• Myst

    Keine Bewertung

    Myst

    *** Ein Fix für iOS 4 ist auf den Weg! *** ---- Dank für die vielen tollen Kommentare! Appletell - "Ich kann nicht Myst nieder, ich bin so süchtig wie ich,...

    Hersteller: Cyan Worlds

    Größe: 533 MB

    Version: 1.1.6

    3.99 €
  1. Myst Bild 1
  2. Myst Bild 2
  3. Myst Bild 3
  4. Myst Bild 4
  5. Myst Bild 5
  6. Myst Bild 6
  7. Myst Bild 7
  8. Myst Bild 8
  9. Myst Bild 9
  10. Myst Bild 10
  11. Myst Bild 11
  12. Myst Bild 12

Myst Berichte:

  • Cyber72
    am 04.05.2009

    Die Grafik es Spiels ist genial, nur ein update in Deutsch wäre angebracht.

  • ironmike123
    am 05.05.2009

    Leider leider keine deutsche übersetzung daher nicht zu empfehlen für spieler die kein english verstehen darum und weil anfangs video fehlt nur 4 sterne sonst super umsetzung ideal für touchscreen

  • starstreet
    am 05.05.2009

    Die gesprochenen englischen Videosequenzen sind für Leute ohne Englisch Leistungskurs nur schwer zu verstehen. Ihr kommt von Anfang an nicht weiter, wenn ihr nichts versteht. Eine deutsche Version wird nicht kommen, man müsste weite Teile des Spiels neu programmieren. Myst wurde 1993 veröffentlicht und so sieht die Grafik leider auch aus. Zu alt und nicht mehr zeitgemäß. Über Myst werden die Meinungen extrem auseinander gehen.

  • janfili
    am 07.05.2009

    Leider stürzt Myst durchgehend ab. Ich komme seid der zweiten Welt nichtmehr ins Spiel hinein auch eine Neuinstallation half nichts. Sehr schade

  • Tentacle77
    am 04.05.2009

    Myst ist ein Klassiker der über all die Jahre nichts von seinem Charme verloren hat. Etliche Stunden Spielspaß, technisch und inhaltlich auf allerhöchstem Niveau. Perfekt auf das iPhone bzw. den iPod touch abgestimmt. Vielen Dank für diese Umsetzung.

  • criticker
    am 03.05.2009

    Myst spielt sich genauso wie früher, es gibt die gleichen Videos, die gleichen Rätsel und die Grafik sieht wie eh und je gut aus. Durch die Touch Oberfläche spielt sich Myst sogar noch einen Ticken besser und man bekommt dank dem handlichen iPhone tatsächlich so etwas das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten und durch die Seiten zu blättern. Macht Spaß, funktioniert einwandfrei (Neustart vor ersten Start empfehle ich) und deswegen 5 Sterne!

  • mygov
    am 04.05.2009

    Klasse umgesetzt. Deutsche Texte währen cool, dann könnte man auch die Rätselhaften Rätsel lösen :)

  • nowjeremy
    am 07.05.2009

    Gute Grafik/Guter Sound/ Einfach toll!!!

  • paul1983
    am 26.07.2009

    Echt super! Da werden Erinnerungen wach! :-)

  • Scorph
    am 07.05.2009

    Das gameplay müsste etwas überarbeitet werden am besten mit pfeilen in jede richtung die man gehen kann Ich als anfänger des spiels finde es schade das man ins spiel fällt und nicht weiss was man machen soll

  • EswareinmaleiniPodderwarganzalleinundhattekeinenfreunddageselltesicheinmaczuihmunderwarwiederfroh
    am 03.05.2009

    Das erfolgreichste Computerspiel seiner Zeit ist auf dem iPhone angelangt! Zu der Genialität und Art des Spiels brauche ich ja nix mehr zu sagen, man muss halt viel Zeit aufwenden, um die immer logischen Rätsel zu lösen. Myst ist geradezu für Touchscreens prädestiniert, da man keine Minibuttons implementieren muss, sondern ein ganzes "Bild" zum klicken hat. Läuft bei mir ohne Abstürze, also wer Myst schon immer mochte, wird von der iPhone-Version garantiert nicht enttäuscht!

