 4
  5. RadAlert Bild 5
  6. RadAlert Bild 6
  7. RadAlert Bild 7
  8. RadAlert Bild 8
  9. RadAlert Bild 9
  10. RadAlert Bild 10
  11. RadAlert Bild 11
  12. RadAlert Bild 12

RadAlert Berichte:

  • Juhu88
    am 28.01.2009

    Habe RadAlert heute installiert und den ganzen Tag mitlaufen lassen. Der deutliche Warnton kommt sehr zuverlässig. Besonders in mir unbekannten Gegenden werde ich nicht mehr darauf verzichten. Verbesserungswürdig: Der Warnton kommt noch, wenn man sich bereits vom Blitzer entfernt. Macht keinen Sinn und nervt etwas. Die Karte lief bei mir nicht mit. Gebe jetzt schon 5* weil geniale Idee. Wenn sich nun noch eine große Community für die temporären Blitzer bildet ist das eine Killer-App. Also: Alle mitmachen!

  • dunkelmensch
    am 23.02.2009

    - Karte statisch - nicht aktuell - meldet Blitzer wo keine sind - bei mehr als 100 km/h Absturz + mh...nix ;) Nehmt Trapster, ist um Längen besser und auch kostenlos!

  • Madhouse Flower Vox
    am 29.01.2009

    Das hire ist totaler mist! Holt euch kostenlos Trapster!

  • Premiumanwalt
    am 28.02.2009

    Ich weiß nicht was RadAlert meldet.

  • #1 iPhone user
    am 31.01.2009

    RadAlert hat den grossen Vorteil der deutschen Herkunft und deckt daher lokale Bedurfnisse sehr gut ab. Super finde ich insbersondere die Einrichtung einer Alert-Zone (auf www.radalert.de). Das ermöglicht Warnungen mobiler Radarfallen per SMS oder Mail (empfehle YMail mit push Funktion) direkt auf's iPhone zu schicken. So ist man innerhalb seiner individuellen Alert-Zone sicher auch ohne RadAlert ständig am Laufen zu haben. Für mich DER Grund der für RedAlert spricht. RadAlert selber ist in seiner 1.0 Version jedoch noch weit von Trapster entfernt. Aber das Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Daher bitte alle mitmachen und die Entwickler bitte schnell weiter entwickeln.

  • tyskland
    am 27.01.2009

    Als Student bin ich häufig zwischen München und Mannheim unterwegs. Und wer die A6 kennt, weiss, dass dort vermehrt Blitzer anzutreffen sind. Jetzt schlag ich zurück.... Gelungene erste Version.

  • Chris200982
    am 24.03.2009

    Danke für das Update. Die Karte läuft jetzt mit und lädt extrem schnell! Außerdem kann man scrollen und zoomen über die Fingergesten. Bei einem Freund läuft die jetzt auch mit OS 2.1!

  • Ramsesp
    am 20.03.2009

    Weder optisch noch funktionell irgendwie hilfreich, das können andere Apps erheblich besser

  • VikingBerlin
    am 25.01.2009

    einfach gestaltet und kostenlos! Jetzt muss es sich im Alltag bewähren und je mehr sich registrieren und es nutzen desto besser und schneller die Warnungen:-) Also, runterladen und probieren!

  • L4R5
    am 04.02.2009

    Ich kann Dir-disten nur zustimmen. Immer wenn ich auf der Autobahn fahre und einen blitzer sehe kann ich nicht erst rechts ran fahren und warten bis das gps Signal gut genug ist um ihn zu melden. Es sollte möglich sein nachträglich eine "Stecknadel" auf der Karte setzen zu können wo der blitzer stand. Aber Lob soll auch nicht fehlen es ist ein tolles app was noch ein paar updates braucht.

  • iphone_krizZz
    am 15.02.2009

    Die Idee ist genial - wenn mal RadAlert auch funktionieren würde. Seit ein paar Tagen sucht sich RadAlert nen wolf aber auf dem hauptscreen kommen keine infos mehr... 's sixt ned mehrt!!

  • cedco
    am 30.01.2009

    Trotz vollem 3G Empfang, vieeeel zu langsam!

  • Fc S.
    am 09.03.2009

    Müll !!!

