• Keynote Remote

    4

    Keynote Remote

    Beschreibung Mit Keynote Remote kannst du deine Keynote ’09 Präsentation auf dem Mac von deinem iPod touch oder iPhone steuern. Durch...

    Hersteller: Apple®

    Größe: 2.5 MB

    Version: 1.2

  1. Keynote Remote Bild 1
  2. Keynote Remote Bild 2
  3. Keynote Remote Bild 3
  4. Keynote Remote Bild 4
  5. Keynote Remote Bild 5
  6. Keynote Remote Bild 6
  7. Keynote Remote Bild 7
  8. Keynote Remote Bild 8
  9. Keynote Remote Bild 9
  10. Keynote Remote Bild 10
  11. Keynote Remote Bild 11
  12. Keynote Remote Bild 12

Keynote Remote Berichte:

  • DC7GB
    am 11.01.2009

    ...und ist schon ganz gut gelungen. Es fehlt aber noch ein fernbedienbarer Cursor, Hotspot oder Highlighter, eine Indexliste, eine Funktion zum Hell- und/oder Dunkelblenden und die Möglichkeit Seiten direkt anspringen zu können. Das alles bietet bereits "Stage Hand". Und mit dem Stage Manager 1.5 steuert es auch Keynotes von iWork09.Ich hoffe, dass Apple hier bald nachlegt und zeigt, dass sie ihr eigenes Human Interface noch besser programmieren, als es ihnen Mitbewerber vor machen. Überaus sinnvoll sind jedenfalls beide Programme und Apple ist auf dem richtigen Weg. Ich freue mich jetzt schon auf ein Update.

  • geopeda
    am 15.04.2009

    Keynote Remote ist brauchbar, stellt aber für mich noch keine Alternative zu einer USB-basierenden Präsentationssteuerung mit integriertem Laserpointer dar. Insbesondere vermisse ich die Pointerfunktion. Des weiteren würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, direkt zu einer bestimmten Folie zu springen.

  • romm
    am 07.01.2009

    Zu mindest mit der Trial, bei mir "Verknüpfung fehlgeschlagen. Remote hat nicht geantwortet."

  • am 09.04.2009

    Also mit diesem Programm hat es Apple wieder geschafft! Es funktioniert super und man muss bei seiner Präsentation nicht umschalten. Wer aber kein Iphone oder Ipod touch hat, der kann seine Front Row Fernbedienung benutzen!

  • Horneline
    am 11.01.2009

    Die Idee, das iPhone zu einer Keynote-Remote zu machen ist gut, vor allem weil man die Notizen mit sich hat und (falls WiFi am Präsentationsort ist) die Präsentation von überall steuern kann.Allerdings stört mich eines kolossal an diesem App: Die Geschwindigkeit!Die Geschwindigkeit von einem Stichpunkt zum nächsten zu kommen ist nicht einmal konkurrenzfähig für eine Schnecke. Das iPhone braucht zu lange um die Daten zu empfangen und wieder zu verschicken und das ist sehr verzögernd.An diesem Problem muss meiner Ansicht nach gearbeitet werden um dieses App überhaupt nutzertauglich zu machen.

  • B-IT
    am 26.07.2009

    Keynote Remote ist Geldverschwendung und funktioniert nicht.TapNext Lite funktioniert auf anhieb und Supergut ! Sind die Programmierer von Apple unfähig ??!?Bewertung - (minus) 5 Sterne.

  • DerIngo
    am 13.01.2009

    Ich verstehe nicht, wie man sich über einen so niedrigen Preis aufregen kann. iTunes kostet nichts -> iTunes Remote kostet nichts. Keynote kostet -> Keynote Remote kostet. Ich finde das schlüssig!Für die Präsentation braucht man kein WLAN mit Internet. Man klickt einfach auf das AirPort-Symbol in der Menüleisze des Macs und wählt "Netzwerk anlegen". Mit diesem Netzwerk verbindet man das iPhone und schon funktioniert die Anwendung perfekt.Ein Timer, ein Möglichkeit die Präsentation auf Schwarz zu stellen und eine Übersicht um direkt zu einem bestimmten Chart zu springen und die Anwendug wäre perfekt.

  • Björn8
    am 29.08.2009

    Funktioniert tadellos und ist sehr praktisch! Wenn kein WLAN-Netzwerk da ist, einfach selber ein ad-hoc-Netzwerk anlegen!Die Ad-hoc-Anbindung geschieht am Mac per Mausklick auf das Drahtlossymbol in der Taskleiste und mithilfe der Funktion “Netzwerk anlegen”. Wichtig dabei ist auch eine manuelle IP-Adresse samt passender Subnetzmaske (z.B. IP-Adresse: 10.0.0.x; Subnetzmaske: 255.0.0.0). Dies geschieht auf dem Mac über “Systemeinstellung”, “Netzwerk”, “Weitere Optionen”, “TCP/IP”, “IP4 konfigurieren”. Dasselbe muss man natürlich auf auf dem iPhone erledigen.

