• OffMaps

    3.3

    OffMaps

    Beschreibung KAUFEN SIE NICHT DIESE VERSION VON OFFMAPS! ★ KAUFEN SIE STATTDESSEN OFFMAPS 2! ★ Die hier zu sehende App verbleibt im...

    Hersteller: Felix Lamouroux

    Größe: 3.3 MB

    Version: 4.3

    2.99 €
  1. OffMaps Bild 1
  2. OffMaps Bild 2
  3. OffMaps Bild 3
  4. OffMaps Bild 4
  5. OffMaps Bild 5
  6. OffMaps Bild 6
  7. OffMaps Bild 7
  8. OffMaps Bild 8
  9. OffMaps Bild 9
  10. OffMaps Bild 10
  11. OffMaps Bild 11
  12. OffMaps Bild 12

OffMaps Berichte:

  • Mario209
    am 17.05.2009

    Wieso wurde jetzt durch das update die größe begrenzt der runterladbaren Karten? Nur noch 10 MB übers Handynetz und 50 MB über WiFi. War vorher besser ! Bitte wieder ändern.

  • Nettwoerk
    am 11.05.2009

    Nachdem ich Kartenteile in der höchsten Zoomstufe downloaden wollte, stürzte die Anwendung vor Beendigung des Downloades ab. Seitdem ist jedes Programm auf dem iPhone betroffen. Jedes, wirklich jedes Programm stürzt nach rd. 1 Minute ab. Löschen von OffMaps funktioniert auch nicht. Selbst AppleCare ist ratlos und hat diesen gravierenden Softwarefehler von OffMaps aufgenommen. Wird vielleicht bald aus dem AppStore geworfen, da OffMaps Schaden verursacht. Vorsicht!!! nicht installieren!!!

  • ChiefBroady
    am 11.05.2009

    Bisher ist OffMaps Klasse. Was noch toll wäre, wenn man POIs auch downloaden könnte.

  • Üdich
    am 29.05.2009

    Darauf hat man lange gewartet: endlich weg von teuren Kaufkarten hin zu offenen Karten! Wenn man mit diesem Programm noch navigieren könnte... das würde das Ende der großen Navigationsgerätehersteller einläuten...!

  • philippT
    am 29.05.2009

    Auf OffMaps habe ich lange gewartet. Super praktisch, weil ich jetzt Karten auch (kostenlos) im Ausland verwenden kann. Hat echt alles was man von ner Karten-App erwartet. Kleiner Minuspunkt: keine Routenplanung.

  • mountyvideo
    am 08.05.2009

    ....perfekt umgesetztes app wer "trails" schon kennt wird diese navigations hilfe lieben, optimal für die benutzung im ausland ..... ich kann die schlechten bewertungen leider nicht nachvollziehen .... bei mir stürzt es weder ab noch laden die karten langsam (selbst unter EDGE hat die online map erträgliche ladezeiten) noch habe ich flecken in den karten wenn ich eine karten sektion runter geladen habe.mountyvideoPS:und ich bin mir sicher das felix schnell verbesserungen bringen wird .... so wie er es auch schon bei "trails" gemacht hat

  • Ök
    am 06.05.2009

    OffMaps ist echt super, die Ortsbestimmung funktioniert bisher sehr gut. Verbesserungsvorschläge meinerseits wären die beiden: 1.) Ein +/- Symbol zum rein- bzw. rauszoomen wäre vorteilhaft, weil man sich besonders im Offline-Modus "verzoomt" und dann keine Karte mehr angezeigt werden kann. Es wäre komfortabler, wenn man die einzelnen Zoomstufen also mit diesen Tasten durchschalten könnte, wäre das um einiges einfacher. 2.) Wenn ich das System der OSM verstanden habe, basieren die Karten ausschließlich auf den Uploads und Eintragungen der Community. Da in meiner Umgebung es auch noch vereinzelt Straßen gibt, die noch keine Namen tragen. Da ich aber hauptsächlich den Offline-Modus benutze und natürlich die aktuellsten Karten zur Verfügung haben möchte, wäre eine Nachricht über Aktualisierungen sehr informativ. Ist so etwas möglich? Frage: Ist die Straßensuche im Offline-Modus auf keinen Fall möglich, oder wird es in künftigen Updates evtl. doch eine solche Mögluchkeit geben? Sonst ist OffMaps echt genial! Danke dafür, hoffe auf viele Updates in der Zukunft, dass es noch besser wird! 

