iMExchange (Outlook Tasks & Notes) Berichte:

  • IngZwo
    am 06.12.2008

    Der Ansatz ist gut, aber leider findet immer nur eine Synchronisation der Daten statt, - mehr nicht. Wenn ich also von meiner Assistentin eine Aufgabenanfrage bekomme, dann kann ich diese nicht sehen, bzw. bestätigen um ihr zu signalisieren, dass ich die Aufgabe angenommen habe. Generell findet, sofern ich mehrere tage außer Haus bin generell keine Benachrichtigung über Aufgabenanfragen vor. Ich bin aber zuversichtlich, dass dies eine Frage der zeit sein wird???

  • Motörizer
    am 26.11.2008

    Endlich ein App, das einem das Verwalten von Aufgaben in Outlook Spielend einfach ermöglicht. Sicher nicht so umfangreich wie andere ToDos , aber das was man braucht ist sehr gut... Auch der Preis ist in Ordnung. Jetzt noch einen guten Kalender dazu, dann wäre es perfekt. Weiter so

  • IS-FR
    am 24.01.2009

    Super Tool, funktioniert sofort mit Exchange 2003, muss man haben. Für den 5. Stern sollte es noch bei einer neuen Aufgabe, die man auf dem iPhone erstellt, den Absender automatisch als zuständig eintragen. Sonst muss man das nachträglich in Outlook machen. Abbsolut Top wäre, die Aufgabe an eine e-Mail Adresse schicken zu können (delegieren). Weiterhin sollte es für die Sortierung das oder die Felder wählen lassen und nicht nur die angebotenen verwenden. Dann wären das glatte 5 Sterne!!!

  • meilon
    am 24.05.2009

    iMExchange funktioniert nun auch endlich super mit meinem Hosted Exchange Provider simple-asp.de (Habe ich vorher natürlich mit der Lite Version getestet). Den fünften Stern muss sich iMExchange (Outlook Tasks & Notes) aber noch verdienen: Automatische und korrekte Synchronisation meiner Kategorien sowie eine deutsche Beschriftung wäre nett! Ansonsten hält iMExchange (Outlook Tasks & Notes), was es verspricht!

  • CEDA.de
    am 05.03.2009

    Danke, funktioniert tadellos!!! Ceda.de

  • Berndibu
    am 02.01.2009

    Die Sache mit den Anfragen (Aufgaben, Termine,etc.) muss noch Gelpest werden. Ansonsten klare Kaufempfehlung. Einrichtungszeit bei Exchange 2007 < 90 sec!

  • XchillsX
    am 29.03.2009

    iMExchange (Outlook Tasks & Notes) erfüllt alles was es verspeicht....

  • Dr. Dingens
    am 27.02.2009

    Nach Test mit der kostenlosen IMContacts Variante geht auch hier alles super. Endlich wieder Notes und Aufgaben in Outlook! Programm läuft zügig und stabil. Alarme wären schön, aber das läßt Apple ja nicht zu. Kategorien wären für die Zukunft sicher eine sinnvolle Ergänzung.

  • Christian Lüdtke
    am 01.12.2008

    Es funktioniert! Aufgaben, Notizen, Kontakte werden problemlos vom Exchange Server geladen! Schön wäre es, wenn sie auch noch offline gespeichert würden, vielleicht klappt das ja beim nächsten Update. Erinnerungsfunktion etc. sollte dringend noch ergänzt werden. Im Dschungel der I-Phone Programme aber auf alle Fälle ein Lichtblick.

  • rabebi
    am 20.04.2009

    Funktioniert wie beschrieben. So klappt es problemlos mit dem Exchangeserver.

  • badmax69
    am 20.02.2009

    Leider geht bei mir der Sync nur in eine Richtung. Ich nutze Exchange nicht mit Outlook, sondern mit einer CRM-Unternehmenssoftware. Vielleicht liegt es daran, dass die Aufgaben von dieser grundsätzlich mit Datum und Uhrzeit erstellt werden und dies hier leider nur ohne Uhrzeit möglich ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

  • Powerslider
    am 18.01.2009

    Objekte sollten offline gespeichert werden und editierbar sein, mit Synchronisation. Unterstützung von Alarmen auf Tasks wäre super. Sehr vielversprechend, warte auf Updates!

