• EyeTV

    3.7

    EyeTV

    Beschreibung Die EyeTV App verwandelt Ihr iPad oder iPhone in den ultimativen Fernseher! Mit EyeTV für iPad/iPhone greifen Sie per UMTS/3G...

    Hersteller: Elgato Systems

    Größe: 4.3 MB

    Version: 1.2.2

    3.99 €
  1. EyeTV Bild 1
  2. EyeTV Bild 2
  3. EyeTV Bild 3
  4. EyeTV Bild 4
  5. EyeTV Bild 5
  6. EyeTV Bild 6
  7. EyeTV Bild 7
  8. EyeTV Bild 8
  9. EyeTV Bild 9
  10. EyeTV Bild 10
  11. EyeTV Bild 11
  12. EyeTV Bild 12

EyeTV Berichte:

  • omek
    am 29.09.2009

    Bei mir funktionierte es auf anhieb. EyeTV Program auf Version 3.2 aktualisiert, app auf iPhone geladen, Zugriff auf iPhone aktiviert und schon konnte ich auf dem iPhone fernsehen. Alles wunderbar schlicht gehalten. Ein kleines Manko habe ich trotzdem. Es fehlt eine Remotefunktion. Alles in allem ist der app die 3,99 eur Wert.

  • EmBe
    am 30.09.2009

    Gutes Programm. Feines Upgrade für die EyeTv Desktop App.

  • newix
    am 29.09.2009

    es funktioniert einwandfrei. mit myTV Account sogar von überall. Bin sehr zufrieden. einfach toll

  • vilmoskörte
    am 29.09.2009

    Funktioniert nicht. Das iPhone zeigt wohl den Namen des Rechners an, auf dem eyetv 3.2 installiert ist, sagt dann aber "Verbindung mit eyeTv fehlgschlagen" ohne weitere Angage von Günden. Wo gibt es hier das Geld zurück?

  • immihenne
    am 29.09.2009

    Endlich... das Original...

  • f.rl
    am 29.09.2009

    endlich eine eyetv app, leider bekomme ich immer die fehlermeldung das die programmdaten nicht aktuell sind, die fehlermeldung erscheint im abstand von 2 sekunden, es ist also garnicht möglich durch die programmliste zu scrollen! die fehlermeldung ist auch nicht richtig, da die senderliste vollständig und aktuell ist. weiterhin wäre eine remote für eyetv am mac eine super sache da man mit der mac fernbedienung seit dem update immer itunes startet wenn man EyeTV pausieren möchte. also bitte dringend ein update!:)

  • icloud
    am 30.09.2009

    EyeConnect muss neben EyeTV 3.2 auch in der Firewall "incoming connections" erlauben, dann funktioniert es.

  • Flotianfb
    am 30.09.2009

    Erst dieses App hat mich auf eyetv aufmerksam gemacht. Gerstern gleich das Hybrid-Paket bestellt. Heute angekommen und angeschlossen. Schon ist mein Mac zum Festplatten-Rekorder geworden und mein iPhone zum Fernseher.

  • PBCSVM
    am 29.09.2009

    Erst das Update (3.2) dann EyeTV --- und nie wieder Ärger wenn man(n) was vegessen hat zum eintippen. Absolut Prima

  • nordet
    am 29.09.2009

    Es ist zwar schön, dass man endlich Aufnahmen bequem vom iphone programmieren kann, aber ich finde es völlig unverständlich, dass elgato keine schlichte Fernbedienung integriert hat. Wenn man den seit über einem Jahr laufenden Thread im Elgato-Forum verfolgt hat, dann war das immer wieder gewünscht. Für alle, die ein Mac-Media-Center betreiben bleibt immer noch nur der Ausweg über Apps wie Rowmote. Schade.

  • tiptronic
    am 29.09.2009

    WOW - endlich kann ich auch von unterwegs mal schnell in mein Lieblingsprogramm reinzappen und Aufnahmen auf meinem EyeTV zuhause direkt programmieren.Die Installation hat, dank des neue 'My EyeTV'-Services, keine 5 Sekunden gedauert (der Download dauerte länger :) ) und das Bild ist aller-allererste Sahne! Meine Empfehlung: Unbedingt ausprobieren!

