• Carcassonne

    Keine Bewertung

    Carcassonne

    Beschreibung Das bekannte Brettspiel - jetzt auch für iPad! Carcassonne, das "Spiel des Jahres" 2001, jetzt für iPhone, iPod Touch und...

    Hersteller: TheCodingMonkeys

    Größe: 129 MB

    Version: 2.1

  1. Carcassonne Bild 1
  2. Carcassonne Bild 2
  3. Carcassonne Bild 3
  4. Carcassonne Bild 4
  5. Carcassonne Bild 5
  6. Carcassonne Bild 6
  7. Carcassonne Bild 7
  8. Carcassonne Bild 8
  9. Carcassonne Bild 9
  10. Carcassonne Bild 10
  11. Carcassonne Bild 11
  12. Carcassonne Bild 12

Carcassonne Berichte:

  • Iptoux
    am 04.06.2010

    so würd ich das ganze mal nennen :) Eine Super App wie man sie sehr, sehr selten im AppStore findet. Spielspaß von Beginn an, durch das Tutorial auch für Spielanfänger geeignet. Man sieht das die Entwickler sehr mit Liebe zum Detail gearbeitet haben. Grafik: 5* Audio: 5* Gameplay: 5* Spielausdauer: 5* Im großen und ganzem eine Super umsetzung des Originals, was ich jedem Fan empfehlen kann aber auch für Einsteiger ein super Game ist. Klare kaufemmpfehlung daher von mir. Mit Carcassone haben die Entwickler ein Spiel geliefert das nach 5h immernoch Spaß macht, man freut sich immer wieder auf eine neue Partie. Fehlen nur noch die Addons :D die mich schonmal als sicheren Käufer haben. Macht weiter so! Denk daran: der Tisch ist dein Freund :P

  • undso
    am 04.06.2010

    Sehr schön gemacht und sehr liebevoll umgesetzt. Bin gespannt auf die ipad Version und wünsche den codingmonkeys viel ruhm mit diesem Spiel! Genial - bitte mehr von euch!

  • lasse01
    am 04.06.2010

    Ich würde euch so gerne eine Hand voll Sterne geben. Eine Sache stört mich aber: Macht's wie Sophiestication und lasst die Sprache unabhängig von der System-Sprache einstellen. Ich habe mein iPhone auf englisch gestellt, würde aber liebend gern nur Carcassonne Carcassonne auf deutsch stellen. Ansonsten top Spiel! Danke! Freue mich schon auf die Erweiterungen :)

  • Shiodome
    am 04.06.2010

    Ich bin ein grosser Carcassonne Brettspiel Fan, und habe mir Carcassonne sofort gekauft und muss sagen ich bin total begeistert. Einfach eine rundum gelungene Umsetzung. Freue mich schon auf die kostenlose HD Version für das IPad . Auch die Tutorial Stimme von Timo Hetzel gefällt mir gut.

  • pilzi8
    am 04.06.2010

    Ich habe noch nie einen besseren und liebevoller umgesetzten port eines Brettspiels gesehen. Der Online-Modus macht Carcassonne zu einem Must-Have auch für die, die keine Brettspielfans sind.

  • mjuro
    am 04.06.2010

    Ich kenne wenige Programme, die in allen Details so auf Hochglanz poliert wurden, wie Carcassonne. Egal wo man klickt, es ist alles stimmig und sehr intuitiv. KAUFEN!

  • swemuc
    am 04.06.2010

    Und wurde auch nicht enttäuscht. Der Mehrspielermodus ist genial und macht Carcassonne noch interessanter. Gut gemacht Leute, sehr gut.