  • Oliver666
    am 07.05.2009

    Mehr gibt es nicht zu sagen!!!!!!!

  • SunnyGroove
    am 11.09.2009

    Ich reise viel, da hat mich die Standard-Karten App oft im Stich gelassen. OffMaps funktioniert klasse auch ohne Netz, und ich spare mir die Roaming-Gebühren. Bedienung ist einfach und intuiti, OffMaps funktioniert bei mir tadellos. Die Karten werden auch in der höchsten Auflösung problemlos geladen. Die Bookmark-Funktion ist schön und seitdem es die Wiki Funktion gibt, macht das Reisen noch viel mehr Spass!! Ich werde nie wieder im Ausland nach dem Weg fragen oder für Roaming zahlen! OffMaps kann ich nur empfehlen!!!

  • yoseeep
    am 01.06.2009

    50MB Limit geht mal garnicht!!! will mein geld zurück....

  • Sir Robin
    am 06.05.2009

    Seit ich meinen iPod touch habe, warte ich auf ein OSM Programm für den iPod. Auch wartete ich seitdem auf ein Programm, mit welchen man eine beliebige Kartengröße auswählen und für die Reise mitnehmen kann. OffMaps hat beides und viel mehr. OffMaps ist vorallem für ipod touch user wie mich geeignet, da keine Internetverbindung von Nöten ist. Nebenbei kommt die tolle funktion, dass wennman das Icon eben das maps Icon legt beides Optisch super zusammenpasst!Vg, Robert

  • macguerilla
    am 08.05.2009

    läuft super, ganz Berlin als Offlinekarte und findet perfekt die Position. Wünschenswert eigene Ortsmsrkierungen wie Toprestaurant, Bar, usw. für alle zugänglich zu machen. Banken, Bäcker und Supermärkte für User, besonders Touristen gut zum orientieren und suchen.

  • Spieleaffe
    am 30.05.2009

    OffMaps funktioniert einwandfrei und ist eine gute Unterstützung für Reiseziele. Allerdings stört es gewaltig, dass man bei größeren Städten alles einzeln downloaden muss. Es wäre deutlich besser, wen man die ganze Stadt in einem auch auf der höchsten Stufe downloaden kann, auch wenn die Datei dann z. B. 500 MB groß ist. Sprich, die 50 MB Download-Grenze ist totale Scheiße. Auch wäre eine Option zur Offline-Routenplanung sehr nützlich, besonders wenn man noch angeben könnte, ob man öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchte, oder nicht.

  • WongHau
    am 18.11.2009

    Feine app. Bereiche herunterladen und mitnehmen, füralle, die eben kein iPhone haben. Habe meinen Stadtplannun immer dabei, in vollem Detail und super zoombar.Ein Stern Abzug dafür, dass die Suche nicht alle Straßenfindet (obwohl sie im Plan verzeichnet sind).

  • Carpediem1967
    am 06.05.2009

    Hängt sich ständig auf, mein Stadtteil mit über 3000 Einwohner ist gar nicht drauf, sondern eine Wiese. Jeder anderer app ist ihm meilenweit vorraus. Schade um das Geld.

  • staticsirupflo
    am 19.05.2009

    Vorweg: v1.0 war nahezu perfekt! Allerdings ist beim 1.1 Update eine Beschränkung des Downloads von 10mb Edge/UMTS und 50mb WLAN eingeführt worden, die man nicht ausschalten kann. Somit wird das "off" in Offmaps nahezu zur Farce. Bitte zumindest bei WLAN wieder entfernen oderkonfigurierbar machen.

