• Todo

    3.9

    Todo

    Beschreibung "Appigo Todo ist voller toller Funktionen. Ich habe schon viele iOS Apps zur Aufgabenverwaltung probiert, aber noch keine hat...

    Hersteller: Appigo

    Größe: 5.7 MB

    Version: 4.2.1

    3.99 €
  1. Todo Bild 1
  2. Todo Bild 2
  3. Todo Bild 3
  4. Todo Bild 4
  5. Todo Bild 5
  6. Todo Bild 6
  7. Todo Bild 7
  8. Todo Bild 8
  9. Todo Bild 9
  10. Todo Bild 10
  11. Todo Bild 11
  12. Todo Bild 12

Todo Berichte:

  • Thomas Sturm
    am 16.06.2009

    Hier meine 2. Rezension, die nur das eigentliche Programm betrifft, die erste (schlechte) befasste sich ausschließlich mit der Synchronisationsmöglichkeit.Zur Einarbeitung habe ich etwas gebraucht, zunächst wollte ich es schon wieder weglegen. Nach einigen Stunden (manche sind evtl. etwas heller und brauchen weniger) habe ich mich durch die englische Beschreibung gekämpft und finde es mittlerweile super für meinen Bedarf. Man kann viel Struktur reinbringen, schon über die Auswahl der Aufgaben. Einfache Checklisten bis Projekte, die ausführliche Zusatzbeschreibungen mit Termin zulassen. Ich musste mir erst mal Gedanken über eine Gesamtstrukur machen, wenn dieses Gerüst steht, kann man viel mit der Applikation machen. Mit einfachen Merklisten ist Todo unterfordert, wenngleich es möglich ist, solche zu verwalten. Selbst Projekte kann man gut untergliedern, terminieren, mit Notizen versehen, Kontakte dazustellen u.v.m. Richtige Großprojekte wollte ich dann doch lieber auf einem Arbeitsplatz-PC managen. Leider kann ich über die Synchronisation z.B. mit OL nichts sagen, siehe meine gesonderte Rezension darüber. Wenn man ein größeres Projekt dann auf dem iPhone mitnehmen und anzeigen kann, wäre das Klasse.Die Reminderfunktion sollte auch akustisch erfolgen, nicht nur optisch über die Hilfskrücke "rote Nummer an der App für anstehende Termine". Das passt nicht mit dem restlichen, durchaus sehr guten Programm zusammen.

  • jhwakaba
    am 28.08.2009

    Update am 28.08.09: Nachdem Push inzwischen eingebaut wurde, gibt es einen weiteren Stern. Nun fehlt nur noch das "Syncen" (s.u.). Bitte schnell nachreichen. Sobald Todo mit Outlook und Entourage bzw. Exchange Servern synchronisiert werden kann, gibt es mehr Sterne. Die fehlende bzw. umständliche Synchronisierung und stattdessen die Nutzung eines Desktop-Programms erinnert an die Computersteinzeit, als jeder noch sein eigenes Format durchsetzen wollte. .

  • myramz
    am 26.01.2009

    Ich verwende das Program beruflich und privat. Wichtig ist für mich vor allem die Möglichkeit der Online-Erfassung und der Synchronisation. Diese Kombination ist für mich wichtig, da ich flexibel meine Aufgaben erfassen und verwalten möchte und ich unabhängig von meinem Rechner und der dort installierten Software sein wollte. Meine Umgebung: iPhone, Laptop (Arbeit) und Desktop (zu Hause)Darüber hinaus hat die Anwendung alles, was ich für meine Aufgabenverwaltung benötige (verschiedene Listen, Prioritäten, Datum, wiederkehrende Aufgaben, ...). Zusätzlich verwende ich die Anwendung "Notebook" vom selben Anbieter, was mir ermöglicht im selben Online Portal auch meine Notizen zu verwalten.Eine sehr gute Anwendung zu einem fairen Preis!

  • Doorman.
    am 14.06.2009

    Leute, die Erinnerungen als Funktion ist von APPLE für jegliche Applikationen BLOKIERT. Daran kann der Entwickler nichts machen. Wir erwarten, dass in OS 3.0 apple es freischalten wird.

