• MotionX GPS

    3.2

    MotionX GPS

    Beschreibung Due to popular demand, promotional pricing continues until April 15th! ▶ MotionX-GPS is for your outdoor life: Walking,...

    Hersteller: MotionX™

    Größe: 15.6 MB

    Version: 15.2

  1. MotionX GPS Bild 1
  2. MotionX GPS Bild 2
  3. MotionX GPS Bild 3
  4. MotionX GPS Bild 4
  5. MotionX GPS Bild 5
  6. MotionX GPS Bild 6
  7. MotionX GPS Bild 7
  8. MotionX GPS Bild 8
  9. MotionX GPS Bild 9
  10. MotionX GPS Bild 10
  11. MotionX GPS Bild 11
  12. MotionX GPS Bild 12

MotionX GPS Berichte:

  • pitti2
    am 26.03.2009

    Ich lebe in Deutschland! Und, Ich Liebe mein iPhone. Um 'mal im Namen Gleichgesinnter zu sprechen. Auch mag ich andere Länder und andere Sprachen. ABER: wenn ihr schon Programme entwickelt und sie auch an Deutsche verkaufen wollt, solltet Ihr Eure Programme auch bitte bitte, zumindest mit deutscher Anleitung - besser "auch als deutsche Version" auf den Markt bringen. Nebenbei gesagt, dass dies sich garantiert auch in den Verkäufen niederschlagen würde. Ich stehe kurz vor dem 60. und hatte damals leider noch kein "ENGLISCH" wobei das nicht Euer Verschuldem ist. Also - Bitte Bitte / in "Deutsch" oder darf ich Keim Technik-Freak mehr sein !?

  • t-muh
    am 08.04.2009

    MotionX GPS ist momentan wirklich unschlagbar! Natürlich gibt es bessere GPS-Systeme, besonders im Outdoor-Bereich. Man darf allerdings nicht vergessen, dass man hier eine wahnsinnig gute Applikation nahezu geschenkt bekommt. Vom Preis-/Leistungsverhältnis aus betrachtet kann sich niemand beschweren. Wir haben zur aktuellen Version (4.2) einen ausführlichen Testbericht auf www.geeks2null.de verfasst. Wer also auch durch die kostenlose Variante MotionX GPS Lite nicht überzeugt wurde, der sollte sich den Artikel mal durchlesen.Ich liebe MotionX GPS! :)

  • tb6
    am 01.01.2009

    wirklich überragendes programm. mit den emails hatte ich bisher nie probleme. habe ein grundstück in indien vermessen, was prima funktioniert hat! offlinekarten wären natürlich eine tolle ergänzung! die einzigen schwächen sind noch: - etwas kuriose bedienung (z.b bei der umbenennung von photowaypoints nachdem man ein photo gemacht hat) - allgemein ist der menüaufbau leider nicht sehr iphonetypisch - bei meinen trackemails kommen leider nicht alle photos mit

  • Elyseofan
    am 12.01.2009

    Super bitte auch in deutsch:-))

  • starstreet
    am 19.02.2009

    Die neue Version 3.0 lässt fast keine Wünsche übrig. Endlich mit echten Karten (von Teleatlas!).

  • scorpion0911
    am 16.01.2009

    Nicht schlecht, für den Anfang (komme aus der mit GPS-Programmen verwöhnten windows mobile Ecke), aber: ...es lässt sich nur jeweils 1 waypoint per e-mail verschicken (warum???). Bei der Lokalisierung scheint eine Aktualisierung der Daten nur dann zu erfolgen, wenn man sich einige Meter weit bewegt, dass ist zu ungenau. ...und toll wäre eine direkte Einbindung in Google-Earth und ein Luxus auch die Darstellung der Koordinaten in Gauss-Krüger. Gutes Potential, ausbaufähig, daher, 4 Sterne.

  • Broti
    am 09.01.2009

    Ich nutze MotionX GPS auf vielerlei Weisen und bin sehr zufrieden damit. Mein Wunsch für die nächste Versionsstufe: Waypoint-Auswahl via Google Maps, ebenso Track-Display in Maps. Ansonsten top App!

  • pittsflieger
    am 09.03.2009

    Von der Vorgängerversion war ich schon restlos begeistert, mit der grafischen Aufarbeitung 4.0 ein absolutes MUSS auf dem iphone!!!Cool! Danke!!

