1. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 1
  2. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 2
  3. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 3
  4. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 4
  5. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 5
  6. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 6
  7. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 7
  8. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 8
  9. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 9
  10. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 10
  11. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 11
  12. Pocket Informant (Kalender/Termine) Bild 12

Pocket Informant (Kalender/Termine) Berichte:

  • iPhone Checker
    am 18.03.2009

    Völlig enttäuscht. Der Kalender ist schick, macht aber erst Sinn, wenn OS 3.0 auf den Markt kommt und direkt auf den IPhonekalender durch Pocket Informant (Kalender/Termine) zugegriffen werden kann. Also bleibt der ToDo Bereich. Aber der ist völlig unterentwickelt. Da empfehle ich andere Apps wie ToDo! Schön die Synchronisation mit Toodledo. Das wars aber auch schon. Und dafür 11€ ???? Ich will mein Geld zurück!!

  • Tecks
    am 18.03.2009

    Noch einer der PI aus alten WM-Zeiten kennt und sofort gekauft hat ;-) Leider synct es nicht den bei Google eingebundenen weiteren Kalender mit. Daher für mich nicht nutzbar. Benutzerführung und Ansichten sind gut. Geschwindigkeit teilweise zu langsam. Mögen weitere Versionen folgen!

  • rloup
    am 28.05.2009

    Da ich PI bereits vom PDA kannte, habe ich es mir sofort gekauft und ausprobiert. Ich bin damit zufrieden, der Umweg über GoggleCalendar und Toodledo ist zwar misslich, aber für mich hinnehmbar. Es könnte noch etwas schneller sein und eine deutsche Übersetzung wäre auch nicht schlecht (drum nur 4 Sterne)

  • uvona
    am 30.06.2009

    Als Wechsler von der Palm-Plattform habe ich lange unter dem Verzicht auf Datebk gelitten. Der Apple-Kalender iCal wirkt dagegen wie ein Anfängertool. Er unterstützt bei der Termin- und Aufgaben nicht wirklich auf professionellem Niveau. Mit Pocket Informant erscheint nun der erste ernstzunehmende Lichtblick am Horizont. Zwar wird der Funktionsumfang von Datebk bei weitem noch nicht erreicht, jedoch ist die Anwendung iCal meilenweit überlegen. Für mich der wichtigste Punkt ist die Vereinigung von Termin- und Aufgabenverwaltung in einer Anwendung. Ich kann ToDos anlegen und sehe sie am Fälligkeitstag im Kalender. Und ganz wichtig: Wenn sie nicht erledigt sind, werden sie jeweils auf den nächsten Tag weitergeschoben. Also können sie nicht übersehen werden.Der Kalender selbst überzeugt mit aussagekräftigen Wochen- und Monatsansichten, in iCal von mir schmerzlich vermisst. Und endlich habe ich auch die Anzeige der Wochennummer im Kalender! Der Hersteller kündigt weiterhin bereits Vorlagen für Termine und Push-Benachrichtigungen an. Schaut Euch selbst mal die erhältliche kostenlose Testversion an. Ihr werdet sehen, wie groß der Fortschritt gegenüber iCal ist.Einziger Wermutstropfen ist das Fehlen der Synchronisierung mit iCal/MobileMe. Dieser Fehler kann aber dem Hersteller nicht angelastet werden, da Apple die Schnittstelle zu iCal nicht freigibt. Ich behelfe mich sehr gut mit einer Synchronisation über den Umweg per Google-Kalender mit Unterstützung des Tools Spanning Sync. So habe ich eine funktionierende Synchronisationskette Pocket Informant <-> Google <-> iCal <-> MobileMe. Ich kann Termine an jeder Stelle der Kette bearbeiten und erhalte die Änderungen an allen Stellen synchronisiert.

  • eklinkow
    am 18.03.2009

    MIt viel Freude habe ich ungeduldig auf die Iphone Version von Pocket Informant gewartet nach dem ich von der Windows Mobile Version begeistart war. Die Enttäuschung war grenzenlos. Pocket Informant (Kalender/Termine) ist sehr langsam, lange Wartezeiten bei Wechsel zwischen Kallender, ToDo und Kontakte, Abbrüche. Das Umschalten dauert ewig, Tasten reagieren nicht oder sehr verspätet. Bei Sync kann man Frühstücken gehen.Da sind andere Programme auf meinem Iphone wesentlich besser. Der Preis ist für diesen nicht einmal Alpha-Status eine Zumutung.Schade, schade!