  • ImmoSG
    am 02.08.2008

    Kurzkritik: Einfach und schnell zu bedienen, leistungsfähig (mehrere Listen, Prioritäten, Fälligkeiten), und Sync-Funktion (Toodledo und RememberTheMilk) ohne dafür eine Desktop-App kaufen zu müssen.Da Apple dem iPhone immer noch keine ToDo-Applikation mit Abgleich mit den Mac-ToDos spendiert hat und auch das iPhone Mail mit den Apple Mail ToDos auf IMAP-Konten nicht umgehen kann, suchte ich ein "mobiles Zweit-ToDo" neben den Mac-ToDos für z.B. Einkaufslisten und eben andere ToDos, die man unterwegs und nicht am Mac erledigen muss.Mit iPhone-Software 1.0 benutzte ich dazu die Toodledo-Webapp.Dieses ToDo-App ist nun für mich perfekt, weil ich meine schon bestehenden Toodledo-Listen damit abgleichen kann. Damit habe ich einen einfachen Sync, kann an jedem Rechner meine ToDos einsehen/bearbeiten und habe auf dem iPhone eine deutlich flotter reagierende, komfortablere Anwendung mit Offline-Datenbestand, den ich nun auch im Funkloch noch einsehen kann. (Vorbei das Problem, das ich vorher schon zweimal hatte, dass gerade im Laden, als ich meine Einkaufliste einsehen wollte, das Edge-Netzwerk ausgefallen war).

  • bngMONSTER
    am 08.05.2009

    Appigos Todo App erfüllt ihre Aufgaben sehr gut zu einem angemessen günstigen Preis. Schnell gestartet und intuitiv zu bedienen, so ist der tägliche Aufgabenwahnsinn gut zu bewältigen. Verbesserungsvorschläge meinerseits wären:-Eine Erinnerungsfunktion: geht wohl auf das Konto von Apple (vielleicht mit iPhone OS 3.0?) -Wochenbeginn wählbar: Umschaltung von Sonntag auf Montag-Vorlagen Funktion: Immer wiederkehrende Aufgaben als Vorlage speichern können z.B. Checklisten für bestimmte Arbeitsabläufe oder Einkaufslisten. -Kopier Funktion für Aufgaben-Verschiebe Funktion: Aufgaben in Projekte oder aus Projekten raus verschieben können-Vollwertige Subtasks: Subtasks sollten auch selber Projekte oder Checklisten sein können.-Prioritäten selbst definieren-Logbuch: Erledigte Aufgaben Zentral sammeln4 ½ Sterne von mir mit der Option auf mehr

  • xENTEx
    am 03.10.2008

    Rezension überarbeitet (Stand Version 1.2.1)Todo ist jetzt seit der neuen Version auf Deutsch.Zwar war es voher leicht verständlich, doch jetzt wird es für jeden neuen Todo Nutzer noch einfacher werden.Der Sync funtioniert gut und wer Todo nicht gut findet hat selber schuld, dass ihm so ein Klasse App entgeht!

  • workershome
    am 20.08.2008

    Na wer sagt es denn. Todo hier ist echt der Hammer. Warum? Endlich kann ich meine Aufgaben aus Outlook mit dem iPhone synchronisieren. Es geht zwar über zwei kleine Umwege aber es geht. Einfach ein kostenloses Konto bei Toodledo.com eröffnen und für den Windows-Rechenr von Chromatic Dragon das Tool "ToodledoSync Application Information" herunterladen. Und schon geht die Synchronisation. Das Tool auf dem PC synchronisiert je nach Einstellung alle paar Minuten die Outlookaufgaben mit dem Toodledo-Server und iPhone wiederum mit diesem Programm die Aufgaben auf dem Toodledo-Server. Funktioniert einwandfrei. Achja: Ich arbeite mit Windows XP und Outlook 2007. Falls jemand diese Info braucht. Bleibt natürlich die Frage, welche Daten man einem fremden Server anvertraut. Aber solange Apple hier nichts bietet, ist es eine echt passable Lösung. Nachdem ich Todo nun mehrere Tage einsetze bleibe ich dabei: Gute Lösung mit kleinem Workarround über Fremdserver. Alle nachfolgenden Mankos haben weniger mit diesem App sondern mehr mit Apple selbst zu tun: - Keine vernünftige und auffallende Erinnerungsfunktion (aber das ist ja bereits beim Apple Kalender auch schon unklug und nicht effizient geregelt) - Kein Kopieren vom Daten aus E-Mails, Safari etc in Aufgabe möglich (das hat Apple nach wie vor auf dem iPhone generell untersagt - aus meiner Sicht totaler schwachsinn) - Zusammenspiel (verschieben, verknüpfen, an andere deligieren) aus Kalender, E-Mail, Aufgaben und Notizen nicht möglich. Auch dies liegt an Apple. Als Business Handy ist das iPhone Betriebssystem einfach von den Funktionen leider weit hinter Windows Mobile und wirklich noch in den Kinderschuhen. Hier fehlen halt noch ein paar Jahre Erfahrung. Geduld, das wird irgendwann. - Keine direkte Synchronisation von iPhone und Outlook via USB. Nur über Fremdserver (Datensicherheit). Warum? Richtig! Weil auch hier Apple einfach zurzeit noch nicht mitspielen will und dies generell untersagt.