  • Jodameister
    am 14.05.2009

    Also MotionX GPS ist Klasse und sein Geld wert. Ich benutze es für meine Fahrradtouren rund um meinen Wohnort. Toll ist, dass ich später per Google Earth meine Tour ansehen und für weitere Touren dann optimieren kann (optimalere Wege usw.).Leider saugt das Tool den Akku recht schnell leer. Ob das nun am iPhone liegt oder ob MotionX GPS noch besser auf die Akkuleistung optimiert werden könnte weis ich nicht. Mehr als 2 Stunden sind auf jeden Fall nicht drin.Es wäre schön, wenn beim Tour-Sharing mehr als ein Bild versendet werden könnte und die Bilder in GoogleEarth auch tatsächlich an den Orten angezeigt werden an denen sie gemacht wurden! Hier wäre noch Bedarf für Nachbesserungen!!!!!Deshalb gibt es derzeit nur 4 Sterne dafür

  • iMize
    am 02.06.2009

    Auch ich bin begeistert über die Funktionsvielfalt dieser App. Als ich die v5.0 benutzte, vermisste ich das setzen eines Punktes und schon war sie zufällig in der v5.1 enthalten. Bin begeistert und kann es nur wärmstens empfehlen. Die Akkulaufzeit ist ein Problem. Wenn ich den ganzen Tag auf Fototour bin und den Weg mittracken will. Geht nicht. Vielleicht könnte man das noch verbessern. Die Einbindung von Googlemaps ist OK, aber andere haben auch schöne Karten (MS-Schrägansicht). Ich bin mit dem Preis-Leistungverhältnis mehr als zufrieden.

  • den-jo
    am 01.02.2009

    Mir gefällt MotionX GPS sehr gut. Ganz besonders, dass man bei den Wegpunkten die Entfernung z.B. angezeigt bekommt.Mir sind jedoch 3 Sachen aufgefallen weshalb ich einen Punkt abgezogen habe:1. Die Batterielaufzeit ist wirklichs ehr knapp. Es werden 4 Stunden angegeben, 3,5 Stunden kann ich bestätigen. Wenn man also eine längere Route vorhat wird es sehr schwer diese mit dem Iphone und MotionX GPS zu bewältigen.2. Wenn der Flugzeugmodus eingeschaltet ist, dann kann scheinbar auch keine GPS-Verbindung hergestellt werden. Macht ja auf den ersten Blick auch Sinn. Ich würde mir hier noch eine Statusmeldung wünschen, welche darauf hinweist, dass man sich im Flugzeugmodus befindet.Ich selbst war so blind und habe nicht auf das Symbol am oberen Rand des Iphones geachtet und mich erst gewundert weshalb keine GPS Verbindung zustande kommt.3. Die Notizen sind sehr schlecht zu lesen. Wenn man einen längeren Text hat, dann wird der nur einzeilig und abgeschnitten angezeigt. Man muss erst in den Edit Modus gehen um die ganze Nachricht zu lesen. Hier würde ich mir z.B. eine Laufschrift wünschen oder eine andere Lösung die längeren Text auf einen Blick gut sichtbar darstellen lässt.Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit diesem App und gerade für mich als Geocacher ist es eine Wundervolle Lösung.Danke und viele Grüße,den-jo

  • Misssha
    am 02.06.2009

    Bis auf zwei Mängel ist dies ein wirklich gutes Programm.- Akkulaufzeit beträgt lediglich ca. 2-3 Stunden- Ehe das Satellitensignal gefunden wird, vergeht zu viel Zeit (meist 30 Sek. - 1 Min, machmal auch wesentlich länger). Warum findet GoogleMaps das Signal so viel schneller?Wenn das zukünftig noch mit fest installiertem Kartenmaterial kombiniert werden könnte, bräuchte man keine Netzverbindung mehr um Karteninfos nachzuladen.

  • ive1994
    am 29.01.2009

    An meine vorgänger wer hat denn gesagt es sei eine vollkommene navigationssoftware es ist einfach nur ideal und total super zum geocachen

  • Flashbirne
    am 05.01.2009

    Ich finde dieses GPS-App sehr gelungen und empfehlenswert! Updates würde ich für die relativ einfache optische Darstellung der Trackaufzeichnung, sowie eine deutsche Bezeichnungen der einzelnen Anzeigen begrüßen. GPS-Empfang und Funktion ist Top!

