• Things

    4.3

    Things

    Beschreibung Tausende iPhone und iPod touch Kunden haben Things zum meistverkauften Aufgabenverwalter im App Store gemacht. Things ist...

    Hersteller: Cultured Code GmbH & Co. KG

    Größe: 3.2 MB

    Version: 1.7.1

    7.99 €
  1. Things Bild 1
  2. Things Bild 2
  3. Things Bild 3
  4. Things Bild 4
  5. Things Bild 5
  6. Things Bild 6
  7. Things Bild 7
  8. Things Bild 8
  9. Things Bild 9
  10. Things Bild 10
  11. Things Bild 11
  12. Things Bild 12

Things Berichte:

  • paxtxap
    am 13.07.2008

    Teste die OS X Version seit der ersten Stunde und bin mir sicher: Die Jungs von Cultured Code werden auch für das iPhone bzw. iPod Touch die beste Aufgabenverwaltung basteln, die je erschienen ist ;-) Fehlende Features werden garantiert schnell und in eleganter Ausführung nachgereicht werden.

  • the-mech
    am 12.03.2009

    Desktop- und iPhone Version funktionieren beide tadellos. Gibt kein besseres Tool seinen Tag zu managen und zu synchronisieren. Top! (11.03.09)

  • Normen Müller
    am 08.07.2009

    Get Things.app & Things.iPhone and get things done like never ever before... Befor I didn't even know how much things are out there to be done!

  • C. Lampe
    am 05.07.2009

    O.K. - nun wieder deutsch. Die von vielen bemängelte lange Reaktionszeit der Entwickler auf Mails kann ich leider bestätigen. Dies macht mich auch misstrauisch bzgl. der versprochenen und überfälligen Implementierung von Orten und Personen. Auch Dateianhänge (Fotos, Sprachnotizen wie in Omnifocus) wären wünschenswert. Toll ist dagegen die fast perfekte Synchronisation (warum fehlt aber hier ein Symbol auf der iPhone-Anwendung oder zumindest ein Button auf dem Desktop statt nur einem Eintrag im Menü der DT- Anwdg. ?).

  • Addictedtocoffee
    am 13.07.2008

    Wer Things schon auf dem Mac nutzt kommt an Things Touch nicht vorbei. Und jeder andere sollte es Testen und sich selbst überzeugen! Things Touch bietet To-Do Listen, so wie man es sich wünscht! 7,99 (später 15,99) sind nicht preiswert, aber das Geld ist gut angelegt.

  • Jürgen Schweizer
    am 15.01.2009

    Hallo,ich bin Jürgen Schweizer von Cultured Code und würde gerne eine paar Infos zu verschiedenen hier veröffentlichten Kommentaren beisteuern.In der Tat hat sich in Version 1.3 ein Softwarefehler eingeschlichen, der dazu geführt hat, dass statt der deutschen Oberfläche von Things die englische angezeigt wird. Der Fehler wurde von uns bereits behoben und ein Update an Apple geschickt.Da Apple jedes neue Update einem Begutachtungsprozess unterzieht, steht die verbesserte Version 1.3.1 leider nicht sofort zur Verfügung. In der Regel muss mit einem Begutachtungszeitraum von 1 bis 2 Wochen gerechnet werden.Die Sync Funktion von Things wurde in Version 1.3 stark verbessert und von Jason Snell, einem führenden Journalisten der weltweit größten Mac Zeitschrift Macworld Magazin, als "makellos" bezeichnet. Nichtsdestotrotz sind uns vereinzelte Sync-Probleme bekannt geworden, die zusammen mit unserem Support Team behoben werden konnten.Things wird einer ständigen Qualitätskontrolle unterzogen und weiterentwickelt. Rückmeldungen unserer Kunden werden sehr ernst genommen und fließen in die zukünftige Entwicklung mit ein. Bitte benutzen Sie das Antwort-Formular auf unserer Web-Seite und unser Internet-Forum, wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen.Der große Erfolg von Things im App Store bedeutet für uns eine ebenso große Verantwortung unseren Kunden gegenüber. Für 2009 haben wir unser Team von Entwicklern vergrößert. Seit dem Erscheinen von Things vor ungefähr sechs Monaten haben wir drei große Updates veröffentlicht. Viele weitere kostenlose Updates werden diesen nachfolgen :).

  • ukempf
    am 11.07.2008

    Ich nutze auch die Desktop-Version. Ich liebe es. Kompakt und Super durchdacht. Freue mich auf die sync Funktion.