  • DC7GB
    am 03.05.2009

    Das Referenz-Adventure für's iPhone, völlig ungeeignet für alle WOW-Fans. Danke!

  • Wischmopp
    am 30.06.2009

    also ich kenne das originale myst nicht aber ich spiele diese nun seit einer stunde und muss sagen: es stürzt oft ab (auch nach rebooten) und es ist...... langweilig ich glaube bei euch meisten ist es der retro faktor, dass es euch spaß macht! also ich hätte für Myst an sich nicht mehr als 1€ ausgeben wollen....geldverschwendung schade!!!

  • Minalto
    am 05.05.2009

    Tolles gameplay und gute Grafik!!! Ich konnte Myst sogar über meinen iPod laden und installieren!!!

  • Apfelmännchen
    am 05.05.2009

    Endlich! Darauf habe ich lange gewartet. Ein spannendes gutes Adventure und dann auch noch für unterwegs. Seit 16 Jahren wollte ich es spielen und nun endlich. Danke. Ich habe es schon halb durch und sitze seit Tagen dran... auf Kosten des Arbeitgebers. Sorry.

  • sooltar
    am 17.08.2009

    Eine sehr schöne Umsetzung des legendären Klassikers der von seiner Faszination nichts eingebüßt hat. Die Grafik ist frisch, die Bedienung kinderleicht und Myst selbst sehr stabil. Für Myst Fans wie mich ein absoluter Segen und für alle anderen eine heisse Empfehlung.Anzumerken ist noch, dass einige kleine Details gegenüber der Originalfassung fehlen (etwa die Schalter für die elektrische Freileitung zur Rakete).

  • Kewl Kris
    am 08.05.2009

    Super klasse, auch wenn man die einzelnen zeitalter schnell durch hat. Sie sind bei weitem nicht so knifflig wie das anfangslevel. Hat mich meine nerven gekostet, aber so solls sein. Klare empfehlung!

  • Donatell
    am 17.08.2009

    Ich vermisse die deutsche Sprache. Mein englisch ist nicht so gut.

  • jag64
    am 04.05.2009

    wo ist das anfangs video hin?????das erklärt, um was es geht???? leider fehlt auch die originalmusik! ansonsten klasse umgesetzt!!!!

  • Cleanie
    am 06.05.2009

    Wen MYST schon vor knapp 15 Jahren begeistert hat, den begeistert sicher auch dieses App. Die Steuerung macht richtig Spaß, Myst läuft schneller, als früher auf dem PC ;-) Genial ist die "Bookmark"-Funktion, mit der sich 5 Spielstände speichern lassen. Für alle, die MYST bisher nicht kannten: perfekter Einstieg zu einem unvergleichlichen Adventure, das vor allem das Köpfchen anstrengt. Wer Action und Geschwindigkeit sucht, ist hier sicher fehl am Platz! 5 Sterne für den besten Spiele-Klassiker aller Zeiten in rundum gelungener Umsetzung! Großes Lob an die Macher :-)

  • @rturro
    am 05.05.2009

    Geniales Spiel !

  • Pafu
    am 07.05.2009

    Kaufen! - Ist jeden  wert! 

  • Amaisel
    am 01.06.2009

    Über Myst muß man ja nicht viel sagen: entweder man liebt es oder man hasst es. Ich liebe es :-)Die Umsetzung auf dem iPhone ist sehr gut gelungen. Über Kopfhörer macht es bsonders viel Spaß. manchmal (aber eher selten) wünscht man sich eine Lupe oder Zoom-Funktion. Das wäre aber aus meiner Sicht auch die einzige Kritik. Ist schon cool, was das iPhone so alles kann, wenn man es mal mit den PC's von damals vergleicht.

  • Michaax
    am 03.05.2009

    Hervorragendes Spiel das jeden Cent wert ist.Ein bisschen groß vielleicht aber das wird einen auch sicher eine weile beschäftigen.