  • Collapsed
    am 01.10.2009

    So stelle ich mir gute Software vor! Alles funktionert auf Anhieb prima und reibungslos! Fernsehen über das lokale Netz und über Internet! Endlich! Einwandfreie Darstellung des EPG und der geplanten und getätigten Aufnahmen. Sehr nette Oberfläche - übersichtlich und schön anzusehen. Warum hier so viele Probleme haben kann ich nicht bachvollziehen. Vielleicht Probleme mit der Routekonfiguration? Ist aber eigentlich sehr einfach einzurichten :-)Und die, die über den Preis meckern: Bleibt mal locker! 1. Wo gibt es ausser im Appstore für DEN Preis vernünftige Software? Und 2. Es kann nicht immer ALLES kostenlos sein. Und wie ein Vorredner schon richtig bemerkte: Wieso sollen die User, die diese Funktion nicht nutzen wollen, denn dafür über den Kaufpreis für die Mac-Software mitzahlen? Da ist es doch sinnreicher, diesen kleinen Betrag von den iPod/iPhone-Usern einzufordern.

  • i_cat
    am 30.09.2009

    Jetzt kann ich endlich aufgenommene Filme ansehen, während mein MacBook brav andere Dinge aufnimmt. Hat auf Anhieb funktioniert und Bedienung wie Qualität sind klasse.

  • eDolphy
    am 30.09.2009

    Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten läuft alles bestens! Auch die Anbindung über die Fritzbox ist kein Problem: wer lesen (und verstehen) kann ist mal wieder im Vorteil ;-) Wäre schön, wenn man im EPG suchen könnte. Aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen. Auf jeden Fall gebe ich eine klare Empfehlung für EyeTV.

  • macfly68
    am 30.09.2009

    Super Software. Installiert und Funkioniert sofort, habe es auch über ein anderes WLAN probiert keine Probleme. Ich muß aber sagen das mein Router auch UPnP als Protokoll kann und daher keine Probleme auftreten sollten.Ich melde mich nochmal zu den negativen Äußerungen:- Sie geht auch mit der FritzBox (Ich habe selber eine)- Wenn es nicht geht liegt es meistens an den billigen Routern oder DSL Modems - Probleme machen auch Firewalls- Bei den Routern sollte man schauen ob sie UPnP weiterleiten gegebenenfalls muß das Port Forwarding konfiguriert werden.Nochmal, ich selber habe es mit einer FritzBox Phone (3 Jahre alt) bei mir zuhause am laufen und habe es bei mir im Büro mit einemLancom Router mit Hardware Firewall getestet es läuft echt super.

  • Reyke
    am 30.09.2009

    Auf EyeTV haben sicherlich viele EyeTv-User schon lange gewartet. Und es funktioniert nach einigen Konfigurationen sehr gut. Allerdings brauch man schon einen leistungsstarken Rechner im Heimnetzwerk auf dem EyeTv installiert ist und der die Sendungen quasi in Realtime auf das gestreamte Format umrechnet.

  • Tiger02a
    am 29.09.2009

    tippt mal das in den Browser (Safari) eyetv://checkforupdates?build=5611, dann geht das Update.Was jetzt schon stört, der nicht vorhandene Quermodus, bitte nachreichen. Genauso sollten Filme die auf der Platte gespeichert sind, Live umgewandelt werden können, um sie am iPhone abzuspielen. Die EPG Tasten für vor und zurück sind etwas klein

  • dfritzsche
    am 29.09.2009

    das ist leider noch etwas wenig, ich bekomme zu 3 verschiedenen Macs mit EyeTV Software/Hardwarekeine Verbindung, die Suche bricht ohne etwas zu finden ab. Naja Ihr habt ja jetzt mein Geld damit könntIhr ja jemand bezahlen , der das richtig macht ;-)

  • Mocsew
    am 30.09.2009

    Beste Elgato-Qualität, wie man es gewohnt ist. Simple Konfiguration, TV-Spass im Bett ;-)

