1. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 1
  2. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 2
  3. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 3
  4. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 4
  5. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 5
  6. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 6
  7. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 7
  8. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 8
  9. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 9
  10. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 10
  11. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 11
  12. Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bild 12

Duden - Die deutsche Rechtschreibung Berichte:

  • flackerfading
    am 03.09.2009

    Duden des Herausgebers ist ein feststehender Begriff, an dem in der Darstellung nichts zu beanstanden ist, es sei denn der viel zu hohe, bei Datei- form angebotene "Monopolpreis". Die Hälfte des App Preises wäre angemessen.

  • mzffr
    am 15.09.2009

    Negatives: Bei iPod Touch 2G mit der Software 3.1 ist das Hören der Wörter möglich, aber nach dem Update 3.1.1 (7C145) am 14.09.09 funktionierte die Hörmöglichkeit bei dem DUDEN Rechtschreibung, Pons Türkisch sowie Pons Französisch überhaupt nicht mehr. Also erst einmal nicht updaten, bis das Problem bei Apple mit einem neuen Update behoben ist oder bei den Wörterbüchern, aber nicht wieder für den gleichen Preis ein Update! Was ich, wie auch andere Kunden, bedauere ist, dass für ein Update der Wörterbücher wieder der gleiche Preis verlangt wird, denn diese Updates sind im Vergleich zu einem Druck, weniger umständlich und weniger kostenintensiv. Das war bei mir eigentlich der Anreiz zur Software zu greifen, damit das gekaufte nicht gleich in der Mülltonne landet, sondern (vielleicht gegen eine geringe Gebühr, aber nicht der gleiche Preis noch einmal !!!!!) update fähig ist!Das Wörterbuch (Bezieht sich auf die Version 2.21) ist wirklich sehr umfangreich. Gut gelungen ist bei dem DUDEN in Gegensatz zu den Pons-Wörterbüchern, dass man grammatische Regeln direkt bei den Stichwörtern durch antippen nachschlagen kann und es gibt auch eine allgemeine Kurzgrammatik sowie Anmerkungen zum Lexikon, wenn man die Info-Taste drückt. Aber Verbtabellen mit allen wichtigen Infos wie bei dem Pons Französisch wären hier auch sehr schön. Sehr gut ist die Speicherung des Suchverlaufs (Historie) sowie die Lernmöglichkeit mit den Lernkarten, weil man selber entscheiden kann was zu den Lernkarten aufgenommen wird. Noch besser wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte ohne die alten Lernkarten zu löschen, eine neue Kartei (vielleicht mit Namensgebung: z.B. „letzte Woche gelent“ oder „diese Woche“) anlegen könnte.Eigentlich ein gut gelungenes Programm. Fehler: Übrigens gibt das Wörterbuch bei „G“ und bei „цg“ auch die Aussprachen [ji:ai] aus und bei „GI“ muss bei der phonetischen Umschrift das „l“ weg nicht [ji:lai], sondern [ji:ai].Wenn der Ton wieder funktioniert, ist das Wörterbuch seine 5 Sterne wert.

  • MotMann
    am 08.09.2009

    Endlich den Duden unterwegs. Wurde auch bereits oft von mir genutzt. Leider fehlt mir die Auswahl der verschiedenen Schreibmöglichkeiten eines Wortes. So entstehen oft Streitigkeiten über die möglichen Schreibweisen. Und dafür, dass es nur eine Software ohne erheblichen Kosten ist, ist es zu teuer. Schließlich ist Duden - Die deutsche Rechtschreibung keine eigene Entwicklung. Eine bessere iPhoneanpassung wäre fantastisch. Trotzdem Kaufempfehlung.

  • Rikernr01
    am 14.10.2009

    Bin auch sehr zufrieden. Ein kleiner schneller Helfer uffm Schreibtisch. Sprachausgabe funktioniert auch (3gs).

  • 63enohpi
    am 13.08.2009

    das auf jedes iPhone gehört!

  • Carlder
    am 03.09.2009

    Da kann ich nur Eins zu sagen: ENDLICH!