  • Saphx
    am 04.06.2010

    Hut ab, liebe Codingmonkeys. Dass Carcassonne toll wird habe ich ja erwartet, aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Carcassonne ist voll mit Liebe zum Detail und einfach nur wunderschön gemacht. Ich muss zu meiner Schande gesehen, dass ich nie Carcassonne gespielt habe. Trotzdem war Carcassonne natürlich ein Instant-Buy. Und ich wurde nicht enttäuscht - nach dem gut verständliche Tutorial mit der altbekannten Stimme des Undsoversums aka Timo Hetzel habe ich mich gleich in ein Onlinespiel gestürzt und bin sofort gut zurechtgekommen. Carcassonne ist einfach und macht wirklich Spaß. Schöne UIs, flüssiges Gameplay auch auf einem 'alten' Fon und schöne Muliplayermöglichkeiten. Die Sounduntermalung ist stimmig und rundet das gemütliche Feeling ab. Besonders toll ist, dass Spiele nie abgebrochen sondern nur angehalten werden - so kann man auch nach mehreren Stunden noch weiterspielen, wenn der Partner überraschend offline gehen musste. Und man erhält sofort eine Push-Benachrichtigung, wenn man wieder am Zug ist. Fazit : Empfehlenswert für jeden - Brettspielfanatiker und Neulinge. Carcassonne an sich ist makellos :) Und nie vergessen - der Tisch ist euer Freund.

  • kurschi
    am 04.06.2010

    Super Umsetzung eines Brettspiel für das iPhone. Ich spiele dies zwar zum ersten Mal aber es macht jetzt schon total Spass. Super Tutorial!

  • Tetristom
    am 04.06.2010

    Die Spiel spielt sich flüssig und sieht auch ohne "echte" iPad-Auflösung sehr schön aus. Wenn man sich schon so sehr an die iPad Auflösung gewöhnt, sehen iPhone-Spiele nicht wirklich schön aus. Bei Carcassonne ist es anders!!! Wenn die iPad-Anpassung kostenlos folgt, will ich nicht wissen, was die Coding Monkeys wieder möglich machen!!!! Grosses Kompliment!!!!! Hoffe, dass es sich für Martin, Dominik und Tobias lohnt!!!!

  • WaldorfPatriot
    am 04.06.2010

    So viel Detailverliebtheit und technische Ausgeklügeltheit wünsche ich mir eigentlich für jedes Programm im AppStore. Gerade die Erzählstimme im englischen Tutorial-Modus ist toll. Sie wirkt wie ein wirklicher Märchenerzähler. Die deutsche Stimme (Timo Hetzel - soweit ich das höre) klingt eher wie ein lustiger Flaschengeist. Was auch ganz witzig ist ... Ihr Lieben Codingmonkeys, vielen Dank für dieses Produktivitäts-Vernichtungswerkzeug! Denn selbst im Solitär-Modus macht es super Spass. Sieht übrigens, dank hoch aufgelösten Grafiken auch auf dem iPad spitze aus. Kaufen!

  • Gehtnochbesserr
    am 05.06.2010

    Grundsätzlich klasse, alle bisherigen Lobeshymnen stimmen. Allerdings leider nur für Gelegenheitsspieler, für erfahrene Spieler muss noch nachgebessert werden: - die Bots sind leider zu leicht zu besiegen - bleibt nur der Onlinemodus, hier gibt's aber das Problem, dass man genau in diesem sogenannten 'schnellen Spiel' leider nicht die Möglichkeit hat, die sich ergebende Weltrangliste einzusehen. Genau das wäre aber für eine Langzeitmotivation entscheidend!

  • pikespeak_marol
    am 04.06.2010

    Carcassonne funktioniert toll und sieht schon jetzt auf dem iPad wunderschön aus. Den Weg zu gehen und Carcassonne Universal zu machen finde ich genau richtig. Sonst Spiele ich bald nur noch auf dem iPad. Mit Timo Hetzel von Bits und so kann die Hilfe kaum netter, lustiger und hilfreicher sein. Ich glaub ich Spiel gleich nochmal das Tutorial nur weil es so schön animiert und besprochen wurde. Danke für diese Geniale Brettspielumsetzung. Bitte mehr.