  • Freddk
    am 21.12.2008

    Sehr gute Ergänzung zu Microsofts Active Sync. Funktioniert bei mir mit Exchange 2003 perfekt!!

  • jauvl
    am 24.03.2009

    iMExchange (Outlook Tasks & Notes) funktioniert wie beschrieben und mit dem Update ist m.E. die Darstellung im Task Bereich wesentlich besser geworden und durch die Einführung der Kategorien ist ein noch besseres Arbeiten möglich. Für mich fehlen noch drei Features um die Anwendung perfekt zu machen: a) Full-Text Search bei Tasks und Notes b) multi-line subjects in den Tasks und c) im View Screen der Tasks Erkennung von Telefonnummern und Wählen der Telefonnummern aus der Anwenung heraus. Ich kann dennoch den Kauf uneingeschränkt empfehlen (im Vergleich zu anderen Outlook/Exchange Anwendungen). Auf Anfragen an den Hersteller bekommt man überdies zeitnah ein detailiertes Feedback. Danke!

  • Robb_de
    am 13.02.2009

    Alles richtig eingerichtet, Verbindung zum Exchange 2003 Server funktioniert, Email, Kontakte und alles lassen sich mit den iPhone Basisfunktionen nutzen nur iMExchange (Outlook Tasks & Notes). läst sich durch nichts dazu bewegen eine Verbindung aufzubauen. Keinen sinnvollen Hinweis warum. Schwache Leistung und rausgeschmissenes Geld.

  • Unalea
    am 18.02.2009

    das Tool läuft einwandfrei mit Exchange. Ohne Netzempfang gibt es logischerweise kein Sync, aber die Tasks der vorherigen Syncvorgänge stehen zur Verfügung. Das einzige was ich mir noch Wünsche ist die Reminderfunktion. Ich habe meine ganze Firma mit Exchange laufen. Die Reminderfunktion wäre für ein personenübergreifende Wiedervorlage sehr hilfreich. Auf jeden Fall ist das Tool empfehlenswert.

  • workershome
    am 29.06.2009

    Nachdem ich iMExchange (Outlook Tasks & Notes) nun einige Wochen im Einsatz haben, fällt das Resume eher nüchtern aus: - Performance viel zu träge. iMExchange (Outlook Tasks & Notes) startet sehr langsam. Sync dauert auch. Selbst bei gestarteten App dauert das Anlegen inkl. Datumsvergabe recht lange. Mal eben schnell ne Aufgabe anlegen geht nicht so schnell. - Autobenachrichtigung von OS3 wird nicht unterstützt. Man muss also immer erst iMExchange (Outlook Tasks & Notes) starten. - Deligieren von Aufgaben wird nicht unterstützt. Man kann also nur Aufgaben für sich und nicht für das Team anlegen. - Vorgangslisten werden nicht unterstützt. Ob das am App oder am Exchangeserver liegt, weiß ich nicht. Wer aber mit den Vorgangslisten arbeitet, hat so aber immer nur unvollständige Tasklisten dabei. Fazit: Programme wie Things machen mehr Spaß und sind sicherlich auch bedienerfreundlicher. Sie unterstützen aber nicht die Exchangeserver-Synchronisation. Und da habe ich halt noch kein besseres App, als dieses gefunden. Leider. --- Macht mit dem Exchangeserver und Outlook genau das, was es soll. War zwischenzeitig auf Things umgestiegen. So ist es aber viel besser. Aufgaben und Notizen lassen sich prima syncen. Antwort für die unten stehenden Entourage Anwendungsfrage: Das liegt nicht am App. Aufgaben und Notizen werden standardmäßig nicht nur nicht mit dem iPhone synchronisiert. Auch unter OSX 10.5 und Entourage werden diese Dinge nicht mit dem Exchangeserver und somit auch nicht mit diesem App synchronisiert. Hier ist Apple noch im hintertreffen. Die Power des Exchangeservers kann zurzeit von Apple einfach nicht unterstützt werden. Ob das an Apple oder an einer Microsoft Politik liegt, weiß ich nicht. Toll wäre es, wenn nicht nur Aufgaben, sondern auch Vorgangslisten synchronisiert werden. Dann gibt es den fünften Stern.