  • Skjoll
    am 10.09.2008

    Die Beste derzeit für das iPhone. Leider fehlen ein paar Features, die ich gerne sehen würde. Zum Beispiel eine Follow-Up Funktion. Eine Aufgabe, die ich jetzt schon anlegen kann, die jedoch erst aktiv wird, wenn eine Andere abgeschlossen wurde. Nützlich zum Beispiel bei Erinnerungen für Bestellungen von DVD Serien, wenn die Staffel 2 erst nach Staffel 1 erscheint, muß ich diese Aufgabe noch nicht sehen. Ein anderes Feature ist, ein ToDo mit Sub ToDos anlegen zu können. Anwendungszweck wäre Beispielsweise Software Entwicklung. Neben der eigentlichen Programmierung ist ja noch Doku zu schreiben und Anderes zu erledigen. Sicherlich gibt es hierfür spezielle Software, aber für kleinere Aufgaben würde dies innerhalb einer ToDo App ausreichen. Ansonsten mächtige Applikation, die kaum Wünsche offen lässt, und einfach zu bedienen ist.

  • C. Lampe
    am 01.12.2008

    Todo ist wirklich nett, nur gibt es eben keinen Server für den MAC. Umweg über Todledo ist alles andere als sinnig, zumal die mittels Todledo synchronisierten Daten eben nicht als Aufgaben, sondern als ganztägige Kalendereinträge in iCal erscheinen. Das ist eher verwirrend als hilfreich.Gäbe es keine bessere Lösung, hätte ich vermutlich besser gewertet. Dann bin ich auf CalTodo gestoßen, welches für sensationelle 0,79 € (also 10 % von Todo) angeboten wird und eine perfekte Sync. mit iCal ohne Umweg über fremde Webserver hinbekommt (allerdings somit nichts für Windows-Nutzer). Nach dem Update auf 1.1 ist dieses App bereits wesentlich besser als Todo nutzbar - mit den (noch) fehlenden Features ggü. Todo kann ich besser leben als mit der irreführenden Darstellung von Aufgaben als Kalenderereignissen und der umständlichen Synchronisation von Todo.

  • Schaho
    am 05.05.2009

    Wichtigstes Programm für mein iPhone! Extrem übersichtlich! Nach dem Update noch besser! Danke! So macht Planung Spaß!

  • Schimana
    am 17.07.2008

    Habe Todo nun seit einigen Tagen im Einsatz und bin zufrieden. Übersichtlich und leicht in der Bedienung. Ich synchronisiere die Daten mit Toodledo (ein Todo-Webdienst).

  • Stefan11245
    am 16.12.2009

    Benutzer des OS3.0. Update wurde automatisch durchgeführt, neueste Version benötigt allerdings OS3.1. Resultat war, dass Todo seit dem Update nicht mehr auf meinen iPhone war. Schlichtweg eine Unverschämtheit.

