• Bento

    3

    Bento

    Beschreibung Damit macht es Spaß, Kontakte, Projekte, Veranstaltungen und mehr schnell und einfach zu organisieren. Und das alles mit der...

    Hersteller: FileMaker, Inc.

    Größe: 10.4 MB

    Version: 1.1.2

    3.99 €
  1. Bento Bild 1
  2. Bento Bild 2
  3. Bento Bild 3
  4. Bento Bild 4
  5. Bento Bild 5
  6. Bento Bild 6
  7. Bento Bild 7
  8. Bento Bild 8
  9. Bento Bild 9
  10. Bento Bild 10
  11. Bento Bild 11
  12. Bento Bild 12

Bento Berichte:

  • MacHippo
    am 05.05.2009

    Hatte große Hoffnung meine Sammlungen (Modelbahn mit Bildern und Videocassetten) auf den iPod zu bekommen, nur leider:Bilder: Fehlanzeige, Listendarstellung miserabel, nicht ansatzweise so wie in der Bentoversion auf dem Rechner. Überblick über bespielte Videos mit Angabe über freie Zeit auf dem Band: Geht nicht, die Felder sind nicht auswählbar.Man hat zwar die Datensätze dabei, aber man kann damit nichts anfangen, wirklich schade!Mein Rat: Finger weg, bis mindestens zur Version "X"

  • Languste
    am 08.05.2009

    Richtig, Bento hat noch Startschwierigkeiten. Aber es handelt sich ja auch um die Version 1.0, ich gehe also davon aus, daß die bestehenden Probleme (durchwegs Kleinigkeiten) demnächst behoben werden. Ansonsten ersetzt Bento bei mir jetzt schon zwei andere Apps (für die es mir leid tut, aber hilft ja nichts). Die Synchronisation mit der Desktop-Version (die sollte man sich leisten) funktioniert einwandfrei. Und so hat man eine Bibliothek für die wichtigsten (und ein paar andere) Lebensfälle auf dem iPhone, die ich persönlich nicht mehr missen möchte.

  • BNL75
    am 06.05.2009

    Hallo!Noch letzte Woche habe ich mich gefragt, warum es keinen Bento für das iPhone gibt. Nun habe ich es geladen und finde es einfach genial. Auch, dass man es mit dem Computer synchronisieren kann ist gut.Ich habe dennoch nicht alle Funktionen ausprobiert und es wird ein paar Tage dauern bis ich alles durchgeguckt habe. Dennoch gebe ich für das, was ich bisher gemacht habe 5 Sternen. Alle Funktionen werde ich eh nicht verwenden. Aber selbst wenn ich 50% des Programms verwende, dann sind es schon 5 Sternen wert :DAber mir ist bei der Sync aufgefallen, dass mein Accent aigu nicht akzeptiert wird, was aber die Funktionen nicht beeinträchtigt.Einfach toll gemacht und super!Ich bedanke mich ganz herzlich!Cédric

  • Acki
    am 02.07.2009

    Infantile Vorlagen aus der Fantasie eines Werbefuzzis; unsinnige Doppelung des Adressbuches, welche sich nicht wieder entfernen lässt; crasht und friert iPhone ein beim Versuch, ein Foto hinzuzufügen - der Niedergang von Filemaker ist schön nachzuverfolgen

  • M. Thelo
    am 16.06.2009

    Die Anwendung gefällt mir gut. Ich vermisse die Lokalisierung und die MobileMe Synchronisierung.Teil 2: Die Synchronisierung funktioniert nicht zuverlässig und liefert fehlerhafte Ergebnisse (fehlende Datensätze, Vermischung von Datenbanken).Eine MobileMe Anbindung (z.B. wie bei OmniFocus), wäre sehr sinnvoll.Teil 3: Auch nach dem Update ist die Synchronisierung immer noch fehlerhaft. Es werden nicht alle Datensätze auf das iPhone übertragen.

  • taiwanfan
    am 08.05.2009

    Bin ein "business"-Anwender und kann Bento samt dazu benötigtem Programm auf dem Mac nur empfehlen. Im letzten Meeting habe ich meinen Kollegen, die unter dem "microsft dynamic CRM" zu leiden haben meine Bento Datenbank vorgeführt - die sind für Neid geplatzt... Nächstes Meeting führe ich die iPhone App vor - bin mal auf die Gesichter gespannt!!! :-D

  • Obelix-Design
    am 06.05.2009

    Einfach und sehr funktionell, sollte auf jedem iPhone von Haus aus sein !!!!

  • Freewheelin Frank
    am 06.05.2009

    Ich nutze jetzt nach problemloser Synchronisation eine gut 400 MB große Datebank mit 1.100 Datensätzen und viel Bildmaterial auf meinem iPhone. Die Darstellung ist angenehm übersichtlich, der Bildaufbau ist erstaunlich flink, und Bento läuft (natürlich!) stabil. Nur ein Wunsch noch: Landscape- und Zoom-Möglichkeit für Bilder. Besten Dank an die Entwickler!

