1. Encyclopedia (Deutsch) Bild 1
  2. Encyclopedia (Deutsch) Bild 2
  3. Encyclopedia (Deutsch) Bild 3
  4. Encyclopedia (Deutsch) Bild 4
  5. Encyclopedia (Deutsch) Bild 5
  6. Encyclopedia (Deutsch) Bild 6
  7. Encyclopedia (Deutsch) Bild 7
  8. Encyclopedia (Deutsch) Bild 8
  9. Encyclopedia (Deutsch) Bild 9
  10. Encyclopedia (Deutsch) Bild 10
  11. Encyclopedia (Deutsch) Bild 11
  12. Encyclopedia (Deutsch) Bild 12

Encyclopedia (Deutsch) Berichte:

  • MOSHRA
    am 09.06.2009

    Ich verstehe die negativen Stellungnahmen nicht. Wer hat denn heutzutage kein Möglichkeit über WLAN Encyclopedia (Deutsch) runterzuladen?? Klar sind das ne Menge Daten. Aber doch wohl zum Glück. Dadurch wird das iPhone zur umfassenden Datenbank für die Geschichte und das Wissen der Menschheit. Wenn ich im Urlaub bin spare ich mir so beinahe einen Reiseführer, weil man zum Beispiel in Rom beinahe über jedes interessante Gebäude umfassend in Wikipedia nachlesen kann. Und gerade im Ausland ist man auf die "offline" Daten angewiesen. Wikipedia ist meines erachtens für jeden Menschen, der einigermaßen an dem was um ihn herum geschieht interessiert ist, unverzichtbar!!

  • hotellazur
    am 16.03.2009

    Nun will ich auch meinen Saft hinzugeben und möchte allen helfen, die sich überlegen, diese 8 Euro zu investieren aber noch unsicher sind. Erstmal bekommt Encyclopedia (Deutsch) 4 Sterne von mir, einfach weil mir das gesamte Wikipedia in der Hosentasche OHNE INTERNET das schonmal wert ist. Immer wieder kommen doch Situation auf, bei der man einfach keine Antwort weiß. Mit Wikipedia in der Tasche lassen sich schnell Freunde beindrucken. Sehr sinnvoll ist Encyclopedia (Deutsch) auch in der Schule, Universität oder teilweise auch auf der Arbeit. 8 Euro für das Wissen der Welt - ein Schnäppchen :) Dennoch gibt es einige Sachen zu bemängeln. Ich hoffe, dass die durch Updates behoben werden. Wenn das passiert, gibt es gerne den 5. Stern dazu. Nehmen wir als Beispielartikel den Wikipediaeintrag von "Mercedes-Benz" 1. (kleineres) Manko: Wer nach Mercedes Benz sucht, wird nicht fündig, nur wer den Bindestrich einfügt, bekommt das zu sehen, was er will. Dann das zweite Manko, dass wesentlich schlimmer ist. Im Text steht, dass der Artikel ohne Bilder ist, darauf habe ich mich von Anfang an eingestellt, damit kann ich leben. ABER: Der Artikel fängt so an: "thumb|Mercedes-Benz-Logo mit dem Stern thumb|Mercedes-Benz-Lastkraftwagen von 1932 Mercedes-Benz ist eine deutsche Automarke, die..." durch diese thumbs wird der Artikel immer wieder zerhackt. Das ist übrigens nicht bei jedem Artikel so, bei vielen, die im Orginal Bilder haben, haben keine thumbs im Text. Vielleicht sind es nur Ausnahmen? Fakt ist, es gibt solche Artikel. Und das ist ganz und gar nicht schön, ich bitte um Behebung. Danke. 3. Manko (ich weiß nicht, ob das realisierbar ist ohne Internet) Bei langen Artikeln gibt es im Wikipedia ja immer am Anfang das Inhaltsverzeichnis, bei dem man den gewünschten Bereich anklicken kann und damit sofort dahin gelangt. In diesem App hier muss man scrollen, Inhaltsverzeichnisse gibt es nicht. Das ist auch nervig. Wenn es ohne Internet gar nicht geht, dann verzeiht mir bitte.So, das war meine Meinung. Fazit: Kaufempfehlung trotz der Mankos. Wir können drauf hoffen, dass die Entwickler die Fehler ausbessern.

  • lidlandi
    am 21.03.2009

    Bisher Fehlinvestition. Den Hinweis auf die notwendige WiFi Verbindung habe ich wohl übersehen. Die Datenbank ist leider NICHT über iTunes zu laden.Echt lästig für mich als User und Nicht-PC-Spezi.