  • ThinkCross
    am 08.05.2009

    4 Sterne, da OffMaps noch nicht ausgereift ist.Es arbeitet fehlerfrei und ohne Abstürze.Vermissen tue ich z. B. das meine keine Adressdaten aus Kontakten übernehmen kann.Auch das Anzeigen mehrerer Favoriten gleichzeitig wäre eine prima Funktion, besonders im Urlaub. So dass man einen besseren Überblick auf der Karte bekommt, wo man ist und wie weit es noch bis zum nächsten Ziel ist.Nett wäre eine Anzeige, wie viel MB im Cache sind.Falls man mal weiße Flecken haben sollte, dann ist dieser Bereich in der Zoomstufe der Karten nicht herunter geladen worden.

  • FSWbeul
    am 17.07.2009

    Ich finde das offmaps eins der besten Programme im appstore ist. Ich nutze es auf dem ipod mit os3 und es funktioniert sehr gut. Die kartenqualität ist oft besser als das standart-maps, es sind in deutschland sogar die meisten wanderwege mit dabei. Die Positionsbestimmung geht unterwegs logischer weise nicht, aber mit ein bisschen orientierungssinn ist das kein Problem.

  • HMCrash
    am 08.05.2009

    Wie der vorheriger User schon gesagt hat ... trotz Download von mehreren Zoomstufen bleiben bestimmte Bereiche einfach leer ... da muß auf jeden Fall noch verbessert werden!! Ansonsten ist OffMaps wirklich sinnvoll und auch das Geld wert! Also ... das Problem mit den Zoomstufen-Löchern nachbessern ... und event. noch die Option einbauen, daß komplett geladene Karten "gesaved" werden können ... z.B. zur späteren Nutzung, wenn das iPhone mal aufgeräumt werden muß oder nach einem Crash die Daten verloren hat!! Aber nochmal ... dennoch ist OffMaps ein gutes App!

  • Cas Concos
    am 07.05.2009

    leider Harmoniert das ganze noch nicht ganz. App brachte nach mehrmaligen Abbrüchen meinen Touch dann irgendwann ganz zum Schweigen. Auch eine Deinstallation des Proggis wahr nicht möglich und lies sich nicht entfernen.Selbst Wiederherstellen war unmöglich da die Synchronisierung nicht mehr ging. Letzte Maßnahme war also das Gerät in den Wartungszustand zu versetzen und alles wieder neu aufzuspielen. Gerät war wieder im einwandfreien Zustand und am nächsten Tag wagte ich ein neuen Versuch, da es mich schon verwirrte das ein App solche Probleme bereiten kann. Proggi rauf und erst mal alles ok. Dann Berlin als Map geladen und zack das Gerät friert wieder ein. I Tunes Synchronisiert hin und her und der Touch lädt 5 min. um den Startbildschirm zu starten. Dann geht das ganze als endlose wiederhohlung von statten.Gut das Geduld eine Tugend ist und meinen Touch ein Freiticket in den neuerlichen Wartungszustand bereitete. Jetzt wage ich allerdings bis zum nächsten Update keinen dritten Versuch und mein Liebling läuft wieder wie ein Schweizer Uhrwerk. Hoffe das da schnell was kommt da ich OffMaps bei voller Funktionsfähigkeit für ziemlich von Nutzen halte.

  • Greg1D
    am 02.06.2009

    aber leider ist der download mit 50 MB Ausschnitten viel zu niedrig angesetzt um OffMaps sinnvoll zu nutzen! Was bringt es mir, wenn ich Berlin und Umland in zig Fragmente aufsplitten oder die Anzahl an Vergrößerungsstufen massiv reduzieren muss, nur weil der Entwickler ein beklopptes 50 MB Downloadlimit eingebaut hat?!? Das wäre ja vielleicht noch in Ordnung, wenn man sich über itunes ohne wlan größere Kartenfragmente runterladen könnte, aber so wie es aktuell der Fall ist, total wertlose App. Sollte das Limit irgendwann auf >150 MB angehoben werden, würde ich dem ganzen 3-4 Punkte geben. Denn leider ist die Suchfunktion auf den Onlinemodus beschränkt, was die Bezeichnung OFFmaps etwas ad absudum führt - schließlich brauch man keine Karten, wenn man weiß wo sich der gesuchte Ort auf der Karte aufhält!Ich hoffe das diese Makel bald behoben werden - ansonste rate ich jedem vom Kauf ab.

