1. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 1
  2. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 2
  3. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 3
  4. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 4
  5. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 5
  6. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 6
  7. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 7
  8. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 8
  9. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 9
  10. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 10
  11. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 11
  12. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bild 12

Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Berichte:

  • Tarquin
    am 11.07.2008

    eine der besseren Umsetzungen von Bomberman. Bringt Spaß und die Steuerung ist echt super. Schade, dass ein Multiplayermodus fehlt, da dieser dem Game erst die richtige Würze gibt

  • Moguul
    am 14.07.2008

    Bomberman wurde schon auf viele Plattformen gebracht und ich ziehe einen kleinen Vergleich zur SNES und GameBoy - Variante und das auffälligste gleich vorweg: Nein, das Steuerkreuz des Controllers fehlt einem überhaupt nicht! Die Bedienung erfolgt intuitiv und passt optimal zur innovativen MultiTouch-Oberfläche. Die detaillreiche Umsetzung wurde liebevoll gestaltet und begeistert sofort. Über die Anzahl der Level kann ich noch leider nichts sagen - aber leider werden es zu wenig sein, denn bei dem Spielspaß kann man nicht genug kriegen. Der Soundtrack ist stimmig, aber auch wenn er sich während des Levels mal wiederholt, wird trotzdem eine richtige Spielhallenstimmung erzeugt. Leider fehlt der Multiplayermodus. Hervorzuheben ist aber der Preis mit 5,99 € im Vergleich zu anderen Spielen.

  • INFLAME
    am 03.08.2008

    Verstehe nicht wie man mit der Steuerung ein Problem haben kann?! Auf meinem iPhone läuft es Super! Macht Spass!

  • Reimar
    am 14.07.2008

    Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb ist recht solide gemacht, die Steuerung aber unpraktisch. Gutes Beispiel dafür, dass einige Spiele einfach besser mit richtigen Tasten funktionieren. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Fähigkeiten des iPhone für innovatives Gameplay zu nutzen, hier wurde anscheinend eher auf eine schnelle Umsetzung Wert gelegt. Das merkt man leider auch an teilweise liebloser Grafik.

  • Stromlinienbaby
    am 14.07.2008

    wenn es denn mal auf meinem ipod touch mit 2.0 update auch liefe. schade & ärgerlich, wenn man 5,99 ausgibt und Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb nicht funktioniert. @itunes-habt ihr Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb nicht vorher auf dem touch getestet und bekomme ich mein geld von euch wieder zurück?

  • taptoplay.de
    am 08.10.2008

    Das Tolle an Bomberman war immer Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb gegeneinander. Was fehlt in der iPhone-Version? Klar: Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomben gegeneinander. Ok, gut, spielen wir also gegen das iPhone. Natürlich ist ein Story-Modus integriert, man muss sich also durch etliche Bildschirme mit Dialogen klicken, um zum Spiel zu gelangen. Und Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bombfeld ist dann so winzig, dass man hochkonzentriert und nicht entspannt spielt. Hinzu kommt die Steuerung, die im ersten Moment wunderbar durchdacht wirkt, bei hektischen Spielverläufen allerdings zu ungenau ist. Letztes Schmankerl: Wie schon in anderen Reviews erwähnt ist recht früh nach nicht einmal 15 Leveln Schluss. Und wie bei allen anderen Spielen gibt es keinerlei Updates durch Hudson. Somit absolut nicht empfehlenswert. Schade - Bomberman war eines der ersten Spiele, die ich mir für das iPhone geholt hatte und auf die ich mich sehr gefreut hatte.

  • HamburgerStudi
    am 15.07.2008

    Wirklich nett umgesetzt auch wenn Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb noch einige Schwächen hat. So kann man die Lautstärke nicht regulieren oder die Schwierigkeit einstellen. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb hat leider auch nur 15 Levels... vielleicht kommen ja noch ein paar. Ansonsten 1a.

  • Svenjan
    am 14.07.2008

    I sure was amazed how well this game works on the iPhone. Have fun!