  • El_Torro9
    am 28.01.2009

    Spitzenprogramm!!!Zeigt alle gemeldeten stationären Blitzer (z. B. Ampelblitzer) und die Blitzer, die von Usern gemeldet wurden an.Man kann einstellen, ob man z. B. 100 Meter oder auch 1000 Meter oder ... vor dem Blitzer gewarnt werden möchte.Die Warnungen erfolgen entweder über Vibrationsalarm, oder über einen Tonalarm, oder beides zusammen.Der Clou ist: Wenn man sich registriert muss man nur auf einen Button drücken um einen Blitzer zu melden.Das GPS - Modul im Iphone erledigt dann von allein die Positionsangabe.Ob RadAlert vollständig legal ist, muss sich erst noch zeigen. In jedem Fall lässt es sich bei Beanstandung durch die Polizei sofort wieder löschen. Es gibt ja auch im Radio Warnungen vor Blitzern, deshalb reist einem die Polizei ja auch nicht gleich das Radio aus dem Auto. Also je mehr Leute mitmachen, desto nützlicher wird dieses kleine Tool.Dies ist natürlich keine Aufforderung zum Rasen!!!

  • Angie2
    am 02.03.2009

    sehr gute idee, nur leider nicht brauchbar. meldet blitzer, wo keine sind. leider auch keine mobilen. bei Ampelblitzern allerdings sehr zuverlässig. doch warntöne sehr nervig und in der großstadt muss man es abschalten. schön wäre auch, dass angezeigt wird, in welcher richtung geblitzt wird. hoffe auf ein gutes update!

  • Andos3
    am 10.03.2009

    RadAlert meldet teilweise gar nicht (kein Akustikalarm), teilweise wenn man vorbei ist und dann an Stellen wo es nicht richtig ist. In Ballungsgebieten ist manchmal Daueralarm, da RadAlert nicht nur den Blitzer auf der gerade befahrenen Strasse meldet, sondern auch die Blitzer der Seiten- und Parallelstrassen berücksichtigt. Die Kartendarstellung ist trotz UMTS-Verbindung viel zu langsam, so dass man immer schon ein Stückchen weiter ist und damit häufig am Blitzer schon vorbei gerast ist. Nachträgliche Meldungen nützen wirklich nichts. Ferner stürtzt RadAlert alle Nase lang ab. Schade - hatte mir mehr von versprochen.

  • smokeonit
    am 02.04.2009

    Baut auf SCDB.info Datenbank auf, von interaktivität keine Spur. Verwirrende icons, miese Farben. Einziger Vorteil, Heimvorteil (noch). Trapster kommt bald in deutsch und anderen Sprachen raus... Wer täglich im Auto sitzt sollte sich mit Trapster anfreunden:)Und Trapster hat eine sehr gute "Text Message Alerts" Funktion! Diese ist unter "Home" und dann auf "Text Message Alerts" klicken, dort kann man seine Region sehr genau bestimmen um via email in Echtzeit mobile Blitzer mitgeteilt zu bekommen... SMS-Warnungen wird es bald geben, im moment funktioniert die Benachrichtigung via SMS nur in den USA... aber jeder der Trapster nutzt ist ja immer online und ha daher auch die Möglichkeit emails zu empfangen, vor allem schickt Trapster, je nach Einstellung einen Link zum direkten öffnen der Falle auf dem iPhone, und in der email auch eine Beschreiibung inkl. Kartenansicht (wenn man es so einstellt). Die Aussage das Trapster das nicht kann ist also Grottenfalsch!Danke fürs lesen;)

  • B-to
    am 30.01.2009

    Erst mal Danke dafür das so eine Applikation kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.Leider ist aus meiner Sicht die aktuelle Version noch nicht so ganz ausgereift.Negativ fällt auf das:-Von 15 Stationären Blitzern wurden nur 11 gemeldet.-Die Ladegeschwindigkeit der Karte ist eine Zumutung.-Das Gerät warnt trotz Reduzierung der Reichweite auf 100 m schon ca. 600m vor und bis zu 600m nach den Blitzer.Fazit:Ein Programm mit guten Ansätzen den noch ein gewisser Reifegrad fehlt.

