• Fahrplan

    3.9

    Fahrplan

    Beschreibung Fahrplan zeigt die aktuellen Abfahrts- und Ankunftszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel an einer beliebigen Haltestelle...

    Hersteller: Frank Vercruesse

    Größe: 0.3 MB

    Version: 1.9.99

  1. Fahrplan Bild 1
  2. Fahrplan Bild 2
  3. Fahrplan Bild 3
  4. Fahrplan Bild 4
  5. Fahrplan Bild 5
  6. Fahrplan Bild 6
  7. Fahrplan Bild 7
  8. Fahrplan Bild 8
  9. Fahrplan Bild 9
  10. Fahrplan Bild 10
  11. Fahrplan Bild 11
  12. Fahrplan Bild 12

Fahrplan Berichte:

  • diera022
    am 17.07.2008

    Einfach und spartanisch, man kann nur einen Bahnhof / eine Haltestelle eingeben und es wird nur die nächste Stunde angezeigt. Aber es funktioniert. Schnell und deutschlandweit! Wer Fahrplan nicht braucht muss es nicht laden, manche werden dankbar sein. So auch ich. Vielen Dank für ein kleines, nützliches und kostenloses Programm für Deutschland. Vielen Dank für die Leistung und die Mühe an den Programmierer !

  • Striatum
    am 01.08.2008

    Alle Fahrpläne aller deutschen Städte immer dabei - und wesentlich schneller als in Safari erst die passende Auskunftsseite zu öffnen. In Version 1.5 kann man nun sogar beliebige Stationen speichern und schnell wieder aufrufen sowie die Uhrzeit manuell einstellen.

  • Mr. Kompetent
    am 01.08.2008

    Dank dem Update ist Fahrplan für jeden, der den ÖPNV häufig nutzt, einfach zu empfehlen. Sehr gute Umsetzung der Kritik. Weiter so. So mach anderer Entwickler könnte hier noch was abschauen, zumindest was die Umsetzung von guter Kritik angeht. Und: Es ist umsonst. Echt gute Arbeit!!

  • Frecher Pfleger
    am 05.08.2008

    - man kann die Uhrzeit auswählen- bis jetzt hat er alle Bahnhöfe und Bushaltestellen gefunden in den verschiedenen Städten die ich getestet habe- einfach zu bedienen- nicht mit unnötigen Features überladen- Kompliment

  • TouchAndGo
    am 16.07.2008

    ein Haltestellenaushang für den ÖPNV, weiter so..

  • ohneWorte
    am 31.07.2008

    Nachdem heute (31.07.2008) ein Update erschienen ist, ist Fahrplan fast perfekt. Die neuen funktionem sind klasse und sehr nützlich, aber ein kleines Haar habe ich in der Suppe gefunden. Ich würde mir wünschen das die internationalen Züge ausgeblendet werden können. Ansonsten sehe zu empfehlen, nur weiter so.

  • Alexander Papaspyrou
    am 29.07.2008

    Ein grundsätzlich tolles Programm, dem aber leider Kleinigkeiten zur Perfektion fehlen. Insbesondere Zugnummer und Gleisangabe vermisse ich schmerzlich; gerade an großen Bahnhöfen degeneriert die Nutzung zum Ratespiel. Merkwürdig dabei ist, daß der Screenshot beides anzeigt, bei mir aber keines erscheint.Ein Schmankerl wäre die Nutzung der Location Services, um bei der Suche direkt die geographisch nächsten Haltestellen anzuzeigen. Gerade in fremden Städten wäre das schon praktisch.

  • Altona
    am 21.07.2008

    Die teils harsche Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Anwendung tut das, was sie tun möchte, hervorragend. Natürlich ist noch Luft nach oben, aber das rechtfertigt in meinen augen nicht die mitunter vernichtende Kritik. Klingt oft mehr nach Frust - in jedem Fall nach falschen Erwartungen.Dennoch mein Wunschzettel: Presets zum durchblättern wie z.B. in der Wetter-Anwendung, GPS-Nutzung (mit Wahlmöglichkeit zwischen ÖPNV-Haltestellen und Regio- & Fernverkehr wäre genial) und Hinweise zu Zwischenhalten etc. bei Auswahl einer Verbindung.Und eine Kleinigkeit: Bei der aktuellen Anzeige sollte die Art der Verbindung (z.B. ICE oder RE) besser hervorgehoben und ggf. das Abfahrgleis angezeigt werden. Ich freue mich in jedem Fall auf das bereits angekündigte Update!

  • alxcity
    am 16.07.2008

    Und nicht nur auf Deutschland beschränkt. Fahrpläne von Paris und anderen europäischen Städten werden ebenfalls angezeigt!! Ist wohl aber noch nicht offiziell (?) Top!

