• iPostbank

    Keine Bewertung

    iPostbank

    Beschreibung Die App „iPostbank“ erfüllt Ihnen drei Wünsche auf einmal: App-Banking: Mit dieser vollständig neu entwickelten...

    Hersteller: Deutsche Postbank AG

    Größe: 2.8 MB

    Version: 2.1.1

  1. iPostbank Bild 1
  2. iPostbank Bild 2
  3. iPostbank Bild 3
  4. iPostbank Bild 4
  5. iPostbank Bild 5
  6. iPostbank Bild 6
  7. iPostbank Bild 7
  8. iPostbank Bild 8
  9. iPostbank Bild 9
  10. iPostbank Bild 10
  11. iPostbank Bild 11
  12. iPostbank Bild 12

iPostbank Berichte:

  • yves.vogl
    am 13.10.2009

    Um einen Geldautomaten (und viel mehr) zu finden, ist Post Mobil der Deutschen Post AG mindestens genauso gut – wenn nicht sogar wegen der Fokussierung auf das „Finden“ besser.Die „Banking-Funktionen“ sehen für mich nach einem schnell (serverseitig via CSS) zusammengestrickten iPhone-Interface aus. Kurios daran ist, dass die Benutzung der herkömmlichen Webseite intuitiver und eleganter ist, als die über iPostbank selbst. Vielleicht denkt man jemand bei der Postbank nach, wofür das „i“ in Apple Apps ursprünglich steht… das Feature „i(mproved)Banking“ verspricht also mehr, als es hält.Bedenkt man nun, wie unverschämt hoch teilweise die Bankgebühren bei der Postbank sind, dann sollte doch eigentlich „mehr drin“ sein.

  • StylerHappy
    am 29.09.2009

    ja, Banking funktioniert, aber erinnert an eine ziemlich lieblos gemachte Web-Anwendung (Schrift z. B. viel zu groß). Kreditkartenumsatz wird zwar angezeigt, aber ohne Details.Wie wärs mit einem zentralen Zugangspasswort zur App, damit man nicht jedes Mal Kontonummer und PIN eingeben muss. Ziemlich "unelegant" das Ganze, eine Beleidigung fürs iPhone.

  • iPostbank
    am 04.10.2009

    ... gute Idee, aber leider im Teil Internet-Banking nicht auf Basis der aktuellen Web-Oberfläche Postbank direkt, sondern "nur" auf Basis der Konto-bezogenen (alten) Oberfläche. Schade - dann rufe ich doch lieber Postbank direkt im Browser auf.

  • GER261
    am 07.10.2009

    Pefekt für unterwegs, wenn man Bargeld braucht und nicht weiß wo die Automaten sind

  • for2
    am 29.09.2009

    Kontofunktionen funktionieren gut. Seitenwechsel ist etwas träge. Das Anzeigen eines aktiven Prozesses (Spinning Wheel, zB beim Abschluss einer Überweisung) wäre sehr hilfreich!

  • aip3gsBYonta
    am 11.10.2009

    Super Postbank! App. läuft auf dem iPhone 3Gs einwandfrei.

  • jennifer1981_b
    am 11.10.2009

    Das einloggen dauert sehr lange sonst alles gut. Fuer Kunden super aber bitte schneller machen

  • RadarOReilly
    am 05.10.2009

    Die Postbank kann's besser. Das beste Onlinebanking Portal überhaupt und dann bei der App sowas. Schade aber vielleicht wird's ja noch.

  • Orthogonalklöte
    am 28.09.2009

    Minus ein Stern wegen dem Layout. Aber is ja geschmackssache.

  • tobiasbo
    am 12.10.2009

    hab echt keine ahnung worüber die leute sich hier beschweren. bei mir läuft iPostbank zuverlässig und schnell. geldautomatenfinder ist genial und banking auch praktisch. für dieses rundumpaket gebe ich volle punktzahl.

  • DJ Absoulute (www.dj-league.com)
    am 10.10.2009

    Das Einloggen mit Kto und PIN dauert bei mir ewig, so lange, dass ich den Ladevorgang immer vorzeitig abbreche. Sehr schade

  • Tilugavo
    am 07.10.2009

    Top geldautomatenfinder mit der Anzeige der route zu allen Cash group automaten in der nähe

  • florian-muc
    am 07.10.2009

    Habe iPostbank wegen der Banking-Funktion installiert und die enttäuscht auf breiter Front, da es lediglich die Einbindung des bestehenden iPhone Web Bankings in ein noch schlechteres UI darstellt. Wenn man Geldautomaten sucht, mag sie vielleicht hilfreich sein, aber dafür installiere ich mir keine App.

