B.iCycle - GPS Fahrradcomputer für Rennrad und Mountainbike 4+

Hendrik Schweppe

Entwickelt für iPhone

    • 9,99 €

iPhone-Screenshots

Beschreibung

— NEU: JETZT MIT APPLE WATCH APP —

B.iCycle ist ein Fahrradcomputer der nächsten Generation für Dein iPhone !! Hol Dir jetzt die einzige Fahrradcomputer App mit der speziellen Fahrradkarte OpenCycleMap !!
iTunes Rewind: Apple führt B.iCycle als meistverkaufte Fitness-App des Jahres 2010 !!



— EINFACHE BEDIENUNG - MIT STIL —

Endlich alle Informationen, die Du auf dem Rad benötigst. B.iCycle ist bekannt für stilvolles Design und die besonders einfache Bedienung. Ein ganz neues Gefühl beim Radfahren!


—MAXIMALE GENAUIGKEIT - RADFAHREN WIE DIE PROFIS —
Auf Basis endloser Tests und GPS-Optimierungen werden Geschwindigkeit, Strecke, Höhenmeter, Kalorien und Fahrzeit sekündlich mit maximaler Genauigkeit berechnet.
Für höchsten Komfort hält die GPS Auto Pause Erkennung für DIch die Stoppuhr automatisch an, sehr praktisch z.B. an einer roten Ampel.


— IMMER VERFÜGBAR - NIE WIEDER DATENVERLUST —

Unser Multitasking Support erlaubt die Nutzung aller Funktionen wie iPod, SMS oder Telefonieren während der Aufzeichung.
B.iCycle ist 100% kompatibel von iPhone 4 bis iPhone 6+ sowie mit iOS 7 und 8.
Extrem stromsparende Aufzeichnung: Bei ausgeschaltetem Display bis zu 8 Stunden.


— DIE BESTEN KARTEN - SPEZIELL FÜR RADFAHRER —

Als einzige App mit dem Kartentyp OpenCycleMap mit besonders gekennzeichneten Radwegen und Höhenlinien.
Abseits von befestigten Straßen haben die 500.000 OpenStreetMap Datenerfasser die Karte für Dich bereits erstellt. OpenStreetMap erfasst alle Radwege rund um den Globus und wird täglich besser.
Automatisch mitlaufende Kartendarstellung Deiner aktuellen Posititon und der aktuellen Tour (rote Linie), sowie auf Wunsch gespeicherter Touren (blaue Linie).
B.iCycle speichert einmal geladene Kartendaten in Deinem iPhone. Das spart Strom während der Fahrt und erlaubt die Nutzung der Karte auch in Regionen ohne Mobilfunkempfang oder im Ausland.


— TOUREN IMPORTIEREN UND MIT FREUNDEN TEILEN —

Alle Touren werden gespeichert und können direkt nach der Fahrt oder jederzeit später aus der Tourhistorie angesehen und gesendet werden.
Teile Deine Touren per Email (KML und GPX z.B. zur Betrachtung mit Google Earth), Facebook, Twitter und 1-2-Sports mit anderen Radfahrern.
Import von GPS Touren aus dem Internet kostenlos über das Sportportal 1-2-Sports möglich.


— KOSTENLOSE UPDATES - FÜR IMMER —

Aus den Anfragen unserer riesigen Community stellen wir regelmäßig die besten Funktionen für die Weiterentwicklung zusammen.
Wir haben coole neue Funktionen und Erweiterungen in Planung und veröffentlichen auch zukünftig 100% kostenlose Updates.


— B.iCycle - Radfahren wird nie mehr das Gleiche sein! —

* Wir empfehlen für den vollen Genuss von B.iCycle die Verwendung einer professionellen Fahrradhalterung, z.B. von Wicked Chili oder Dahon.

* Achtung: Die Nutzung der GPS im Hintergrund kann die Batterielaufzeit drastisch verringern.

Neuheiten

Version 5.0.2

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das Symbol der Apple Watch-App anzuzeigen.

