• FMTouch

    Keine Bewertung

    FMTouch

    FileMaker in Your Pocket FMTouch ist der Gewinner des Jahres 2009 FileMaker Excellence Award for Solution of the Year von über 1200 Entwickler! http://tinyurl.com /...

    Hersteller: FMWebschool Inc.

    Größe: 1.6 MB

    Version: 1.66

    7.99 €
  1. FMTouch Bild 1
  2. FMTouch Bild 2
  3. FMTouch Bild 3
  4. FMTouch Bild 4
  5. FMTouch Bild 5
  6. FMTouch Bild 6
  7. FMTouch Bild 7
  8. FMTouch Bild 8
  9. FMTouch Bild 9
  10. FMTouch Bild 10
  11. FMTouch Bild 11
  12. FMTouch Bild 12

FMTouch Berichte:

  • OldMacDoc
    am 08.08.2008

    Da gebe ich sehr viel Geld aus und bekomme nicht, was versprochen wird. Das benötigte Sync-Tool kann nicht geladen werden, die Adresse http://fmtouch.com/sync funktioniert nicht. Toll!!!!

  • iTunes Jena
    am 15.03.2009

    Fmtouch ist eine vernünftige Möglichkeit seine FileMaker Dateien auf dem iPhone zu benutzen. Leider ist die Anzahl der möglichen Formeln und Skripte noch sehr eingeschränkt. Hier kann man in der nächsten Zeit aber auf Neuerung hoffen. Die Geschwindigkeit hängt sehr stark von der Dateigröße ab, welche man verwendet.Kurzinfo:- funktioniert bei sehr kleinen FileMaker Dateien recht stabil und gut- die 10 MB Grenze ist sehr schnell erreicht du kannst nur sehr einfache FileMaker Projekte benutzen- die Handhabung ist sehr einfach und funktionierte sofort (Plugin mit Mac)- du kannst sehr schön zwischen mehreren Datenbanken wechseln- Skripte und Formeln gehen nur wenige- du kannst das alte Layout deiner Datenbank benutzen, da du wie bei einem großen Bild den Bildschirm hin und her bewegen kannst- je aufwendiger und größer eine Layout ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass fmtouch häufiger abstürzt- der Datenabgleich geht ohne ProblemeMomentan vergebe ich nur drei Sterne. Dieses hängt mit den wenigen Skripten und Formeln zusammen und der noch geringen Geschwindigkeit.Ansonsten kann man FMTouch jedem empfehlen, der sich mit FileMaker auskennt und seinen Ipod und sein iPhone als Mobiles Filemaker nutzen möchte.Kleine Anmerkung: ich finde es sehr peinlich, dass Filemaker nicht selbst eine mobile Version anbietet.

  • sanftesklavier
    am 15.04.2009

    Zugegeben: die negativen Kritiken haben mich zunächst abgehalten, FMTouch zu diesem Preis zu kaufen. Doch nach einer Woche intensivem Probieren muss ich den Entwicklern meinen Dank sagen: FMTouch macht aus dem iPod-Touch ein mobiles Büro. Sicherlich sind nur kleine und einfache Datenbankanwendungen wie ein Fahrtenbuch oder Kontaktdateien beim Austausch sinnvoll, zumal ja die Größe auf 10 MB geschränkt ist. Aber bei einem 8 MB iPodTouch macht das ja auch durchaus Sinn. Gut wäre noch eine deutsche Beschreibung (liegt momentan nur in Englisch vor). Man sollte vielleicht in das Handbuch auch eine Layouttipps für den iPod-Bildschirm hinzufügen. (Deswegen der Punktabzug). Ansonsten klappt das Synchronisieren bei mir zuverlässig und problemlos. Doch insgesamt die beste App für mich im Store...

  • takedo
    am 06.08.2008

    Da mag sich jemand Gedanken gemacht haben und auch einigermaßen Programmieren können, aber mit einem professionellem Programm - wie man es aus der FileMaker-Schiene gewohnt ist - hat dies wenig zu tun!Es fängt mit der Dokumentation - ein auf broken English präsentitertes Video (!) - an und endet bei fehlenden Statusmeldungen. WAS macht das Teil? - vielleicht sollte der Programmierer in Erwägung ziehen, dem Anwender während der Verbindungsvorgänge eine plausible Meldung auf den Schirm zu bringen? Zeitweise verabschiedet sich FMTouch in einen undefinierten Zustand (keine Meldung - kein Fortschrittsbalken) und das iPhone hängt. Die Prozedur der "Synchronisation" ist mit sachlichen Worten kaum noch zu beschreiben - holperig und fehlerbehaftet.Es mag als Tool für Bastler geeignet sein - aber der Preis ist schlicht FRECH! Hier sollte Apple vielleicht langsam einmal beginnen, auszusieben. Leider steht der Preis in keinem qualitativen Zusammenhang mit der gelieferten Ware - Beispiele wie dieses sind frustrierend, haben wenig mit einer professionellen Apps-Plattform zu tun und lassen mich nach langer Zeit mal wieder über ein MDA-Gerät nachdenken.

