Q*bert Int'l Berichte:

  • lasse01
    am 02.08.2009

    Eigentlich war ich nie der Typ für Retro-Spiele, auch bin ich zu jung, um die Zeit miterlebt zu haben, aber Q*bert hat mich total in seinen Bann gezogen.Ich spiele ausschließlich den klassischen Modus. Ich habe einmal nach dem letzten Update den Dschungel-Modus probiert, der mich aber nicht überzeugen konnte. Am ärgerlichsten fand ich, das man dort zu leicht zu viele Punkte bekommt, das Ergebnis aber in die selbe Highscore-Liste kommt.Also zum klassischen Modus: Ohne Frage - Q*bert Int'l ist wirklich bockschwer. Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher, was ich von dem Titel halten soll und war kurz davor, die 1,59€ zu bereuen. Ich blieb aber dran und merkte, dass es bei dem Spiel eine spürbare Lernkurve gibt. Von daher: dran bleiben und nicht verzweifeln, das wird schon. Ich komme nun nach anderthalb Wochen bis Level 3 (ein Level = 4 Stages) und habe noch viel Spaß beim Spielen.Ich kann hier die schlechten Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen. Wer über zu kleine Spielflächen meckert, hat Q*bert Int'l nicht verstanden! Zugegeben - die Steuerung durch den Neigungssensor ist für die Tonne, vor allem, wenn man wirklich weit kommen möchte. Aber Q*bert durch die Wisch-Gesten durch die Gegend hüpfen zu lassen ist wirklich perfekt gelöst.Ich denke mal, dass das das von mir bisher meist gespielte Spiel ist. Und es macht wirklich Spaß zu sehen, wie man Tag für Tag weiterkommt. Zudem verbirgt sich hinter jedem neuen Level ein leicht abgewandelter Spielmodus, der einerseits Abwechslung ins Spiel bringt, andererseits auch wieder eine neue Herausforderung darstellt.5 Sterne und: die Musik ist wiklich genial! So viele Stunden gespielt und nervt kein bisschen!

  • Benti
    am 16.08.2009

    Wie auf der alten Atari 2600 Konsole , gleicher Sound , gleiche Levels. Q*bert Int'l ist eine Zeitmaschine: Zurück in die Kindheit !Sehr gute Umsetzung !

  • Ste.007
    am 06.08.2009

    Qbert ist Qbert. Steuerung ist gut. Schwierigkeit ist o.k. Macht Spaß.

  • reisoft
    am 23.07.2009

    Als Fan des Arcade-Automaten aus den 80ern kann ich mich natürlich für Q*Bert begeistern. Allerdings muss sich Q*bert Int'l aufgrund der langen Wartezeit inzwischen mit dem Clone "Qbix" messen lassen und geht bei diesem Vergleich leider nicht als eindeutiger Sieger hervor. Ich bevorzuge die etwas größere Pyramide des Konkurrenzprodukts und die elegantere Steuerung. Trotzdem spricht der Nostagiefaktor selbstverständlich für den guten alten Q*Bert und vielleicht ist ja noch etwas Nachbesserung möglich. Sie erschiene mir wichtiger, als die Suche nach neuen Hintergründen, durch die sich Q*bert Int'l lediglich noch weiter vom Original entfernen wird.

  • vgf
    am 09.08.2009

    Q*bert macht einfach nur Spaß.Ist ist das erste iPhone Game mit dem ich mich wirklich länger aufgehalten habe und das nicht nur wegen den Erinnerungen an alte Zeiten in der Spielhalle.Die Steuerung durch wischen ist intuitiv und der Spielverlauf ist trotz oder gerade wegen der einfachen Regeln stundenlang packend.Meine Kinder mögen es auch.

  • Puzzler.
    am 31.07.2009

    miese Steuerung (Zerstört jeden Spielverlauf, wenn Q*bert nicht oder nicht dahin wo er hin soll springt, kann man's auch gleich lassen!), mickrige Darstellung, mieser Sound. Worst control; to small playing area; lousy sound; NO Fun at all.

  • Martn2k1k
    am 05.08.2009

    Ich finds lustig

  • Anidni
    am 30.07.2009

    Wenn auch beim 10. Versuch nicht mal Level 1 geschafft ist, kommt zumindest bei mir mehr Frust als Lust ins Spiel...

  • ReSpence
    am 09.08.2009

    Die Freude war gross, als ich Q*bert Int'l. Im Store sah 1,59 ist zwar etwas happig (es gibt bessere Games für weniger) leider ist die Steuerung mehr als träge was den spielverlauf stark beeinträchtigt und viel am spielspass raubt. Abgesehen von der Steuerung und dem preis ist dies ein nettes Retro

Q*bert Int'l Informationen:

Altersempfehlung

Q*bert Int'l ist ab 9+ Jahren geeignet.

Q*bert Int'l kann möglicherweise leichte oder gelegentlich vorkommende Darstellungen von Cartoon-, virtueller oder reeller Gewalt sowie leichte und nur gelegentlich vorkommende Darstellungen von für Erwachsene konzipiertem oder scheckerregendem Inhalt enthalten, die unter Umständen nicht für Kinder unter 9 Jahren geeignet sind.

9+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Englisch

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Frogger (EU) Go Go Rescue Squad Super Yum Yum Retro Puzzlings Pinball Fantasies Zombies & Me Play Marbles PAC-MAN REMIX (Deutsch)