  • Kasper-Manager
    am 27.12.2009

    Ich nutze sowohl das Toodledo-eigene App als auch dieses hier, die ich beide mit meinem Toodledo-Account snychronisiere. Dieses hier gefällt mir optisch besser als Toodledo, es ist übersichtlicher: Man kann Listen ausblenden (die man z.B. nur als Kategorie für Notizen nutzt), die Sub-Tasks sind besser aufgelistet (wenn man die Projekt-Funktion nutzt), man kann den Listen Farben zuweisen und die Listen sind gegliedert in Fälligkeiten (Überfällig, Heute, Morgen, nächste 7 Tage, Zukünftig). Leider kann ToDo nicht das Start-Datum nutzen, das man bei Toodledo eingeben kann, d.h. alle Aufgaben werden nach Due-Date sortiert, unabhängig davon, ob sie bereits heute gemacht werden könnten oder tatsächlich erst ab einem bestimmten Datum Sinn machen. Das ist ein echtes Manko! Wenn das angeboten wird, gibt es von mir 5 Sterne, so leider nur 4. Please allow usage of and sorting by Start Date!

  • PierreHormel
    am 16.12.2009

    ich kann leider nicht auf 3.2 updaten. ich kann es nur neu kaufen. deshalb nur ein stern. ansonsten ist Todo 1a

  • Languste
    am 06.10.2009

    OmniFocus mag viel können, sehr viel, aber ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Programm. Obwohl ich auch noch in die Mac-Version investiert hatte. Zur Ehrenrettung von OmniFocus sei gesagt, daß es vermutlich an mir liegt. An meiner Abneigung, mich erst lange in Anleitungen zu vertiefen. Und so bin ich bei Todo gelandet - und bin restlos begeistert. Ohne Einschränkung. Daher auch die fünf Sterne.Das, was OmniFocus möglicherweise erst dem offenbart, der sich die Zeit genommen hat, sich ausgiebig mit dem Programm auseinanderzusetzen, das legt Todo vom ersten Kennenlernen an willig zu Füßen. Und das unglaublich schön und liebevoll gemacht. Allein schon die vielen Möglichkeiten, erledigte Aufgaben durchstreichen zu lassen. Unnötiger Schnickschnack mag mancher sagen, aber einfach hübsch anzusehen. Und das ist, denke ich, gerade Mac-Usern nicht ganz unwichtig. OmniFocus wirkt ungeheuer sperrig im Vergleich zu diesem viel intuitiveren Programm. Ich möchte fast so weit gehen zu sagen, OmniFocus ist besser geeignet für die PC-Welt, Todo das Mac-Pendant. Zur Synchronisierung habe ich mich für das kostenpflichtige (Pro-Account notwendig) Remember The Milk entschieden, das mich ebenfalls vollkommen überzeugt hat. Beides zusammen ist immer noch deutlich billiger als OmniFocus für iPhone und Mac. Aber ich will OmniFocus keineswegs schlechtreden, es ist eben nur für mich nicht das richtige.

  • Subarashi すばらしい
    am 16.12.2009

    Todo ist bei mir täglich in Anwendung. Problemlos lassen sich alle Termine planen. man vergisst wirklich nichts. Termine sind viel übersichtlicher als im Iphone Kalender und man bekommt per Push die Erinnerung nochmals aufs Display. Eine Verbesserung hätte ich allerdings noch: Gut wäre wenn die push Einstellung pro Einzelnen Termin festgelegt werden könnte zB: Termin 1 Erinnerung 5 Minuten vorher, Termin 2 1 Stunde vorher, Termin 3 Push 1 Tag vorher etc. Vier Sterne von mir

  • DonMonaco
    am 11.02.2009

    Also das Tool ist wirklich absolut empfehlenswert - habe es jetzt bereits ausgiebig getestet und bin rundum zufrieden :-)Wer ein sehr übersichtliches Tool sucht, dass sehr intuitiv zu bedienen ist der muss hier zuschlagen!Bisher das beste was ich gefunden habe - Preis Leistung - Top!!!Nett wäre noch eine Voice Record Funktion um über das iphone eine Info aufzuzeichenen und dem Task hinzuzufügen.Vielleicht gibts dieses Feature im nächsten Update - Grosses Lob an die ToDo Entwickler!

  • Hans Stahl
    am 02.06.2009

    Für mich völlig unbrauchbar. Todo erkennt keine doppelt vergebenen Termine und auch bei der neuen Terminvergabe ist keine Übersicht über bereits vergebene Termine möglich, wie man es zB im Iphone Kalender sieht. Das scheint mir für ein Terminprogramm untragbar und es wundert mich, dass das noch niemanden gestört hat.