  • Blockfisch
    am 19.08.2008

    Grundsätzlich finde ich Things super und habe lange auf die Sync-Funktion gewartet. Diese funktioniert zwar schnell und stabil, ist aber über WLan äußerst unpraktisch. Nachdem ich ganz begeistert davon bin, wie sich der Kalender, das Adressbuch und die Bookmarks über MobileMe synchronisieren, hätte ich mir eine solche Lösung auch für Things gewünscht. Sicher ist es gut, die WLan Lösung für User ohne MobileMe Account anzubieten, die Synchronisierung über MobileMe sollte aber zusätzlich angeboten werden, da sie wesentlich komfortabler ist. Die Daten werden über MobileMe einfach sofort synchronisiert, egal wo man ist, egal ob WLan, Edge oder UMTS Verbindung. Man muss sich über die Synchronisierung gar keine Gedanken mehr machen und hat automatisch alles synchron, auch auf mehreren Rechnern und dem iPhone. Ich bin davon wirklich begeistert.Anders bei der aktuellen Things-Synchronisierung. Diese funktioniert nur, wenn iPhone und Rechner gleichzeitig an sind, sich im gleichen WLan Netz befinden und auf beiden Geräten Things läuft. D.h. wenn man unterwegs eine Aufgabe eingibt, muss man immer dran denken, zuhause das iPhone noch mal einzuschalten, Things zu öffnen und darauf zu achten, dass gleichzeitig auch Things auf dem eingeschalteten Rechner läuft. Sehr umständlich. Selbst wenn man eine Aufgabe auf dem iPhone eingibt, während Things auf beiden Plattformen läuft, synchronisiert es sich erst dann, wenn man es auf dem iPhone schließt und dann wieder erneut öffnet. Und die Synchronisierung funktioniert auch nur mit jeweils einem iPhone und einem Rechner. Das alles hat man mit MobileMe nicht.Daher bitte ich dringend um zusätzliche MobileMe Unterstützung, damit das ansonsten perfekte Programm auch eine perfekte Synchronisierung bekommt.

  • Dude Dudeson
    am 01.08.2008

    Ich habe schon wirklich viele Tools aus dem Bereich "Aufgabenmanagement" getestet, ob es jetzt nach dem schlanken GTD-Prinzip war oder eine größere Projektmanagement-Lösungen, online und offline, Mac und Win. Ich spreche hier aber auch von der Kombination mit der Desktop Version.Things bringt es für meine Ansprüche auf den Punkt.Mit der durchdachten Kategorisierung in Projekte und Areas in Kombination mit Tags lassen sich die verschiedensten und auch komplexere Vorgänge wunderbar abbilden, die Bedienung ist intuitiv und einfach. Wichtig ist auch das grafische Zuckerl, wenn man mit einer Anwendung so viel arbeitet, auch hier eine schicke Software.Sicher warte ich auch händeringend auf die Synchronisierung, aber ich verfolge die Entwicklung von Things schon eine ganze Weile und bin da bei den Jungs von Cultured Code ganz optimistisch.Ich hoffe eine gute Synchronisierung von verschiedenen Things-Installationen kommt auch noch. Damit könnten wir unser ganzes Freiberufler-Büro besser managen.

  • KingHenne
    am 07.07.2009

    Im Zusammenspiel mit der Desktop-Version ist Things das ideale Tool zur Entlastung meines Gedächtnisses.

  • Glamrock-Uschi
    am 07.01.2009

    Ich benutze Things auf dem ipod touch seit ca 3 Monaten. Während es zunächst ganz in Ordnung war gehen mir, nachdem ich mich besser eingearbeitet habe und mehr Funktionen nutze, doch inzwischen einige Bugs richtig auf die Nerven. Man wird bei Things zu oft daran erinnert, dass man ein unfertiges Produkt gekauft hat, das bei einer anderen Firma höchstens als Beta für die Tester verteilt werden würde. Nach dem Update auf die 1.3. ist zum Beispiel die deutsche Lokalisierung einfach verschwunden und Things ist wie früher nur noch englisch. Dass sich die Einstellungen nun direkt im Programm befinden ist zwar nicht schlimm, aber vom Interface her meiner Meinung nach eine Verschlechterung. Erscheint mir alles mehr als Baustelle als ein verkaufsfertiges Programm. Die Synchronisation mit der Desktopversion legt bei mir oft mehrere leere Aufgaben an, beim synchronisieren von zwei Macs (Arbeit und Zuhause) werden nach einem mir nicht erklärbaren Muster manche Aufgaben synchronisiert und die anderen nicht. Alles in allem ein Programm mit Potential aber wie ich finde reicht es nicht, das Potential auf der Homepage oder im Appstore zu beschreiben oder anzukündigen. Daher werde ich mich nach der 1.3 endlich nach Alternativen (Omnifocus?) umsehen.