  • Marius aus BS
    am 09.04.2009

    Bei 3 bis 8 Terminen pro Tag bewegen sich die Reaktionszeiten der Software (Kalender) auf meinem iPone2 zwischen 5 und 16 Sekunden (wechseln zur Tages- Wochen- oder Monatsansicht). Schon die 5 Sekunden sind über die Schmerzgrenze. Schlimmer noch ist dass nach einer Berührung eines Buttons der user mich einmal sieht ob Pocket Informant (Kalender/Termine) den Befehl registriert hat - es heißt u. U. lange warten um dann festzustellen dass nichts passierte. ToDos sind auch bei vielen Aufgaben schneller dennoch: 7 "Klicks" um eine Aufgabe von Heute auf Morgen zu verschieben sind viel zu viele. Wo ist die Auswahl morgen/übermorgen/nächste Woche oder àhnliche. Die Entwickler haben die Zielanwendergruppe in meiner Ansicht verfehlt. Gute Ansätze wie: OnAirSync mit GoogleCal oder ToodleDo oder eine gut designte Wochenansicht sind alleine zu wenig. Ich hoffe sehr auf eine baldige Version 1.1, die irgendwie nutzbar ist - nur deswegen ist Pocket Informant (Kalender/Termine) noch auf meinem iPhone...

  • Diharfe
    am 27.06.2009

    Bitte bald updaten. Sonst ist alles ganz ordentlich. Schöne Übersichten.

  • Dirk Hasloewer
    am 18.03.2009

    Kalender werden zwar in PI angelegt, Termine aber nicht synchronisiert.

  • cardioking
    am 10.04.2009

    Vorab, dies ist meine erste Rezension die schreibe, ich komme vom Palm, bin Mac-Fan, habe auf dem iPhone ca. 30 Apps zusätzlich installiert, die meisten davon kostenpflichtig. Da ich die normale Kalender-App zum Arbeiten nicht geeignet finde, bin ich gerne bereit für einen guten Ersatz auch Geld zu bezahlen - deshalb habe ich mich nicht abschrecken lassen und diesen Versuch gestartet, aber...Als erstes habe ich meine ical-Termine auf google "umgezogen", ging problemlos und google gefällt mir sogar besser als ical!Meine Notes habe ich schon lange bei toodledo und bin damit zufrieden!Dann habe ich PI gekauft und gesynct. Das erste Startup ließ ja großes vermuten ;-)Der erste Sync von PI und google hat ca. 5 min gedauert. Notizen habe ich noch keine gesynct!Seitdem habe ich mehrfach versucht Pocket Informant (Kalender/Termine) zu starten, der startupsync dauert 2-3 Minuten und bleibt dann irgendwann hängen (beim Fetching Calendar Events, beim Closing, beim Umschalten auf den Kalender, ....)Das iPhone habe ich nun erstmalig neu starten müssen!Das Arbeiten mit PI kann ich nicht beurteilen, da ich soweit nicht komme und ich habe keinen "Mega-Kalender" ca. 1-2 Termin/Tag.Also wartet mal ab, vielleicht wird es irgenwann mal besser oder es kommen Alternativen.

  • iHolgi
    am 18.03.2009

    Keine Kaufempfehlung von mir! Das Syncen ist nicht das Problem, das weiß man auch vorher wenn man sich informiert... Was jedoch untragbar ist, sind die Lags! Pocket Informant (Kalender/Termine) nimmt sich bei jedem Druck auf irgendeinen Button dermaßen viel Auszeit, so ist normales Arbeiten nicht möglich! Das nervt nur! Schade um die 10 Euro...

  • R.Schmiedt
    am 18.03.2009

    Ich denke für 1.0 Version ist es ok. Sollte noch vieles passieren. Apple sollte den Kalender frei geben oder selbst erst mal was besseres auf die Beine stellen. Nutze MobileMe und wäre froh darüber.

  • Alex9999user
    am 20.03.2009

    sorry, I was using this really great product for some years on my iPaq and was begging for an iPhone version. But many useful features are missing. No exchange sync - no use for me. Please update quickly to get all stars! You owe it to your paying customers - the program costs more that 99 cents ;-)

  • mikeR1234
    am 18.03.2009

    Den anderen Rezensionen kann ich nur zustimmen. Ärgerlich finde ich zusätzlich noch, dass Pocket Informant (Kalender/Termine)likation bei vielen Kalendereinträgen so träge wird, dass sie nicht mehr brauchbar ist. Mal sehen, was die nächsten Updates bringen.

