1. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 1
  2. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 2
  3. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 3
  4. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 4
  5. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 5
  6. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 6
  7. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 7
  8. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 8
  9. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 9
  10. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 10
  11. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 11
  12. TomTom U.S.A. & Kanada Bild 12

TomTom U.S.A. & Kanada Berichte:

  • Fritzsche
    am 13.10.2009

    TomTom U.S.A. & Kanada hat sehr gute Dienste in Maui,HI und in San Fracisco geleistet. Es gab gelegentlich kurzzeitige Verbindundsabbrüche. Ich war sehr zufrieden.

  • Orascott
    am 30.08.2009

    Habe TomTom U.S.A. & Kanada jetzt 2 Tage in New York im Einsatz und muss sagen das diese in der bereitgestellten Version so in der Praxis nicht zu verwenden ist. Die Navigation klappt weder im Auto noch zu Fuss vernünftig.

  • Navi-Reviewer
    am 13.09.2009

    Ich habe mir die US-Canada Version einige Tage nach dem Erscheinen bei einer USA Reise heruntergeladen,Dazu muss ich vorwegschicken, dass ich bisher in Europa ein ca. 2 Jahre altes Medion P Serie Navi nutze, aber auch schon mit einem Beckerdurch Frankreich gefahren bin und TomTom Erstnutzer bin. Meine gefahrene Strecke: Las Vegas - Nationalparks - San Francisco - Los Angeles.Hier in meine Erfahrungen:- Benuzerkonzept: recht gut, allerdings verstehe ich nicht, weshalb das Zoomen und Verschieben in iPhone Art nicht in der Navigation selbstmöglich ist. Das sollte unbedingt integriert werden, dann gibts ein Stern mehr, die zusätzliche Übersichtskarte ist dann auch nicht mehr nötig.- Ansage ist sehr unpräzise. Hier sollte unbedingt der Straßennamen oder die Straßenbezeichnung in dem Text genannt werden und angezeigt werden. (Versuchen sie mal mit einer Ansage ' Biegen sie jetzt links ab' an einer Kreuzung an der auf 100m drei Straßen links abbiegen die richtige zu finden). Gleichzeitig gibt es viel unnötige Information die eher verwirrt wie zum Beispiel ' Abzweigung voraus'Wozu brauche ich die, wenn ich nicht abzweigen muss? Auch hier gibt es ein Stern mehr wenn das gut gelöst wird.- Fehlender Lane Assistant. Insbesondere in USA ist ein Muss, die Ansagen hier waren oft nicht sehr hilfreich und redundant. 'Halten Sie links, dann fahren sie links' was soll das? Auch hier ein Stern Abzug.Ansonsten kann ich die Schwächen (GPS Abriss in Häuserschluchten, hoher Betterieverbrauch) der anderen Rezensionen nur bestätigen, die sind aber u.U physikalisch bedingt sind, und somit möglicherweise nicht durch Softwareupdate lösbar.Ich werde mir erst mal die Europa Version nicht kaufen.