  • Sledowski
    am 26.06.2009

    Leider noch arg unausgereift: - Text ist schlecht formatiert - Suchfunktion ist sehr simpel - die Zeit bis zum Anzeigen eines Artikels ist recht lang - warum keine Option auch Bilder anzuzeigen (das neue Iphone hat genügend Speicher) - die kostenlose Version (die nur auf jailbroken Iphones läuft) ist deutlich besser

  • Zitlo
    am 14.04.2009

    Ich habe es mir so lange gewünscht!Genau so sollte es sein, schnell und OFFLINE!Die 7,99eur sind das Weltwissen in der Hosentasche egal wo wert!Danke!Bitte immer schön den Dump updaten ;)

  • Chapucero
    am 07.05.2009

    Eigentlich eine gute Idee! Aber was nützt sie, wenn Encyclopedia (Deutsch) sich nicht über Wifi runterladen lässt! Alle Versuche sind gescheitert.

  • Tester xD
    am 16.03.2009

    Na ja das Wikipedia an sich ist ja super aber ohne Bilder, hat das irgendwie keine Sinn.

  • Tolltolltoll
    am 29.06.2009

    Den von anderen Usern geäußerten Enthusiasmus kann ich nicht verstehen. Nach 2 DL-Versuchen per WiFi bin ich nur frustiert. Es beginnt bei einem schnellen Start mit der Angabe, der DL würde ca. 23 Min. dauern. Innerhalb von etwa zwei Minuten geht die DL-Rate kontinuierlich in den Keller: schließlich werden 7-8 Stunden prognostiziert. Am WLAN kann es nicht liegen, das ist schnell (wie auch die anfängliche DL-Rate zeigt). Warum lässt such die Wiki-Datenbank nicht per iTunes nachladen? So ist das nichts tolles. Keine Angabe, warum das nicht richtig funktioniert.

  • Gotteskind
    am 20.04.2009

    Für 8 Euro wird einem recht wenig geboten. Klar, das komplette Wikipedia auf dem iphone/ipod zu haben ist schone eine geniale Sache. Da aber Wikipedia open source ist zahle ich ja nicht für Wikipedia selber, sondern lediglich für die Möglichkeit des Downloads und für Encyclopedia (Deutsch) selber. Da dieses aber außer der Suchfunktion nichts bietet und diese nichteinmal gut ist, bin ich enttäuscht. Begriffe müssen 100% korrekt eingetippt werden, d.h. mit Bindestrich, Accent usw. Da ich die Begriffe, die ich nachschlage nicht immer 100%ig kenne, ist dies teilweise recht mühselig. Statt der Bilder findet man gelegentlich deren Links "thumb[[..." was dem Lesefluss nicht sehr zuträglich ist. Die Möglichkeit Bookmarks zu setzen fehlt komplett; das Inhaltsverzeichnis fehlt ebenfalls, was dazu führt das man bei langen Artikeln eine halbe Ewigkeit nach unten scrollen muss; Bilder können nicht hinzugefügt werden. (Dies wäre zwar vom Umfang recht groß, aber machbar. Alle Bilder des deutschen Wikipedia summieren sich in thumbnail-Größe, d.h. 120 Pixel in der Breite auf gut 3GB. Abzüglich der 8-10% größten Bilder sind es nur noch 2,3 GB)Warum man es trotzdem kaufen sollte: es gibt momentan einfach keine Alternative, wenn man sein iphone/ipod nicht jailbreaken möchte oder schon die neue Software verwendet (2.x.x). (Auf der alten software soll angeblich Wiki2touch funktionieren (kostenlos - zu finden über die Wikipedia-Seite))

  • pfaffi-ch
    am 29.03.2009

    Wie soll ich denn Encyclopedia (Deutsch) downloaden, wenn mir keine Wireless-Lan Verbindung zur Verfügung steht?Damit die "Programm Schreiber", die wahrscheinlich nur Englisch sprechen, reagieren können, hier noch auf EnglischHow should I download Encyclopedia (Deutsch), when I don´t have access to a Wifi?I do hope, that the creator releases an Update or whatever, that I´ll be able to download it without Wifi...

  • eisenbahn-dumjahn
    am 09.03.2009

    Gute Idee, im Hinweistext noch nicht im perfekten Deutsch, sollte man dringend ändern. Schlimmer ist aber, daß sich diese gutgemeinte App. leider nicht installieren läßt. Warum? Weil es leider keinen Hinweis auf eine notwendige WiFi-Verbindung gibt. Wurde bisher für größere Programme auch noch nie benötigt. Ging immer direkt über iTunes. Vorerst also eine glatte Fehlinvestion, deshalb jetzt auch nur ein Stern, der Rest auf "5 plus" folgt, sobald ich Encyclopedia (Deutsch) auch tatsächlich nutzen kann!.