  • SuperKatze
    am 18.03.2009

    Das sollte eigentlich jeder wissen und deshalb nicht gleich das prog beschimpfen! Allerdings stoeren mich andere sachen: - weekview (unglueckliche aufteilung! Montag hat doppelt soviel platz wie der rest!) - performance: 8 sek zum starten und beim Ansichtwechsel dauert es auch Also noch einiges zu tun! Dass es schneller geht zeigt saisuke!!!! Bei nahezu gleichem Funktionsumfang (ohne todo)

  • Mastersteve
    am 20.03.2009

    Habe mich schon täglich auf dieses, schon lange angekündigte Programm, gefreut und dieses ohne weiteres gekauft. War sehr enttäuscht, das nicht der Original-Kalender vom iPhone verwendet wird, sondern über Google Kalender synchronisiert werden muss. Toll dafür habe ich eigentlich schon ein anderes Programm. Daher bin ich sehr enttäuscht über Pocket Informant (Kalender/Termine) und das Geld was ich nun aus dem Fenster geschmissen habe.

  • Heinz-joerg_hefer
    am 26.06.2009

    3 Sachen die ich noch Verbesserungswürdig halte: 1. Deutsche Oberfläche 2. Geschwindigkeit (ist nicht wirklich gut um nur mal eben die Termine zu sehen) 3. Abgleich mit Exchange oder den internen Kalender vom IPhone Evtl. kommt ja noch was

  • iphoni
    am 18.03.2009

    ständige abstürtze, sync mit mehreren google Kalendern ( kategorien ) geht nicht- oder hat das schon wer hin bekommen ??? ich hoffe auf schnelle nachbesserung, oder ganz schnell die 1.2 version. viel geld für ein programm was noch nicht mal beta ist :-(

  • medicusdkfz
    am 19.03.2009

    Leider momentan noch nicht im rauhen Arbeitsalltag zu gebrauchen (Version 1.0) - enttäuschend für die doch sehr lange Wartezeit. - instabil mit häufigen Abstürzen - keine Synchronisation mit MobileMe (Hauptkritikpunkt) - warum aber mit Google? - zur Zeit deutlich überteuert

  • marathoni59
    am 19.03.2009

    Als begeisterter Pocket Informant User auf meinem früheren Windows Mobile PDA hatte ich gehofft, dass ich nun auch auf dem iPhone in den Genuss dieses wirklich guten und individuell konfigurierbaren Kalender- und Planungstool komme. Leider zu viel gehooft. Die iPhone-Variante Pocket Informant (Kalender/Termine)es ist unstabil, arbeitet sehr träge, bietet nur sehr begrenzten Funktionsumfang und kann nur online via Google-Kalender und nicht mit Outlook synchronisieren. Wirklich schade ...

  • Ingsw
    am 18.03.2009

    Da ich den Informant aus meiner PDA-Zeit kannte, habe ich sofort gekauft. Das größte Problem liegt darin, daß Pocket Informant (Kalender/Termine) die vorhandenen Daten vom Kalender und ToDo nicht übernimmt. Da ich über MobileMe meinen Datenstand, zumindest des Kalenders, syncron halte ist dieser Informant für meine Bedürfnisse zur Zeit nicht geignet. Vielleicht wird es noch! So wie es jetzt ist hat es bei mir kein Platzrecht am iPhone und wird wieder entfernt. Schade! ingsw

  • iFanny
    am 18.03.2009

    Es hakelt noch ein bischen und der Sync mit Google Calendar funktioniert einwandfrei.Pocket Informant (Kalender/Termine) reagiert für meine Begriffe recht zügig, nur die Erfassung von Aufgaben und Kontexten käßt noch zu Wünschen übrig.Der erste Schritt ist gemacht, deswegen 3 Sterne.