  • JavaEngel
    am 05.05.2009

    Ich liebe Myst. Sehr gut auch diese Touchversion. Genau passend für Myst. Bitte bitte : MYST 2!!!!

  • Badix
    am 05.05.2009

    Einfach nur top, deutsche übersetzung wäre gigantisch!

  • allen444
    am 06.05.2009

    Ich fand schon damals die Grafik, Ton und die Story von diesem Spiel sehr gut. Leider läuft Myst nicht mehr auf den aktuellen MacOSX Betriebssystem, daher ist es prima das ich es jetzt auf dem iPhone spielen kann. Der Bildschirm ist natürlich etwas kleiner aber das ist ok.Die zu lösenden Rätsel haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und alles hängt irgendwie zusammen. Es macht sehr viel Spaß sich einfach von der Welt beeindrucken zu lassen und diese zu entdecken. Dabei sollt man auch immer auf die kleinen Details achten die zum Teil sehr wichtig sind.Kann Myst nur weiterempfehlen. Ich hoffe das irgendwann vielleicht auch Riven (der Nachfolger) seinen Weg aufs iPhone finden wird.

  • Kampf Katze
    am 05.05.2009

    Als im Jahr 93 die ganze Saga begann, war ich noch ein kleiner Knirps... Versunken in den Welten von Myst, gefesselt von der Musik, der Umgebung und den Rätseln. Aus meiner Sicht ist kaum eine Spieleserie so gut wie Myst was die Gesamtkomposition anbelangt (Myst, Riven, Myst Exile, Myst Revelation). Der erste Teil von Myst wurde bis heute auch nie wirklich langweilig und mit dem Relase von realMyst (2000), dass es dann sogar eines Tages auch noch auf den Mac geschafft hat, bin ich noch erneut nach längerer Zeit zurück auf die Insel gekehrt. realMyst ist das "Directors Cut" von Myst und bietet eine deutlich detailgenauere Grafik, feinere Effekte, 360 Grad Umsicht so wie Tag & Nachtwechsel, Wettersituationen und noch ein kleines weiteres Level bzw. Abschnitt.Leider handelt es sich bei dieser Version hier im App Store natürlich nicht um realMyst sondern um den ganz alten Klassiker aus dem Jahr 93. Jedoch hat man sich an einigen Stellen nicht wirklich an das einstige Original gehalten. Viele Töne sind komplett anders wie z.B. beim rotieren des Turms, die Bewegung des großen Baumes (das war früher ein deutlich kräftigeres Stampfen), die Lichter die in der Trafostation starten etc. Es fehlt der etwas kräftigere Unterton. Des weiteren habe ich den Eindruck das einige Sequenzen etwas gekürzt wurden was die Filme anbelangt, teils fehlen Animationen auch komplett. Gekürzt wurde z.B. die Animation an der Uhr, wenn die Zahnräder aus dem Wasser kommen. Komplett gefehlt haben z.B. die Schmetterlinge die auftauchen, wenn man das erste mal in Richtung Uhrenturm läuft oder die kleinen Filmanimationen bei einem geöffneten Buch, wo man die zu bereisende Insel schon einmal per Kameraschwenk sehen kann. Weiteres habe ich bisher noch nicht entdecken können, denke aber das sich jene "Mängelliste" schnell erweitern lässt. Ein wenig bemängeln möchte ich auch ein paar grafische Details, gerade bei kleineren Bedienelementen. Im Raumschiff wo man z.B. die Töne festlegen muss um an ein Buch zu kommen, bestehen die Schieberegler einfach aus einem grün leuchtenden Klotz. Sobald man die Melodie abspielt, bleibt die Farbe auch unverändert. Im Original gab es auch hier eine einfache simple Animation, nämlich das aufleuchten der Regler beim Abspielen des aktuellen Tons. Im Generatorrenaum das selbe Spielchen bei den Buttons um die richtige Voltzahl ein zu stellen. Im Normalzustand sehen die Buttons völlig in Ordnung aus, klickt man sie an und sie beginnen zu leuchten, kann man aber eigentlich als echter Mysliebhaber nur den Kopf schütteln. Völlig lieblos wirkt die Umrandung der leuchtenden Buttons, teils sehen sie nicht einmal mehr viereckig aus. Zu guter letzt ist das Format in der Höhe gestretcht. Das wird vor allem deutlich wenn ganz am Anfang die Cyan Sequenz gezeigt wird. Das ist kein Kreis sondern ein leichtes Oval. Auch im Spiel wirken einige Elemente nach oben in die Länge gezogen. Gesamtfazit:Es ist toll Myst nun auch auf dem iPhone spielen zu können und auch den Preis finde ich völlig in Ordnung, auch wenn Myst schon so einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Portierung entspricht jedoch NICHT 1:1 der Version des damaligen Originals, geschweige denn der Myst Masterpiece Edition (99 erschienen). Ich werde geringfügig den Eindruck nicht los, dass es sich hier um eine Portierung vom Nintendo DS handelt (Vermutung, da ich die DS Version nicht kenne). Warum man dem iPhone hier nicht mehr zugetraut hat, ist mir ein Rätsel. Vor allem wenn ich mir Spiele wie Nanosaur ansehe.Immerhin läuft es scheinbar sehr stabil. Bisher hatte ich keinen einzigen Absurz gehabt und die Übergänge laufen flüssig ab, auch bei einem Gerät mit Jailbrake. Allerdings schimmert bei einem Jailbrake iPhone ggf. das aktuelle Hintergrundbild durch, so weit man dies im Winterboard aktiviert hat. Die Entwickler von Myst haben darauf verzichtet bei den Übergängen einen schwarzen Hintergrund ein zu fügen, wodruch das Springboard des iPhones durchschimmert (ohne Programmicons). Das betrifft aber wie gesagt nur Leute die ein Jailbrake durchgeführt haben. Ich hoffe, dass man an einigen Stellen nachbessern wird, vor allem was die grafischen Details anbelangt (ich fürchte aber eher das dieser Ruf vergeblich ist). Mir fällt es jedoch schwer diesem Spiel eine schlechtere Bewertung als 4 Sterne zu geben, denn Spielspasstechnisch ist es einfach toll gemacht und es sorgt für eine lange Beschäftigung, wenn man Myst nicht kennt. Meine Bewertung im Detail:Spielspass: 5/5 SterneGrafische Umsetzung: 3/5Gesamte Umsetzung: 4/5Steuerung: 5/5Sound: 4/5