  • lion69
    am 16.03.2009

    Auf der Suche nach einer sinnvollen und schlanken Umsetzung der GTD-Methode für den Alltag bin ich auf Things gestoßen. Da mich das Konzept überzeugt hat und der Preis mit 7,99 Euro nicht besonders hoch war, habe ich Things gekauft, habe sie jetzt seit einigen Tagen im Einsatz und muss sagen, dass ich bislang sehr zufrieden bin.Man sammelt zunächst einfach alle offenen Aufgaben, die einem so einfallen oder die einem im Laufe des Tages über den Weg laufen im Eingangsordner. Hier entscheidet man, wie man damit weiter umgehen soll und ordnet diese entsprechenden Ordnern zu (wie "Heute" oder "Als Nächstes") und erstellt für Aufgaben, für deren Abarbeitung man mehr als einen Schritt braucht (z.B. "XY zum Essen einladen"" unterteilt man in "XY anrufen und Termin verabreden" - "Kochbücher wälzen und Essen aussuchen" - "Passende Getränke aussuchen" - "Einkaufsliste erstellen" etc.) ein Projekt. Bei Bedarf setzt man sich für Tasks einen Termin oder setzt diesen einfach nur in die "Als Nächstes"-Liste, oder bei längerfristigen und weniger dringenden Plänen vergibt man die "Irgendwann"-Kategorie. Abgearbeitete Tasks kennzeichnet man als "Erledigt" usw. - das Prinzip ist schnell durchschaut, sehr gut umgesetzt und hilft wirklich effektiv in der Strukturierung anstehender Aufgaben. Es sind sicher noch ein paar Dinge, die man verbessern könnte, aber die Schlichtheit und Übersichtlichkeit des Programms ist seine ganz klare Stärke und ich hoffe, dass es vom Grundsatzh her so bleibt und nicht überladen wird.

  • Pfuy
    am 13.07.2008

    Wie zu erwarten war, handelt es sich bei things um ein schönes Programm. Leider ist es meiner Meinung nach noch lange nicht fertig. Die angesprochene fehlende Synchronisierung ist das eine, das fehlende tagging und beschreiben des Contexts das andere. Warum habe ich es trotzdem gekauft? Die Entwickler haben bereits Besserung gelobt und werden das Update kostenlos anbieten. Für Early Adopters wird das Vorhaben also günstiger sein. Letztendlich ist es wohl eine Glaubensfrage, welches GTD-Tool das beste ist. Für mich ist Things zumindest das Imtuitivste. Für mich war übrigends OmniFocus keine Alternative, da die Desktopversion mir zu komplex war. Nicht zu unterschlagen ist jedoch, dass Things bei der Synchronisierung zu iCal, webDav, zum iPhone aktuell nicht mithalten kann.

  • kthesun
    am 23.10.2008

    Für den Preis von 8 Euro hätte ich mir dann doch wesentlich mehr erwartet. Things besteht im Prinzip aus nichts anderem als 6 unterschiedlichen Listen. Sehr enttäuschend. Ein teurer Fehlkauf, ich habe mich durch die tolle Präsentation täuschen lassen.

  • Lefilou
    am 20.02.2009

    Danke für diese coole Applikation. In Kombination mit der Desktop-Version ist dieses App unschlagbar! Diese Anschaffung lohnt sich wirklich für jeden, der seine Tasks besser in den Griff bekommen will - wie gesagt, am besten gleich mit der Desktop-Variante.

  • frenny1
    am 07.01.2009

    Das ist der Hammer! Nach dem Update ist Things nur noch in Englisch. Ich habe alles ausprobiert. Neustart, FAQ beim Entwickler, mail e.t.c. War ein duftes Programm, jetzt bin ich sehr enttäuscht, weil ich Things beruflich nutze und da kann ich mir solche Spinnereien nicht erlauben. Sehr schade...

