1. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 1
  2. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 2
  3. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 3
  4. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 4
  5. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 5
  6. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 6
  7. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 7
  8. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 8
  9. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 9
  10. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 10
  11. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 11
  12. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bild 12

Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Berichte:

  • schatzi_
    am 10.01.2009

    Also das mit dem coachen ist echt 'ne gute Idee. Man wird wirklich motiviert, insbesondere, was die Bewegung betrifft. Aber ich würde mir auch noch ein paar Verbesserungen wünschen. Die Geräuschekulisse zum Beispiel. Es läßt sich zwar die Musik ausschalten, die Töne und Geräusche, die bei den Aktionen erfolgen, aber leider nicht, so dass man immer gezwungen ist, die Stummtaste am iphone zu verwenden. Auch das mit der Ernährungsbilanz ist nicht wirklich optimal gelöst. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist viel zu wenig, so dass man immer wieder gezwungen wird, entsprechende gleichwertige Alternativen zu verwenden. Somit ist die Bilanz eigentlich nie wirklich genau. Beim Brot würde ich mir bspw. anstatt von Fladenbrot oder Bagel lieber eine Semmel oder ein Vollkorn-Brötchen wünschen.Also wie gesagt, vom Ansatz her eine super Idee, aber in der Ausführung noch Optimierungspotental.

  • 200hz
    am 05.01.2009

    Ich nutze dieses App taeglich und finde es super!!! Das beste Programm was ich fuer meinen iPod Touch bisher geladen habe! Umfangreiche Tipps, Animation zur Bewegung und gesunden Ernaehrung,... Wirklich nur zu empfehlen!!!

  • Marcl115
    am 14.12.2008

    Also nutz es jetzt täglich und bin voll zufrieden.

  • vauha27
    am 11.02.2009

    zwar kein pfui, aber doch lange nicht so glänzend wie es der Anfang vermuten ließe. Der Teil Ernährung ist mir zu ungenau und irgendwie zu Amerika orientiert. Dann wird es auch schnell unübersichtlich. Ich hatte schon 3x neu gestartet und am 2. Tag danach abgebrochen. Wohl nicht umsonst als Spiel einsortiert?

  • schallwelt
    am 23.01.2009

    Super Ansatz der deutlich angenehmer als das Punkte zählen ist. Es sollten mehr Lebensmittel aufgenommen werden.

  • Anne-Mie
    am 04.01.2009

    Mein Ziel ist eigentlich nur einen groben überblick (Essgewohnheiten & Ernährung). Ich habe vorher mit nutri manager gearbeitet; Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur ist sehr gut, jedoch nichts für mich, als Laie auf dem Gebiet. Die Ernährungsbilanz ist toll, jetzt sehe ich nicht nur, wie viele Kalorien, sondern auch noch, was mir das bringt: essen oder Bewegung fehlt. Die Essenseingabe ist hier deutlich grober ausgefallen: verständlich, da es ja nur einen Teil des apps darstellt. Mir reicht das jedoch vollkommen aus - ein idealer Überblick! Zu dem ist Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur sehr sehr niedlich gestalten. Es motiviert, macht Spaß und informiert! Die kleinen Aufgaben zwischendurch sind ok, teilweise jedoch nicht so recht lösbar (gehe in den nächsten Supermarkt - am we) - trotzdem überwiegend gelungen für zwischendurch. Einen Kritikpunkt gibt es jedoch: die Steuerung könnte einfacher sein. Der iPod hat ja extra einen Touch Screen, könnte man dann nicht direkt auf eine Aktion klicken, anstatt diese erst anzuwählen und dann auch noch auf einen Hacken drücken? Fazit: danke & weiter so!!!

  • BlaBupBla
    am 31.01.2009

    Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur ist genial. Ich hatte es auch schon für den nintendoDS aber da ich da nich jeden Tag dran war hab ich es mit der Zeit auch sein gelassen! Aber dann hab ich's hier im Store gesehen und geladen ist zwar genauso gemacht wie beim ds man bleibt hier doch eher am Ball ! Einziger Kleiner Kritik-Punkt ist, dass das pedometer bei mir nicht richtig funzt. Aber das ist aus meiner Sicht nicht so schlimm :). Im großen und ganzen DAUM HOCH :) 5 wohlverdiente Sterne*****

  • Kurzname3
    am 18.01.2009

    als die üblichen "Diät" Programme. Wer ein Programm sucht, das 25.000 verschiedene Nahrungsmittel in der Datenbank hat und seine Kalorien am liebsten auf die zweite Stelle hinterm Komma protokolliert, der ist hier falsch. Ich habe (nachdem ich früher sehr viel Sport getrieben habe) immer wieder solche "Hau-Ruck" Methoden probiert um mein Gewicht wieder auf das damalige Niveau zu senken, aber das hat nie funktioniert. "Mein Vital Coach" hat mir geholfen einen anderen Weg zu gehen, nämlich kleine Schritte zu machen. Zumindest ich komm viel besser mit den vielen kleinen Aufgaben und sehr kurzweiligen Tipps und Tricks des Programms klar, als mit einem mir selbst aufgebrummten strikten Diätplan und 5 x in der Woche Sport. Es macht dabei gar nichts, dass der Vitalcoach nur wenige (aber ausreichend) Nahrungsmittelkategorien bietet, denn primär will er einem nur das eigene Ernährungsverhalten bewusst machen und es in eine Relation zum Bewgungsverhalten setzen. Und das macht er sehr gut, schon nach kurzer Zeit ist man richtig motiviert, will noch eine Tagesaufgabe (wie z.B. "Geh 1 Stunde spazieren" ) oder eine schnelle Minutenaufgabe ("steh 10 mal auf und setz dich wieder hin") machen. Kurz: Man bewegt sich auf einmal und hat Spaß daran, achtet auf seine Ernährung (Aufgabe: "iss einen Joghurt als Zwischenmahlzeit" und bekommt damit ein generell anderes Bewusstsein für sich. Darstellung und Sound finde ich sehr gelungen, im Gegensatz zu anderen finde ich die Musik sehr gut und motivierend. Das iphone macht sich als Pedometer auch sehr gut. Meine Empfehlung: Kaufen und ausprobieren. Das gleiche Programm kostet auf dem Nintendo DS das 10fache!