  • MaZsc
    am 08.05.2009

    Dieses App hat dem iPhone/iPod noch gefehlt. Keine Stadtpläne mehr schleppen und die Roamingkosten senken. Danke.

  • Creando
    am 11.12.2009

    OffMaps greift auf die Datenbasis des Openstreetmap Projektes zurück, dementsprechend ist die Qualität der Karten sehr unterschiedlich, da eben weltweit gesehen noch bei weitem nicht alles erfasst ist. Großstädte sind meist in sehr guter Qualität vorhanden, ebenso wichtige Straßenverbindungen, bei kleineren Ort schaut es selbst in Deutschland was Wohnstraßen betrifft oft noch dürftig aus, aber die Datenbanken wachsen schnell. Am besten eignet sich OffMaps daher als sehr aktueller mobiler Stadtplan auf Reisen, da man die Daten zu Hause vorladen kann. Pro Download können nur 150 MB heruntergeladen werden, was vermutlich damit zu tun, das auch bei Openstreetmap das Laden großer Datenpakete unterbunden wird damit die Server nicht durch Gigadownloader blockiert werden können. Problemlos ist es aber möglich eine große Stadt in einigen Teilen zusammenzusetzen.Die Orientierung in einem Downloadstadtplan ist mit Hilfe des GPS sehr gut, jedoch Vorsicht, man sollte unbedingt im Ausland das automatische Datenroaming ausschalten, da OffMaps bei unzureichendem GPS-SIgnal die Ortbestimmung dann mittels der Mobiltelefonzellen vornimmt - und das macht teuren Datentraffik. Wer in London auch im Untergrund in der Tube immer sehen will wo er grade ist wird zwar feststellen dass das hervorragend funktioniert - aber das hat dann seinen Preis. Wünschenswert wäre hier eine leichtere Einstellung was OffMaps darf und was nicht.Zusammenfassend ein gutes günstiges Programm als mobiler Stadtplan vor allem in den großen Städten der Welt, für die "Provinz" muss die Datengrundlage noch ein bischen Wachsen. Ein Navi ist OffMaps aber definitiv nicht (und auch nicht als solches gedacht denk ich mal).

  • RSchimmel
    am 05.06.2009

    Das Konzept der App ist genial, einmal online angesehene oder heruntergeladene Karten bleiben im Cache und können von da an offline verwendet werden. Da hat der Entwickler nicht zuviel versprochen. Wenn man erst etwas Erfahrung hat, welche Zoomstufe man beim Download auswählt, klappt das Laden der Karten in mehreren Schritten ganz gut. Natürlich ist die derzeit bestehende 50MB Begrenzung etwas nervig, deshalb nur 4 Sterne. Zu den Karten sei gesagt, dass wirklich einige Ungenauigkeiten gibt - ich meine, man kann darüber hinwegsehen, denn das Bestimmen der Position und das Orientieren in der Umgebung klappt gut, wenn man eine hohe Zoom-Stufe geladen hat. Ich werde auf der Internetseite des Kartenanbieters mal prüfen, ob man dort Korrekturvorschläge (Straßennamen) senden kann.Den Kritikern sei gesagt: Kauft euch für den 100fachen Preis ein professionelles Navi und zahlt jedes Jahr 50 EUR für aktuelle Karten - dann habt ihr, was ihr braucht.Mein Fazit: Für den Preis ist OffMaps voll in Ordnung! Sie macht, was sie soll und das auch noch sehr gut!