  • hansemannk
    am 30.09.2009

    Das Schlechte vorweg: Die Beschreibung ist sehr einfach gehalten und es fehlt der Hinweis, dass man a) für Remote-Streaming den Port 2170 bei seinem Router frei schalten sollte und b) dass ein Reboot des Mac's nach der Konfiguration (Stand 30.09., EyeTV 3.2) für das Streaming echte Wunder wirkt. Bei mir lief am Anfang nur das "Heimnetz-WLAN-Streaming" - und zwar sofort, nachdem ich meinen Mac nach der Konfiguration neu gestartet hatte.Jedoch das Streaming aus der Kneipe um die Ecke per Edge/UMTS hat nicht funktioniert ... und wird es auch (Stand 30.09) erst mal nicht. Dazu der Hinweis: Bitte prüfen, ob Euer Provider das Streaming freigeschaltet hat. In der Kneipe um die Ecke hilft einem der W-LAN Zugang des Kneipier weiter. Ein Hotspot in der Nähe schaff einem schnell den Zugang zum eigenen TV-Live-Stream und beantwortet somit die Frage, wie man nun im Park die Sportschau anschauen kann.EyeTV hat eine hervorragend umgesetzte "Apple-look-and-feel" Oberfläche und läuft stabil. Die Live-Streams stehen schnell zur Verfügung und selbst mit 100 kB/s kann man die Buchstaben der Fernsehsenderlogos bestens erkennen. Wer sich nun fragt, ob er mit seinem DSL von Zuhause überhaupt Streamen kann, hier eine kleine Rechnung:Ein DSL 3000 hat in der Regel ca. 300 kB/s Bandbreit in Richtung Internet, der Leistungsparameter für die Berechnung. Wenn man nun mit eyeTV for iPhone sich seinen Live-Stream mit 100kB/s von Zuhause holt, hat man ca. 1/3 der Bandbreite ausgenutzt. Kurz: Die Bandbreite reicht.Abschließend sei die Bemerkung erlaubt, dass in eyeTV for iPhone zum Glück nicht jedes Feature eingebaut wurde, was die Forenwelt sich wünscht. Man kann TV schauen, in der elektronischen Fernsehzeitung blättern, die Aufnahmen Programmieren, und aufgenommene Filme anschauen ... mehr als ein Überraschungsei bietet. eyeTV for iPhone ist gut und macht Spaß.

  • schimmik
    am 30.09.2009

    Fern-Sehen bekommt mit der EyeTV App einen völlig neuen Aspekt. Unterwegs das heimische Programm schauen, an einem Hotspot im Urlaub, im Hotel. Oder einfach bei Freunden einen Zugang nutzen und etwa im Ausland schauen, was das dortige Programm zu bieten hat.Das alles in bestechender Qualität und mit einem tollen Interface - besser geht es wirklich nicht. Und wie ich Elgato von den tollen Tuner-Produkten kenne, werden wir in kommenden updates weitere Features bekommen - ich hätte übrigens gern eine Fernbedienung im coolen Design.

  • StylerHappy
    am 29.09.2009

    ... ich bin stinksauer, dass Ihr eure Kunden das Troubleshooting machen lasst und auch noch Geld dafür verlangt. EyeTV ist immer noch Beta-Software!!Ein Beispiel: Eine laufende Aufnahme über das Filmarchiv zu stoppen, funktioniert nicht (da kann man drücken wie man will). Ich muss im EPG umständlich zum jeweiligen Sender springen und von dort stoppen. (Aufnahmen löschen zu können, wäre auch eine sinnvolle Funktion.)"My EyeTV" funktioniert bei mir (wie bei vielen anderen auch) nicht, OBWOHL mein Router keine Probleme mit "Zugang zu meinem Mac" hat. Eure Support-Seiten versprechen fälschlicherweise: "Wenn Zugang zu meinem Mac funktioniert, klappt es auch mit My EyeTV". EBEN NICHT !Weiter: Die Mac-Firewall (Mac OS X 10.6.1) muss deaktiviert sein, damit das iPhone eine Verbindung aufbauen kann. Es reicht leider nicht, für "EyeTV" und "EyeConnect" "Eingehende Verbindungen erlauben" zu aktivieren.Liebe Leute von Elgato, wenn Ihr eure Hausaufgaben gemacht habt (lang genug Zeit hattet Ihr ja eigentlich - eure Konkurrenz ist da schon weiter) und Ihr auch noch (wie schon von Hunderten gewünscht) eine simple Fernsteuerung für EyeTV implementiert habt, dann gibts auch fünf Sterne.