  • dbloete
    am 19.10.2008

    Gutes Spiel, was aber noch um einen Multiplayer Modus und weitere Levels ergänzt werden könnte. So kann man es relativ schnell durchspielen. Etwas nervig sind die langen Dialoge und zu viele Bestätigungsabfragen, alles in allem aber recht nettes Spiel für Zwischendurch.

  • Thomac
    am 13.07.2008

    Bomberman mit hakeliger Steuerung, macht wenig Spaß- leider.

  • irrwitzer
    am 13.01.2009

    In meinen Augen eine super Umsetzung des alten Klassikers! Die Graphik ist angemessen, das Gameplay kultig und suchtgefährdend wie immer.Ich hoffe sehr, dass der Multiplayermodus (bitte mit Netzwerksupport, nicht mit "vier Hände an einem iPhone"...) noch nachgerüstet, oder in einer zweiten Version des Spiels vorhanden sein wird!Das Menü könnte noch etwas verbessert werden: Menüeinträge im C64 look and feel und eine nervige Sicherheitsfrage, ob man wirklich spielen möchte, nachdem man den Spielstand ausgewählt hat. Kein großes Ding, aber lästig. Achja: wieso muss man sich bei jedem Start des Spiels das lästige Intro ansehen? Nach der Neuinstallation und meinetwegen auf Wunsch ist das ja kein Problem, aber das erinnert mich an lästige Gameboy-Intros, die man nur durch widerholtes "Touchen" los wird... lästig!Viel Spass beim Zocken :)

  • AndyRain
    am 14.07.2008

    Ich bin grundsätzlich zufrieden gewesen doch möchte ich euch alle mal daraufhinweisen das nach 14 Maps schluß ist. Wenn die nicht bald einen online mehrspieler Mode nachrüsten finde ich selbst 5,99 etwas happig.

  • Cavi23
    am 25.01.2009

    Super Game! Macht richtig Laune!! Muss allerdings unbedingt ein Multiplayer-Modus her, da schnell durchgespielt;-(

  • Diller67
    am 14.07.2008

    die Steuerung ist äußerst gewöhnungsbedürftig und in den schnellen Levels praktisch unbeherschbar. Mit etwas Glück kommt man weiter. Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit eine spezielle Folie, die den Finger schneller gleiten lässt. :-)

  • jan.CASU
    am 16.07.2008

    Absolut geile 16bit Action lol Wie damals ^_____^

  • FD187
    am 04.12.2008

    1. steuerung schwammig2. kein online multiplayerupdate pls

  • Skynet87
    am 13.07.2008

    Erstmal wurde das Bomberman "Prinzip" tadelos umgesetzt. Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb liegt so vor wie man es kennt. Zwar gibt es einen Storymodus, welchen man aber vernachlässigen kann/sollte... da die Story aufgesetzt wirkt.Wer schon viele Bombermanversionen besitzt wird also außer neuen Arealen nicht viel Neues entdecken.Die Steuerung finde ich jedoch sehr gut gelöst. Man setzt einfach den daumen auf eine beliebige Stelle des Screens und bewegt ihn dann in die jeweilige Richtung in die die Figur laufen soll. Das funktioniert nach etwas Eingewöhnung wirklich gut. Bomben werden mithilfe eines gesonderten Buttons gelegt.Alles in allem sehr empfehlenswert. Ein Multyplayermodus wäre natürlich genial, es wäre super wenn Apple mithilfe eines Updates für den Bluetoothdienst nachbessern würde...

  • Molodjez
    am 10.07.2008

    Das war auf meinem allerersten PC mein Lieblingsspiel! Und nun kann ich es auch auf dem iPhone spielen! Sehr schoen!

  • jens123
    am 13.07.2008

    also man muss schon sagen.... wie auf dem nintendo!!! echt klasse!!!Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb wurde echt super umgesetzt.

  • R.D.C.
    am 22.08.2008

    ein bischen fricklig

  • Marc@iPhone
    am 16.04.2009

    Cooles Game, leider ist die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig, besonders das Bomben "ablegen". Außerdem sind es viel zu wenig Levels. Ohne weitere Levels nicht zu empfehlen, ansonsten ganz ok.