  • dertyp
    am 14.07.2008

    Genau was ich gesucht habe. Auch sync mit RTM klappt problemlos. Einfach Klasse.

  • RGies
    am 15.08.2008

    Ich habe zusätzlich noch OmniFocus und Things getestet und finde bei Todo die einfache Bedienungund das offene Konzept besonders gut. Bei OmniFocus und Things ist man als Gegenstellezum Syncronisieren auf die MAC Programme beschränkt. Bei Todo kann man über den WebserviceToodledo seine Todos sowohl auf MAC als auch unter Windows (z.B. Outlook) pflegen und syncronisieren.Verbesserungswürdig:- fehlende Suchfunktion- Programmstart könnte etwas schneller sein- keine automatische Syncronisierung (Intervall, Programmstart, Task anlegen/löschen/ändern)- Übersichtlichkeit der Taskdetailansicht (ich würde mir wünschen das die Taskdetailansicht eine zusätzlicheEditieransicht bekommt wie das andere Programme auch machen und die Taskdetailansicht übersichlicher Angezeigt wird.Mehrzeilige Inhalte in Tasknamen und Notizen sollten vollständig angezeigt werden ohne darauf klicken zu müssen.)Toll wäre wenn Tasks und Listen mit Geodaten versehen werden können um standortabhängige Tasklisten darzustellen.

  • Kev1979
    am 24.05.2009

    Genau das, was ich immer gesucht habe! Bin echt begeistert!!! Intuitive und schnelle Bedienung. Todo ist sehr flexibel und die Zettelsuche für Dinge, die man noch erledigen will entfällt, da man das iPhone fast immer dabei hat. Die Filter-Funktion und die Suche sind auch super! Ich gebe zukünftige Ideen oder Aufgaben ein, so dass der Kopf frei ist und später kann ich das dann mit Fälligkeitsdatum versehen und noch Unterpunkte hinzufügen. Sync mit Toodledo ist super! Mit iPhone 3.0 können die Aufgaben, die man bereits mit einer Fälligkeit versehen hat , über Toodledo in einen Google-Kalender und in den IPhone-Kalender synchronisiert werden. besonders mit der Pro-Option für schlappe 10 Eur im Jahr.

  • FFRND
    am 31.07.2008

    Ist nicht ganz billig, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt allemal:- einfach zu bedienen (zum Beispiel im Vergleich zum etwas unübersichtlicheren Things)- umfangreich (möglicherweise nicht so viele Funktionen wie Things, aber ausreichend für meine Bedürfnisse)- ansprechendes Design- (indirekte) Syncronisation mit Outlook! (direkte Sync mit Toodledo, dann Toodledo Outlook Sync... Damit bekommt man sogar seine Outlookkategorien als Listen in Todo)Dagegen hat sich Things _für meine Bedürfnisse_ als Fehlkauf erwiesen, zu schade dass ich Todo nicht schon vorher entdeckt habe.

  • Wolfram Ravenwolf
    am 17.01.2009

    Einer meiner Hauptgründe für den Kauf eines iPhones war es, meine To-Do-Liste immer bei mir zu haben. Darum habe ich eine Liste aller To-Do-Apps erstellt und diese miteinander verglichen. Unter Berücksichtigung entscheidender KO-Kriterien wie z. B. Synchronisationsmöglichkeiten auch ohne Mac, seriöser Anbieter und sonstiger Features blieb schließlich nur noch Appigo's Todo übrig. Dank der kostenlosen Light-Version konnte ich mich ohne Risiko davon überzeugen, dass Todo allen meinen Anforderungen in der Tat entspricht, kurz darauf kaufte ich dann die Vollversion. Die beste Investition gleich neben dem iPhone selbst: Todo ist meine meistgenutzte App und verwandelt das iPhone-"Spielzeug" in ein essentielles Produktivitäts-Werkzeug!