  • JanGrae
    am 23.09.2009

    Klar, es gibt noch viele Mängel, wie Design, Schaltfläche und Sortierung, doch ich sehe in dem Programm Potenzial. Es gäbe schließlich keine Updates, wenn die Dudenredaktion Duden - Die deutsche Rechtschreibung nicht verbessern wollte. Zudem stecken sehr gute Ideen in dem Programm. Dazu gehört z.B. die Wörtersuche, bei der man Symbole bzw. mehrere Buchstaben durch ? bzw. * ersetzen kann. Wenn an dem Programm weitergearbeitet wird, kann ich mir Vorstellen, das sich die noch etwas zu hohen Kosten durchaus gelohnt haben.

  • Jacko.123
    am 12.09.2009

    Leider funktioniert die Sprachausgabe bei 3.1 nicht ; die Lautstärke habe ich natürlich schon geprüft, gibt es weitere Einstellungsmöglichkeiten?

  • sonusX
    am 05.09.2009

    Ich kann mich den Vorrednern in soweit anschließen, als dass die Zeit für einen Hosentaschen-Duden reif ist und Duden - Die deutsche Rechtschreibunglikation sehnlichst erwartet wurde. Der Duden ist eben der Duden - Referenz, sprachwissenschaftliche Bezugsgröße, Duden - Die deutsche Rechtschreibung jedoch leider nur mittelmäßig weil nicht auf den Inhalt optimiert. 1. Der Preis ist im Vergleich zu Printausgaben, die es sogar schon für die Hälfte gibt, zu hoch. Natürlich muss auch Duden - Die deutsche Rechtschreibungherstellung bedacht werden... 2. Den App-Aufbau kennt man schon von anderen Wörterbüchern für das iPhone, er wurde einfach übernommen und der Duden reigequetscht, ungeachtet dessen, dass dies gar nicht so sinnvoll ist. Drei der fünf Menüpunkte halte ich für überflüssig. Was für Übersetzungen brauchbar sein kann, wirkt in einsprachigen WBs fraglich. Sind hier Lernkarten wirklich notwendig? Gibt es jemanden, der sich über Schreibweisen oder Wortherkünfte mündlich abfragt? Der zentrale Punkt "Wörterbücher" scheint nur der Werbung für die Entwickler zu dienen, wenn man bedenkt, dass verschiedene WBs ohnehin in verschiedenen Apps gekauft werden. Die Historie der gesuchten Wörter ist zwar eine löbliche Idee, wird aber sicher in der Praxis kaum Verwendung finden. Unter "Info", wo sonst nur Impressum und andere Nebensächlichkeiten verzeichnet sind, wird man dann aber wieder fündig. Hier wurden wichtige Duden-Teile reingepfercht, für die man offensichtlich keinen Platz mehr hatte. Und genau darin sehe ich die Schwäche der Software, dass die Form nicht auf den Inhalt optimiert wurde. 3. Die amtlichen Paragraphen der Rechtschreibung, wie man es aus dem gedruckten Duden im Anhang gewohnt ist, konnte ich nirgends finden. Dazu gibt es scheinbar nur die Zusammenfassung ausgewählter Aspekte im Infoteil. Aber auch die sympathischen deskriptiven Interpretationen des Dudens, kann man offensichtlich nur über Links in relevanten Artikeln erreichen. Statt der Punkte "Wörterbücher" und "Lernkarten" wären mir "Amtliches Regelwerk" und "Duden Rechtschreibung" lieber gewesen. Fazit: Wer mit dem iPhone konkrete orthografische Unklarheiten am einzelnen Wort klären will, der findet hier Hilfe. Und die digitale Suche, gerade bei Unsicherheit der Schreibweise, ist nicht zu unterschätzen. Aber wer wie ich der Hoffnung war, mit dieser App den Kauf der aktuellen Printausgabe zu ersetzen, wer direkt und schnell auf die verschiedenen Regelungen zugreifen muss, in der amtlichen Version und der Duden-Empfehlung nachlesen möchte, der wird etwas enttäuscht sein. Ein eigens optimiertes Duden-Tool, in dem man sich die gewünschten Bände der Mannheimer Ausgabe zu fairen Preisen selbst zusammen stellen kann und die gleichberechtigt neben der Printausgabe stehen können, das hätte ich mir gewünscht.

