• MobileStudio

    Keine Bewertung

    MobileStudio

    Beschreibung MobileStudio ist ein voll-funktionsfähiger Datei Manager der es Ihnen erlaubt unterwegs Dateien zu erstellen, zu betrachten...

    Hersteller: Computer Docs LLC

    Größe: 12.1 MB

    Version: 1.7.0

  1. MobileStudio Bild 1
  2. MobileStudio Bild 2
  3. MobileStudio Bild 3
  4. MobileStudio Bild 4
  5. MobileStudio Bild 5
  6. MobileStudio Bild 6
  7. MobileStudio Bild 7
  8. MobileStudio Bild 8
  9. MobileStudio Bild 9
  10. MobileStudio Bild 10
  11. MobileStudio Bild 11
  12. MobileStudio Bild 12

MobileStudio Berichte:

  • TouchAndGo
    am 09.09.2008

    ...Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Achtung: die Konkurrenz schläft nicht (AirSharing)!!!Wünschenswert wäre noch ein Update, welches dieKinderkrankheiten behebt (WebDAV, Preview-Bugs)Dann wieder 5 Sterne.

  • MZ2006
    am 13.08.2008

    schade, gestern gekauft und heute DataCase gesehen.....und DataCase gekauft und das hält was es verspricht und ist zusätzlich noch simple. MIr ist es nicht gelungen mich mit dem iPhone unter MobileFinder anständig zu verbinden, DataCase hingegen rockt sofort richtig gut ab ....

  • m@zo
    am 29.08.2008

    Auch in Version 1.0.1 noch stark verbesserungswürdig. V. a. im Querformat hat man kaum Sicht auf das Dokument, weil oben die große Menüleiste im Weg ist, unten der für mich absolut nutzlose, riesige Slider, der zudem das Touchbedienkonzept des iPhone völlig konterkariert (wozu einen Slider für die Navigation im Dokument?).

  • MrXYZ
    am 26.08.2008

    Nützlich aber stürzt ständig alle paar Minuten ab. Meistens muss man sogar das iPhone erst neu starten um MobileStudio überhaupt öffnen zu können da sonst nur Speicherfehler erscheinen. Dringende Nachbesserung erforderlich sonst nicht zu empfehlen!

  • MadMatze
    am 11.12.2008

    Nicht nur das MobileStudio den WLan-Router jedesmal zum Absturz brachte, nein, auch mein iPhone musste ich komplett im Systemwartungsmoduns wiederherstellen (ca. 5 Stunden).

  • P37E
    am 11.07.2009

    funktioniert super mit pc und egal welchem betriebssystem. Fast kein Delay und sehr genau. Die Tasteneingaben überschlagen sich manchmal. 5 Punkte

  • cmaus-at-mac.com
    am 13.08.2008

    Please, please add Bonjour support to MobileFinder! (Like DataCase has) And AFP as well! I mean, the iPhone is capable of these technologies, and with them it would be a much nicer way to transfer files from a Mac.

  • Scuba Man
    am 21.08.2008

    Läuft bis jetzt stabil und es gibt auch keine Probleme mit der Verbindung. Im Vergleich zu DataCase hat MobileFinder einen sehr großen Vorteil. Die Dateien werden so wie sie sind auf dem iPhone abgelegt und nicht umbenannt. Das ist dann wichtig, wenn mal kein WLAN verfügbar ist und Dokumente z.B. mit der iPhone Tunnel Suite direkt per USB Kabel vom PC übertragen werden müssen. Für das nächste Upgrade würde ich mir eine Anzeige im Querformat wünschen und die Möglichkeit Dateien direkt aus MobileFinder heraus per E-Mail verschicken zu können.

  • Rbaba
    am 16.08.2008

    sehr gutes Programm, die Anbindung über Wifi funktioniert z.B mit dem Totalcommander und FTP wunderbar.Das Editieren von Textdateien ist sehr gut. Wünschen würde ich mir noch das sich das Proramm die Stellen merkt an denenman zuletzt war.Sehr empfehlenswert, weit besser und leichter zu bedienen als das weit teurere Database.

  • Alexander-Freelancer
    am 13.08.2008

    Es funktioniert und ist brauchbar, vor allem bei dem günstigen Preis.Leider gibt es noch Schwachstellen. Da wäre der fehlende Landscape Modus, die häufigen Abstürze wegen Memory Problemen, nicht fähig Textdokumente von Mac OS TextEdit (.rtf) darzustellen. Außerdem ist dies kein komplett packet sondern es bedarf der zusätzlichen Installation eines FTP Programms. Auch wenn der Dateitransfer vom iP(t) auf den Mac ohne Probleme im Finder machbar ist, der Transfer in die andere Richtung über das FTP-Programm ist gewöhnungsbedürftig.