  • ah1964
    am 20.05.2009

    OffMaps macht, was es soll! Die Karten werden dynamisch geladen und können im Vorgriff (z.B. für einen Urlaub im Ausland) geladen werden, um dann zumindestens Kartenmaterial auch für Länder zu haben, für die es keine Navi-Daten gibt. OffMaps wird im Moment auch weiter entwickelt, so dass man sich auf weitere Features freuen kann.

  • farid1979
    am 09.05.2009

    Läuft ohne Probleme auf meinem Touch. Schade, das ich kein GPS im touch habe, dann würde OffMaps mir noch mehr helfen, für eine erste Orientierung aber reicht es mir völlig aus. 5* dafür!!!

  • Chazzer83
    am 01.08.2009

    OffMaps an sich finde ich wirklich recht gut gelungen. Einzig die Downloadbegrenzung schränkt den Komfort ein wenig ein. Für OffMaps gibt es von mir mit gutem Gewissen 4 Sterne!Aber was überhaupt gar nicht geht, ist der Support!! Ich habe schon zwei nette und kurze E-Mails geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten!! Für so viel Ignoranz gibt es 3 Sterne Abzug!! Kundenservice wird hier nicht einmal klein geschieben...!!!

  • MusiLover
    am 23.02.2010

    der spywaredreck ist endlich weg

  • wrzlbrmpft
    am 09.05.2009

    OffMaps habe ich mir von Anfang an für den iPod gewünscht. Man kann damit Karten auf dem iPod speichern. Vorher wählt man noch den Kartenbereich und Zoombereich, und damit die Größer der Datei aus. Absolut empfehlenswert für die, die einen iPod ohne Internet(unterwegs) oder ein iPhone haben, unterwegs aber kein Internet haben. Kaufempfehlung!!

  • Twips
    am 05.05.2009

    Leider funktioniert OffMapslikation nur unzureichend. Der cache trotz vorherigem download eines ausschnitts bis zur höchsten Zoomstufe erzeugt mehr leere flecken als alles andere. So leider unbrauchbar. Bitte unbedingt nachbessern.

  • Nero&Jörg
    am 07.05.2009

    Ich habe OffMaps gekauft, weil es im i-Phone-Ticker eine sehr gute Kritik hatte. Leider bin ich komplett enttäuscht; die Ladezeiten sind teilweise unterirdisch lang und OffMaps bringt das i-Phone regelmässig zum abstürzen - wohlgemerkt das i-Phone und nicht OffMaps stürzt ab. OffMaps kann man ohne ein umfangreiches update niemanden empfehlen.

  • happy_helmi
    am 25.09.2009

    Ich habe OffMaps genutzt um im Ausland (wien) navigieren zu können, ohne Daten laden zu müssen. Daher habe ich vorab die Maps gecached, was soweit auch funktionierte. In Wien versuchte ich nun, einzelne Straßen zu suchen, was ohne Datenverbindung nicht möglich war (darf nicht sein!). Routen kann man ebenso wenig berechnen lassen. Ansonsten ist OffMaps ok, war für mich aber nicht brauchbar. Ich rate vom Kauf ab.

  • Phonix
    am 24.02.2010

    Leider funktioniert OffMaps bei mir gar nicht. Es stürzt nach dem Download ab und danach sind die Karten wieder weg. So kann ich es nicht benutzen!

  • bridalbo
    am 29.05.2009

    aber als ich dann heute die Version 1.2 geladen hatte, öffnet sich OffMapslication nicht mehr und mein iphone stürzt ab. Dieses sollte doch bei einer aktualiesierten Form nicht passieren. Vorher hatte ich mir schon mehrere Stadtpläne geladen und es war top. Ich bitte doch so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen.Vielen Dank

  • Kleinkahler
    am 29.05.2009

    Das 50MB-Limit bei Wlan ist ja mal kompletter Unsinn nach dem neuen Update. Da wurde mal eine gute App verschlimmbessert und kann nur mit einem Stern belohnt werden. Schade.