  • Kunhardt
    am 08.09.2009

    Ich bin die letzten 11 Tage mit dem Auto durch USA und Kanada gefahren. Da die Halterung von TomTom noch nicht erhältlich war, habe ich mir eine 29,- EUR billige Windschutzscheibensaughalterung von Gravis gekauft. Inkl. Ladegerät für Zigarettenanzünder und Klinkenstecker für das Autoradio. Ich muss sagen, dass ich ziemlich Bammel hatte, ob das wohl funktionieren würde, da ich TomTom U.S.A. & Kanada in Deutschland ja nicht ausprobieren konnte. Ich hatte keine Alternative (z.B. faltbare Landkarte) dabei und war vollkommen auf TomTom U.S.A. & Kanada angewiesen. Die erste Feuertaufe war nach der Ankunft in Boston die Navigation durch die Stadt nach Montréal in Kanada. Ergebnis: Tadellos. Das iPhone hat fast nie das GPS-Signal verloren (außer in Tunneln) - und das, obwohl der mögliche Signaleinfallswinkel eigentlich ziemlich ungünstig schien, da die Halterung das Gerät fast senkrecht hielt.Die gefahrene Strecke:Boston (MA) - Montréal (Can) - Philadelphia (PA) - Washington (DC) - New York (NY) - Boston Meine Bewertung im Einzelnen:Im Tunnel: Hier geht das GPS-Signal natürlich verloren. Manchmal hat TomTom U.S.A. & Kanada dann vermutet, dass ich "normal" weiterfahre und mir auch in langen Tunneln ziemlich zielsicher angesagt, dass demnächst eine Ausfahrt kommt.In Skyscraperschluchten wie New York City: Durch die hohen Häuser ist in NYC tatsächlich ein paar Mal das GPS-Signal verloren gegangen. Allerdings bin ich trotzdem ziemlich mühelos durch Manhatten gefahren und wurde sicher rein- und rausgeführt. Als ich von New Jersey durch den Lincoln-Tunnel nach Manhatten gefahren bin, wurde ich das einzige Mal von der Software richtig im Stich gelassen: Um ein Haar hätte sie mich nach der Ankunft in Manhatten wieder nach New Jersey durch den Lincoln Tunnel zurückgeführt. Das hätte neben 8 Dollar Gebühr sicherlich eine Stunde Umweg bedeutet (wegen Feierabendstau).In normalen Städten: Tadellos.Sonstige Funktionen/ Bedienung: Grundsätzlich einfach zu bedienen. Mir sind kaum Wünsche aufgefallen, die nicht erfüllt wurden. Die Führung durch die Stimme gerade auch in schwierigen Kreuzungsbereichen mit unterschiedlichen Spuren hat TomTom U.S.A. & Kanada sehr präzise gewährleistet: "Nach hundert Metern fahren Sie rechts. Bleiben Sie danach links" und dann kurze Zeit später wieder: "Bleiben Sie links". "Bleibe ich ja" habe ich so manches Mal geantwortet, war aber trotz der Oberlehrer-Art sehr dankbar für die guten Hinweise.Geschwindigkeitswarnung: Besonders positiv war die akkurate Geschwindigkeitsanzeige und Warnung, falls man zu schnell fährt. Dabei war ich erstaunt, dass TomTom U.S.A. & Kanada auf wenige Meter genau wusste, wie schnell wo gefahren werden darf. Kaum kam das Schild auf dem Highway "55 mph", sprang in der TomTom-App die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit um. Meine eigene gefahrene Geschwindigkeit wurde dabei auch ziemlich akkurat gemessen. Ergebnis: Kein einziges Knöllchen.Auswahl der Adresse: Im Grunde läuft die Auswahl recht einfach ab. Einziger Minuspunkt: Man muss die Staatenkürzel der Zieladresse kennen. Das war bei mir im Fall von "Philadelphia" erst mal ein Suchspiel, da ich keine Ahnung davon hatte, dass Philly in "PA" ist - Pennsylvania. Aber das ist sicherlich eine Kleinigkeit.Weitere Beobachtung: BatterieTomTom U.S.A. & Kanada frisst insgesamt ziemlich viel Energie. Wenn man dann zusätzlich noch Musik laufen lässt, sinkt der Ladezustand trotz gleichzeitiger Aufladung der Batterie. Nach einigen Stunden ist dann Schluss. Ohne iPodfunktion verläuft die Neuladung positiv (wenn auch langsam). Gesamtergebnis: Sehr zufrieden. Ich war wirklich überrascht über die Zuverlässigkeit und wäre mit weitaus weniger zufrieden gewesen. Hut ab vor der gelungenen Umsetzung. Einmal mehr ein echtes Plus für das iPhone als Device.

TomTom U.S.A. & Kanada Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
11 Stimmen 3.5 Durchschnitt
2 5
3 4
0 3
1 2
5 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
37 Stimmen 3.5 Durchschnitt
7 5
5 4
2 3
4 2
19 1

TomTom U.S.A. & Kanada Informationen:

Altersempfehlung

TomTom U.S.A. & Kanada ist ab 4+ Jahren geeignet.

TomTom U.S.A. & Kanada enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Katalanisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch,

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.0
19.09.2009 1.0
19.10.2009 1.1
19.11.2009 1.2
21.03.2010 1.3
22.06.2010 1.3
23.06.2010 1.4
01.07.2010 1.4.1
25.12.2010 1.6
22.03.2011 1.6.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 79,99 €
30.11.2009 54,99 €
06.12.2009 79,99 €
19.12.2009 54,99 €
16.01.2010 62,99 €
05.03.2010 54,99 €
05.05.2010 39,99 €
16.05.2010 54,99 €
02.06.2010 44,99 €
03.06.2010 39,99 €
22.06.2010 39.99 €
23.06.2010 44.99 €
29.07.2010 39.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

G-Spot GoSkyWatch Planetarium - the astronomy star guide Traffic Canada G-Map U.S. West Elevation Pro Where To Go? HD - Find Points of Interest using GPS. G-Map U.S. East UpNext 3D Cities Mobile Maps Nordamerika GPS Navigation NAVIGON MobileNavigator North America Navigation for North America - iGO My way 2010 Keymote CoPilot Live North America ForeFlight Charts for iPhone