• Simon the Sorcerer

    Keine Bewertung

    Simon the Sorcerer

    Umfasst die IPAD Version ohne zusätzliche Kosten! Special Limited Time SALE 60% OFF! ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★...

    Hersteller: iPhSoft

    Größe: 75.7 MB

    Version: 2.2

  1. Simon the Sorcerer Bild 1
  2. Simon the Sorcerer Bild 2
  3. Simon the Sorcerer Bild 3
  4. Simon the Sorcerer Bild 4
  5. Simon the Sorcerer Bild 5
  6. Simon the Sorcerer Bild 6
  7. Simon the Sorcerer Bild 7
  8. Simon the Sorcerer Bild 8
  9. Simon the Sorcerer Bild 9
  10. Simon the Sorcerer Bild 10
  11. Simon the Sorcerer Bild 11
  12. Simon the Sorcerer Bild 12

Simon the Sorcerer Berichte:

  • Polinator1
    am 27.08.2009

    Gibt es zu diesem App auch ein Update für die deutsche Sprache ??? Ansonsten ganz nett gemacht und lustig wie das Original !

  • Rasura
    am 29.09.2009

    Das war nur ein Bug der gelegentlich Cutscenen übersprungen hat.Spielstand laden half aber. Ist mittlerweile behoben.

  • Popperklopper
    am 11.08.2009

    Also mit das beste was es hier gibt, Steurung ist gut gelöst und Spass macht es sowieso. Ich warte auf teil 2.

  • Lightyes
    am 16.08.2009

    ich liebe simon und find's daher echt s*****e das man dieses einfache spiel so kürzen muss (fehlende dialoge). wenn man sich dagegen monkey's iland ansieht was man sogar überholt hat. desweiteren find ich's doof, dass die offenbar für jede sprache ein extra spiel rausbringen, dh wer Simon the Sorcerer lieber auf deutsch haben möchte sollte sich noch ei wenig gedulden.

  • Boogie7_St
    am 14.08.2009

    Simon the Sorcerer ist für sich ein sehr gutes Spiel... nach Monkey Island noch ein wunderschönes Point & Click Adventure. Es besteht höchste Suchtgefahr... ich kann meinen iPod kaum noch zur Seite legen.Wer diese Art Spiele mag, und inbesondere Leute die es noch nicht kennen sollten zugreifen.Allerdings sollte man auf durchaus sehr kniffelige Rätsel hinweisen, wodurch aber auch eine relative lange Spielzeit zustande kommt.Wie ein paar Leute schon angesprochen haben gibt es leider ein paar Probleme mit dem Spiel.Es kommt hin und wieder mal zu einem Spielabsturz. Da Simon the Sorcerer jedoch automatisch in kurzen Abstäden speichert war bei mir bisher nie mehr als 1 Minute Spielzeit dahin.Weiterhin kann es vorkommen, dass Simon the Sorcerer nicht mehr reagiert nachdem man geladen hat.Hierbei sei zu erwähnen, dass der Spielstand NICHT kaputt ist. Man muss nur eine kurze Zeit warten...Nach höchstens 30 Sekunden läuft alles wieder einwandfrei. Ist etwas nervig, aber durchaus zu verkraften bei so einem tollen Spiel.Spielbewertung: 10 von 5 Sternen :)Umsetzung mit Schwächen gibt leider einen Stern Abzug...