  • Peter1.2
    am 12.03.2009

    also ich finde Encyclopedia (Deutsch) super.. da es ohne jailbrak das ganze wikipedia bietet .. das downloaden dauert schon länger aber das ist ja wohl normal bei der programm größe.. optimal ist Encyclopedia (Deutsch) für die schule oder andere orte wo man wissen benötigt und keine wifi verbindung hat. ich hoffe das das mit den relativ regelmäßigen updates funktioniert... das einziege was man noch hinzufühgen könnte wären bilder.. aber das würde wahrscheinlich zu groß werden.danke für dieses app, es sichert mir meine schuliche karriere.. schon heute:)

  • iPhone30
    am 27.05.2009

    Bin eigentlich total zufrieden, Wikipedia in der Tasche offline zu haben, aber es könnte doch noch einiges verbessert werden. Zum einen fehlt mir ein Index im Beitrag, damit ich schneller zu den verschiedenen Überschriften navigieren kann - so muss man den gnzen Artikel runterscrollen. Zum anderen sind Tabellen einfach nicht integriert. Bei verschiedenen Listen (wie z.B. Liste der Abkürzungen, IATA-Codes, höchste Berge, höchste Bauwerke...) fehlt dann die eigentliche Onformation. Schade. Vielleicht in der nächsten Version? Dann gibt es bestimmt 5 Sternchen!

  • chtouch
    am 12.06.2009

    erst mal genial! wiki offline und da sind die 5 euro ne investition wert!aber es sollte an den artikeln etwas nachgebessert werden : tabellen integrieren und die kryptischen links der bilder entfernen !

  • Daleithn48
    am 11.05.2009

    Nur Rudimentaer vorhandene Artikel ohne Bilder . Schlechte suchfunktion, benoetigt komplette Eingabe des Stichwortes .funzt ohne Internet wenn einmal runter geladen . Aber wie gesagt nur vekleinerte Artikel.

  • kfm57
    am 31.03.2009

    Eine Version mit Bildern waer nicht schlecht, ausserdem fehlt eine Möglichkeit, Lesezeichen/Favoriten zu speichern. Aber immerhin jetzt endlich deutsche Wikipedia verfügbar, war in 35 minuten auch recht flott heruntergeladen. Mal schauen was zukünftige Updates bringen. P.S. Warum wird dieses tolle Programm hier von Leuten mies bewertet, die anscheinend nicht lesen können. Wer weiterhin nicht in der Lage ist, eine WLan-Verbindung herzustellen, sollte sich auch besser keinen ipod touch kaufen!!!!

  • Cyr4x
    am 03.05.2009

    Leider sind nicht alle artikel enthalten... Z.b nordic walking oder der begriff polypol ist nicht enthalten. Wenn ein paar bilder zur veranschaulichung dabei wären wäre es auch ganz nett ! Ansonsten super sache für unterwegs!!!! Datenbank update bitte:)

  • thepalmkid
    am 31.05.2009

    In the Index i cannot access the article of e.g. "Bad Säckingen". I guess that is due to the german umlaut in the word. How are these umlauts handled?

  • abcd123.de
    am 13.06.2009

    ... ich werde erst einmal weiterhin die inoffizizielle App "wiki2touch" (j..lbr..k erforderlich) benutzen, da umfangreicher (Tabellen und Formatierung) und bisher kostenlos. Eine Spende an die Wikipedia-Foundation ist Ehrensache. Updates are welcome.

Encyclopedia (Deutsch) Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
252 Stimmen 3.5 Durchschnitt
20 5
37 4
54 3
96 2
252 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
353 Stimmen 3.5 Durchschnitt
26 5
56 4
75 3
135 2
353 1

Encyclopedia (Deutsch) Informationen:

Altersempfehlung

Encyclopedia (Deutsch) ist ab 4+ Jahren geeignet.

Encyclopedia (Deutsch) enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.1
16.07.2009 1.3
18.09.2009 1.3
19.12.2009 2.0
18.06.2010 2.0
19.06.2010 2.0
21.06.2010 2.0
22.06.2010 2.0
23.06.2010 2.0
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 4,99 €
12.09.2009 3,99 €
17.09.2009 2,99 €
30.09.2009 2,39 €
07.10.2009 2,99 €
18.06.2010 2.99 €
19.06.2010 2.99 €
21.06.2010 2.99 €
22.06.2010 2.99 €
23.06.2010 2.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Geschickt kontern: Nie mehr sprachlos! Goethe Kindle Schiller Shakespeare (Deutsch) Die Kunst des Krieges - Sunzi Karl Marx - Das Kapital 183 Märchen der Gebrüder Grimm Asia Wisdom Collection  - Universal App