• Sonar Ruler

    Keine Bewertung

    Sonar Ruler

    Beschreibung Vielen Dank dafür, dass Sie Sonar Ruler zur dritt meist heruntergeladenen Applikation Deutschlands gemacht haben. Die völlig...

    Hersteller: Laan Labs

    Größe: 9.8 MB

    Version: 1.0

  1. Sonar Ruler Bild 1
  2. Sonar Ruler Bild 2
  3. Sonar Ruler Bild 3
  4. Sonar Ruler Bild 4
  5. Sonar Ruler Bild 5
  6. Sonar Ruler Bild 6
  7. Sonar Ruler Bild 7
  8. Sonar Ruler Bild 8
  9. Sonar Ruler Bild 9
  10. Sonar Ruler Bild 10
  11. Sonar Ruler Bild 11
  12. Sonar Ruler Bild 12

Sonar Ruler Berichte:

  • TrippleO
    am 21.08.2009

    Nach ca. ~50 Probemessungen kann ich versichern: es misst SEHR genau. Ich vermute mal einfach, das die, die hier negativ bewertet haben, nicht richtig damit umgehen - und das ist nicht die Schuld dieser App UND auch nicht der User. Es ist ohne praktische Übung tatsächlich schwierig. Wichtig ist, das ihr den Graphen schonmal auf die ungefähr geschätzte Länge einstellt, wenn ihr also schätzt das die nächste Wand ca. 2,30 weg ist, dann verschiebt das Fenster so, das zwischen 2-4 Meter angezeigt werden. Sonar Ruler maß bei meinen Tests auf den Zentimeter genau, Abweichung ca. EIN Zentimeter. Wichtig ist auch, das ihr vorher genau kalibriert, denn jedes Iphone-Mic ist anders bzw. jeder Lautsprecher. Dazu so vorgehen: wenn Sonar Ruler aktiv ist (Klicks müssen zu hören sein) dann ganz nach vorne scrollen. Der ORANGE Punkt muss zum Peak hin verschoben werden (also dort, wo sich der stärkste Ausschlag befindet, meist die Mitte), der sich ZWISCHEN den beiden BLAUEN Punkten befindet. Diese wiederum sollten dicht an den Rand des Klick-Signals (Burst) befinden. Dann noch die Temperatur einstellen (das geht sogar im Nachhinein, das Ergebnis wird dann live aktualisiert). Werden mehrere Ergebnisse angezeigt, dann ist das echte recht einfach zu finden, denn die falschen Echos "wandern"; das "gewollte" Echo ist dagegen fixiert und sollte nicht auftauchen und wieder verschwinden. Bewegt man dann das Iphone sieht man auch schon, wie es, im Gegensatz zu anderen Echos, genau positioniert wird, d. h. es wird also Zentimeter um Zentimeter sich entfernen bzw. näher kommen. Ich hoffe diese Bewertung hilft denjenigen, die bisher noch kein brauchbares Resultat bekamen. Es funktioniert garantiert. Ich habe auf 3G und 3GS getestet. Beide messen exakt. Bevor also schlecht bewertet wird, bitte erst in die Materie einarbeiten, Sonar Ruler erfordert eine kurze Einarbeitungszeit (ca. 5 Minuten, wenn überhaupt). Das ist KEIN App das vollautomatisiert arbeitet (wäre auch schwierig zu realisieren). Von mir 5 Sterne für Design, Idee und Funktionalität!

  • Bunte70
    am 23.08.2009

    Ich habe mich an die oben angegebenen Anweisungen gehalten und ausgiebig getestet: Nach kurzer Übung konnte ich sämtliche Zimmer des Hauses auf den Zentimeter genau abmessen! Absolutes Super-App!!!

  • DE1AJM
    am 21.08.2009

    Sonar Ruler verdient es auf alle Fälle weiter beobachtet zu werden, ich jedenfalls bin auf Updates gespannt. Den negativ Bewertern kann man nur den Rat geben: Beschreibung genau durchlesen..... und sich vieleicht auch mit der Technik mal auseinandersetzen. Fazit: Top App, weiterempfehlen !!

  • Don_Tango
    am 20.08.2009

    Sieht alles professionell und sehr technisch aus, funktionieren tut es allerdings nicht. Deshalb im Moment nur 3 Sterne. Vielleicht wird es ja noch was.

  • Tattergreis
    am 27.08.2009

    wollte Sonar Ruler schon löschen. Aber nachdem ich die ausführliche Rezension von TrippleO gelesen und mein iphone so eingestellt habe, funktioniert es einwandfrei.Einen Stern Abzug für die etwas fummelige Einstellung (mit meinen dicken Fingern). Aber 5 Sterne für TrippleO - so eine Anleitung habe ich krampfhaft gesucht.