  • NoMotion
    am 30.12.2008

    Der Rezension von "jeah" zum Programm selbst ist nichts hinzuzufügen, auch ich kann es nur weiter empfehlen. Auf große Probleme stieß ich aber eben bei der Nutzung der Email-Funktion. Aufgrund mangelhafter Konfiguration des MotionX-Mailservers werden die Mails abgewiesen.Auch sonst scheint Serveradministration der Firma ein Fremdwort zu sein, die Nutzung des Supportformulars wird mit einem "Internal Server Error" beantwortet. Per Mail sind weder die webmaster, postmaster oder support-Adressen erreichbar.Fazit:- Programm 2+- Support 6

  • AnPer
    am 27.04.2009

    Ich war 2 Wochen auf Malle Radfahren und hatte mir die ganze Insel in den 50MB Cash geladen (im T-Modus in der Zoomstärke 11 und 14 – Übersicht- und DetailKarte) supergenial - keine Ausfälle – keine Abstürze. Das Kartenmaterial ist ausreichend zur Orientierung, ersetzt aber nicht die CompassKarte 1:75000. Die Karte musste ich nicht mehr an jeder Kreuzung wieder hervorkramen. Stadtdurchfahrten waren schnell erledigt – früher bin ich daran verzweifelt. Das war der 10 Radurlaub auf Malle – ich bin mehr neue Straßen und Wege gefahren als in den letzten 5 Urlauben zusammen – und sehr schöne Ecken gefunden. Für einige Serpentinenstrecken hatte ich mir die Karten nochmals im Detail bei einen der vielen Hotspots in Spanien heruntergeladen. Abends dann die Routen in GoogleEarth angeschaut und organisiert. Positives und Negatives (nur das was nicht schon in allen anderen Kommentaren beschrieben wurde): + wie oben beschrieben hat MotionX GPS über Navigation schon 5 Sterne bekommen+ sehr präzise – zeigt sogar die Straßenseite die ich abgefahren bin, oder wenn ich wieder rechts rangefahren bin um doch noch mal auf die CompassKarte zu schauen + Kartenmaterial mit Höhenlinien + Karten werden schnell geladen+- Akkuleistung ca. 2,5 Stunden bei voller Lichtleistung. Ich habe von meinem iPodVideo 30GB noch einen Ansmann externen, kaum gepflegten, 4 Jahren alten USBAkkuPack. Wenn beide Akkus geladen waren, bin ich den ganzen Tag unterwegs gewesen ohne Akkuprobleme. Nach ca. 5 Stunden übergab der Ansmann PowerPack den Geist auf und übergab dann die Stromversorgung an das iPhone. + die Lesbarkeit unter der Sonne Spaniens ist gut-+ ein einziges Mal benötigte das iPhone 20 Minuten bis zum Sattelitenortung (normalerweise 30Sek - 3min)+ Tasten sind gut lesbar und groß genug – werden ab Puls 180 klein – lag aber wohl mehr an mir + Dokumentation von Waypoints und Fotos in GoogleEarth- der Radcomputer (VDO) musste am Oberrohr platz nehmen – GSM störte die Funkübertragung von VorderradVerbesserungen: - bitte in Deutsch - der Pfeil könnte etwas kleiner sein – gefühlte 50m groß - da kann es diese oder aber auch die nächste Kreuzung sein- Cash reicht aus aber (ganz Mallorca und meine Strecken hier in Deutschland + Spielereien = zusammen 43MB) könnte aber auch mehr sein- Tracks auf iPhone hochladen – das geht wohl aber erst mit der 3er Firmware des iPhonesFazit: - ab jetzt immer mit- ich bin im Urlaub mit dem MTB 750km gefahren und habe viele neue Ecken kennen gelernt, Abkürzungen und entspanntere Nebenstrecken- das Geld für ein Garmin ist gespart der übrigens auch keine Karte ersetzt- was man haben sollte - Lenkerbefestigung von Herbert Richter - Bike Mount 1 ca. 15€- 2,39€ Kosten die mir einige Beifälle meiner Mitfahrer beschert haben - DankeEuch viel Spaß damit AnPer

  • Don_Tango
    am 30.12.2008

    Gibt es nix dran zu bemängeln. Das einzige was mich verwirrt: ich habe astreinen GPS-Empfang in der Wohnung! Und da soll noch einer sagen, das iPhone-GPS taugt nichts...

  • Chenresi
    am 26.02.2009

    Als ich die neueste Version geladen hatte, war ich ganz glücklich das jetzt eine Karte direkt ins Programm integriert wurde und der Applikationswechsel jetzt nicht mehr notwendig ist. Leider hat der Praxistest jetzt gezeigt das die OpenStreetMaps viel schlechter sind als die Standardkarte (google maps). Ich hoffe in der nächsten Version ist google maps oder der direkte Link dorthin wieder drinne.Deshalb jetzt 2 Sterne weniger.