  • TKHBMVP
    am 08.02.2009

    Bieter fast alles, was ich in Sachen Aufgaben, Notizen usw. im iPhone gegenueber meinem IPAQ vermisst habe. Fehlt noch die Zwischenspeicherung lokal und bessere Performance. Das Verschieben von Erinnerungen fehlt auch noch, ohne, dass man den Faelligkeitstag veraendern muss.

  • Brapader
    am 23.03.2009

    Ich kann iMExchange (Outlook Tasks & Notes) nur empfehlen. Hat jetzt jeder iPhone user aus unserer Firma. Alle sind zufrieden. Mfg mark

  • Spyder-hh
    am 19.01.2009

    ...funktioniert problemlos und einfach. Die Ergänzungen wie von den Vorrednern wären sehr hilfreich!

  • Dirk M**Ü**ller
    am 08.05.2009

    Im Bereich der Notizen und Aufgaben habe ich wirklich alles schon ausprobiert, was im AppStore vorhanden ist. Aber iMExchange ist die beste Applikation. Seit dem aktuellen BugFix lassen sich auch Benutzerkonten mit Umlauten vom Exchange-Server verwenden. Der Service ist schnell und der Bug war in einer Woche behoben. Thanks Bill! Nun fehlt eigentlich nur noch die deutsche Sprachversion. Dann gibt's statt der 4 Sterne den fünften dazu!

  • iPhone@Bonn
    am 30.11.2008

    Gut. Weiter so. Warte auf updates!

  • Gmorky
    am 26.01.2009

    Funktioniert prima mit unserem Exchange 2003. Einrichtung < 30 sec. Funktioniert auch prima über Umts und Gprs. Übernahme der Kategorien, Offlinemodus und Checkboxes auf dem Taskbildschirm wären noch super. Hoffe auf ein Update. Ist aber derzeit definitiv das beste Exchange App im Store. Klare Empfehlung. Update: Kategorien bitte!!!

  • @apfelfon
    am 23.03.2009

    Ich nutze Entourage und markiere meine Mails als Aufgaben nach der GTD Methode. Leider scheint die Anwendung derartige Aufgabenlisten nicht zu syncen. Wenn mir jemand sagt warum, wäre das toll. Twitter ist das Stichwort. Ansonsten hält die Anwendung absolut,was sie verspricht. Nützt mir nur nicht viel.

  • DirkSch
    am 23.03.2009

    Die Einrichtung hat (nach erfolgreichem Test mit der kostenlosen IMContacts-Variante) einwandfrei funktioniert. Ich nutze dazu einen bei 1&1 gehosteten Exchange-Server 2007. Die Synchronisation klappt in beide Richtungen ebenso problemlos. Wünschenswert wäre die Erweiterung auf Kategorien; dann hätte es auch den fünften Stern gegeben. UPDATE: Da die Kategorien nun vorhanden sind, gibt es auch - wie versprochen - den fünften Stern.

  • Geniale Ergänzung
    am 28.11.2008

    iMExchange (Outlook Tasks & Notes) ist die perfekte Ergänzung zur ActiveSync Anbindung des Iphones an den Exchange 2003 oder 2007 Server.Momentan funktioniert eine Verbindung zum Exchange Server ohne SSL noch nicht. Dazu wurde aber bereits ein Update bei Apple eingereicht. Apple braucht mal wieder etwas länger, sowas nervt, dafür kann der Entwickler aber nichts.Per SSL Schlüssel funktioniert iMExchange (Outlook Tasks & Notes) sauber und einwandfrei. Baldmöglichst wird auch noch die Cache-Funktion eingebaut, damit die Daten nicht bei jedem Aufruf neu eingelesen werden müssen. Deshalb gibt es auch nur 4 Sterne.Also, kurzum, wer Notizen und Aufgaben von Exchange auf dem Iphone mitnutzen möchte, dann ist iMExchange (Outlook Tasks & Notes) erste Wahl!!! Alternativen gibt’s nicht wirklich, denn die Daten sollen ja auf beiden Seiten immer aktuell sein.Wer über einen zusätzlichen Account arbeitet (Internetseite, über die synchronisiert wird) holt sich eine zusätzliche Fehlerquelle ins Haus inkl. Zeitverzögerung.Klare Empfehlung: KAUFEN!!!Ich bin total begeistert von dem Programm.

