Food Guide 4+

Kulinarische Warenkunde

ditter.projektagentur GmbH

Entwickelt für iPhone

    • 3,99 €

iPhone-Screenshots

Beschreibung

Der Food Guide ist ein essenzieller Begleiter für angehende und überzeugte Gourmets. Das Programm enthält Basisinformationen zu 2.000 Lebensmitteln und kulinarischen Spezialitäten – und hilft auf Reisen im Ausland beim Übersetzen. Um etwa zu wissen, was sich hinter einem "Lubina" auf der spanischen Speisekarte verbirgt, braucht man nur sein iPhone zu zücken.

WARENKUNDE UND EINKAUFSHILFE
Zu jedem Eintrag präsentiert die App mindestens ein Foto, bewertet die kulinarische Qualität und weist auf den wissenschaftlichen Namen hin. In den Beschreibungen sind die wichtigsten kulinarisch relevanten Informationen auf einen Blick zusammengefaßt, darunter finden sich auch Hinweise über die saisonale Verfügbarkeit von Produkten in Mitteleuropa, zur Verwendung in der Küche und zur Verarbeitung und Zubereitung, ohne daß die App den Anspruch erheben möchte, ein Kochbuch zu sein.

ÜBERSETZUNGSHILFE IM AUSLAND
Europareisende freuen sich am meisten darüber, dass die Namen aller Lebensmittel gleich in fünf europäischen Sprachen angegeben werden – auf Deutsch, auf Englisch, auf Französisch, auf Spanisch und auf Italienisch. Damit ist es möglich, sich die Speisekarte im Ausland übersetzen zu lassen, auf dem spanischen Markt gezielt nach einem bestimmten Fisch zu fragen oder aber nachzuschlagen, ob etwa der Banon-Käse von der Käsetafel eines Restaurants ein Rohmilchkäse ist oder nicht.

STICHWORT- ODER KAPITELSUCHE
Der Food Guide sucht gezielt nach einzelnen Zutaten, bietet aber auch insgesamt 21 Kategorien wie “Fisch”, “Gemüse und Hülsenfrüchte”, “Kräuter und Gewürze”, “Käse”, “Meeresfrüchte” oder “Würste und Schinken” an, um nur einige wenige beim Namen zu nennen.

FAVORITENFUNKTION
Interessante Fundstücke lassen sich mit einem Fingerdruck in eine App-eigene Favoritenliste übernehmen. So sind sie jederzeit schnell wieder geladen.

LÄUFT OFFLINE
Zum Einsatz der App ist weder eine Internet- noch eine Telefonverbindung nötig. So haben Sie immer vollen Zugriff auf alle Informationen, egal, ob Sie sich an einem Strand auf Mallorca, in einem italienischen Bergdorf oder einem Delikatessenladen in Paris befinden.


Features auf einen Blick:
• Unkomplizierte, einfach zu handhabende Benutzeroberfläche
• 2.000 warenkundliche Einträge in 21 Kapiteln
• Über 2.500 professionelle Produktfotos
• Jedes Produkt mit mindestens einem Foto bebildert
• Produktnamen in fünf Sprachen
• Wissenschaftlicher Name
• Beschreibungstexte wahlweise Deutsch, Englisch oder Spanisch
• Suchfunktion
• Favoritenfunktion

Neuheiten

Version 3.0

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das Symbol der Apple Watch-App anzuzeigen.

- Optimiert für iOS 11
- Diverse neue Einträge

Bewertungen und Rezensionen

5,0 von 5
8 Bewertungen

8 Bewertungen

ocrho ,

Erfüllt seinen Zweck im Urlaub; läuft auch unter macOS 15 mit M-Prozessor

Es ist eine kleine App. Entwicklung wurde vor Jahren eingestellt, aber da es selten neue Lebensmittel gibt ist das mit diesen Datenbestand ok für den Urlaub. Die App ist sauber entwickelt, so dass es selbst unter macOS 15 mit M-Prozessor läuft.

tabiru 007 ,

Glücklich

Danke für die Aktualisierung für IOS 11

BorisAHoerold ,

Medizinisch wertvoll!

Ich mache gerade eine Ernährungstherapie nach dem Ergebnis des Pro Immun M-Tests. Ich lasse alle Nahrungsmittel weg, gegen die ich Antikörper vom Typ IgG 1-4 gebildet habe. Mir geht es gesundheitlich supergut und seit ich diese App besitze noch besser, weil ich im Urlaub in den Restaurants präzise bestellen kann, was ich vertrage. "Geiler Scheiss, diese App", würde mein Sohn sagen ;) Ein paar "Antigene" sprich Nahrungsmittel fehlen zwar, aber die kommen bestimmt noch! Einer meiner Patienten findet diese App so klasse, dass er sich ein iPhone kaufen wird, um seine Ernährungstherapie auf Dienstreisen erfolgreich im Ausland weiterzuführen.

App-Datenschutz

Der Entwickler, ditter.projektagentur GmbH, hat Apple keine Details über die eigenen Datenschutzrichtlinien und den Umgang mit Daten bereitgestellt.

Keine Details angegeben

Der Entwickler muss bei der Übermittlung seiner nächsten App-Aktualisierung Angaben zum Datenschutz machen.

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Das gefällt dir vielleicht auch

Fromage
Essen und Trinken
Bon appétit - Glossar Französischer Speisen
Essen und Trinken
Beste Burger Rezepte
Essen und Trinken
200+ Wine Grapes
Essen und Trinken
Rate your wine
Essen und Trinken
Culinary French A-Z
Essen und Trinken