Beschreibung

*** Ein Fix für iOS 4 ist auf den Weg! ***

----

Dank für die vielen tollen Kommentare!

Appletell - "Ich kann nicht Myst nieder, ich bin so süchtig wie ich, als es zuerst herauskam war."(5 von 5)

AppVee - "Es ist wirklich einzigartig in seinem Ansatz und hat sich definitiv verdient seinen Weg zu einem bewährten Klassiker."(4 von 5)

PocketGamer - "Myst ist in jeder Hinsicht riesig und wenn Sie bereit sind, an die Arbeit gesetzt sind, werden Sie großzügig mit dieser revitalisierten Abenteuer belohnt werden"

AppCraver - "Wenn Sie eine ausgedehnte und faszinierende Reise in eine interaktive Welt Streiks Ihrer Phantasie, suchen Sie nicht weiter."

IGN - "Das klassische sah noch nie - oder gespielt - besser."(8.5 von 10)

Wired (GeekDad) - "Myst...als iPhone App
Ich habe eine Stunde auf dem Spiel verbracht und bin froh, verbrachte ich die [$]."

"Amazing" - Jbveezer
"So nahe an der Perfektion, es wird Blow Your Mind" - JSA
"Perfect" - EllChan
"Das beste Spiel für das iPhone!" - AudiManJosh
"Einfach super!" - Hillstones
"Unglaublich" - spikermn
"Best App Ever!" - Zeldaw
"Absolutely amazing!" - Earthsiege
"Eine perfekte Anpassung des ursprünglichen" - TedBater
"Brilliant" - Director_X
"Must app haben!" - Shadowguy
"So erstaunlich wie ich" erinnern - dalurker
"Perfekt für die Plattform!" - TomTomAppReviews
"Fantastisch!" - Jpratt1968
"Wunderbar!" - Ndoubleday
"Greatest Game für den iPod touch noch nicht!" - Slugzzz
"Das iPhone und Myst...eine perfekte Balance "- Vynom

(Vor dem Herunterladen Sie die Hinweise unten.)
----------------------------------------

Willkommen bei Myst.Wo immer Sie sind.