  • BoxerTreiber
    am 31.01.2009

    Bin nach mehreren Versuchen mit diversen anderen, teilweise auch kostenpflichtigen ToDo-Apps auch hier gelandet! Einfach in der Handhabung und in meinen Augen perfekt dem iPhone angepasst! Und, da ich (noch) keinen Mac habe, sondern hauptsächlich auf Win arbeite, kommt mir die Möglichkeit, meine Aufgaben mit Outlook synchen zu können, gerade recht!!! Wenn auch nur über den "Umweg" mit dem Toodledo-Tool, aber das ist schnell gemacht und eingerichtet und dann überhaupt nicht mehr zu merken, läuft im Hintergrund und funktioniert einwandfrei! Ein Wunsch hätte ich auch: Ich würde mich freuen, wenn ich einigen Aufgaben Fotos beifügen könnte! Dann gibt's den 5ten Stern, so gebe ich 4 1/2! Auf jeden Fall ist das Geld gut angelegt und ich kann Todo ruhigen Gewissens weiter empfehlen! Ein besonderes Lob gilt den Entwicklern, die einem über die kostenlose Lite-Version die Möglichkeit geben, mal kurz reinzuschnuppern! Das vermisse ich ganz allgemein im AppStore!

  • eddi61
    am 03.06.2009

    Ich verstehe es einfach nicht!! Keiner beschwert sich darüber dass keine Erinnerungsfunktion vorhanden ist wie beim Iphone kalendar!!! Das iPhone kalendar ist viel besser als Todo für 8€!! Was habe ich davon wenn ich jeden Tag Todo öffnen muss um zu gucken ob was anliegt? Und wenn gerademal nicht dran denken kann,habe ich schon mein Termin verpasst!!

  • Draki067
    am 20.06.2009

    Einfach nur genial das Prog. Macht was es soll und das einwandfrei. Verstehe nur nicht dass etliche Leute nicht begreifen (wollen!), dass für die fehlende Erinnerungsfunktion der Entwickler einfach nichts kann! Das ist halt nur Apple vorbehalten !!

  • f-m-b
    am 13.11.2008

    Zu Zeiten von iPhone 1 war die Web-App von Remember the Milk (RTM) eine der wenigen Möglichkeiten, um überhaupt To-Dos auf dem iPhone zu verwalten. Aus dieser Zeit stammt noch mein Premium-Account, der allerdings weitgehend ungenutzt blieb, weil die Web-App eben doch nicht so problemlos funktioniert.Mit Todo macht RTM endlich auch auf dem iPhone richtig Sinn. Todo ist schnell, übersichtlich und einfach zu bedienen. Und die Synchronisation mit RTM klappt einwandfrei - sogar über Edge. RTM ergänzt Todo um zahlreiche wichtige Features: zum Beispiel Anlegen neuer Aufgaben per E-Mail, abonnierbare Kalender für iCal oder als RSS etc. Am wichtigsten jedoch für mich: Datensicherheit und Synchronisation.Selbst wenn noch nicht alle Features von RTM unterstützt werden (v.a. Suche, Tags und Orte stehen auf meiner Wunschliste für die nächste Version); die Kombination Todo und Remember the Milk ist meines Erachtens im Moment die beste Aufgabenverwaltung für das iPhone. Und das zu einem vernünftigen Preis (7,99 Euro für Todo + 25,- $ für einen Pro-Account von Remember the Milk).UPDATE: Mit Version 1.4 fünf statt vier Sterne. Die neue Version hat nicht nur alle Punkte auf meiner Wunschliste eingelöst (Suche, Tags, Orte/Kontext), sondern zahlreiche weitere Verbesserungen gebracht, wie die Fokus-Liste, den neuen Aufgabentyp "Ort besuchen", ein Diagnose-Werkzeug zur Analyse eventueller Synchronisationsprobleme und vieles mehr. Am wichtigsten jedoch: Die Entwickler feilen unentwegt an der Bedienbarkeit des Programms.Den Vergleich mit der kürzlich erschienen iPhone-Software von Remember The Milk (RTM) braucht Todo keinesfalls zu scheuen: In Todo benötigt man immer ein paar Clicks (bzw. Taps) weniger, um die gleiche Aufgabe zu erfüllen. Sehr hilfreich auch die Integration mit den iPhone-Kontakten, die RTM ebenfalls vermissen lässt. Mein Fazit: Auch wenn RTM kostenlos angeboten wird, ich würde auf jeden Fall wieder das Geld für Todo investieren. Es ist einfach viel produktiver.