  • vauha27
    am 20.04.2009

    Ich war sehr lange ein treuer Fan von Things. Leider habe ich mich inzwischen sowohl von der Desktop- als auch der iPhone-Version abgewendet. Nur schön aussehen hat für mich auf Dauer nicht ausgereicht. Insbesondere die fehlende Funktionalität einer Synchronisation zwischen Macbook Pro, iMac und iPhone führte dann zu der etwas wehmütigen Entscheidung zu den beiden Omnifocus-Versionen zu wechseln. Das war am Anfang diesen Jahres und bis jetzt stabilisiert sich der Trend, dass es die richtige Entscheidung war.Es fehlen einfach für mich und meine Arbeitsumgebung fundamentale Funktionen, die mir von OF stabil und funktionierend gewährt werden. Dabei war ein ausschlaggebender Punkt auch die Tatsache, dass mit Things eine Synchronisierung zwischen einem iPhone und zwei Macs nicht wirklich ging und auch immer noch nicht geht. Ausserdem fehlen in der iPhone Variante von Things wesentliche Funktionalitäten aus der Desktopversion, so dass es nicht wirklich einerlei ist, mit welchem der beiden Programme man arbeitet. Das Gefälle ist hier aus meiner Sicht gegenüber OF deutlich größer und für mich persönlich auch nicht akzeptabel.

  • debagel
    am 14.07.2008

    Auf das Notwendige reduzierte, von Getting Things Done inspirierte Aufgaben-Verwaltung. Trotz mancher noch ausstehender Funktionen in Version 1.0 (Sync, Areas) empfehlenswert! Hervorragende, verständliche Benutzerführung.

  • konstantin23
    am 31.07.2008

    Ich les hier von gelöschten Daten? Bei mir hat alles super funktioniert, obwohl ich genau das befürchtet hatte, nämlich das alle meine über 50 Aufgaben gelöscht würden. Super App, total super!

  • Muenze
    am 19.07.2008

    Auch ich benutze bereits die Desktop Version und habe die iPhone Version jetzt auch gekauft. Es ist ein sehr schönes und leicht zu bedienendes Programm was das macht was es soll. Ich habe das Things jetzt schon seit Stunden im Einsatz und bisher keine Probleme mit Things gehabt.Mir fehlt nur die Synchronisation zwischen Desktop- und iPhone Version, das die Anzahl der der heute zu erledigenden Aufgaben am Home Screen Icon angezeigt wird, das ich wie in der Desktop Version sich wiederholende Aufgaben einstellen kann und natürlich auf die deutsche Version.Ein deutsches Forum für User die nicht so perfekt in englisch sind (so wie ich) wäre auch schön. Hoffentlich kommt die Desktop Version auch in der deutschen Version.Ansonsten kann ich Things uneingeschränkt weiter empfehlen.

  • Laseruser
    am 08.01.2009

    Ich nutze Thing seit etwa einem halben Jahr und bin zufrieden, obwohl bei dem Preis das eine oder andere Update nötig wäre. (z. B. Prioritäten den einzenen Aufgaben innerhalb eines Tages festlegen, oder geplanter Zeitaufwand etc.) Doch nichts geschieht, bis gestern. Endlich das erhoffte Update. Und danach war meine deutsche Version eine englische. Habe Things sofort gelöscht und die alte Version aufgespielt. Nun ist meine Protokoll-Datei leer, bereits gebuchte Termin weg und einiges an Arbeit mehr für diesen Tag auf meinem Arbeitsplan. Liebe Programmierer, so geht das nicht. Bitte sofort ändern und Things sinnvoll erweitern. Für den Preis kann man das erwarten.

  • Webpinsel
    am 14.07.2008

    Gut durchdachtes Tool ohne dabei überladen zu sein. Bin gespannt auf die angekündigten Verbesserungen. Ob eine deutsche Lokalisierung über kurz oder lang dabei ist? Wäre echt wünschenswert! Da 4 1/2 Sterne nicht gehen, runde ich auf! ;-)

  • Jon Lind
    am 16.07.2008

    Things ist für mich das beste Programm, es schlägt andere um längen (OmiFocus e.t.c.). Things ist einfach, nicht überladen. Was noch fehlt sind Termine mit einer Uhrzeit.Und nun soll auch die deutsche Version erscheinen, ich bin gespannt.

  • krannich
    am 10.07.2008

    Have bought it, works great. I'm also testing the Beta version for Mac Os x. Good job guys. But where is the german language suppprt?