  • gekomuc
    am 07.01.2009

    Perfekt für jede Präsentation. Der Vortragende kommt professionell rüber. Die Bedienung des Tools ist absolut einfach.

  • wolframgothe
    am 09.01.2009

    Da habe ich extra die 500MB iWork09 Trial runtergelden und das iPhone-App gekauft, aber das iPhone und das MacBook Pro (late 2008) erkennen sich nicht. Egal in welchem WLAN. Hilfedateien? Fehlanzeige. (echte) FAQs? Fehlanzeige. Apple macht tolle Sachen, aber manchmal ist die Fallhöhe doch erstaunlich hoch.

  • Plaetzchen
    am 07.01.2009

    Schön wäre noch eine Funktion, die ein schnelleres umschalten zwischen den Folien ermöglicht. Vielleicht durch schütteln.

  • namealreadyused
    am 16.01.2009

    Keynote Remote läuft einfach perfekt. Wenn man nicht zuhause ist (was is bei keynote-präsentationen oft der fall ist), einfach mit dem mac ein eigenes netzwerk anlegen (w-lan aktivieren, auf das w-lan symbol oben in der statusleiste drücken und 'netzwerk anlegen' wählen, macht es am besten unverschlüsselt) dann mit dem iphone das netzwerk anwählen und keynote remote starten, fertig ist der salat :-) an alle unzufriedenen: erst nachlesen, dann meckern ;-)

  • Frankyberlin
    am 08.01.2009

    Keynote Remote für iPhone/iPod Touch funktioniert hervorragend und ermöglicht super profesionelle Präsentationen!! Einfach nur genial! Nur ein Laserpointerersatz wäre noch super! Weiter so Apple!

  • C.John
    am 01.07.2009

    Sehr gefrustet, hatte mir Keynote Remote für meinen abschlussvotrag gdladen und zuvor in zwei unterschiedlichen Netzen geteste, leider funktionierte Keynote Remote nicht im WLAN bei meinem Vortrag. Mac und ipod touch waren im gleichen netz, nur kam keine verbindung zustande. Da man leider nicht immer die möglichkeit hat vorher das netz zu testen ob Keynote Remote funktioniert und es keine hinweise gibt warum Keynote Remote in manchen wlans nicht funktionieren mag kann ich nur abraten oder man muss das jeweilige netz vorher testen. Durch dieses manko leider eher als spaß app zu betrachten von menschen die geld verdienen wollen und andere ins messer laufen lassen. Hätte ein hinweis auf inkompatible wlans existiert ok, somit leider nett gedacht, aber mies umgesetzt!

  • Blizzart
    am 09.01.2009

    Funktioniert wunderbar, wie man es von Apple gewohnt ist. Tipp: Falls sich iPhone/iPod und Mac nicht finden, dann kann das an den Routereinstellungen liegen. Bei den Fritz!Box-Geräten gibt es z.B. die Einstellung "Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" (o.ä). Diese muss unbedingt aktiviert sein, sonst gehts nicht.

  • TeeJayInDaHouse
    am 12.01.2009

    Apple könnte wesentlich mehr aus der Alp rausholen als jetzt drin ist. Ich begreife zum Beispiel nicht warum ich in den Einstellungen erst zwischen Quer- und Hochkant Format wählen muss. Wofür gibt es den Sensor im iPhone, der das automatisch erkennt? Auch der Preis stört. Die Remote App von iTunes ist kostenlos. Wenn schon zahlen dann hätten sie wenigstens Keynote Remote iWork08 kompatibel machen sollen. Schade Apple leider nur Mittelmaß.

  • kurzhaardackel
    am 07.01.2009

    Dieses App ist für Präsentationen aller Art sehr gut geeignet. Vor allem die Notizen im Hochformat sind sehr praktisch. Sehr schön gemacht, also 5 Sterne.

  • Gorlenius
    am 11.03.2009

    Ich habe Keynote Remote nun schon mehrmals getestet. Für mein Empfinden ist es absolut unzumutbar.Vor allem bei Keynote Präsentationen, welche komplexere Effekte oder Übergänge beinhalten stürzt Keynote Remote, sowie die Keynote-Präsentation am Mac sehr schnell ab.Da Präsentationen durchaus kritische Anwendungen sind, wo auf Stabilität viel Wert gelegt werden sollte, fällt Keynote Remote absolut durch.Da hilft es auch nichts, dass es von Apple kommt. Im Grunde habe ich noch nie ein Apple Produkt zu Gesicht zu bekommen, was absolut nicht funktioniert - wie es hier leider der Fall ist.Ich bin wirklich enttäuscht.