  • bmeditec
    am 12.08.2008

    Ich habe FMTouch trotz der eher schlechten Kritiken heruntergeladen, weil ich als Selbständiger seit ca. 15 Jahren intensiv und gerne mit FileMaker arbeite. Da ist ein "Ableger" fürs iPhone natürlich höchst willkommen. Erster Eindruck nach der etwas mühsamen Installation: Für professionelle Nutzung noch lange nicht geeignet, als "Spielzeug" zu teuer. Daher erst mal nur zwei Sterne (hauptsächlich für das an sich gute Konzept).Hier einige der ersten Erkenntnise:- Buttons reagieren manchmal aufs Antippen, manchmal aber auch nicht - oft weiß man nicht, ob FMTouch noch läuft oder irgendwo hängt- Formeln in den Feldern werden offenbar nicht übernommen, diese Felder zeigen nur ein Fragezeichen- Zahlenformate werden nicht übernommen (auf zwei Stellen gerundete Ziffern haben hier endlose Nachkommastellen)- Tabellen sind in der Breite nicht scrollbar, daher können nur wenige Spalten eingesehen werden- die Such- und Selektierfunktionen funktionieren noch nicht richtig, und wenn man dann irgendwann eine Selektion hinbekommen hat, muss man die Datenbank verlassen um wieder alle Datensätze sichtbar zu haben- manchmal sind alle Datensätze verschwunden, dann muss neu synchronisiert werden (Programm neu starten hilft nicht)- wie man selbst Felder anlegt und einstellt, habe ich noch nicht herausgefunden- die Texte in den Feldern sind verschoben und verschwinden teilweise hinter den FeldrahmenFazit: Aus der Applikation könnte durchaus ein brauchbares Tool werden, mit dem man unterwegs Daten nachschlagen oder kontrollieren kann. Die Erfassung großer Datenmengen wird man ohnehin am Computer machen, aber bei der Materialerfassung für die Inventur o.ä. könnte es sehr praktisch sein (irgendwann vielleicht unter Einbindung der Kamera zur Barcode-Erfassung?).Für ein vernünftiges Arbeiten sollte man aber für jede Datenbank ein spezielles iPhone-Layout am Rechner erstellen. Eine Designhilfe hierzu kann von der FMTouch-Homepage geladen werden. Dort gibt es immerhin jetzt auch ein User Manual. Es bleibt also zu hoffen, dass die Programmierer fleißig weiterarbeiten. Es gibt noch viel zu tun ...

  • KlHe
    am 21.04.2009

    ..läuft es jetzt doch ganz gut. Hauptsache die Jungs bleiben dran, der Preis ist angesichts des Umfanges gerechtfertigt.

  • schno_land
    am 26.08.2008

    Thank you for this master piece of software! FileMaker on your fingertips! That is what my customers and I need. The latest version is stabile. If would be great if FMWebschool implement an time selection slider (like the date slider). Thanks again!

  • MrW_
    am 07.10.2008

    Solange die Jungs bei FMWebschool die Anwendung weiter entwickeln, in der gleichen Geschwindigkeit, die sie jetzt machen, wird FMTouch die "FM-to-go" der Zukunft. Ich bin glücklich die durch meinen Kauf zu unterstützen. :)