  • doggy29
    am 25.08.2008

    Für diesen Preis ist MobileStudio völlig ok. Es läuft stabil auch bei mehreren GB. Unterstuetzung für Mail weiterleitung wäre zwingend notwendig von daher nur 4 Punkte

  • sol747
    am 14.09.2008

    I'm testing MObileFinder, FileMagnet and AirSharing. They're all give and take, but none of them could so far come up with a search function. This is a paramount feature which I need for long documents! I don't understand why it shouldn't be possible, i.e. VerseWiseBible has it, so I'm sure it's available in the OS.Besides, I find the connection via FTP quite complicated. Why not implement BonJour, it's available and sooo easy???

  • X-slide
    am 12.08.2008

    Nicht nur ein guter viewer für Word, PDF und Excel, auch ein hervorragender Dateimanager. Ganz nebenbei ein super TextEditor für das iPhone. Und das Beste - die Texte kann man ohne Einschränkungen auf dem PC weiterverarbeiten!

  • Pere
    am 12.08.2008

    ... wesentlich langsamer als FILES und auch immer wieder der LowMemory-Fehler. Nachbesserungsbedürftig aber guter Ansatz.

  • pirxster
    am 12.08.2008

    The name is misleading. You can not access any directories, except the ones which MobileStudio creates, you remain locked in Mobile Finders home directory. MobileStudio simply opens port 2121, with not even the most basic password security, wide open to the world. Crashed on opening the included sample iWorks spreadheet, ran out of memory on accessing the sharing activation. If it becomes more finder and less filesharing app, that would be the right way to go. Deleted mobilefinder because useless.

  • Calliope79
    am 13.08.2008

    MobileStudio ist in etwa, was ich gesucht habe - auch wenn ich noch nicht recht weiß, wie ich Daten aus befreundeten Wlan Netzen mitnehmen kann, wenn dort nicht Cyberduck installiert ist. Optisch finde ich es sehr ansprechend und den Preis im Vergleich zu ähnlichen Produkten ideal.

  • ThEcHeF-BERLIN-
    am 03.07.2009

    Beim scrollen durch großen PDF-Dokumente oder mit vielen Bildern, geht das scrollen sehr stückig voran.(Zum Beispiel Ebooks oder technische Berichte).Man schafft in der Regel nur eine Seite und dann muss man 1-2 sec warten, bis man weiter scrollen kann.Zum normalen lesen reicht es, aber zum schnellen suchen oder zum Kapitel springen nicht zu empfehlen...Des weiteren wäre eine gesicherte FTP-Verbindung wünschenswert!Ansonsten ist es von der Steuerung her sauber und intuitiv.So wie es sein sollte!!

  • mpinky
    am 12.08.2008

    ... zu instabil.Verbindung leider nur via WiFi (FTP).Im Moment kaum zu gebrauchen.Also bitte: Stabiler, E-Mail Support, Landscape Modus ...mfg.

  • Mr. Kompetent
    am 12.08.2008

    Da habe ich drauf gewartet! Und es ist gut umgesetzt, man kann viele Dateien bearbeiten und ansehen. Das ist eine gute Arbeit. Negativ sind ein paar Bugs, die aber MobileStudio nicht schlecht machen. Es zeigt eher, dass hier sowohl Nachholbedarf bzw. auch Potenzial herrscht. Empfehlenswert ist es allemal!!

  • Neubi
    am 12.08.2008

    Für den Anfang mal ein richtig gutes Programm das aber noch Fehler in der Speicherverwaltung hat. Wenn man z.B. ein pdf Dokument vergrosern möchte stürzt MobileStudio mit einem low memory Fehler ab. Dies sollte eigendlich bei einem 4mb großem pdf nicht vorkommen.

  • Tyraenor
    am 03.09.2008

    Also laut dem Namen und der Beschreibung habe ich etwas ganz anderes erwartet, als ich bekommen habe. Es lassen sich leider keine Dateien auf dem iPhone selbst anzeigen, sondern nur die Dateien und Ordner die MobileStudio selber erstellt hat. Da ist der Name wirklich sehr irreführend. Auch ist leider keine Verschlüsselung der Verbindung möglich, was es potentiellen Datendieben sehr einfach macht. Also in meinen Augen, ist es nicht der schlimmste finazielle Verlust, jedoch rausgeschmissenes Geld, leider.