  • lastfuture
    am 23.08.2009

    Ich bin sehr beeindruckt. Die Maße sind verblüffend genau und es ist ein gut durchdachtes Programm. Vorraussetzung ist, dass man die korrekten Einstellungen trifft, wie im Einführungsvideo beschrieben, und die angezeigte Wasserwaage zum Geradehalten beachtet. Die 79 Cent sind für so eine starke Tech-Demo absolut gerechtfertigt. Ach ja und es hat den absoluten Angebefaktor, das ist einen Bonuspunkt wert ;)

  • Meils
    am 18.08.2009

    App macht genau das, was sie verspricht. Und das sehr zuverlässig. Habe testweise mit dem Zollstock nachgemessen, das Ergebnis war auf den Zentimeter genau.Eine der Apps, die man auch gerne auf Parties mal rausholt, um sie (im positiven Sinne) vorzuführen.Kaufempfehlung.

  • mosesumike
    am 25.08.2009

    Warum muß immer alles voll nutzbar sein?. Ich finde die Idee toll....und auch die Möglichkeit so zu Messen genial. Großes Lob an die Entwickler. Wenn es Bedienerfreundlicher wird gibts fünf Sterne!!

  • BigBang24
    am 23.08.2009

    Wenn man es richtig macht, funktioniert es gut. Statt 4.72 Meter (gemessen) ermittelt Sonar Ruler 4.67 Meter. Das sind ca. 1% Ungenauigkeit und ich könnte Sonar Ruler sicher noch genauer einstellen. Gute Idee, nicht als 'echtes' Messgerät gedacht, aber als qualifiziertes Schätzeisen richtig Klasse.

  • namealreadyused
    am 24.08.2009

    ein integrierter neigungsmesser waere hilfreich

  • UwesiPhone
    am 30.08.2009

    1. Jeder muss unbedingt die erste Rezension von TrippleO lesen, denn sowohl die Beschreibung als auch das Video über "Sonar Ruler" genügen nicht für eine genaue Messung. 2. Man muss ausgiebig üben, um mit dieser Applikation perfekt umgehen zu können.3. Am wichtigsten ist die Nullpunkt-Justage (Stellung des orange Punktes links vorn im Diagramm). Meist ist das der erste höchste Peak muss aber nicht unbedingt sein. Jedes iPhone reagiert da anders, da sowohl der Lautsprecher als auch das Mikrofon verschiedener Geräte unterschiedliche Kennwerte haben.4. Die Stellung des linken blauen Punktes ist unkritisch, sie sollte aber immer links außerhalb der ersten Schwingungen im Diagramm liegen. Die Stellung des rechten blauen Punktes ist sehr wichtig. Je weiter er nach rechts geschoben wird, desto empfindlicher wird die Messung. Um allerdings die Nullstellung zu finden (mein Punkt 3.), muss er zu Beginn der Justage relativ weit links stehen, da sonst die vorderen großen Peaks oben abgeschnitten werden und man den höchsten nicht mehr erkennen kann. Nachdem der Nullpunkt justiert ist, sollte der rechte blaue Punkt also möglichst weit nach rechts geschoben werden, um die Noise zu mindern, möglichst nicht unter den 20 Zentimeter Messwert, da darunter sowieso viel zu viel Umgebungsreflektionen (Noise) entstehen und man unterhalb von 20 Zentimetern sowieso nur schlecht messen kann.5. Relativ wichtig ist die im 45 Grad-Winkel vor Lautsprecher und Mikrofon gehaltene Hand, wie im Video gezeigt. Sie erhöht die Korrektheit der Messung sehr. Man sieht dies sofort an der Peakhöhe des Messpunktes, die sich je nach Winkeländerung dieser Hand entsprechend ändert.6. Die Temperatureinstellung ist ebenfalls sehr wichtig, da sich der Schall doch je nach Temperatur recht unterschiedlich schnell ausbreitet.7. Bei Beachtung aller Punkte und mit ausreichender Übung werden die Messungen dann immer zentimetergenau!!!

  • Sommerlaune
    am 19.08.2009

    Sehr ambitioniertes Projekt. Ich hatte auch schon mal daran gedacht sowas zu programmieren, aber hatte es kaum für möglich gehalten. Aber es funktioniert tatsächlich recht gut und klingt auch nett mit den Delphin-Klicks ;)Ein ganz ganz großes Kompliment an den Entwickler! You did a great job!

  • Chros
    am 20.08.2009

    Bis auf 2 Meter sehr genau 

  • JetAnotherUser
    am 25.08.2009

    Erst war ich ein wenig enttäuscht, bis ich mich mit den, an sich einfachen, Einstellungsmöglichkeiten befasst habe. Man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein "proof of concept", einen Versuch oder besser Spielerei handelt, die nicht den "Zollstock", bzw. "Gliedermaßstab" :-) ersetzen soll. Dafür misst sie auf auf Entfernungen bis mehrere Meter zentimetergenau. Vorausgesetzt, die Punkte links am Spektrum sind korrekt auf auf Start, Ende und Peak justiert. Auch die Hand(siehe Einführungsvideo) am Phone und die Justierung der Klicklänge (lang / kurz) muss passen. Das ist binnen Sekunden(!) eingestellt. Klasse App!