  • Superhero360
    am 19.02.2009

    Jetzt in der Version 3 endlich mit Google Karten. Beste GPS Software im App store! Nur noch ein paar Verbesserungsvorschläge: Please add the following: - pre chaching of maps. Data roaming abroad is very expensive so it would be great to be able to plan a route at home download the google map for it and on the go having no need for data roaming - navigation using the actual streets (like in the iPhone maps app)

  • Dpa469
    am 29.03.2009

    Gutes app, aber bei weitem nicht das non plus ultra. Fuer das kleine geld und dafuer, dass es auf dem iphone laeuft sicherlich ziemlich gut. Der vergleich mit einem garmin ist aber doch recht gewagt ( mal abgesehen von der robustheit, hab ich bei einem richtigen gps mindestens die gleichen funktionen). Das groesste problem bleibt aber das kartenmaterial. Bei aller liebe: meine heimatadresse und auch die strassen in meiner umgebung gibt es nicht, und das, obwohl ich schon fast 15 jahre da wohne. Weil das kartenmaterial aber mit fundamental ist gibts nur 2 sterne.

  • Matzbub
    am 08.01.2009

    Die light Version ist quasi identisch

  • Bagaluut
    am 19.04.2009

    Der Funktionsumfang ist toll und auch die Bedienung ist intuitiv. Die positiven Punkte sind hier ja bereits vielfach besprochen, deshalb hier meine Wünsche für die nächsten Versionen. Weniger Farbe und weniger MS-Style, bitte mehr Apple-Style. Wer die quietschbunten Seiten gesehen hat und MotionX GPS bedienen durfte, versteht was ich meine. Vielleicht führt eine einfachere Oberfläche auch zu einem geringeren Stromverbrauch. 2 Stunden Laufzeit ist doch arg wenig.Und bitte lasst den Anwender die mitgelieferten Points-of-Interest löschen. Ich will nicht zum Mt.Everest zumindest doch wohl nicht mit dem iPhone als Navi. Und auch nicht zum AT&T Mobility Headquarter. Will da überhaupt jemand hin? Und dann bitte noch weitere Sprachversionen. Die von Apple gelieferten Programmiertools und Richtlinien werden doch wohl die Basis dafür geschaffen haben.

  • diigii
    am 18.12.2008

    MotionX GPS ist großartig! Bin vollends zufrieden. Derzeit mit Abstand die beste Navi/GPS App für das iPhone. Eine ausführliche Rezension spare ich mir, da User "jeah" schon alles dazu geschrieben hat was mir am Herzen liegt. Super Programm!

  • Baumi0905
    am 22.01.2009

    Streckenaufzeichnung beim Joggen klappt einwandfrei. Ist das Geld allemal wert!

  • derMarvin
    am 23.03.2009

    App eignet sich N I C H T zum Radfahren, Wandern, Seegeln, etc. MotionX GPS verbraucht zu viel Energie. Der Akku ist ratz fatz leer. Für den Gebrauch in einem Fahrzeug mit Stromversorgung ist dieser App nichts weiter als ein kleines nettes Spielzeug und nur bedingt zu empfehlen. -Route wird in Luftlinie ausgegeben ohne Wegbeschreibung -Zielorte (Adressen) können nicht manuell eingegeben werden Zum Preis: Rund 4€ zu teuer für diese Leistung

MotionX GPS Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
21 Stimmen 4 Durchschnitt
0 5
0 4
10 3
8 2
21 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
1351 Stimmen 3 Durchschnitt
149 5
190 4
219 3
402 2
1351 1

MotionX GPS Informationen:

Altersempfehlung

MotionX GPS ist ab 4+ Jahren geeignet.

MotionX GPS enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 5.1.1
16.07.2009 6.1
26.08.2009 7.0
17.09.2009 7.1
18.09.2009 7.1
10.10.2009 7.2
04.11.2009 8.0
10.12.2009 9.0
29.12.2009 9.1
09.01.2010 9.2
15.01.2010 9.3
10.02.2010 9.4
23.03.2010 10.0
05.05.2010 10.1
06.05.2010 11.0
21.05.2010 11.1
18.06.2010 11.1
19.06.2010 11.1
21.06.2010 11.1
22.06.2010 12.0
23.06.2010 12.0
02.07.2010 12.1
22.07.2010 12.2
23.08.2010 12.4
31.08.2010 12.5
05.09.2010 12.6
29.09.2010 12.7
16.12.2010 14.0
22.03.2011 15.1
26.03.2011 15.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 2,39 €
18.06.2010 2.39 €
19.06.2010 2.39 €
21.06.2010 2.39 €
22.06.2010 2.39 €
23.06.2010 2.39 €
22.03.2011 0.79 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

ZIPcodes Here I Am GoSkyWatch Planetarium - the astronomy star guide Barcode Locly Here I Am TrackThing Lite Speed Alert Bakelite PDX Bus RulerPhone Lite Geocaching Toolkit iGCT Google Earth POI-Warner LITE Translator with Voice GPS Mission Lite Charts&Tides+ (Seattle) V-Cockpit GPS Lite - All in one (Kompass, Altimeter, Speedometer, HUD, ...) myAltitude UpNext 3D Cities