  • A. Fichter
    am 12.02.2009

    Die schlechten Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Hat man sich einmal mit dem Synchronisationsprozess vertraut gemacht, stellt dieser kein Hindernis mehr dar. Jedem der mit einem Datenbankriesen wie FileMaker zurechtkommt, traue ich auch zu seine Datenbank mit FMTouch zu synchronisieren. Zudem bietet der Hersteller hierzu und zu vielen anderen Anwendungsbereichen ausgezeichnete Schritt-für-Schritt Videos an. FMTouch ist mit 55 Euro sicher im oberen Preissegment angesiedelt. Dafür ist es das bisher einzige Programm, mit dem FileMaker Dateien auf dem iPhone betrachtet und bearbeitet werden können. Die Oberfläche ist einfach und intuitiv zu bedienen, der Leistungsumfang ist gut, aber noch ausbaufähig. So werden bisher z.B. noch keine Skripten unterstützt - dies soll aber in einer zukünftigen Version (zumindest rudimentär) integriert werden ("button actions"). Für jeden, der - wie ich - häufig mit FMTouch arbeitet, empfiehlt es sich, für jedes Formular ein zusätzliches iPhone-spezifisches Layout anzulegen (FMTouch unterstützt übrigens auch Querformat!). Der Hersteller bietet hierfür entsprechende Vorlagen. Zusammenfassen kann ich FMTouch wirklich jedem empfehlen, der auch unterwegs nicht auf seine Filemaker Datenbank verzichten möchte.

Beschreibung

FileMaker in Your Pocket

FMTouch ist der Gewinner des Jahres 2009 FileMaker Excellence Award for Solution of the Year von über 1200 Entwickler!

http://tinyurl.com / fmtouchwin

*******
Zur Beantwortung einiger der falschen Bewertungen -
FMTouch nicht Skripten und Berechnungen ausgeführt werden - siehe die Berechnungen Anleitung hier.
http://tinyurl.com / calcguide

Auch wenn Sie Ihre Dateien auf unseren Server hochgeladen werden, können nicht sehen oder Herunterladen von jedermann & sie werden sofort gelöscht! Dieser Beitrag ist völlig falsch!
********

Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie unter http://www.fmtouch.mit

1.50 ist jetzt verfügbar! Bitte das neue Plug-in für zusätzliche Funktionalität herunterladen.
http://www.fmtouch.com / sync.php

Hier ist, was in 1 neu.49
http://www.fmtouch.com/addendum140.pdf

* Neue Features Server synchronisieren
* Barcode-Scanning
* New Script und Berechnungen

* Users Guide - http://tinyurl.com/678mzz
* Hilfe Movies - http://www.fmtouch.com / Filme.php

FMTouch können Sie FileMaker lokal auf Ihrem iPhone oder iPod touch laufen.Kein Internet, kein Browser nötig.

FileMaker läuft unabhängig auf Ihrem iPhone.Ihre Datenbank geht, wohin Sie gehen und erraten, was Ihre Daten vollständig verschlüsselt und geschützt.Derzeit FMTouch nicht unterstützt Bento.

Wie FileMaker, können Sie anzeigen, bearbeiten, zu finden, zu löschen und Datensätze erstellen.Sie können Portale, Wertelisten, Grafiken, Container-Felder, Emails, PDF generieren Berichte, Unterschriften-Erfassung on the fly "und vieles mehr.

Wir lieben die FileMaker-Community, und wir arbeiten hart, um schnelle Updates zu machen und bieten Fehlerbehebungen.

Jedes Release wird von über 90 Mitgliedern unserer Beta-Test-Team getestet, um sicherzustellen, Sie erhalten ein außergewöhnliches Produkt.

* Die Kreativität von anderen Entwicklern FMTouch See
http://www.fmtouch.com / app_store.php

Einer unserer Nutzer gerne ein Video:
http://tinyurl.com / bwndcp


Was sind die Voraussetzungen?

FileMaker Pro 11.8
iPhone oder iPod Touch mit 2.0 Software

FileMaker ist die erweiterte Version von Bento.

Wir hoffen, dass Sie FMTouch genießen!

FMTouch Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
7 Stimmen 3 Durchschnitt
1 5
3 4
0 3
1 2
2 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
30 Stimmen 2.5 Durchschnitt
9 5
7 4
2 3
8 2
4 1

FMTouch Informationen:

Altersempfehlung

FMTouch ist ab 4+ Jahren geeignet.

FMTouch enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
15.07.2009 1.44
03.08.2009 1.48
14.08.2009 1.49
29.08.2009 1.50
05.05.2010 1.62
22.06.2010 1.62
01.07.2010 1.65
19.12.2010 1.66
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
15.07.2009 54,99 €
15.08.2009 23,99 €
22.06.2010 23.99 €
20.07.2010 7.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Outliner iDB Datamaster - Pro CSV Touch Notebook Pointer Remote for PowerPoint and Keynote Tap Forms Datenbank HanDBase Database Manager Keynote Remote iStat - System Monitoring Reunion Air Sharing Pro Bento TextExpander