  • koho81
    am 01.10.2009

    Nachdem ich mein EyeTV auf 3.2 upgedated habe funktionert EyeTV wirklich gut... remotezugriff moeglich - livestream und auch Zugriff auf das Filmarchiv....Endlich auch von unterwegs mal Aufnahmen planen.....Die Stabilitaet ist noch ein wenig schwach - wenn das noch korrigiert wird, dann 5 Sterne..

  • v-i-c-
    am 29.09.2009

    entsprechend kann man EyeTV gar nicht benutzen! bitte schnell das update online stellen!

  • DASKAjA
    am 29.09.2009

    Auf meinem iPhone 3G stürzt es leider des öfteren ab. Gerne beim Anschauen von Videos bzw. dem Live-TV. Auch kann man im EPG nicht suchen, was zusammen mit der fehlenden manuellen Aufnahme-Programmierung ziemlich entäuschend und unpraktisch ist. Vor allem wenn man gerne Sender ohne EPG-Daten schaut. Aber da bin ich mir sicher wird beides noch irgendwann nachgeliefert.Auf dem Mac gibt es auch noch das ein oder andere in Verbindung mit dieser App zu sagen. EyeTV 3.2 ist Vorraussetzung. Dort werden einige Router als nicht kompatibel angesehen und auf ein Support-Dokument im Netz verlinkt was mehr oder minder empfiehlt einen neuen Router zu kaufen. Günstiger ist es manuell auf seinem Router Port 2170 freizugeben… hätte man ja auch mal dazu schreiben können.Weiterhin warnt EyeTV das ein alter Core Duo aus dem Mac Mini ohne den Turbo-Stick nicht für Live-TV reichen würde. Mag für manche Modelle richtig sein, mein 2GHz Core Duo scheint aber trotzdem damit klar zu kommen, dann macht der Mac aber sonst nicht mehr viel.Fazit: Alles in allem ein guter erster Wurf, lässt aber noch viel Raum für Verbesserungen. Insbesondere die Abstürze müssen behoben werden. @DASKAjA

  • Double_U
    am 29.09.2009

    Leider ist keine Verbindung zum Rechner möglich und daher keine Funktion. Schade. Note: Sechs, setzen!

  • 3lBart0
    am 30.09.2009

    Also habe EyeTV jetzt 1Tag getestet und bin vollkommen zufrieden. Agiert 1a mit meinem iMac und auch via externen Zugriff läuft alles super. Für EyeTV Besitzer ein Muss.

  • aeks
    am 29.09.2009

    Tatsächlich habe ich mich auch endlich auf das "Original" gefreut - leider findet mein iPhone im lokalen Netzwerk den Stream/Mac (EyeTV 3.2) nicht und ich konnte auch nirgendwo ein entsprechendes Troubleshooting finden - Schade!

EyeTV Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
74 Stimmen 3 Durchschnitt
6 5
9 4
9 3
25 2
74 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
2661 Stimmen 2.5 Durchschnitt
205 5
193 4
300 3
766 2
2661 1

EyeTV Informationen:

Altersempfehlung

EyeTV ist ab 12+ Jahren geeignet.

EyeTV kann möglicherweise oder auch gelegentlich leicht unflätige Begriffe, häufig vorkommende oder extreme Darstellungen von Cartoon-, virtueller oder reeller Gewalt sowie leichte und nur gelegentlich vorkommende Darstellungen von für Erwachsene konzipiertem oder scheckerregendem Inhalt enthalten, die unter Umständen nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet sind.

12+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
29.09.2009 1.0.0
20.10.2009 1.0.1
04.04.2010 1.0.2
18.06.2010 1.0.2
19.06.2010 1.0.2
21.06.2010 1.1.0
22.06.2010 1.1.0
23.06.2010 1.1.0
24.06.2010 1.1.1
29.07.2010 1.1.2
23.08.2010 1.1.3
21.12.2010 1.2
22.03.2011 1.2.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
29.09.2009 3,99 €
18.06.2010 3.99 €
19.06.2010 3.99 €
21.06.2010 3.99 €
22.06.2010 3.99 €
23.06.2010 3.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

TV Movie VLC Remote OldBooth SlingPlayer Mobile iKITT MobileTV TVUPlayer KINO