  • wok4
    am 16.07.2008

    Kein zipp, kein zapp: Ich will in die Stadt, es ist 22.00, wo fährt eher was ab: Der Bus vorn am Krankenhaus oder die Bahn hinten am Kreisel? Beide Haltestellen eingegeben, und siehe da: Der Bus kommt in 6 Minuten, schaffe ich noch.Wunschliste: Wenn das noch das eingebaute GPS nutzt...

  • rudivice
    am 06.08.2008

    Mit der neuen Version 1.5 hat sich der Fahrplan deutlich verbessert, auch wenn es auf den ersten Eindruck nicht so scheint.Neben mehreren Haltestellen kann jetzt auch nach Zeit und Verkehrsmittel selektiert werden. Die Einstellungen sind derzeit etwas versteckt hinter dem 'Reload'-Button.Funktioniert alles zusammen deutlich besser und bequemer als die mobile.bahn.de-Seite (auch wenn vermutlich die Daten von dort geliefert werden).Ich bin wirklich total begeistert, da nicht nur Bahn, sondern auch Straßenbahnen, Busse, U-Bahnen ausgewählt werden können.

  • TheDustSailor
    am 31.07.2008

    Wow, fast alle Wünsche wurden vom Entwickler erhört und umgesetzt (Favoriten für Haltestellen, Linien Nummern, Filter für Verkehrsmittel und beliebige Uhrzeiten). Nun ist Fahrplan nicht nur gut, sondern genial, ...jedenfalls für Menschen, die immer mit den Öffentlichen durch die Gegend gurken. Großes Lob! Übrigens, "CmYk87" schreibt in seiner Rezension, dass die Abfahrtzeiten der Hamburger U-Bahnen und Busse nicht angezeigt werden (HVV). Das stimmt nicht. HVV wird angezeigt.

  • Elektrovoice
    am 06.08.2008

    Also ich verstehe hier so einiges an Gemecker echt nicht. Das ist ein super Tool für alle die viel mit der Bahn unterwegs sind. Sicher noch ausbaufähig, aber hey Fahrplan ist kostenlos. Da sollte man auch mal Fünfe grade sein lassen!

  • matzd
    am 02.08.2008

    Für uns Pendler eine der besten - wenn nicht die beste - App. für das Iphone. Nach den Update sind viele Features dazugekommen, die sich bestimmt viele gewünscht haben. Würde ich auch kaufen!Von mir gibts 5 Sterne dafür.

  • fledermaus59
    am 18.04.2009

    Auch wer nur einmal im Jahr mit der Bahn fährt, wird Fahrplan sofort zu schätzen wissen. So ging es mir und auch wenn ich nicht häufig mit der Bahn fahre, ist es für mich unverzichtbar. Und dann auch noch kostenlos!

  • Steffif
    am 04.08.2008

    Für mich persönlich ist es die nützlichste kostenlose APP. Ich sitze im Restaurant und weiss jetzt immer, ob ich noch eine Nachspeise nehmen kann oder gleich zum Bus muss. Meine Haltestellen, die ich regelmäßig brauche, sind in den Favoriten eingespeichtert, ich muss nur noch darauf tippen und weiß wann der nächste Bus kommt oder wieviel die S-Bahn Verspätung hat. Alles ist intuitiv und einfach zu bedienen. Ich würde für Fahrplan auch bezahlen!

  • noreason4nothing
    am 01.08.2008

    Fahrplan ist nach dem Update wirklich jedem zu empfehlen!Ein par Tipps habe ich aber noch an die Programmierer:1.Wäre es möglich, noch die einzelnen Fahrpläne für die verschiedenen Verkehrsmittel (inkl. deren Haltestellen) anzuzeigen?2.Gut wäre die Möglichkeit wenn man sich selbst seinen eigenen Fahrplan zusammenstellen könnte, nach dem Motto "Nehmen Sie die den Bus 876 bis Stadtmitte, steigen Sie um in die S11.."3.Interessant wäre auch ein GPS Stationenfinder, der einem die nächste Bushaltestelle/S-Bahn Station anzeigt, und einen per Google Maps dorthin führt.Aber auch jetzt ist Fahrplan schon jedem zu empfehlen!

  • motrebyc
    am 07.08.2008

    Auch wenn es mit Sicherheit noch Ausbaumöglichkeiten gibt, ist dies bislang die beste Fahrplanaplikation im Apps-Store. Vor allem sollte man daran denken, was Fahrplan kostet: NIX!Vielen Dank an den/die Entwickler! Weiter so!P.S.: Super Update!

  • bmeditec
    am 01.08.2008

    Dieses App ist ein Musterbeispiel für eine perfekte iPhone-Anwendung. Einfache Bedienung und klares Design, schnell in der Darstellung der Suchergebnisse und dabei überaus praktisch. Wer hier kritisiert statt Verbesserungsvorschläge zu machen, sollte bedenken, dass Fahrplan KOSTENLOS ist! Glückwunsch an den Autor - weiter so !!!

