1. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 1
  2. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 2
  3. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 3
  4. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 4
  5. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 5
  6. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 6
  7. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 7
  8. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 8
  9. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 9
  10. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 10
  11. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 11
  12. iControl - Onlinebanking und mehr Bild 12

iControl - Onlinebanking und mehr Berichte:

  • Betzebub
    am 02.04.2009

    Die Einrichtung der Konten war leider nicht selbsterklärend. Ich musste mir das Video auf der Webseite anschauen, danach ging es aber prima. Beide Konten auf meinen beiden Banken werden unterstützt. So weit so gut. Die Umsatzanzeige stimmte überein, leider wurden nicht alle Buchungen importiert, zB fehlte der Februar total. Im Budget (prima Idee) kann man sich Unterkategorien anlegen, die dann aber zusammen mit den Oberkategorien bei der Buchungszuordnung erscheinen... Die Folge ist totale Unübersichtlichkeit. Beim Anlegen eigener Budgetkategorien ist mir iControl - Onlinebanking und mehr zweimal abgestürzt. Außerdem versuchte ich die ganze Zeit auf das + zu tippen um eine neue Buchung bzw Konto anzulegen wie bei anderen Programmen üblich. Hier muss man in die Zeile tippen, ok wenn mans weiss...Der Passwortschutz ist nicht abstellbar und verlangt mindestens 6 Zeichen. (auch nicht von Hand zu ändern) Das sollte man ändern.Die Grundidee iControl - Onlinebanking und mehrs ist sehr gut. Ich nutze auch den Konkurrenten iOutBank der die Konten Umsatz Frage perfekt behandelt. Leider fehlt dort die Funktion der Überweisung die hier integriert ist. Wenn die anfänglichen Fehler ausgemerzt sind, gibts auch mehr als 3 Sterne.

  • Xsite
    am 04.03.2009

    Kann alles was beschrieben wurde. Sogar mit Dresdner Bank obwohl angeblich nur mit HBCI 3.0 Funktionieren soll. Bei mir gehts jedenfalls. Super Support per Mail. Ps: wünsche mir noch die Option der vorgemerkten Buchungen sehen zu können. Denke es kommt bald!! Weiter so.....! Gruß Hakan

  • Andaju
    am 30.06.2009

    iControl - Onlinebanking und mehr läuft tadellos – jetzt auch mit den VR-Banken im "Norden" seit dem Update auf 2.0.0.1. Die Konfiguration ist total einfach, sogar weitestgehend automatisch. Und falls es doch eine Frage gibt, steht der Entwickler, Herr Hoang, fast rund um die Uhr mit einer hilfreichen Antwort parat. Allein dafür müsste es schon 5 Sterne geben. Also: unbedingte Kaufempfehlung für alle, die schnelles und einfaches Onlinebanking wollen.

  • w52
    am 30.06.2009

    Nach dem Update auf Version 2.0 einfach nur spitze!!!!!!Vielen Dank an den Entwickler für seine persönliche Betreuung und für seine umfassende Hilfestellung.Das ist ein Superprogramm. Mach alles was es verspricht und das reibungslos. Bei Fragen ist der Entwickler Herr Hoang jederzeit schnell und unbürokratisch bereit zu helfen.iControl - Onlinebanking und mehr ist eine klare Kaufempfehlung und ein absolutes "Muss" für das iPhone. Es schlägt alle bisher zur Verfügung stehenden Banking Programme und ich habe alle ausprobiert. Alle von mir bisher gekauften Programme z.B. iOut Banking habe ich jetzt endgültig von meine iPhone gelöscht.

  • Poldi911
    am 13.02.2009

    Obwohl die Hypovereinsbank auch schon HBCI 3.0 verwendet, konnte ich mein Konto noch mit HBCI 2.2 einrichten. Und nun habe ich einfach alles was ich unterwegs brauche. Mal schnell nach dem Kontostand schauen, Überweisungen tätigen oder einzelne Buchungen überprüfen. Mehr brauche ich nicht. Großartige Auswertungen mache ich lieber zu Hause am Rechner wenn ich Zeit habe. Für den Preis Top!

  • sztremi
    am 04.04.2009

    iControl - Onlinebanking und mehr ist Fehlerhaft um nicht zu sagen dass es gar nicht funktioniert.. Ein bischen viel Geld für nichts!!!!!!

  • PGOt
    am 21.04.2009

    IControl ist genau, was ich gesucht habe. Wenn ich immer höre: iControl - Onlinebanking und mehr stürzt ab, dann denke ich unweigerlich an Jailbr.... Bei mir lief iControl - Onlinebanking und mehr direkt. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: bin der Sparkasse-> gibt es eine Möglichkeit, die Kreditkartenkonten mit in iControl - Onlinebanking und mehr einzubinden? Das wäre top. Ansonsten für meiner einer ein perfektes Programm für die Hälfte des Preises der Konkurrenz....Weiter so.