  • acteryx
    am 07.01.2009

    Von einer Apple-App hätte ich mehr erwartet! Der Funktionsumfang beschränkt sich auf das notwendigste: das "Wischen" zur nächsten Folie. Ein Update ist dringend erforderlich um zumindest folgende Funktionen zu implementieren: - Uhrzeit & Stopuhr - automatische Anpassung der Ansicht zwischen querkant und hochkant - schnelles scrollen durch alle Folien - ein "Laserpointer" um Teile einer Folie zu highlighten Für mehr Sterne muss der Funktionsumfang um wirklich wichtige Funktionen erweitert werden.

  • Jellibubi
    am 18.09.2009

    Ouch, important meeting > setup ad-hoc network on the macbook pro > configured the iphone to connect > keynote wasup and running....keynote app couldnt find keynote...had to explain that to the pc ppl... Bluetooth could be much easier to condigure and use. Dropping my rating due to usability. I like the Keynote remote - used it the first time today "productively" and it worked nice. Although - I used the app in particualr for the slide notes and find it a bit of a waste that 50% of the screen is used by a bitmap of the slide that I currently have at 2 meter size a couple of meters away from me. Hence a mode where i can just see the notes for the current slide and the same flicking/sliding bahavior to switch slides would be highly appreciated. It would also be cool if the font ize could be adjusted of the notes because I am pretty blind.

  • *mAc~mAister*
    am 09.01.2009

    Beim ersten Versuch hat sich mein MacBook komplett aufgehangen. Ein Update von Apple ist dort wohl sehr angebracht. Alles in Allem trotzdem sehr gelungene Verbindung mit dem neuen iWork '09. Trotz der Performance-Probleme volle 4 Sterne.

  • Knipper
    am 07.01.2009

    Die Bedienung ist Super einfach und es ist ein absolut sinnvolles Programm. Ich vermisse 2 wichtige Dinge, um dem ganzen 5 Sterne zu geben. 1. Einen Knopf um das ganze auf Black zu schalten 2. Ein Timer der beginnt sobald man die Präsentation startet Wenn diese 2 Features drinne sind ist es eine 5 Sterne App!!

  • Paul_Berlin
    am 06.05.2009

    Schade das man nicht über Bluethooth verbünden kann. Im WLAN meiner Hochschule geht es nicht

  • macgeek1971
    am 08.01.2009

    Ich bin nach einem ersten Test ziemlich begeistert. Läuft flüssig und stabil. Insbesondere die Möglichkeit Moderatornotizen auf der Fernbedienung zu haben ist meiner Ansicht nach viel wert. Deshalb ist es auch sehr sinnvoll, dass die Position des iPhones keinen Einfluss auf die hoch-/ querformatige Darstellung hat.Die Kritik was automatische Übergänge betrifft kann ich nicht nachvollziehen. Entweder lässt man eine Präsentation automatisch ablaufen oder man steuert sie (Remote!!!) und dafür ist Keynote Remote sehr gut geeignet.

  • Max___
    am 06.01.2009

    Sehr hilfreich für Präsentationen, aber noch Potential für Verbesserungen:- Einfacherer Wechsel zwischen Hochformat und Querformat. Es ist gut, das dies nicht von der Rotation des Geräts abhängt, da man sonst beim Präsentieren zu sehr aufpassen muss, wie man das Gerät während des Vortrags hält, aber eine Button wäre nett.- Blank Button (schwarz schalten)

Keynote Remote Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
12 Stimmen 3 Durchschnitt
1 5
5 4
2 3
2 2
12 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
612 Stimmen 3.5 Durchschnitt
44 5
87 4
109 3
282 2
612 1

Keynote Remote Informationen:

Altersempfehlung

Keynote Remote ist ab 4+ Jahren geeignet.

Keynote Remote enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, P

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.1
18.06.2010 1.1
19.06.2010 1.1
21.06.2010 1.1
22.06.2010 1.1
23.06.2010 1.1
24.03.2011 1.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 0,79 €
18.06.2010 0.79 €
19.06.2010 0.79 €
21.06.2010 0.79 €
22.06.2010 0.79 €
23.06.2010 0.79 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Zenbe Lists OmniFocus Things DataCase Simplenote Pointer Remote for PowerPoint and Keynote Firemail ACTPrinter - Virtueller Drucker Analytics App Papers Air Sharing Pro Bento