  • Meckerbart
    am 16.07.2008

    Damit hat man alle deutschen Fahrpläne der folgenden Stunde in der Tasche – nicht mehr und nicht weniger. Ich kann z.B. nachsehen, wann die nächste Straßenbahn (Tram) mich zum Bahnhof bringt, und ob mein Zug am Bahnhof evtl. Verspätung hat (zwei verschiedene Abfragen im Programm). Also: Nie mehr zu früh losgehen und blöd rumstehen!Sicher sind künftige Erweiterungen im Programm vorstellbar (Ortung, Routenplaner etc.), wie auch immer. Es ist kostenlos und funktioniert!

  • guerry_16
    am 04.08.2008

    Nach dem update ist jetzt dieser App 5 Sterne Wert!

  • wamis
    am 06.08.2008

    Schon seltsam was mancher von einem kostenloses App erwartet, demnächst bitte auch die Zuruftraktoren von Kleinsaustadt berücksichtigen ;) Fahrplan ist schnell liefert die Informationen die ich brauche und mit ein wenig Grips auch auswerten kann und kostet nichts, daher 5 Sterne

  • Xyrak
    am 02.08.2008

    Fahrplan von Frank Vercruesse ist eines der nützlichsten Programme, die mir bisher im AppStore begegnet sind. Mit der gestern erschienenen Version 1.5 haben zahlreiche, sinnvolle Verbesserungen ihren Weg in Fahrplan gefunden (z.B. Favoritenliste für Haltestellen, Gleis- und Zuganzeige etc.). Die Anwendung ermöglicht in Sekundenschnelle einen Überblick über Reiseverbindungen von und zu einer Haltestelle und hat mit der Verspätungsanzeige dem klassischen Fahrplan ein interessantes Feature voraus.Persönlich wünsche ich mir allerdings noch die Möglichkeit, einzelne Linien antippen zu können und daraufhin eine Übersicht der Haltestellen der jeweiligen Linie (möglichst mit den Haltezeiten) zu bekommen. Nichtsdestotrotz ist Fahrplan uneingeschränkt zu empfehlen, zumal der Autor es in kurzer Zeit deutlich verbessert hat. Weiter so!

  • charlythedragon
    am 16.07.2008

    Echt klasse um zu wissen wann die nächste Bahn kommt.

  • NiclasW
    am 02.08.2008

    Nach dem update auch Super für Straßenbahnen und Buße zu gebrauchen. Großes Lob an den Autor. Klasse auch noch umsonst!!! Ein muß für jedes iphone:)

  • Skipper1976
    am 04.08.2008

    sowas hab ich immer gesucht. Überhaupt Ankunftszeiten der Bahnhöfe.. man sieht welcher Zug pünktlich ist und welcher nicht... SUPER Jetzt fehlt mir nur noch sowas für die Flüghäfen, bevorzugt Düsseldorf....

  • Milaan
    am 16.07.2008

    Was habe ich mich gefreut als ich endlich ein Fahrplan Programm für Deutschland im AppStore gefunden habe. Leider kam die Ernüchterung sehr schnell nach der Installation. Das einzige was man machen kann, ist einen Ort suchen und sieht dann welche Züge innerhalb der nächsten Stunde dort ankommen oder abfahren. Man kann weder die Uhrzeit verändern noch angeben wohin man gerne fahren würde. Einen Zug von Koblenz nach München habe ich so z.B. nicht gefunden, da man meistens einmal (z.B. in Mannheim) umsteigen muss. Auf diese Art und Weise ist Fahrplan leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Einziger Lichtblick: Innerhalb der Stunde die man sich anzeigen lassen kann werden Verspätungen angezeigt.

Fahrplan Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
4000 Stimmen 3 Durchschnitt
525 5
567 4
434 3
1079 2
4000 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
37922 Stimmen 3 Durchschnitt
4828 5
6598 4
5676 3
10745 2
37922 1

Fahrplan Informationen:

Altersempfehlung

Fahrplan ist ab 4+ Jahren geeignet.

Fahrplan enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
16.07.2009 1.9.2
30.07.2009 1.9.2
16.12.2009 1.9.9
02.06.2010 1.9.99
18.06.2010 1.9.99
19.06.2010 1.9.99
21.06.2010 1.9.99
22.06.2010 1.9.99
23.06.2010 1.9.99
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
16.07.2009 Kostenlos
12.09.2009 KOSTENLOS
26.05.2010 GRATIS
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos
21.06.2010 kostenlos
22.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

GoSkyWatch Planetarium - the astronomy star guide PDX Bus Lufthansa GPS Mission Lite Charts&Tides+ (Seattle) Aero Charts (Seattle) YellowMap UpNext 3D Cities Call a Bike HRS Hotelportal