  • apinske
    am 10.03.2009

    iControl - Onlinebanking und mehr ist super. Tut genau dass was es verspricht, und ist (leider) das einzige seiner Art auf dem Markt. Allerdings verstößt es gegen sämtliche Reglen der Apple Human Interface Guidelines und den guten Geschmack. Bitte hier noch sehr stark nachbessern. Nehmt euch ein Vorbild an den Apple-Apps. Tabbar, Navigationbar, nette Icons. So sollte es sein.

  • Paketmarke
    am 13.02.2009

    iControl - Onlinebanking und mehr hat alles was ich mir von einem Banking App erwartet habe ! - Abfrage Sparkassen Konten - Abfrage DKB Girokonto - integriertes TAN Verfahren - Budgetverwaltung Ich konnte sowohl vom Sparkassen wie auch vom DKB Konto problemlos Überweisungen mithilfe des iTAN Verfahrens durchführen. Vom Umfang wesentlich ausführlicher als iOutBank. Mein Tip: Kaufen

  • B_A
    am 17.03.2009

    Es ist jeden Cent Wert. Andere Programme kosten das Doppelte und können nicht mal die Hälfte!

  • ophisto
    am 14.05.2009

    arbeitet aber trotz Hbci 2.2 nicht mit der apo Bank zusammen.Wir warten auf das update. Dann ggf mehr Sterne. Update vom 14.05.2009 Warte jetzt seit der Version 1.0. Mittlerweile haben wir Version 2.X und man höre und staune jetzt kommt bei der Kontoanlage die Fehlermeldung: Bank wird nicht unterstuezt. Das hätte ich gerne vor dem kauf gewusst. Ich finde das Warten und die 5 € haben sich richtig gelohnt. :-( Null Sterne Sind leider nicht möglich. Daher einen Schrottstern.

  • autonom
    am 30.06.2009

    dieses app ist einfach klasse. es ist total easy zu bedienen, fast schon zu easy. ich habe mir jedenfalls schwer getan, weil es so leicht war. eine mail an hoang und mit seiner hilfe liefs dann endlich. die antwort kam prompt, ausführlich und hat geholfen. falls es nicht funktionieren sollte, hätte mir der entwickler sogar bei einem persönlichem treffen weitergeholfen, da wir nicht weit auseinanderwohnen. bin schon auf die 2.1.0.0 gespannt, und der kaffee im mr. bleck geht auf mich, für menschlichkeit, ein tolles programm für wenig geld und den tollen support! wer also ein problem hat, sollte nicht denken, dass es sich mit der vergabe von nur ein stern erledigt hat, sondern zuvor den entwickler anschreiben!

  • Brauni21
    am 26.04.2009

    Tagesgeldkonten, visacardkonten, langzeitsparpläne sollten auch einspielbar sein. Bis dahin keine 5 Euro Wert!

  • Chrisphone
    am 17.02.2009

    Sehr einfache Konfiguration und ziemlich übersichtliche Oberfläche! Und auch das Depot auf einem Blick zu haben ist super! Nur vielleicht zur aktuellen Krise nicht ;) Freue mich schon auf neue Updates :) Und einen extra Punkt gibt es für den netten Support! Also falls ihr Probleme habt, erst kontaktieren dann bewerten!

  • Floe1988
    am 13.05.2009

    Super!!!Das neue Design ist wirklich gelungen und sieht toll aus.Ich benutze es mit der Volksbank Ludwigsburg und habe bis jetzt keine Probleme.Für Überweisungen benutze ich iTan. Das importieren der Nummern hat ohne Probleme geklappt (Hilfe gibts in Videos auf der Hersteller Homepage)Habe bis jetzt zwei Überweisungen getätigt, die beide ankamen.iControl - Onlinebanking und mehr sucht sich selbständig die iTan mit der passenden Nummer und man muss nur noch bestätigen. Wirklich komfortabel.Bei Prblemen und Fragen kann man sich aufch direkt an den Hersteller wenden. Die E-Mail wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet.

  • Volker007
    am 03.04.2009

    iControl - Onlinebanking und mehr zeigt nicht den aktuellen Saldo an und stürzt leider regelmässig ab.

  • cool0471
    am 14.02.2009

    Wirklich ein klasse Programm zu einem guten Preis, funktioniert z.B. mit Postbank sehr gut. Kleine Bugs werden sicher noch behoben.An alle bei denen die Banken nicht funktionieren oder die Einrichtung Probleme macht, sollten vor dem Kauf erst mal die Beschreibung über den Funktionsumfang un die unterstützten Standards lesen und nicht gleich schlecht bewerten.Es gilt halt immer noch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Danke an den Entwickler, wirklich super Job gemacht, weiter so.