  • JuergenW
    am 09.08.2008

    Ich habe mehrere Aufgabenverwaltungsprogramme ausprobiert und muß sagen, daß dieses hier meiner Art Aufgaben zu verwalten bislang am besten entspricht. Vor allem sieht man sehr übersichtlich was demnächst zu erledigen ist und solange das iPhone keine "Erinnerungsfunktion" unterstützt, hat man zumindest einen kleinen roten Hinweispunkt mit der Anzahl der akut anstehenden Aufgaben rechts oben am Starbutton des Programms.Außerdem positiv zu erwähnen, daß Todo sehr schnell startet und man es mit Online-Diensten synchronisieren kann sowie über Onlineumwege letztlich sogar mit Outlook.Es bleibt abzuwarten was Apple demnächst diesbezüglich als Standardtaskmanager anbieten wird. Bislang bleibt Todo mein Favorit.

  • HaJoG
    am 09.07.2009

    Soweit ist Todo ganz gut, allerdings funktioniert die Synchronisation mit iCal bei mir nicht. So bringt es mir nicht wirklich etwas und habe es vom iPhone bereits wieder verbannt.

  • snoofox
    am 12.10.2008

    Seit ich meine ToDos auf dem Computer verwalte habe ich meine Produktivität steigern können. Todo optimiert meine Arbeit noch mal, ich nutze es in Verbindung mit "Remember the Milk" was mir dir Möglichkeit gibt, meine Listen auf mehreren Computern und durch "Todo" auf dem iPod Touch synchron und aktuell zu halten (WLAN vorausgesetzt). "Todo" arbeitet einwandfrei, schnell und zuverlässig. Es besticht durch einfache Bedienung ohne verschachtelte Untermenüs, in einer relativ flachen Menühierarchie kann ich die wichtigen Funktionen sofort erreichen. Für mich sind das in erster Linie das Anlegen von neuen Todos wann immer es mir in den Sinn kommt, das Festlegen von Fälligkeitsdaten und das Festlegen von 3 Prioritätsstufen. Ich habe viel mit anderen Tool experimentiert und sicherlich können Programme wie Omnifocus noch "mehr", in meiner täglichen Arbeit als Projektmanager habe ich aber gemerkt, dass zu viel "Verwaltung" von Listen eher zu zeitaufwändig wird."Todo" ist das optimale Tool für mich wegen:- sauberer Oberfläche mit flacher Menühierarchie- alle Tasks auf einen Blick sichtbar- Synchronisation mit Rememberthemilk (und somit immer aktuelle Listen auf diversen Geräten, Portalen, Widgets...)- stabiler und schneller Betrieb- Gliederung der Tasks nach Fälligkeiten, Prioritäten, thematischen Listen, bei Bedarf Ergänzung der Aufgaben mit Notizen (alles synchronisiert sich!)Absolute Empfehlung! In der neuesten Version ist Todo auch auf deutsch erhältlich.

Todo Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
65 Stimmen 4 Durchschnitt
1 5
8 4
14 3
30 2
65 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
1814 Stimmen 3.5 Durchschnitt
139 5
290 4
451 3
700 2
1814 1

Todo Informationen:

Altersempfehlung

Todo ist ab 4+ Jahren geeignet.

Todo enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
16.07.2009 2.0.1
30.07.2009 2.0.1
08.08.2009 3.0
27.08.2009 3.0.1
18.09.2009 3.0.1
10.12.2009 3.2
12.02.2010 3.4
18.02.2010 3.4.2
15.05.2010 3.4.3
18.06.2010 3.4.3
19.06.2010 3.4.3
21.06.2010 3.4.3
22.06.2010 3.4.3
23.06.2010 3.4.3
28.09.2010 4.0
21.12.2010 4.2.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
16.07.2009 7,99 €
15.05.2010 3,99 €
18.06.2010 3.99 €
19.06.2010 3.99 €
21.06.2010 3.99 €
22.06.2010 3.99 €
23.06.2010 3.99 €
21.12.2010 0.79 €
22.03.2011 3.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

To Do iProcrastinate Mobile Instapaper Free EasyTask Manager DoBot ToDos DataCase Simplenote Smart Time Lite iThoughts (mindmapping) SaiSuke FREE (Google Calendar™ Sync) ACTPrinter - Virtueller Drucker Pocket Informant (Kalender/Termine) Agenda Lite QuickMark QR Code Reader domo Todo+ (sync with Google Calendar™) WritePad Pro FastFinga IOrganiZ Me