  • realmacx
    am 05.06.2010

    Die Grafik, die Bedienung, Carcassonne - alles mit Herzblut gemacht. Auch die Audio-Einweisungen in Carcassonneprinzip sind wunderbar gemacht. Das ist für mich der Standard. Jedes Spiel sollte so in die Bedienung einweisen. Eine glatte 1, auch wenn der Sprecher der deutschen Version manche Betonung etwas zu fröhlich ins Mikrofron spricht. Schwamm drüber. Carcassonne macht sehr viel Spaß, funktioniert selbst auf dem 3G noch einigermaßen gut. Doch es haut auch Mängel. Mir und meiner Freundin ist es nicht gelungen, durch die Mehrspielerfunktion durchzusteigen. Carcassonne selbst ist perfekt und funktioniert richtig gut, doch bis man anfangen kann zu spielen, fragt man sich oft, wie nun was funktionieren soll. Kleines Beispiel: Ich spiele im Netzwerk ein Spiel mit der Freundin, beende das Game und möchte irgendwann später ein neues Spiel über Netzwerk mit ihr spielen. Als ich als zweiten Spieler wieder meine (gespeicherte) Freundin auswähle, kommt sie nicht ins Spiel rein. Ich darf sie nicht auswählen, sondern muss warten, bis sie einen Impuls gibt. Warum darf ich sie nicht hinzufügen und ihr eine Einladung schicken, dass sie nur bestätigen müsste. Hier muss dringend nachgebessert werden, damit klar ist, wie ich einen Benutzer lokal (am gleichen iPhone) hinzufüge, oder aus dem Netzwerk. Bzw muss klar sein, dass ich aus dem Netzwerk niemanden manuell hinzufügen darf. Beim Mehrspielermodus hätte ich sonst noch eine Kleinigkeit: Die „Beschäftigt“-Anzeige oben rechts, wenn ich auf einen Spielzug des Gegners warte, ist für mich ganz klar ein Ladesymbol (wie wenn das iPhone etwas aus dem Netz lädt) und KEIN Symbol, dass die gegnerische Seite überlegt und am Zug ist. Wenn die Usability bei dem Starten im Mehrspielermodus deutlicher wird, gibt es von mir fünf Sterne. Aber auch mit vier Sternen ist Carcassonne trotz ein paar Abstürzen auf jeden Fall jeden einzelnen Cent wert! Kaufempfehlung!

  • FatCab
    am 04.06.2010

    Hier hat die Entwicklercrew der Coding Monkeys einen Wahnsinnsjob hingelegt, mit Bravour. Carcassonne ist simpel, ohne nervigen 3D-,Video-,Anmationssequenzen Schnickschnack gehalten, wunderschön gezeichnet (von der Iconfactory), akustisch nett untermalt. Kurz gesagt, wenn man einfach keinen Platz für das echte Brettspiel hat, kann man es als 110 prozentigen Ersatz hernehmen. Bei dieser Umsetzung muss der Verlag des Spieles Hans im Glück wirklich im siebten Himmel schweben. Die diversen Mehrspieler Modi (WLAN,Bluetooth,Internet, AI Gegner) sind mehr als gut. Jetzt fehlen nur noch die Erweiterungen per in-App Kauf und die iPad Version. Grandiose Arbeit Jungs!

  • Steffen1980
    am 04.06.2010

    Ich habe nie so eine gute Umsetzung eines Brettspiels gesehen. Selbst auf meinem iPhone 3G ist alles gut spielbar und die Internetspiele funktionieren großartig. Ich freue mich aber schon sehr auf den Gamingdienst von Apple, so dass die Freundesanfragen über E-Mail dann Geschichte sind. Unbedingte Kaufempfehlung!

  • Mean_Old_Man
    am 04.06.2010

    Meine Damen und Herren, vor sich sehen Sie eine der besten Umsetzungen eines Brettspiels — Punkt! Carcassonne hat allerdings einen ganz großen Makel… Die Produktivität geht gegen Null und das Zeitgefühl versagt, weil man so im Spiel gefangen ist. Vielleicht könnten die Coding Monkeys ja noch einbauen, daß die Stimme von Timo Hetzel nach Ablauf einer gewissen Zeit daran erinnert, doch mal Carcassonne beiseite zu legen. So, ich muss jetzt weiter spielen!

  • Chupachap
    am 07.06.2010

    die musik nervt und der onlinemodus is so öde langweilig weil man fast immer nur zu 2t ist echt kake

  • msiii
    am 04.06.2010

    Sehr schöne Umsetzung, sieht auch auf dem iPad hochskaliert erstaunlich gut aus! ABER eine große Bitte kam sofort auf: Liebe Coding Monkeys, könnt Ihr bitte einen Linkshändermodus in den Settings aufnehmen? Das GUI einfach auf Wunsch zu spiegeln müßte sich doch relativ fix patchen lassen. Es nervt doch ziemlich schnell, das man als Linkshänder auf dem Pad immer über Carcassonnebrett greifen muß, da alle wichtigen Bedienbuttons am rechten Rand aufgehängt sind.