  • Arndt512
    am 05.03.2009

    Hallo,feines Programm, funktionierte sofort mit dem SBS2003 in deutsch. Lässt sich zügig bedienen und synchronisiert auf Wunsch bei Programmstart. Schön wäre eine Erinnerung ähnlich wie bei den Terminen, aber das scheint ja nicht so leicht machbar zu sein. Vielleicht in einer späteren Version :)

  • Hkpinguin
    am 19.03.2009

    Works as described now my outlook is in sync

Beschreibung

Bitte beachten Sie - OS 4.0 Themen
Unter OS 4.0 diese App nicht mehr synchron, wenn eine Verbindung zu einem Exchange-Server Set-up Authentifizierung mit NTLM-Authentifizierung zu.

Eine mögliche Abhilfe für dieses ist es, Ihre Exchange Admin fragen zu wechseln, Form-oder Standardauthentifizierung.

Apple habe dieses Problem informiert worden und werden derzeit untersucht es.Dieses Update behandelt non-Authentifizierung und sollten vor dem Upgrade auf iPhone OS 4 installiert werden.0

Vor dem Kauf müssen Sie iMExchange Vereinbarkeit mit dem Exchange-Server, indem Sie "iMLite Viewer"-Test, der FREIEN read-only Version von iMExchange - erhältlich in den AppStore jetzt.Bitte testen Sie iMLite von innerhalb und außerhalb Ihrer Firmen-LAN als Firewall darf den Zugang blockieren.Diese Anwendung funktioniert nicht mit Exchange kommunizieren mit den gleichen Protokollen wie die nativen iPhone-Anwendungen daher bitte davon wird der Antrag nicht anschließen, wenn Sie erfolgreich mit iMLite getestet haben.

Mit iMExchange du wirst nie wieder ohne Ihre wichtigen Outlook-Notizen, Aufgaben oder out-of-Office-Status.Fügen Sie eine Aufgabe auf Ihrem Gerät synchronisieren und zusehen, wie sie sich öffnet in Outlook innerhalb von Sekunden.Besser noch - iMExchange verbindet Sie direkt mit Ihrem Exchange-Server, wird keine weitere Software erforderlich.

Features

· Aufgaben View: Damit können Sie auf die Übersicht über alle Ihre Aufgaben zu behalten und verwalten Sie Ihre Ziele auf der Straße.Erinnerungen werden nicht unterstützt.

· Erläuterungen View: Ermöglicht den Zugriff auf Ihre Outlook-Notizen in Echtzeit.

° von Office: Stellen Sie Ihre Out-Of-Office-Status und die Botschaft der Ferne.

· Kontakte Profil: Suchen Sie Ihre Kontakte und Global Address List entfernt.

Die Installation ist einfach.Drücken Sie die "Konto hinzufügen"-Button und geben Sie Ihre Outlook Web Access-Einstellungen in der Anwendung.

iMExchange unterstützt Standard-Installationen von Exchange 2003 (SP1) und 2007 mit Outlook Web Access aktiviert.Sie müssen jedoch Testen Sie Ihr System von der Kompatibilität zuerst.

Typische Account-Einstellungen sind ähnlich wie Ihre E-Mail-Push-Einstellungen.

* Funktionalität von Exchange 2007 bietet keine Unterstützung für die Synchronisierung sub-folders.
* Kennzeichnung von E-Mails für Follow-up wird nicht unterstützt.
* Eine Netzwerkverbindung (Wi-Fi oder Cellular) ist, den Zugang und die erforderlichen Kontakte Out Of Office-Daten.
* Mac-User bitte beachten: Microsoft Entourage nicht synchronisieren Aufgaben und Notizen mit Microsoft Exchange
* Wiederkehrende Aufgaben werden nicht unterstützt

iMExchange (Outlook Tasks & Notes) Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
28 Stimmen 4 Durchschnitt
3 5
3 4
6 3
14 2
28 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
175 Stimmen 3.5 Durchschnitt
18 5
22 4
51 3
47 2
175 1

iMExchange (Outlook Tasks & Notes) Informationen:

Altersempfehlung

iMExchange (Outlook Tasks & Notes) ist ab 4+ Jahren geeignet.

iMExchange (Outlook Tasks & Notes) enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Englisch

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Notebook Toodledo - To Do List LogMeIn Ignition Pocket Informant (Kalender/Termine) Air Sharing Pro TaskTask (Outlook & Exchange Tasks)