  • bybola
    am 12.05.2009

    Als Autor geht es mir darum Ideen, die ich unterwegs habe nicht in Kladden verschwinden zulassen, sondern sie gleich in eine Datenbank einfließen zu lassen und ohne großes Zutun abgleichen, sowie anpassen zu können. Perfekt!

  • KnÜlch
    am 17.06.2009

    Ich nutze Bento bereits auf dem Mac für alle möglichen Datenbanken und bin damit sehr zufrieden. Selbstredend habe ich auch Benot auf's iPhone geladen. Allerdings befindet sich Bento wohl noch in der Beta-Phase, es ist noch recht instabil, stürzt manchmal ab, versagt manchmal bei der Synchronisation und vergisst Datensätze über Verknüpfungen zu anderen Bibliotheken. Dennoch bin ich zufrieden, da ich für meine Zwecke kurz Daten eingeben kann und diese auch leicht auf die Desktop-Version von Bento bekomme. Die Performance ist gerade noch gut, aber man benötigt sowohl bei der Auswahl der Bibliothek als auch bei der Dateneingabe etwas Geduld. Den 4. Stern würde ich bei mehr Zuverlässigkeit geben, den 5. wenn die Leistung sich verbessert hat.

  • Bento-User
    am 05.05.2009

    Ich bin Bento-Fan und nutze die Desktop-Version ausgiebig. Hatte mich also auf Bento für mein iPhone gefreut. Bento für iPhone ist eine wunderbare Sache, Installation und Synchronisation mit dem Mac funktionieren einfach und reibungslos; es bringt einige nützliche und sofort produktiv nutzbare Vorlagen mit, es ist einfach zu bedienen. Soweit 5 Sterne. Schmerzlich vermisse ich eine Möglichkeit, auch iCal-Ereignisse und -Aufgaben in der mobilen Bento-Version nutzen zu können. Was nützt mir etwa eine Projektbibliothek, in der ich nicht mal anstehende Aufgaben oder verknüpfte Termine einsehen kann ? Daher mit viel gutem Willen und als Bento-Fan noch drei Sterne...

  • wjs62
    am 05.05.2009

    hier sind 5 Sterne wirklich angebracht- Einfacher und schneller kann man seine Datenbanken wirklich nicht mitnehmen. Durchdachte App die ihr Geld wirklich wert ist. Eigentlich ein muß für jeden MAC Bento Anwender.

  • iPhone Checker
    am 06.05.2009

    ... aber noch kaum zu gebrauchen. Stürzt ständig ab. Da gefällt mit TapForms wesentlich besser.

  • Mac-tom
    am 05.05.2009

    ...ich würde mir etwas mehr Funktionen wünschen. Vorallem eine Möglichkeit zum selektieren der Daten z.B. nach Ort im Adressbuch etc.

  • benji's
    am 06.05.2009

    Die Abstürze kann ich nicht nachvollziehen. Optisch sieht es wie aus einem Guss aus. Auch das nachträgliche editieren von Einträgen wie auch ganzen Datenbanken klappt einwandfrei.

  • MacNik
    am 07.05.2009

    1 Stern für das Synchronisieren, das klappt gut.1 Stern für das Layout.0 Stern für das Ändern der Datenmaske.0 Stern für das Nichtsuchenkönnen in Datenfeldern. Man wartet wohl auf die Spotlight suche vom Betriebssystem 3.0.0 Stern für Stabilität.Es bleibt die Hoffnung auf ein baldiges Update.

  • dabaer
    am 06.05.2009

    Ich vergebe der Version 1.0 nur 3 Sterne weil Bento zum einen Toll ist, man kann sich selbst eine Erfassungsmaske für ein bestimmtes Thema erstellen und loslegen. Das ist wirklich toll.Weniger toll ist, dass man dabei das Adressbuch nicht integrieren kann, dass man die Kamera nicht ansprechen kann, dass man keine Geokoordinaten übernehmen kann.Noch weniger toll ist, dass wenn man einmal ein Template erstellt hat, dass man es nicht mehr ändern kann, man muss ein komplett neues erstellen, das nervt.Aber am allerwenigsten toll ist, dass die Anwendung ständig abstürzt.Also liebes Bento-Team, toller Anfang aber bitte dringend updaten.

  • iAndi
    am 07.05.2009

    damit kommen Filemaker-Datenbanken recht einfach auf den Touch/iPhone.Zwar ohne Scripte aber immerhin.Für den Preis einfach super!

  • rodro12
    am 05.05.2009

    Lange nutzte ich Bento auf dem Mac nicht mehr. Nun habe ich Notizen Adressen u.ä auf dem iPhone. Verbindung zwischen Mac und iPhone war in 20 Sekunden eingerichtet. Nun fehlt nur noch der Abgleich von iCal Elementen.

  • RRMuc
    am 05.05.2009

    Gut durchdachte App. Sync läuft perfekt. Übersichtlich gegliedert, einfach zu bedienen.