  • Harald64
    am 05.09.2009

    Sehr gut, perfekt für das i phone

  • rPanerai
    am 15.09.2009

    Ich habe bereits eine Dudenversion für Palm-OS und für den Mac; mit beiden bin ich sehr zufrieden. Die fürs iPhone ist aber ihr Geld nicht wert. Es fehlt der komplette Anhang mit Zeichensetzungs- und Grammatikregeln! Das Ganze ist dadurch nur ein müder Abklatsch der gedruckten Ausgabe und der anderen digitalen Ausgaben! Außerdem funktioniert die Sprachausgabe nicht; es passiert überhaupt nichts, wenn man auf das Aussprachesymbol klickt, das es zu etlichen Wörtern gibt. Dass Duden - Die deutsche Rechtschreibung-Icon auch noch abgrundtiefl hässlich ist, wäre an sich nicht so tragisch, passt aber gut ins Bild dieser schlampig und lieblos gemachten Software.

  • B-L-I-N-K
    am 12.09.2009

    In den Top 10 der hässlichsten App-Icons ganz weit vorne!

  • Professor-Ro
    am 29.08.2009

    Teuer - aber sehr gut

  • TheExtraterrestric
    am 11.09.2009

    Nichts zu beanstanden, alles flüssig (autom. Vervollständigung) und intuitiv. Sehr nützlich und professionell. (Bitte in der App-Beschreibung im letzten Absatz "dir" durch "die" ersetzen, dann ist Duden - Die deutsche Rechtschreibung perfekt.)

  • HPAitunes
    am 12.09.2009

    Duden - Die deutsche Rechtschreibung macht einen gute Eindruck - ist allerdings teuer. Leider geht auf meinem iphone 3G die Aussprachedatenbank nicht - es ist einfach nichts zu hören. Der Lautsprecher ist eingeschaltet. Und einen Support dazu gibts auch nicht - dafür finde ich das Angebot überteuert.

  • Minoxxer
    am 12.10.2009

    Einfach KLASSE!!!!Hatte lange überlegt, ob ich mit Duden - Die deutsche Rechtschreibung kaufen soll.Die vielen negat. Bewertungen wegen der "nicht funktionierenden" Sprachausgabe hatten mich etwas abgeschreckt!DOCH: SIE FUNKTIONIERT TADELLOS!!!! (zumindest bei mir mit 3GS)Vielen Dank an die DUDEN-Redaktion für Duden - Die deutsche Rechtschreibung!Der Preis... na ja... aber man bekommt dafür die aktuelle "Rechtschreibung" endlich auch aufs iPhone.Wenn man den Preis noch etwas senken würde gibt´s 5 Sterne!!!

  • cellula1
    am 05.09.2009

    ...und gut. Wie man es von Duden erwartet. Und endlich immer dabei. Der fünfte Stern fehlt, weil der Preis doch etwas zu hoch ausgefallen ist. Duden - Die deutsche Rechtschreibung würde sich bei einem tieferen Preis bestimmt öfters verkaufen...

  • tommmm9999
    am 08.09.2009

    Gutes Nachschlagewerk. Es fehlen aber die Hinweise, wenn ein Wort in mehreren Schreibweisen möglich ist (Delphin - Delfin). Dafür zu teuer.

  • Stephan57
    am 13.10.2009

    Ist absolut sein Geld wert! Schnell für zwischendurch und unterwegs.

Duden - Die deutsche Rechtschreibung Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
9 Stimmen 4 Durchschnitt
0 5
2 4
1 3
5 2
9 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
70 Stimmen 4 Durchschnitt
3 5
10 4
12 3
36 2
70 1

Duden - Die deutsche Rechtschreibung Informationen:

Altersempfehlung

Duden - Die deutsche Rechtschreibung ist ab 4+ Jahren geeignet.

Duden - Die deutsche Rechtschreibung enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 2.21
23.09.2009 2.22
05.05.2010 2.25
08.06.2010 2.30
19.06.2010 2.30
22.06.2010 2.30
23.06.2010 2.32
03.09.2010 2.33
12.12.2010 2.37
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 19,99 €
19.06.2010 19.99 €
22.06.2010 19.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Lern Es! BGB - Bürgerliches Gesetzbuch 2009 Moonlight History:Maps of Europe Audio Concise Oxford-Duden Wörterbuch Zeichen Englisch für die Reise – 1001 Redewendungen Vogelstimmen-Trainer (Nature Lexicon) DUDEN Deutsches Universalwörterbuch Duden Englisch Vokabeltrainer Euro-Münzen Album Baumbestimmung Englisch Wortschatz (US) - 5000 Vokabeln MatheFormeln