  • wjs62
    am 19.03.2009

    Eigentlich ist ja schon so ziemlich alles geschrieben worden...Ich habe wie so viele hier auch sehr lange immer wieder geschaut, wann es denn wohl im Store kommt und hab es auch sofort gekauft, da ich seit Jahren die Win-Mobile Version benutzt habe. Was aber hier umgesetzt wurde ist wirklich sehr enttäuschend und sieht nach einer sehr frühen Beta Version aus. Es ist sehr träge, stürzt zu oft ab und lässt sich noch nicht optimal konfigurieren.Ich habe für Pocket Informant (Kalender/Termine) auch extra Google Kalender aktiviert (Ich versteh nicht, dass es hier Käufer gibt, die das nicht vorher wussten. Steht auf der Webseite ausführlich beschrieben) Allein diese Konfiguration hat mich neben zusätzlichen Investitionen Stunden gekostet, da es wohl bei Google Zugriffsbeschränkungen gibt und es ewig dauert, bis man seine beruflichen Termine übertragen hat. Sehr schade, dass es keinen Zugang zu mobileme gibt. Ist so einfach als Mac User...Die Idee ist 5 Sterne der aktuelle Stand leider maximal 2Ich hoffe auf eine 2.0 die uns alle hier überzeugt.

  • Talaroth
    am 18.03.2009

    Kalender wird nicht übernommen sollte eigentlich pflicht sein. Kein Sync mit iCal :-( Läuft bei mir stabiel und zügig. Hier muss noch einiges getan werden. So zu teuer!!!!!!!

  • detewelle
    am 18.03.2009

    Ich war so versessen darauf, endlich ein vernünftiges Kalendertool auf dem iPhone zu haben, dass ich mir Pocket Informant (Kalender/Termine) sofort geladen habe. Aber erst danach habe ich realisiert, dass das Tool eben nicht auf die Datenbank im iPhone zugreifen kann, sondern über den komplizierten Umweg Google-Calender synchronisiert werden muss. Und wenn es ein wenig komfortabler sein soll, kostet das kommerzielle Tool für den Mac gleich nochmal 25 Euro. Das ist umschön. Insgesamt freue ich mich über das hübsche Programm, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Geld nicht falsch investiert habe. Ich bin gespannt darauf, wie andere Nutzer das beurteilen.

  • J.H-J
    am 18.03.2009

    Seit Dezember warte ich jetzt sehnsüchtig auf diese Programm.Benutze Calgoo Connect für die Synchronisation mit Google. Und der Sync zwischen Google und Pocket Informant funktioniert ganz wunderbar. Da es sich um die Release-Version 1.0 handelt, finde ich Funktionsumfang, Performance und Stabilität völlig OK.Bin rund um zufrieden und glücklich mit dem Programm.

  • schwaben-wut
    am 18.03.2009

    Wie von meinen Vorgängern bereits beschrieben, durch die relativ lange Ladezeit und vor allem durch das nicht syncronisieren mit dem eigentlichen Kalender unbrauchbar. Hoffentlich wird dies bald durch ein Update geändert.

Pocket Informant (Kalender/Termine) Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
12 Stimmen 4 Durchschnitt
2 5
0 4
1 3
2 2
7 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
790 Stimmen 3.5 Durchschnitt
197 5
75 4
97 3
140 2
281 1

Pocket Informant (Kalender/Termine) Informationen:

Altersempfehlung

Pocket Informant (Kalender/Termine) ist ab 4+ Jahren geeignet.

Pocket Informant (Kalender/Termine) enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.03
14.07.2009 1.04
26.09.2009 1.10
05.10.2009 1.11
02.01.2010 1.20
12.01.2010 1.21
21.01.2010 1.21.11
30.01.2010 1.21.12
27.02.2010 1.22
23.03.2010 1.22.20
05.05.2010 1.30
24.05.2010 1.40
10.06.2010 1.41
22.06.2010 1.41
07.07.2010 1.50
11.07.2010 1.50.19
22.07.2010 1.51
29.08.2010 1.53
29.09.2010 1.60
19.12.2010 1.63
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 10,49 €
25.08.2009 7,99 €
08.09.2009 10,49 €
28.11.2009 5,49 €
29.11.2009 7,99 €
01.12.2009 10,49 €
21.12.2009 7,99 €
02.01.2010 10,49 €
21.01.2010 5,49 €
22.01.2010 10,49 €
19.02.2010 7,99 €
05.05.2010 10,49 €
22.06.2010 10.49 €
22.07.2010 4.99 €
29.08.2010 10.49 €
23.12.2010 3.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Simplenote Notebook Toodledo - To Do List iThoughts (mindmapping) SmartTime 4 - Adaptive Organizer ACTPrinter - Virtueller Drucker Notebooks - Schreiben Sie Notizen und Aufgabenlisten, und speichern Sie Ihre Dokumente CalenGoo (Google Calendar™ Sync) Bento Awesome Note (+Todo) IOrganiZ Me PushMail