  • Brendelino
    am 04.06.2010

    Glückwunsch an die Coding Monkeys! Dies ist mal wirklich eine liebevoll - gelungene und würdige Umsetzung des Brettspielklassikers! Daumen hoch!

  • Nikonx
    am 04.06.2010

    Das ist eines der besten Spiele im App. Store ! Einziges sehr ärgerliches Manko ist das wenn deine Mitspieler im onlinespiel die Zeit nicht einhalten oder Connection Probleme haben sie nicht automatisch gekickt werden. Dies hat zur Folge das man nach Ablauf der 60 Sekunden praktisch endlos wartet ohne das der Gegner sich rührt. Der einzige Ausweg ist Carcassonne zu beenden was wiederrum bedeutet das man verliert was sich auf die punkte auswirkt. Autokick einfügen und dann gibt's auch den verdienten 5 Stern!

  • galdo_de
    am 04.06.2010

    Vielen Dank and die Coding Monkeys für die schöne Umsetzung eines tollen Brettspielklassikers. Selbst auf einem angestaubten iPhone 3G läuft Carcassonnelikation ohne Speicher- oder Performanceprobleme. Auch in den Grafiken steckt viel Liebe zum Detail. Ich hoffe ein baldiges "Universal" Update, um Carcassonne auch auf dem größeren iPad Bildschirm in voller Bracht genießen zu können. 5 Sterne für Carcassonne!

  • phoenix0432
    am 05.06.2010

    Wirklich liebevoll gestaltet mit guter Musik und Grafik. Derzeit hat Carcassonne noch einige Bugs, so fängt bei mir die untere Leiste andauernt massiv an zu flackern muss dann immer einmal raus gehen (iPhone 3G). Wenn diese Bugs verbessert wurden, gibt's auch volle Punktzahl. Musik: 5/5 Grafik: 5/5 Technik: 2/5

  • Psyco145
    am 04.06.2010

    Ich kenne Carcassonne nicht mal und bin auch kein großer Brettspiel Fan, aber ich habe bei "Games und so" eure Entwicklung verfolgt, von wegen dunkle Augenringe etc^^ und hab Carcassonne trotzdem gekauft, weil ich wusste, das man nix falsch machen kann und so ist es auch gekommen, HAMMER Spiel!!!! Direkt ein Multiplayermodus, um den man nicht erst groß betteln muss. Wirklich tolle Grafiken, das Tut mit Timo passt einfach genau ins Spiel! Ein top Spiel!!! Ich hoffe das weitere Spiele, Updates etc folgen!

  • Thrillhouse2002
    am 04.06.2010

    Die Umsetzung des Brettspiels ist wirklich gut gelungen. Die Gegner und ihre AI sind gut aufeinander abgestimmt, die Bedienung einfach, intuitiv und liebevoll umgesetzt. Carcassonne sieht bereits jetzt schon sehr gut auf dem iPad aus und leidet im Gegensatz zu vielen anderen iPhone Apps nicht unter verpixelter Grafik im 2* Modus. Weiter so...

Carcassonne Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
178 Stimmen 4.5 Durchschnitt
7 5
5 4
9 3
21 2
136 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
1721 Stimmen 4.5 Durchschnitt
112 5
42 4
70 3
119 2
1378 1

Carcassonne Informationen:

Altersempfehlung

Carcassonne ist ab 4+ Jahren geeignet.

Carcassonne enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iPhone OS 3.1 oder neuer.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
08.06.2010 1.0
18.06.2010 1.0
19.06.2010 1.0
21.06.2010 1.0
22.06.2010 1.0
24.06.2010 1.1
31.08.2010 1.2
21.12.2010 2.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
08.06.2010 3,99 €
18.06.2010 3.99 €
19.06.2010 3.99 €
21.06.2010 3.99 €
22.06.2010 3.99 €
21.12.2010 7.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Strategery