Das Update 5.0 bringt viele neue Funktionen und Verbesserungen:

- Eine Apple Watch App: Alle Deine Werte jederzeit im Blick!
- Super präzise Höhenberechnung durch barometrischen Sensor in Deinem iPhone6/6+
- Speichere Deine Touren in Apple HealthKit und sammle so Statistiken über Deine Aktivität
- Anzeige Deiner aktuellen und durchschnittlichen Herzfrequenz über mit HealthKit verbundenen Brustgurt oder Apple Watch (Aktivierung in den Einstellungen)
- Darstellung der Karte verbessert (höhere Auflösung)
- Sprachansagen für jeden Kilometer (Aktivierung in den Einstellungen)
- Bild der Tour wird jetzt in der Email, bei Twitter und Facebook hinzugefügt.
- Integration der im iPhone angemeldeten Facebook und Twitter accounts (kein separates Login nötig!)
- Fehlerbehebungen und wesentliche Verbesserungen der Logik
- Halte Dich bereit für unser nächstes großes Update, das noch mehr für Dich bereithält (Apple Watch!). Es ist bereits in Arbeit und wird kostenlos für alle Nutzer sein!

Bewertungen und Rezensionen

3,5 von 5
40 Bewertungen

40 Bewertungen

YoYo19987 ,

Kompletter Begleiter

Hat alles, was ich mir unterwegs wünsche und bisher kein Verlust von Aufzeichnungen auf halbem Weg wie bei meinen vorherigen Versuchen. Achtung: Die sehr nützliche OpenCycleMap muss man erst selber in den Einstellungen wählen. Das lohnt sich wirklich, weil sie durch die farbigen Radwegempfehlungen viel besser ist zum radeln als die normale Karte. Mein Fazit: Insgesamt sehr überzeugend, vor allem genau und zuverlässig.

Frank_S ,

Mein iPhone als moderner Fahrradcomputer!

Also ich benutze die App nun schon seit dem Sommer 2009, inzwischen mit iPhone6 und Fahrradhalterung (6352 km Gesamtleistung) und bin echt begeistert davon, was heutzutage so auf einem Mobiltelefon möglich ist. Wer braucht da noch einen herkömmlichen Fahrradcomputer? Zudem habe ich alle Touren der letzten Jahre immer noch in der App und kann sie jederzeit in der Karte anzeigen und nachfahren. Echt genial!

Hier bekomme ich zudem eine Karte mit allen Radwegen beim fahren angezeigt und die Werte sind ohne jede Kalibrierung durch GPS super genau. Klasse ist auch, dass man die verbrauchten Kalorien je nach Gewicht und Radtyp berechnet bekommt. Auch Auto-Pause und senden der GPS Spur als Email sind für mich sehr nützliche Funktionen.

homburgf ,

Gute App mit schönem UI

Habe mir die App als Nachfolger für meinen Fahrradtacho gekauft. Informationen wie Herzfrequenz und Kalorienverbrennung sind für mich (noch) nicht von Interesse, später vielleicht mal.

Um die App vollkommen perfekt zu machen wünsche ich mir noch die Möglichkeit zur Nutzung von Offlinekarten (OSM, OCM und/oder OAM), dann kann ich mein altes, ausgedientes 4s mit defektem WLAN mit der B.iCycle verwenden.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Hendrik Schweppe, hat Apple keine Details über die eigenen Datenschutzrichtlinien und den Umgang mit Daten bereitgestellt. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Details angegeben

Der Entwickler muss bei der Übermittlung seiner nächsten App-Aktualisierung Angaben zum Datenschutz machen.

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

CycleComputer Pro
Gesundheit und Fitness
MiCycle Pro
Gesundheit und Fitness
Biking Beacn Pro
Gesundheit und Fitness
Fahrrad Computer PRO
Gesundheit und Fitness
Routie ~ Sport per GPS tracken
Gesundheit und Fitness
Schoendiener
Medizin