  • AppCat
    am 01.04.2009

    Die aktuelle Version läuft zuverlässig und ohne Abstürze. Die beschriebenen Funktionen klappen alle. Auf die zurückliegenden Rezensionen der alten versionen sollte keinen Wert gelegt werden, da mittlerweile alles 1A funktioniert.

  • Kerzscheks
    am 16.02.2009

    Wichtigsten Funkrioken vorhanden. Fairer Preis. Entwickler antwortet bei Fragen schnell.

  • Becker11
    am 15.02.2009

    Ja, so soll doch ein Banking-Programm funktionieren. Mit meinem Konto von der Sparkassefunktioniert es tatellos. Übrigens, wenn sich einer nicht sicher ist ob es mit seiner Bank funktioniert,dann besucht die Website des Herstellers. Da gibt es ein Tool um es zu testen.

  • TBE1963
    am 15.03.2009

    Seit dem Update und zu dem Preis ein Muss für Freunde des mobilen Bankings. Eine abgespeckte, kostenlose Lite Version zum Testen wäre dennoch wünschenswert, um die Kommunikation mit der jeweiligen Bank vor Erwerb der Vollversion zu testen. Mittlerweile ist die Nutzung z.B. mit VR Genoba (HBCI 3.0) uvm. zu 100% gewährleistet. Unterstützt werden alle gängigen TAN Verfahren. Habe zuvor Outbank Lite genutzt, welches (da kostenlos) kein Multibanking unterstützt jedoch als Übersichtstool für eine Bank sonst schnell und zuverlässig arbeitet. Doch selbst bei der Vollversion für immerhin 10€ sind seit geraumer Zeit Geldtransferfunktionen nur angekündigt aber noch immer nicht umgesetzt. Multibanking und Multiwährung rechtfertigen einen solch hohen Anschaffungs-Preis nicht. Das ist ungenügend und iControl - Onlinebanking und mehr verdient die Bezeichnung Online Banking aus meiner Sicht nicht. Ohne die mobile Abwicklung von Üerweisungen, Unbuchungen etc. Ist das ein digitaler Kontoauszug, nicht mehr und nicht weniger. Ganz anders iControl: iControl tut das, was es verspricht und der Support klappt ebenso. Keine Abstürze oder sonstige Probleme. Die Einrichtung der Konten empfand ich als etwas umständlich, zumindest nicht durchgängig selbsterklärend und eine detailierte Hilfefunktion aus dem App heraus wäre sehr sinnvoll. Dennoch waren 4 Konten innerhalb 10 Minuten erstellt. Ansonsten stimme ich den Rezensionen zu, die beim Start des Prog. die Kontoübersicht (am besten mit autoupdate) sowie eine iPhone typische, grafische Aufwertung wünschenswert finden. Schlussendlich zählt bei einer solchen Anwendung Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und voller Funktionsumfang. Diese Faktoren werden gut bis sehr gut erfüllt. Von mir eine klare Kaufempfehlung. iControl - Onlinebanking und mehr. Ist jeden der 499 Cent wert. Wenn noch ein bisschen Feinschliff erfolgt ist, vergebe ich gerne den sechsten Stern :-). Danke an den Entwickler und weiter so...

  • mcce
    am 21.04.2009

    Bei mir stürzt iControl - Onlinebanking und mehr leider immer noch ab und zu ab ! Ansonsten recht gut !!! Und ich habe kein Jailbreak !!!!! Auch wenn andere es darauf schieben !!! Ist ja auch die beste Ausrede !!!!

  • benpollich
    am 08.04.2009

    Programm stürzt beim Aufruf des Menüs zum anlegen der Kontoverbindu g unter der Iphone 3g Firmware 3.0 (Betaversion) noch ab. Besitzer dieser Firwareversion warten vielleicht noch ab.