  • ThinkJD
    am 22.08.2009

    Erwartet ihr einen Bandmaß Ersatz? Dann seit ihr hier falsch. Wenn aber Technisches Interesse besteht, ist Sonar Ruler wirklich toll. Respekt vor diesem genialen Hack.

  • Christian1233456
    am 20.08.2009

    Von der Idee her gut,aber eher ein Spielzeug und nicht das was es verspricht,schade.aber entwicklungsfähig!

  • Sockel
    am 19.08.2009

    Für ernsthafte Messungen ist Sonar Ruler wahrscheinlich nicht geeignet, und auch mit größeren Entfernungen (mehr als 2 Meter) hat es Probleme, aber um mal wieder zu zeigen warum man so viel für ein "Ist doch auch nur ein"-Telefon ausgegeben hat, ist es toll.Optisch ansprechend und bei Entfernungen unter einem Meter recht genau. Vier Sterne, in der Hoffnung auf Updates die den fünften rechtfertigen.

  • Bobstacle
    am 24.08.2009

    Ich weiss nicht was alle haben,Sonar Ruler ist einfach zu bedienen und misst auf 1/10 Meter genau.Natürlich gibt es immer eine kleine Abweichung was die Genauigkeit betrifft,allerdings kann man das für ein 79cent App sehr gut verschmerzen. ;-) Kaufen und angeben.

  • Gerry & Icke
    am 24.08.2009

    Wenn ich bei 1m messe, dann zeigt er mir nur 0,98 an. Aber auch bei 0,5 zeigt er mir 0,48 an. Wie kann ich das noch einstellen. Gemessen habe ich an IPhone Unterkante. Besten Dank für Tipps.

  • KaScH88
    am 20.08.2009

    Habe alles an den Einstellungen versucht, das Video gesehen usw. doch es geht nicht. Wenn ich näher an die Wand ran gehe zeigt Sonar Ruler das Gegenteil usw. Schade is ne coole idee aber selbst wenn es gehen würde, verlassen kann man sich darauf nicht! Steht ja auch bei (experimentel)

  • Tin007
    am 23.08.2009

    Naja, ich bin sicher, dass es mit den richtigen Einstellungen klappt, aber entweder bin ich zu dämlich (das wird es sicher sein), oder Sonar Ruler ist Schrott. Das Problem ist, dass ich erstens kein Anleitungsvideo finde, zweitens die Messung bei mir um ca. 20 bis 30 Zentimeter abweicht und drittens wenn ich es einmal richtig einstelle, dann passt die Entfehrnung. Aber wenn ich das iPhone dann weiter entfehrne, dann bleibt es bei der Entfehrnung. Sie ändert sich nicht (auch bei Änderungen von ein bis zwei Metern!). Fazit: •Man braucht eine genaue Anleitung auf Deutsch!!!

  • blfdmoods
    am 22.08.2009

    Ich weiß auch nicht wer hier negative Bewertungen schreibt, wenn alles richtig kalibriert wurde stimmen die Ergebnisse bis auf 1-2 cm.

  • Cluberer
    am 20.08.2009

    Geht leider nicht Zeigt abenteuerliche Entfernungen an Sowohl bei Meter, als auch bei Feet und Inch

  • Fat__Tony
    am 22.08.2009

    Funktioniert einwandfrei und je nach Kalibrierung auch auf den cm genau.Kann ich nur weiter empfehlen.

  • Citystar
    am 22.08.2009

    Frage mich wirklich woher die ganzen schlechten rezesionen kommen. Es funktioniert super und misst sehr genau. Habe jeweils 10 probemessungen mit dem Meterstab und Maßband draussen und im haus gemacht. Einwandfrei!!!

Sonar Ruler Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
629 Stimmen 2 Durchschnitt
81 5
48 4
59 3
0 2
346 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
0 Stimmen 0 Durchschnitt
0 5
0 4
0 3
0 2
0 1

Sonar Ruler Informationen:

Altersempfehlung

Sonar Ruler ist ab 4+ Jahren geeignet.

Sonar Ruler enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.0
22.06.2010 1.0
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 0,79 €
22.06.2010 0.79 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

QuickVoice2Text Email (PRO Recorder) Dimensions ACTPrinter - Virtueller Drucker iVerkehr - Staumeldungen iStat - System Monitoring SnoozeBot - timer for sleep, workouts, cooking, etc PocketMeter Wohin? - GPS Points of Interest AppBox Pro NAVIGON MobileNavigator Europe Roadee EMF Detector Metal Detector (3GS) iBattery Pro - Batterieanzeige und Batteriewartung What's My Location Convert ~ the unit calculator