  • Dit-ditsen
    am 04.02.2009

    Leider viel zu träge! Karte läuft nicht mit Wenn ich auf der Autobahn einen Blitzer melde zeigt er danach den blitzer auf irgend ner Bundesstraße an! Ton sehr nervig Warnt immer von beiden Seiten der Fahrtrichtung! +Abdeckung der blitzer ist relativ gut

  • og-hwi
    am 20.02.2009

    Es soll ja per Dreieckspeilung auch mit den "alten" iPhones funktionieren - tut es aber nicht. Ich habe es an mir bekannten Starenkästen ausprobiert und festgestellt, dass die Aktualisierung (Geschwindigkeit der Datenübertragung??) nicht mitkommt. Selbst bei eingestellten 2 km bin ich am Kasten vorbei und es hat sich nicht gemeldet.Auch wollte ich einen mobilen Blitzer melden, nur geht das bei mir auch nicht. Auf dem Button rotiert der Ball, immer. Da braucht man dann fast nicht mehr erwähnen, dass die eigene Position auf der Karte nicht aktualisiert wird - auch nach 100km bin ich immer noch am Startort.Sehr gute Idee, aber für ein iPhone der 1. Generation vollkommen unbrauchbar.

  • Stasher
    am 24.03.2009

    Ich Petzte in München schon fleißig mit! Gebt den Grünnen Abzocker keine chance! Nach dem letzten update perfekt

  • manssen
    am 19.02.2009

    • karte bewegt sich nicht mit • meldet blitzer die es nicht gibt • entfernt man sich vom blitzer wird er trotzdem noch angezeigt - mit ton, was sehr nerven kann aber im großen und ganzen gut und zu dem kostenlos 

  • marchello78
    am 24.03.2009

    Die neue Version ist der Hammer, endlich sind viele kleine Ecken ausgebügelt. Die Karte hat jetzt den vollen Funktionsumfang, man wird auf jedem Tab per Alarm gewarnt. Weiterhin ist ein Voting für die Blitzer direkt integriert. Macht alle mitIch habe mir gerade diesen Blitzerwarner installiert und bin bisher sehr begeistert. Das beste zuerst, man hört den Alarm auch bei laufendem Radio, was bei anderen häufig ein Problem war und ich kann das iPhone auf Standby stellen und der Alarm bleibt an. Es werden immer die nächsten zwei Blitzer mit Icons, Adresse und Entfernung angezeigt. Und was ich bisher noch bei keinem gesehen habe, man kann Blitzer direkt über einen Button melden und diese werden dann an meiner Position eingestellt. Ich hoffe dieser Dienst verbreitet sich schnell, damit es schnell eine gute Abdeckung gibt. Ich werde auf jedenfall das meine hierzu tun.Es gibt noch eine weitere Ansicht auf der die Blitzer der Umgebung als Karte dargestellt werden. Jetzt in der neuen Version ist auch endlich das Verschieben und Zoomen in der Karte realisiert.Auch die Registrierung zum Blitzer melden ging sehr schnell und unkompliziert. Ich konnte mich auch gleich auf der zugehörigen Website www.radalert.de hiermit anmelden. SMS Alarme kann man hier ebenfalls erstellen und zwar derzeit kostenfrei.

  • UncleSamDavid
    am 14.03.2009

    ...schlecht gemacht. In dieser Form unbrauchbar!

  • jluetgen
    am 02.03.2009

    ... allerdings konnte ich hier in Hamburg noch nicht so viele mobile Blitzer orten - ist wohl noch nicht so sehr verbreitet. Wäre auch schön für Navigationssysteme ... oder andere Handys - die Abdeckung wäre dann rasant noch höher.

RadAlert Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
2288 Stimmen 2.5 Durchschnitt
803 5
488 4
481 3
225 2
291 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
7005 Stimmen 2.5 Durchschnitt
2316 5
1428 4
1575 3
751 2
935 1

RadAlert Informationen:

Altersempfehlung

RadAlert ist ab 4+ Jahren geeignet.

RadAlert enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.5
12.12.2009 1.6
18.12.2009 1.7
18.06.2010 1.7
19.06.2010 1.7
21.06.2010 1.7
22.06.2010 1.7
23.06.2010 1.7
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 Kostenlos
12.09.2009 KOSTENLOS
01.06.2010 GRATIS
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos
21.06.2010 kostenlos
22.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

GoSkyWatch Planetarium - the astronomy star guide PDX Bus Translator with Voice Lufthansa Charts&Tides+ (Seattle) BußgeldMobil Aero Charts (Seattle) YellowMap UpNext 3D Cities HRS Hotelportal