  • Lyserg
    am 14.07.2008

    Bomberman war schon immer eins der unterhaltsameren Spiele. Endlich hab ich Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb immer in der Hosentasche dabei. Darauf hab ich echt gewartet. Die Grafik ist für ´nen MP3-Player einfach der Hammer. Und der Preis ist auch angemessen. Volle Punktzahl -!!!-

  • appmac
    am 24.07.2008

    Spaß: 5 SterneSteuerung: 4 SterneLänge: 4 Sterne---------------------------13 Sterne:3=4,34 = 4 SterneBomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb ist gut umgesezt, die Steuerung anfangs noch schwer, nach einer weile hat man sich aber daran gewöhntm und Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb hat nicht allzuviele Level.

  • t1me2die
    am 13.07.2008

    Super gute Steuerung! Macht unglaublich viel Spaß!Klare Kaufempfehlung!

  • Blubbor
    am 25.10.2008

    was aber wirklich gut waere wie von vielen unter mir schon betont ist das ein multiplayer Modus fehlt und meiner Meinung es besser waere wenn man nach jedem Spiel speichern koennte. ansonsten ein Klasse spiel

Beschreibung

Spiele und genieße „Bomberman," Sieger in den Kategorien 'Best Overall Arcade Game' und 'Best Competitive Multiplayer Game' des Xbox Live Arcade Award 2007.Das Spiel kommt im neuen Gewand und mit der innovativen Spielsteuerung für iPhone/iPod touch!
----Was ist Bomberman?----
Nach der Veröffentlichung des ersten Bomberman auf dem Nintendo Entertainment System (NES) im Jahr 1985 hat Hudson dieses beliebte Spiel auf nahezu jeder Spielekonsole umgesetzt, über 60 Titel herausgebracht und mehr als 10 Millionen Einheiten verkauft.
Die Marke „Bomberman" begann ihren weltweiten Siegeszug in Japan.Nach der ersten Veröffentlichung auf dem NES im Jahr 1987 in Nordamerika brachte Hudson weitere Titel auf diversen Spielekonsolen für Nordamerika, Europa und andere Regionen heraus.

Die Bomberman-Reihe umfasst 40 Titel allein für Mobiltelefone.Nach der Veröffentlichung der Handyversion für Europa im November 2003 platzierte sich das Spiel in der Top 10 der wichtigsten Netzanbieter.Im Januar 2006 erreichte das Spiel den einmillionsten Download und wurde zu einem der populärsten Handyspiele Europas.

Die Handlung von 'The Legend of Mystic Bomb': Finde den in den Ruinen versteckten Schatz!
Man sagt, dass tief im Dschungel die Ruine des ketzerischen KA-BOOM-TEMPELS mit einem legendären Schatz verborgen liegt …
Viele Abenteurer haben versucht, ihn zu bergen, aber keiner ist jemals lebend zurückgekehrt.
Nun stellt sich ein weiterer Teufelskerl der Herausforderung und riskiert sein Leben im KA-BOOM-TEMPEL . ..
Sein Name ist Bomberman!

.

Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
17 Stimmen 2.5 Durchschnitt
2 5
2 4
2 3
4 2
17 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
505 Stimmen 3 Durchschnitt
71 5
102 4
77 3
123 2
505 1

Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb Informationen:

Altersempfehlung

Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb ist ab 4+ Jahren geeignet.

Bomberman Touch - The Legend of Mystic Bomb enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.0.2
07.11.2009 1.0.3
26.11.2009 1.0.4
06.12.2009 1.0.5
22.06.2010 1.0.5
23.06.2010 1.0.5
14.07.2010 1.1
12.12.2010 2.0
11.04.2011 2.5
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 5,99 €
22.06.2010 5.99 €
23.06.2010 5.99 €
26.07.2010 2.39 €
29.08.2010 5.99 €
09.09.2010 3.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

ZEN Pinball: Rollercoaster Vay RubyRepeat Star Wars The Force Unleashed Kroll Warfare Incorporated Minigore