  • hmuekae
    am 19.08.2008

    Wer THINGS nicht (!!!) auf dem iPhone hat, könnte sich auch ein Icon wie das Telefon, den iPod oder auch Safari runterlöschen. Es fehlt dann einfach nur etwas wichtiges. Warum?THINGS ist nicht einfach nur eine Aufgabenverwaltung, ein Wiedervorlagesystem, ein Projektmanagement-Helfer und ein To-Do-Manager. --> THINGS ist die lange gesuchte Lösung für alle MAC- und gleichzeitig glücklichen iPhone-Besitzer, die das eigene Chaos schon lange beseitigen wollten.THINGS gewinnt gegenüber jeder vermeindlichen Alternative schon alleine dadurch, dass es sowohl eine iPhone als auch eine Desktop-Version gibt UND gleichzeitig auf beiden Systemen ohne Kabelsalat per WIFI immer für den gleichen Stand sorgt. Ausserdem ist die Verknüpfung zu Mail und iCal so elegant gelöst, dass sich THINGS geschmeidig und als fehlendes Puzzle-Stein in die MAC-Umgebung einbettet. THINGS ist einfach da, wenn man es braucht, läuft aber unauffällig nebenher und ist doch soooo nützlich. Wofür? Das muss wohl jeder selber rausfinden - sei es für die tägliche Arbeit im Job, die 'Hausaufgaben' für Jung und Alt, als Wiedervorlage-System (für das Sekretariat oder sich selber als eigener Chef oder gut strukturierter Manager), sei es nur als Merker für Ideen, die bislang nirgends so richtig in das Ablagesystem passten, oder als durchaus mächtiges Projektmanagement-Werkzeug. Der Invest lohnt sich sowohl zur Bewältigung von kleinen als auch grossen Bergen, die einem im Alltag so begegnen. Bei aller Mächtigkeit ist die Anwendung luftig leicht: Design und Usability auf Desktop UND iPhone sind dabei so überzeugend, dass klar wird, wie ein Unternehmensname gleichzeitig Progamm sein kann. ;-)

  • Thomas F
    am 25.07.2008

    ich bin jetzt auch frustriert, nachdem ich zu lange auf das versprochene Update warte. Keine Ahnung, wer es gerade verbockt, ob Apple oder Culture Code, den es wurde ja geschrieben, das ein Update in D bei Apple bereits abgeliefert wurde...Leider gingen mir nun auch noch Daten verloren, und das ist wohl ganz übel :-(Den zweiten Stern gibt es überhaupt nur, weil ich - dank der fehlender deutschen Version - nicht ausschließen kann, das der Datenverlust eventuell meine eigene Schuld war. Aber ich hab das Tool schließlich mit dem Versprechen eines Updates in D erworben.

  • MathGenJ
    am 14.07.2008

    Finally a task management app on the iPhone that provides a good balance between simplicity and ease of use. Very simple to use, forget TFM. The app has great potential! Waiting for the synch and interoperability (esp. with MobileMe) functionality. The tagging feature provided by the Mac companion product would be great to have as well. Haven't tried OmniFocus for iPhone, but I won't get a product with a 15+ Euro price tag without a trial mode.

  • ............,.................
    am 07.01.2009

    In der Kombination Things 1.0 Mac OS X und Things iPhone 1.3 kann ich noch immer nicht die regelmäßigen Aufgaben synchronisieren und die Tags werden auch nicht übernommen. Mit der englischen Programmoberfläche kann ich ja noch leben, aber Vertrauen in die Anwendung habe ich nicht mehr.Für über 40 Euro erwarte ich mehr!

Things Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
191 Stimmen 4.5 Durchschnitt
8 5
12 4
79 3
88 2
191 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
2876 Stimmen 3.5 Durchschnitt
278 5
407 4
596 3
1102 2
2876 1

Things Informationen:

Altersempfehlung

Things ist ab 4+ Jahren geeignet.

Things enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Russisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
16.07.2009 1.3.9
18.07.2009 1.3.10
15.09.2009 1.3.11
29.12.2009 1.3.12
19.03.2010 1.3.14
05.05.2010 1.4.1
25.05.2010 1.5
03.06.2010 1.5.1
12.06.2010 1.5.2
18.06.2010 1.5.2
19.06.2010 1.5.2
21.06.2010 1.5.2
22.06.2010 1.5.2
23.06.2010 1.5.2
26.07.2010 1.6
24.09.2010 1.6.1
21.12.2010 1.6.3
22.03.2011 1.7.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
16.07.2009 7,99 €
18.06.2010 7.99 €
19.06.2010 7.99 €
21.06.2010 7.99 €
22.06.2010 7.99 €
23.06.2010 7.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Zenbe Lists OmniFocus DataCase WriteRoom Simplenote Notebook Gas Cubby • Fuel Economy (MPG) & Vehicle Maintenance ACTPrinter - Virtueller Drucker Keynote Remote Groups 2: Contact Management with Style Pocket Informant (Kalender/Termine) Groceries Bento