Introducing Myst für das iPhone und iPod touch.Die komplette Welten von Myst, in all seiner ursprünglichen Eleganz, in der Handfläche.

Denken Sie daran, wie die surrealistische Insel Ihre Welt wurde? Der Hinweis, den Garten, die Bücher, die Seiten, die Brüder, die Entscheidungen? Jetzt können Sie Ihre Myst Welt, egal wo auf der Welt sind Sie geworden.

Die ursprünglichen Myst Sehenswürdigkeiten und Klänge haben akribisch erneut für eine bemerkenswerte Erfahrung auf dem iPhone und iPod touch zusammengebaut worden.Alles, was Sie von der ursprünglichen Myst erinnern, in einem Format, wo eine einfache Berührung oder führen Sie bewegt sich durch die Welt.

Willkommen zurück zu Myst...wo immer Sie sind!

----

Features

- All das Original Ages & Gameplay
- Hohe Bildqualität (besser als original Myst)
- Full Music & Sound-Effekte
- Original-Filme und Animationen
- Auto-Save (beim Beenden oder Anruf)
- "Bookmark"-System zur Save & Restore Fortschritte
- Swipe zu drehen
- Auto-Zoom in bestimmten Bereichen Nahaufnahme
- Schneller Zugriff auf Hinweis Guide

----

BESONDERE HINWEISE:

* Myst für iPhone & iPod touch ist eine sehr große Anwendung - mehr wie ein Film als ein Lied oder Album.Bitte haben Sie Geduld - Download-Zeiten und Synchronisieren Zeiten kann auch länger sein! Es ist für das Herunterladen / Synchronisieren auf PAUSE für bis zu 10 Minuten möglich.

* Aufgrund der Größe ist es vorzuziehen, die auf Ihrem Computer mit iTunes herunterladen, und dann eine Synchronisierung mit Ihrem iPhone.Download direkt auf Ihrem iPhone oder iPod touch wird über eine drahtlose Verbindung möglich, aber für beste Ergebnisse Halten Sie Ihr iPhone wach für die gesamte herunterladen.

* Aufgrund der Art der iPhone & iPod touch Apps installieren, müssen Sie ca. 1 GB freien Speicherplatz verfügen, um Myst installieren.Sobald es installiert haben, können den zusätzlichen Platz wieder benutzen.

* Wenn Sie möchten, "Try Before You" Myst download kostenlos Kaufen und erkunden Sie kostenlos.

* Bitte besuchen Sie die Support-Website unter für weitere Informationen.

Myst Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
20 Stimmen 4.5 Durchschnitt
1 5
0 4
3 3
4 2
12 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
610 Stimmen 4 Durchschnitt
83 5
55 4
75 3
97 2
300 1

Myst Informationen:

Altersempfehlung

Myst ist ab 9+ Jahren geeignet.

Myst kann möglicherweise leichte oder gelegentlich vorkommende Darstellungen von Cartoon-, virtueller oder reeller Gewalt sowie leichte und nur gelegentlich vorkommende Darstellungen von für Erwachsene konzipiertem oder scheckerregendem Inhalt enthalten, die unter Umständen nicht für Kinder unter 9 Jahren geeignet sind.

9+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2.1 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.1.5
21.06.2010 1.1.5
23.06.2010 1.1.5
09.07.2010 1.1.6
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 4,99 €
06.10.2009 3,99 €
21.06.2010 3.99 €
23.06.2010 3.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Frotz The Stone of Destiny Warfare Incorporated Jules Verne's Return To Mysterious Island Crazy Machines Star Defense DOOM Resurrection Minigore The Secret of Monkey Island: Special Edition Spider:  Das Geheimnis von Bryce Manor Beneath a Steel Sky: Remastered