  • Dane114
    am 29.09.2009

    Ich war absolut überrascht wie schnell auf mein Konto zugegriffen wurde!Hatte kaum den Finger vom "Anmeldebutton" genommen da stand dort schon mein Kontostand.Ich nutze bisher ein anderes App dafür, das braucht deutlich länger.Es gibt nur 4 Sterne, weil es etwas nervig ist das man jedesmal die Kontodaten plus Paßwort neu eingeben muß. War heute nicht so angenehm als ich im Einkaufsladen auf das Konto zugriff und Angst haben zu müssen das mir jemand über die Schulter guckt und dann alle Daten hat.Das könnte mit einem einzigen Paßwort geschützt werden, wie bei iOutbank.Die Ortung verlief bei mir auch einwandfrei und richtig.

  • Michael69231
    am 03.10.2009

    iPostbank sollte doch wenigstens den Umfang des Onlinebankingprogramms haben. Es unterstützt z.B nicht die Mobile-TAN's

  • Dieter K.
    am 04.10.2009

    Das Einloggen in mein Konto ging sehr schnell und einfach, aber selbst hier gibt es Optimierungspotential. Es könnten einige Bestätigungsklicks gespart werden. Die Navigierung innerhalb des Kontos ist mehr als lästig. Will man beispielsweise die Anzeigezeitraum von 10 auf 30 Tage erweitern sind viele Schritte notwendig. Bei den Umsätzen werden nur der Betrag aber nicht der dazugehörige Text angezeigt, der muss über einen weiteren Dialog aufgerufen werden. Es gibt auch keinen Zurück-Button und so ist es sehr lästig bis man sich einen Überblick verschafft hat wo das Geld hingegangen bzw. hergekommen ist. Also liebe Postbank-Programmierer optimiert das ganze App. damit es benutzerfreundlicher und dadurch schneller in der Bedienung wird.Ansonsten vielen Dank für die bisherige Arbeit.

  • Durchblickspender
    am 13.10.2009

    Gute Grundfunktionalitäten. Wie sicher ist iPostbank?

  • Kempock
    am 03.10.2009

    Was mam brauccht

  • JohnBoneZet
    am 13.10.2009

    Mobiles Banking ohne mobileTan taugt nicht — wer trägt seine Tan-Liste mit sich rum? Da macht man's also besser über die offizielle Homepage, das funktioniert bestens — wir haben ja alle 2 Finger zum Vergrößern. Darüber hinaus werden in meiner Gegend (Stuttgart-Ost) weder die nächstgelegenen Geldautomaten angezeigt, noch die Postbank selbst!!! So stellt man sich selbst das Bein...

  • facko
    am 16.10.2009

    zwar finde ich es beachtenswert, dass die postbank sich um ihre iphone kunden kümmert wie kaum eine andere bank. doch kann iPostbank nicht mehr als die hauseigene seite ibanking.postbank.de - und diese wird in der app auch noch unübersichtlicher dargestellt. schwach ist zudem, dass weder die login-daten gespeichert werden, noch das mtan-verfahren eingebettet ist. das geht besser...

  • trej3
    am 28.09.2009

    spitzenmaessiges app, habs gleich im einsatz gehabt und konnte mir voll komfortabel alle cash pool geldautomaten auf maps anzeigen lassen. ab jetzt keine gebuehren mehr zahlen. echt top!!!

  • Freezephoto
    am 15.10.2009

    Echt alles super. Aber um unterwegs zu überweisen sollte man auch ein mobilenTan anfordern können. Sonst alles super. !!

  • Micha8
    am 01.10.2009

    wissen, wo man gebührenfrei geld abheben kann, wenn man sich mal nicht auskennt. dank der app kein problem! empfehlenswert!

  • btprivat
    am 28.09.2009

    Einfach top. Schnelle und einfache Bedinung. Will ich nicht mehr missen

  • Heri77
    am 28.09.2009

    Wurde korrekt geortet und habe auch alle mir bekannten Cash Group Automaten in meiner Nähe angezeigt bekommen. Geht doch Uschi!

iPostbank Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
187 Stimmen 2.5 Durchschnitt
24 5
25 4
27 3
33 2
187 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
2541 Stimmen 3 Durchschnitt
363 5
448 4
330 3
579 2
2541 1

iPostbank Informationen:

Altersempfehlung

iPostbank ist ab 4+ Jahren geeignet.

iPostbank enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
30.09.2009 1.0
06.02.2010 1.1
04.05.2010 1.2
18.06.2010 1.2
19.06.2010 1.2
21.06.2010 1.2
22.06.2010 1.2
23.06.2010 1.2
24.07.2010 2.0
21.12.2010 2.1.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
30.09.2009 KOSTENLOS
26.05.2010 GRATIS
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos
21.06.2010 kostenlos
22.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

PocketMoney iStockManager - TD AMERITRADE Provider of Brokerage Services Finanzen.net Börse (Aktien und Co) MobileButlerLite Schuldenuhr iLohn Free - Brutto-Netto-Rechner T-Banking Stromkostenrechner Jumsoft Money