  • crishnak
    am 12.08.2009

    Simon ist ein Klassiker ganz klar. Und obwohl ich es nie auf PC oder Amiga gespielt habe, war ich sehr gespannt auf die iPhone-Umsetzung. Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit der ScummVM gemacht habe und Simon the Sorcerer auf selbiger basiert, hatte ich auch keine Bedenken beim Kauf. iPhSoft hat allerdings gleich mehrere Fehler gemacht: 1. Wurde das Orginalspiel, vermutlich um Platz zu sparen, gekürzt. Es fehlen leider Dialoge, die teilweise Simon the Sorcerer voran treiben. Dass Simon mit Rapunzel redet, weiß ich mittlerweile aus der Komplettlösung. Im Spiel fehlt der Dialog komplett. Man findet lediglich das Questitem im Inventar. Bei einem Gerät, dass mindestens 8 GB Speicher hat, ist sowas im Grunde unverzeihlich.2. Speichern und Laden ist nicht so unbedenklich, wie man es sich wünschen würde. Ich habe Simon the Sorcerer mittlerweile gelöscht, nachdem ich nach dem Laden keine Aktionen mehr ausführen konnte. Selbst das Menü war nicht mehr zu erreichen. Spätestens wenn man deshalb zum dritten Mal neu anfangen muss, nervt es gewaltig.3. Simon the Sorcerer schmiert nach längerer Spielzeit gern mal ab, was unter Umständen zu den defekten Savegames führt.Ansonsten kann man sich über die Umsetzung nicht beklagen. Der wichtigste Punkt für eine iPhone-Umsetzung ist die Steuerung und die funktioniert tadellos. Wären die anderen Kritikpunkte nicht gern 4 oder 5 Sterne. Aber so leider nur 2.Edit: Simon the Sorcerer nicht gelöst zu haben, konnte ich als Adventurefan nicht auf mir sitzen lassen. Im vierten Anlauf habe ich es nun endlich geschafft. Mein Tipp ist wirklich oft und auf mehrere Speicherplätze zu speichern. Das verhindert zwar nicht, dass es zu Abstürzen und defekten Spielständen kommt, aber man hat immer einen funktionierenden Spielstand in der Hinterhand. Ich empfehle das unbedingt um den Frust zu minimieren. Nachdem ich nun durch bin, finde ich 2 Sterne doch etwas zu niedrig und verbessere meine Wertung auf 3 Sterne.

  • laitnin
    am 13.08.2009

    Schönes Adventure, was ich noch vom PC kenne. Die Dialoge sind witzig und unterhaltsam, die Quests mal leicht, mal fordernd. Auf dem iPhone hat man aber durchaus Probleme, die teilweise winzigen Objekte zu finden - auch mit der Lupenfunktion. Der seltsam gezeichnete Finger auf den hier abgebildeten Screenshots ist übrigens nicht Teil des Spiels. Ingesamt läuft Simon the Sorcerer sehr sicher. Nach 3/4 des Spiels hatte ich aber ebenfalls Probleme mit der Autosicherung und meinem letzten Speicherstand, Simon the Sorcerer beendete sich schlicht. Unbedingt mehrere Speicherslots nutzen!

  • Layana1980
    am 22.09.2009

    Zuerst hängte sich Simon the Sorcerer gleich am Anfang mehrmals auf. Als es endlich lief war ich von der schlechten Grafik enttäuscht. Auch ansonsten fehlt hier und da etwas und man kommt schlecht weiter. Wer das Orginal kennt wird richtig enttäuscht sein. Edit: Für die deutsche Sprache muss man sich Simon the Sorcerer anscheinend ein zweites Mal kaufen. Ich finde nur leider nicht das "Kleingedruckte" womit man darauf hingewiesen wurde. In der Zwischenzeit wird wenigstens darauf hingewiesen, dass es eine Version in deutsch gibt.

  • kthesun
    am 07.08.2009

    Nach Monkey Island jetzt das nächste alte Point&Click-Adventure. Ich freue mich sehr darüber. Die Steuerung von Simon the Sorcerer funktioniert sehr präzise und gut. Abstürze konnte ich auch noch keine erleben.

  • Popelschnipser
    am 24.09.2009

    Schließe mich meinem Vorredner an. Frage mich langsam, wie man Spiele zum Verkauf frei geben kann, die nicht sauber laufen. Da gibt es inzwischen genug von. Bin es leid so Spiele zu kaufen. -------------------------------------------------- Nachtrag. Spiel läuft nach dem letzten speicherpunkt nicht mehr. Keine Steuerung mehr möglich. Lachhaft. Geld in den Sand gesetzt.

Beschreibung

Umfasst die IPAD Version ohne zusätzliche Kosten! Special Limited Time SALE 60% OFF!
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Featured auf iTunes Top Adventure Games und "Was wir spielen"

************************************************** ****
Diese Version ist mit englischen Untertiteln und Stimmen.

Die folgenden Ausführungen sind auch einzeln erhältlich im AppStore:

Deutsch Stimmen ohne Untertitel.
Englisch und Französisch Untertitel Stimmen.
Englisch Stimmen und italienischen Untertiteln.
Englisch Stimmen und spanischen Untertiteln.
Stimmen Englisch und Hebräisch Untertitel.
************************************************** ****

Der beliebte und äußerst beliebten Abenteuer-Spiel aus dem Jahr 1993 geht in diese spezielle remastered Edition für das iPhone und den iPod touch.