  • Joerg Oyen
    am 05.05.2009

    GTD*: Passend zur deutschen Frühjahrsputz Zeit kommt mir Bento gerade recht - draussen im Schatten (o.k. heute eher unter Kölner Mai Nieselregenschutz bei 11° und einem Warmgetränk) ohne großes Equipement die 150 besten Adressen aus über 2.000 «profilen» ... passende Bilder dazu machen ... beschreiben... freue mich schon auf den nächsten Sync. * Getting Things done

  • Rincewind55
    am 16.06.2009

    Schade, mit Bento auf dem Mac läßt sich gut arbeiten, aber Bento auf dem iPhone lässt nur eine Darstellung zu, die in der Praxis vollkommen unbrauchbar ist: Was nutzt mir eine alphabetische Liste meiner Kontakte, wenn ich außer dem Namen nichts sehen kann und die Liste nicht durchsuchen bzw. neu sortieren kann? Es ist sehr arm, dass es nur eine Darstellungsmöglichkeit gibt. Bento ist so leider auch kein Ersatz für das fehlende FileMaker Pro für's iPhone. Schade, dass FileMaker hier nicht in die Gänge kommt!

  • tom1000
    am 06.05.2009

    Der Ansatz ist zwar gut, Bento scheint aber für eine 1.0-Version noch nicht reif zu sein. Die Synchronisation - und das ist ja wohl beim Zusammenspiel mit Bento für den Mac der Knackpunkt - klappt nur sporadisch. Hier muss schleunigst eine verbesserte 1.1-Version nachfolgen. Derzeit fühle ich mich noch wie ein (unfreiwilliger) Beta-Tester. Wenn die Kinderkrankheiten dann mal behoben sind, hat das Bento für iPod Touch / iPhone durchaus seinen Charme.

  • Toshi68
    am 06.05.2009

    Durch häufige Abstürze beim Anlegen eigener Datenbanken noch nicht zu gebrauchen. Warte auf ein Update. Bis dahin: spart Euch das Geld....

  • Longsay
    am 14.05.2009

    Bento für unterwegsMit dieser unglaublich coolen, leicht zu bedienenden, speziell für iPhone und iPod touch entwickelten Anwendung haben Sie jetzt all Ihre Daten immer zur Hand.Damit haben Sie direkten Zugriff auf Details, wenn Sie Ihren Mac gerade nicht griffbereit haben. Sie sehen Bibliotheken und Sammlungen, erstellen neue Datensätze, bearbeiten Details, ordnen Daten oder passen Formulare an. Mit der iTunes-ähnlichen Suche können Sie sogar unterwegs schnell Ihre Informationen finden.Wählen Sie aus 25 vorgefertigten, sofort einsetzbaren Vorlagen, die Sie schnell und einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen können. So organisieren Sie buchstäblich jede Art von Information.Fazit: Es ist ein wirklich sehr empfehlenswertes App für jeden iPhone Liebhaber.

  • Gergro
    am 11.05.2009

    Nun brauche ich keine Fahrtenbuchsoftware mehr. Keine doppelte Arbeit. Berechnende Felder funktionieren einwandfrei. Wunsch: - ausführlichere Listendarstellung - Darstellung quer - intelligente Ordner Bin gespannt auf die Weiterentwicklung!

  • MeMyself & I.
    am 08.05.2009

    Kann die positiven Meinungen nicht nachvollziehen. Ich habe ein Programm zur umfangreichen Organisation & Planung gesucht - diesem Anspruch kann Bento nicht ansatzweise erfüllen. Ein Beispiel: Eine Verknüpfung zu iCal ist nicht integriert.Aktuell erweckt Bento den Eindruck einer Betatestversion, das keinerlei Mehrwert erfüllt(aktuell).Ich kann nur hoffen,dass Bento überarbeitet und vernünftig weiterentwickelt wird. Im Moment ärgere ich mich sehr über das rausgeworfenen Geld. Kann vom Kauf nur dringend abwarten und raten, die künftigen Updates abzuwarten!

  • Bonitado
    am 07.05.2009

    Ein wirklich gutes Produkt, das sich einfach und komfortabel bedienen lässt und viel Flexibilität für unterwegs ermöglicht. Fehler habe ich keine gefunden, es läuft rund. Den 5. Stern gibts für mich, wenn vielleicht noch das ein oder andere Update hinzukommt und z.B. mehr Audioformate unterstützt werden.

Bento Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
6 Stimmen 3 Durchschnitt
0 5
0 4
1 3
2 2
6 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
603 Stimmen 3 Durchschnitt
76 5
104 4
98 3
139 2
603 1

Bento Informationen:

Altersempfehlung

Bento ist ab 4+ Jahren geeignet.

Bento enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.0.1
15.09.2009 1.0.2
30.09.2009 1.0.3
24.12.2009 1.0.4
05.05.2010 1.0.5
22.06.2010 1.0.5
23.06.2010 1.0.5
22.03.2011 1.1.1
24.03.2011 1.1.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 3,99 €
22.06.2010 3.99 €
23.06.2010 3.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

DataCase Simplenote Notebook ACTPrinter - Virtueller Drucker Notebooks - Schreiben Sie Notizen und Aufgabenlisten, und speichern Sie Ihre Dokumente Keynote Remote Groups 2: Contact Management with Style Pocket Informant (Kalender/Termine) Air Sharing Pro Documents To Go® - Office Suite Awesome Note (+Todo)