  • LizzyPrincess
    am 16.01.2009

    Als aller erstes fällt einem bei Programmstart das niedliche Männchen und die insgesamt niedliche Aufmachung auf. Auch wenn man den Anfangsteil gut gemeistert hat, kann man mit dem eigentlichen Programm richtig loslegen. Dieses Männchen schafft es tatsächlich mich dazu zu motivieren mehr zu laufen und mich ausgewogener zu ernähren. Einziger negative Punkt ist dass die Essensauswahl doch sehe beschränkt ist. Ein Update wäre hier angebracht. Auch das umblättern dauert manchmal etwas lange.

  • t.h.x.
    am 04.01.2009

    Wirklich sehr schön und unterhaltsam gemachtes Programm mit hohem Motivationsfaktor. So sollten Programme auf dem iPhone sein: Funktionalität ok und macht noch Spass, Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur zu benutzen. Noch verbesserungswürdig: das System, mit dem Lebensmittel eingegeben werden ist zwar sehr originell, auf die Dauer aber vielleicht etwas umständlich, Anzahl der Lebensmittel ist eher beschränkt. Etwas nervig: der Hinweis auf den Haftungsauschluss, der bei jedem Programmstart erscheint, da würde m.E. einmal auch reichen. Auf jeden Fall gut angelegtes Geld.

  • Neonie
    am 14.01.2009

    Aber echt schlecht umgesetzt!!

  • Alpac
    am 10.01.2009

    Geniale idee dieses Tool....einfach zu bedienen und sehr lustig gehalten. Ein wenig teuer fur 3.99€, mal gespannt ob damit bei mir ein paar kilos purzeln ;-)

  • Languste
    am 30.12.2008

    Die anderen Programme dieser Art sind mir zwar nicht bekannt, aber ich bin mit diesem hier sehr zufrieden. Realistisch in der Zielsetzung, liebenswert gemacht, ein großer Ansporn, ganz gleich, was man erreichen will: abnehmen, mehr bewegen, besser ernähren. In puncto Ernährungsratgeber sollte man allerdings nicht zu viel erwarten, hier bleibt Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur ziemlich im allgemeinen, aber in aller Regel sind die, die bei einem solchen Programm landen, ohnehin bestens informiert über die Erfordernisse einer gesunden Ernährung. Die grobe Linie Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigurs ist meines Erachtens vollkommen ausreichend. Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur übernimmt tatsächlich die Funktion eines Coaches, man tut plötzlich Dinge, auf die man sonst nicht gekommen wäre. Kleinigkeiten, aber genau die sind es, auf die Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur setzt. Ich wüßte nicht, wofür ich einen Stern abziehen sollte.

  • Hops81
    am 08.01.2009

    Wow, ich bin absolut begeister von diesem Programm. Habe vorher lange hin und her überlegt, ob ich das Geld wirklich dafür ausgeben soll und muss im nachhinein sagen, dass ich nicht einen Cent davon bereue. Im Groben ist es ein Programm, welches Deine Aktivitäten und Ernährung aufzeichnet und doch ist es viel mehr. Man wird von einem kleinen Strichmännchen durch die "Diät" begleitet und auch wenn es sich zunächst etwas kindisch anhört, so macht es höllisch viel Spaß und, was viel wichtiger ist, animiert dazu, auch mitzumachen und sich dran zu halten. Also jedem der was an seiner Ernährung ändern will oder auch direkt Kilos verlieren möchte kann ich Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur nur empfehlen. Man sollte sich aber am Tag etwa 10-15 Minuten dafür nehmen können.

  • LonelyFighter1
    am 01.01.2009

    Super Programm! Und ermundert zum durchhalten. Kann ich jeden empfehlen der etwas abnehmen möchte und dazu etwas Hilfe braucht. Und nicht vergessen. Es reicht dazu nicht nur Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur. Viel Bewegung und Sport gehören dazu! Ist das Geld auf jeden Fall Wert.

Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
170 Stimmen 3 Durchschnitt
47 5
33 4
35 3
0 2
30 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
0 Stimmen 0 Durchschnitt
0 5
0 4
0 3
0 2
0 1

Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Informationen:

Altersempfehlung

Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur ist ab 4+ Jahren geeignet.

Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.0.0
22.06.2010 1.0.0
23.06.2010 1.0.0
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 3,99 €
13.08.2009 0,79 €
22.06.2010 0.79 €
23.06.2010 0.79 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

CaloryGuard Mediquations Medical Calculator MediMath Medical Calculator Heart Monitor Erste Hilfe Anatomy Atlas iKalCalc Kalorien Calculator Nahrungsmittel mit niedrigem GI Anatomy Lite Weight Loss Buddy egoFITNESS AntiStress - Shake your stress away