  • i@Heini
    am 03.04.2009

    Schliesse mich in allen und noch mehr Punkten meinem Vorredner an  iControl - Onlinebanking und mehr ist voll BUGig und das UI ist unter aller Sau Habe es nach 3 Stunden (nur unter zur Hilfenahme der Videotutorials) endlich geschafft all meine Konten und Depots zu administrieren Nach vielen Abstürzen musste ich feststellen, daß die Saldenanzeige von 2 Banken nicht funktioniert - völlig unbrauchbar Das Depot ist keine direkte Depotverbindung zur Bank sondern eine Art selbstanzulegendes Musterdepot zur Beobachtung der Aktien Könnte jetzt noch Seiten schreiben... NICHT KAUFEN 

  • nr.1.
    am 13.02.2009

    Für mich ist iControl - Onlinebanking und mehr unbrauchbar. HBCI 3.0 funktioniert nicht, somit sämtliche Volksbanken und diverse andere Banken. Der Zugang meiner anderen Bank geht auch nicht. Man muß sich alle Daten wie HBCI Url selbst suchen. Bei einem anderen Programm was ist habe läuft das alles von selbst. Hier muß wohl noch kräftig weiter entwickelt werden. Die Paßwortabfrage um iControl - Onlinebanking und mehr zu starten läßt sich nicht abschalten. Hier muß man jedesmal ein PW eingeben. Eigentlich sind wir alle erwachsen und können selbst entscheiden ob es PW-geschützt sein soll oder nicht. Ich bleibe beim Konkurrenzprodukt.

  • Huebnixe
    am 12.02.2009

    Funktioniert wunderbar. Kreissparkasse und auch DiBa-Konto funktionieren reibungslos und auch die ersten Überweisungen konnten problemlos ausgeführt werden. Bin begeistert :o)

  • heikog
    am 03.04.2009

    Wie kann Apple so eine Software freigeben? Egal, ob 4,99 € oder kostenlos - iControl - Onlinebanking und mehr ist in mehreren Punkten unter aller Kanone:- alleine die Einrichtung von Konten ist ein Graus ... wie auch die gesamte Benutzerführung ...- ständige Programmabstürze- das Teil ist intuitiv überhaupt nicht bedienbar ...Ich habe ernsthafte Bedenken, dass meine Kontodaten in solch einer Anwendung sicher aufgehoben sind....Werde deshalb bei Apple reklamieren und mein Geld zurückfordern.

  • pitti2
    am 26.06.2009

    iControl - Onlinebanking und mehr, ist aus meiner Sicht zurzeit mit den meisten, vor allem wichtigsten Funktionen ausgestattet.Habe bisher nicht ein einziges Problem gehabt.ES MUSS EINFACH `MAL GESAGT WERDEN:statt dem ewigen, Meckern ...* Verbesserungsvorschläge, auf „faire Art“ sind erwünscht.Wer einen Laptop oder anderweitigen Rechner besitzt und viel damit arbeitet, hat sicher dort die gleichen Probleme.Software stürzt ab, etc.Ich will sagen: nicht alles liegt an der Software. Sollte man eventuell `mal berücksichtigen.Ansonsten, müssten einige Programme auf jedem iPhone etc. die gleichen Probleme verursachen.Also, meine Empfehlung:"BLEIB RUHIG, BRAUNER ...Ich könnte eher verstehen, wenn bei vielen der hier bei "iTunes" erscheinenden "KRITIKEN" das Handtuch werfen würden.wie bereits erwähnt: es musste `mal gesagt werden...und nun, „lacht mal wieder“...

iControl - Onlinebanking und mehr Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
13 Stimmen 4 Durchschnitt
1 5
1 4
0 3
5 2
6 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
2034 Stimmen 3.5 Durchschnitt
423 5
111 4
225 3
293 2
982 1

iControl - Onlinebanking und mehr Informationen:

Altersempfehlung

iControl - Onlinebanking und mehr ist ab 4+ Jahren geeignet.

iControl - Onlinebanking und mehr enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 2.0.0.1
19.07.2009 2.1.0.0
28.08.2009 2.2.0.0
14.10.2009 2.2.0.1
01.11.2009 2.2.0.2
08.12.2009 2.2.2.0
24.12.2009 2.2.2.1
08.01.2010 2.2.2.2
20.01.2010 2.2.2.3
29.01.2010 2.2.2.4
17.02.2010 2.3
06.03.2010 2.3.1
13.05.2010 2.3.2
08.06.2010 2.3.3
18.06.2010 2.3.3
19.06.2010 2.3.3
21.06.2010 2.3.3
22.06.2010 2.3.3
23.06.2010 2.3.3
10.07.2010 2.3.4
01.10.2010 2.3.5
21.12.2010 2.3.8
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 4,99 €
18.06.2010 4.99 €
19.06.2010 4.99 €
21.06.2010 4.99 €
22.06.2010 4.99 €
23.06.2010 4.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Stock TickerPicker 2011 Brutto-/Netto-Gehaltsrechner Mein BudgeT - Kostenkontrolle & Favoriten Kosten Check D1 iOutBank Pro - Mobile Banking Börse (Aktien und Co) CalcPad Taschenrechner iPrice iLohn+Kredit 2011 Finanzrechner S-Banking - Mobile Banking mit der Sparkasse Jumsoft Money