Simon the Sorcerer ist eine grafische Point-and-Click-Adventure.
Er erhielt sehr gute Bewertungen und wurde einer der beliebtesten und geliebt Spiele des Genres.
Es ist sehr ähnlich in der Art zu vielen beliebten LucasArts 'point-and-Click-Adventures der 1990er Jahre wie Monkey Island.


Es gibt einige Dinge, die Kinder einfach nicht haben sollte zu ertragen.Da einige seltsame Dimension voller Kobolde, Zwerge, swamplings, dumm Assistenten befördert und schlafenden Riesen ist definitiv einer von ihnen.
Simon ist ein Teenager in eine Fantasy-Welt, wie ein Zauberer in einen Mantel gekleidet und Spitzhut transportiert.Er muss seine Logik und magische Fähigkeiten, um Rätsel zu lösen, als er durch das Spiel fortschreitet.

Die Geschichte beginnt mit dem Protagonisten, Simon, wie ein normaler Teenager.Sein Hund, "Chippy", entdeckt eine Truhe auf dem Dachboden seines Hauses mit einem Zauberbuch mit dem Titel "Ye Olde Spellbooke".Simon wirft das Buch auf den Boden in der Verachtung, sondern ein Portal öffnet sich darüber.Chippy geht durch das Portal und Simon folgt.
Nach der Eingabe des Portals findet sich Simon in einer anderen Welt.Er entzieht sich einige Kobolde, die ihn essen sollen und entdeckt, dass er gebracht wurde auf die Suche, um den Assistenten Calypso aus dem bösen Zauberer Sordid retten.

Als Simon the Bard tuneless entdeckt, die abstoßende Rapunzel und ein Paar von Dämonen mit einem ernsthaften Problem Haltung, konnte es beweisen zu einem Klischee zu weit.
Mit einem Nobelpreis für Humor und versuchten so teuflischen Rätsel benötigen Sie sicherlich helfen, aus die weise Eule, ist Simon the Sorcerer garantiert eine Ablenkung von der Mühsal des modernen Lebens stellen.

"Wundervoll gezeichnet, hervorragend animierte" - PC Review

"Leaves Sie geblendet, heiser und müde, aber am Ende ist es alles wert" - PC Power

"Eine Antwort auf den American Adventure" - PC ZONE


Copyright im Besitz von Adventure Soft Publishing.
Simon the Sorcerer ist ein eingetragenes Warenzeichen von Adventure Soft Publishing.

iPhoneOS Port und Distribution von iPhSoft.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:
http://iPhSoft.com/Simon1


Music Enhancement von James Woodcock: www.jameswoodcock.co.Vereinigtes Königreich

Verwendet ScummVM, die unter der GNU-GPL v2 geschützt ist.
ScummVM Copyright (c) 2001-20 09.ScummVM Team, Alle Rechte vorbehalten.
Sie finden den Code geändert ScummVM Dateien auf iPhSoft Website.

LucasArts und Monkey Island sind eingetragene Warenzeichen von Lucasfilm Ltd registriert

Simon the Sorcerer Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
12 Stimmen 3.5 Durchschnitt
3 5
0 4
2 3
1 2
6 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
114 Stimmen 4 Durchschnitt
16 5
6 4
17 3
23 2
52 1

Simon the Sorcerer Informationen:

Altersempfehlung

Simon the Sorcerer ist ab 9+ Jahren geeignet.

Simon the Sorcerer kann möglicherweise leichte oder gelegentlich vorkommende Darstellungen von Cartoon-, virtueller oder reeller Gewalt sowie leichte und nur gelegentlich vorkommende Darstellungen von für Erwachsene konzipiertem oder scheckerregendem Inhalt enthalten, die unter Umständen nicht für Kinder unter 9 Jahren geeignet sind.

9+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.5
26.09.2009 1.6
22.10.2009 1.7
05.03.2010 1.91
02.06.2010 2.0
22.06.2010 2.0
23.06.2010 2.0
01.07.2010 2.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 2,99 €
26.09.2009 3,99 €
15.01.2010 1,59 €
22.06.2010 1.59 €
23.06.2010 1.59 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

The Final Battle - Adventure Zeus Quest - Adventure Jules Verne's Return To Mysterious Island Dream Chronicles Dragon Portals Arcana Agency: Prologue Skabooki Wild Wild Train Boulder Dash® - ROCKS!™ Inkvaders The Secret of Monkey Island: Special Edition Dungeon Scroll Ynth Spider:  Das Geheimnis von Bryce Manor Beneath a Steel Sky: Remastered Elven Chronicles