  • parenthese
    am 12.08.2008

    MobileStudio funktioniert auf Anhieb wunderbar. Endlich kann man unterwegs Text-Dateien erfassen oder ändern und auf den Heimrechner zurückspielen, dort weiterverarbeiteten, und auch wieder aufs iPhone übertragen. Somit ist MobileFinder nicht nur ein Datenspeicher und Anzeigeprogramm, sondern auch ein Editor. Dies ist bisher einzigartig!

  • Elchmann
    am 14.08.2008

    Ich bin recht zufrieden mit dem Programm. Sowohl unter Vista als auch am Mac funktioniert der Datenaustausch einwandfrei. Nervig ist der "low memory"-Bug, wobei sich bei mir noch jede Datei trotz Warnung beim zweiten Anlauf problemlos anzeigen ließ. Schön auch die Zip-Unterstützung. Wenn zukünftig auch noch gespeichert würde, welche Stelle man in welchem Dokument zuletzt betrachtet hat, sodass man direkt dorthin springen könnte, wär's für mich perfekt.

  • TeamAUT
    am 15.08.2008

    MobileStudio ist gut gedacht und auch im großen und ganzen gut gemacht ...grafik is super: übersichtlich, schlicht und schönbedienung ist ganz einfach (mit vista)leider friert MobileStudio bei MS Office Dokumenten bei mir ab ... dafür kann ich das problem beim vergrößern von pdf-files nicht bestätigen.daher over all: 4 sterne!

  • maik111
    am 27.11.2008

    Und das nach 3 Monaten . . .

  • mmtux
    am 25.08.2008

    Zwei Gründe führen dazu, dass ich MobileStudio nicht wirklich nutzen kann:1. Es gibt keine Berechtigungen. Sobald man das Sharing freigibt, kann jeder im selben WLAN darauf tun und lassen, was er will.2. Nachdem ein FTP client auf das iPhone zugreift, kann man das Sharing nicht mehr abstellen. Dass heißt, wenn irgendjemand mit seinem FTP Programm auf meine Daten zugreift (selbst wenn gerade keine Daten übertragen werden), muss ich MobileStudio mit dem Home Button beenden um dies zu stoppen.Der Name der Applikation ist irreführend. Soweit ich das erkenne, kann man keine Dateien suchen. Außerdem wird in der Beschreibung "direkt" im Bezug auf die Verbindung verwendet. Ich dachte daher, dass man auch über USB Daten übertragen könnte, was scheinbar aber nicht möglich ist.Ansonsten super. Ich bleibe aber erst mal bei DataCase.

  • Metlla
    am 30.06.2009

    Meiner Meinung nach das beste und günstigste programm! Ausserdem super, wenn man Bilder auf iPhone laden möchte, weil das sync von iTunes verschlechtert die Qualität der Bilder! Vielen dank :-)

  • Michl39
    am 28.08.2008

    Programm ist einfach zu bedienen und schnell eingerichtet. Dateien werden schnell übertragen. Die wenigen bereits genannten Bugs wie Speicherprobleme und fehlender Landscape etc. werden sicherlich bald behoben sein. Für das Geld im Vergleich zu anderen sehr empfehlenswert. 28.8.: Kompliment, die Bugs sind beseitigt und Landscape jetzt dabei. Deshalb jetzt volle Punktzahl.

MobileStudio Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
14 Stimmen 1.5 Durchschnitt
9 5
3 4
0 3
1 2
1 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
345 Stimmen 2.5 Durchschnitt
113 5
47 4
84 3
48 2
53 1

MobileStudio Informationen:

Altersempfehlung

MobileStudio ist ab 4+ Jahren geeignet.

MobileStudio enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.3.0
24.10.2009 1.4.0
02.01.2010 1.5.0
05.05.2010 1.6.1
16.05.2010 1.6.2
22.06.2010 1.6.2
23.06.2010 1.6.2
01.07.2010 1.6.3
19.07.2010 1.7.0
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 1,59 €
22.06.2010 1.59 €
23.06.2010 1.59 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Checklist Files iNote DataCase TextGuru iStorage (file manager and document viewer for: FTP, WebDAV, iDisk) Simplenote Firemail ACTPrinter - Virtueller Drucker Keynote Remote Bento FastFinga