  • Wandersleut
    am 24.02.2010

    Habe mir gerade den Guide für Berlin runter geladen. Die Offline-Suche funktioniert sehr gut auf meinem iPod Touch und der Guide ist sehr übersichtlich. Ich bin OffMaps user der ersten Stunde und dieses kleine App hat mir schon sehr viel Geld im Ausland gespart. Google Maps sind zwar online etwas besser, aber eben offline nicht verwendbar. Da ist OffMaps genau richtig und die neue Routenfunktion ist mehr als schön umgesetzt. Der Wikipedia-Reader ist top. So kann ich mir meinen eigenen kleinen Reiseführer zusammenstellen! Update 3.1 hat nun auch die letzten Bugs behoben. Weiter so. Update 3.2: die neue Aufteilung gefällt mir viel besser und die Möglichkeit, alle Wikipedia Einträge einer Stadt auf der Karte zu sehen, ist auch Klasse. Update 3.2.1 jetzt sind auch die letzten Bugs raus. Mit 3.3 haben die Entwickler gezeigt, dass man auf Nutzer Wünsche hört. Kein PinchMedia mehr!

  • rustolf
    am 19.11.2009

    Darunter• die eindeutige ID des iPhones• das iPhone Modell• die Firmware- Version• die Programm- Version• Datum und Uhrzeit, wann OffMapslikation gestartet wurde• Datum und Uhrzeit, wann OffMapslikation beendet wurdeauch Angaben, die eindeutig in die Privatsphäre des Nutzers eindringen:• die Aktuelle Position des iPhones• das Geschlecht des Users (wenn OffMaps über das Facebook Connect Feature verfügt)• den Geburtsmonat des Users (wenn OffMaps über das Facebook Connect Feature verfügt)• das Geburtsjahr des Users (wenn die Facebook App installiert ist)und evtl. weiteres...

OffMaps Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
87 Stimmen 3.5 Durchschnitt
4 5
13 4
19 3
33 2
87 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
4141 Stimmen 3 Durchschnitt
493 5
637 4
648 3
1061 2
4141 1

OffMaps Informationen:

Altersempfehlung

OffMaps ist ab 4+ Jahren geeignet.

OffMaps enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.2
16.07.2009 1.2.1
17.07.2009 2.0
30.07.2009 2.1
26.08.2009 2.2
11.09.2009 2.2.1
18.09.2009 2.2.1
30.10.2009 2.5
13.11.2009 2.5.1
28.12.2009 3.0
12.01.2010 3.1
27.01.2010 3.2
17.02.2010 3.2.1
21.02.2010 3.3
25.02.2010 3.3.1
19.03.2010 3.5
05.05.2010 3.6
14.05.2010 4.0
02.06.2010 4.1
18.06.2010 4.1
19.06.2010 4.1
21.06.2010 4.1
22.06.2010 4.1
23.06.2010 4.1
23.08.2010 4.2
21.12.2010 4.3
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 1,59 €
25.07.2009 2,39 €
11.02.2010 0,79 €
21.02.2010 1,59 €
10.06.2010 0,79 €
18.06.2010 1.59 €
19.06.2010 1.59 €
21.06.2010 1.59 €
22.06.2010 1.59 €
23.06.2010 1.59 €
25.03.2011 2.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

GoSkyWatch Planetarium - the astronomy star guide Path Tracker Feiertage und Schulferien Kfz-Kennzeichen! Where To Go? HD - Find Points of Interest using GPS. iSIXT Translator with Voice iVerkehr - Staumeldungen Börse (Aktien und Co) Charts&Tides+ (Seattle) File Sharing (Ansicht und Freigabe von Dokumenten) iStat - System Monitoring Aero Charts (Seattle) Convertbot — Einheiten-und Währungsumrechner Bußgeldrechner 2010 - Deutschland & Europa UpNext 3D Cities oMaps (offline Maps) FastFinga NAVIGON MobileNavigator Europe Roadee