• Spreadsheet

    Keine Bewertung

    Spreadsheet

    Beschreibung Spreadsheet ist ein umfassendes Tabellenkalkulationsprogramm für das iPhone. Es bietet folgende Funktionen: - XLS-kompatibel...

    Hersteller: App Authors Limited

    Größe: 7.9 MB

    Version: 3.6.1

  1. Spreadsheet Bild 1
  2. Spreadsheet Bild 2
  3. Spreadsheet Bild 3
  4. Spreadsheet Bild 4
  5. Spreadsheet Bild 5
  6. Spreadsheet Bild 6
  7. Spreadsheet Bild 7
  8. Spreadsheet Bild 8
  9. Spreadsheet Bild 9
  10. Spreadsheet Bild 10
  11. Spreadsheet Bild 11
  12. Spreadsheet Bild 12

Spreadsheet Berichte:

  • Huthi
    am 24.01.2009

    Sehr gute Idee, im Prinzip auch ganz gute Umsetzung, aber an vielen Stellen hakt es noch odentlich.Seit Wochen kein Update erhalten, zu tun gäbe es genug:Ein vernünftiges Arbeiten ist nicht möglich, da Spreadsheet sehr oft mitten in der Dateneingabe abstürzt. Die ganze Arbeit ist dann meistens weg, weil man nicht alle 2 Minuten speichert. Man fängt also von vorne an, tippt, Program stürzt ab, and so on...Zudem sind einige Funktionen einfach unpraktisch umgesetzt. Wählt man eine Farbe, so trifft man bei einer anderen Zelle mit ziemlicher Sicherheit niemals die gleiche Farbe, weil einem die gesamte Palette angezeigt wird.Gleiches gilt für die Größenänderung von Zellen. Die Größe wird mit einem Schieberegler eingestellt. Das ist einerseits ein ziemliches Gefummel, auch weil kein Zahlenwert für die Breite oder Höhe angezeigt wird. D.h. bei der nächsten Zelle fummelt man wieder und schafft es trotzdem nicht, die gleiche Breite einzustellen.Das waren nur zwei Beispiele, zahllose weitere lassen sich finden. Im Prinzip sind 4,99EUR für ein solches Programm ein Schnäppchen. Hier ist es allerdings eine Frechheit! Da nutze ich (leider) weiterhin das Pocket Excel im Pocket PC.

  • xgjjvddbi
    am 01.07.2009

    habe weniger erwartet und mehr bekommen. Die Bedienbarkeit finde ich Ausgezeichnet. Scrollen, drehen, Zoom in/out Menüführung hervorragend. Zellformartierungsoptionen sehr gut.Da ich keine umfangreiche Kalkulationen mache, kann ich dazu nicht viel sagen. Den fünften Stern gabs nicht dazu, weil vordefinierte Zellformatierungen trotz abspeichern innerhalb des Programms verloren gehen. Wer mehr als mehr haben möchte, sollte weiterhin mit PC oder Laptop arbeiten.

  • Sir Henry I
    am 24.05.2009

    Unglaublich: Für stolze 5,99 € erwarte ich zumindest, daß mein Zellen-Währungsformat € nach dem Sichern auch erhalten bleibt und nicht beim nächsten Aufrufen auf ein gewöhnliches Zahlenformat reduziert wird. Ein unglaubliches Versäumnis. Ich erwarte ein zügiges Update. So geht es nicht.

  • Gabriel Performer
    am 30.06.2009

    Update 2.2: Jetzt ist es genial! Nun funktioniert auch die Kommaschreibweise bei Zahlen (statt Punkten in USA).Die Spaltenköpfe und die Reihen und Spaltennummern können ausgeblendet werden: SEHR COOL!!Damit sieht man noch mehr! Das mit Abstand beste Excelprogramm auf dem IPhone!Spreadsheet ist durch das Update viel besser geworden. Import/ Export von Tabellen geht nun auch problemlos! Auch die Formatierung einer Tabelle ist nun bequem und komfortabel möglich.Nur einige Tabellenfunktionen sind immer noch nicht integriert. Bin gespannt auf das nächste Update! Update 2.1:Durch das Update auf 2.0 ist es mit Abstand das beste Excel-Programm auf dem Iphone.Nun ist sogar die Arbeit mit mehreren Arbeitsblättern/ Tabellen komfortabel möglich und das im XLS-Format!!Tolle Arbeit von den Entwicklern!Danke.Nach dem neuen Update im Februar sind wieder viele Fehler behoben worden und die Formatierung geht auch nicht mehr verloren beim syncronisieren mit dem PC!Das derzeit beste Excel-Programm auf dem Iphone.Nur mehrere Arbeitsblätter noch zum bearbeiten- dann ist es perfekt.

  • Speedgirl310
    am 21.02.2009

    Auch wenn da ein Button erscheint: "Importieren/Exportieren", habe ich es nicht geschafft eine Tabelle zu importieren. Das ist für mich allerdings eine Grundvoraussetzung, um Spreadsheet wirklich für meine Zwecke nutzen zu können. So ist es für manche Anwendungen hilfreich - aber eben nicht voll nutzbar. Ohne entsprechendes Update ist Spreadsheet wertlos für mich. Falls ich etwas übersehen habe, würde ich mich gern eines Besseren belehren lassen. 21. Feb. 2009

  • DC7GB
    am 24.12.2008

    Spreadsheet macht was es soll und zwar schon recht gut. Beim XML-Import geht aber leider noch die Formatierung (Spaltenbreite ind Farbe) verloren. Das Scrollen ist auch etwas träge und rastet nicht die Hauptbewegungsrichtung (horizontal oder vertikal) ein. Dadurch fühlt es sich unnötig schwammig an. Ich hoffe auf ein baldiges Update, dann gibt es auch alle Sterne!

  • mase74
    am 19.12.2008

    Super App, leider fehlt der Export als .csv-datei, was für mir echt wichtig wäre!...aber sonst,Super!

  • QHTA
    am 01.10.2008

    Leider gibt Spreadsheet schon bei der Addition im vierstelligen Bereich auf. Auch das Eingabefeld lässt sich erst beim zielgenauen Treffen aktivieren und wirkt auf Dauer sogar mühsam. Die Darstellung erinnert an Excel, erreicht jedoch z.Z. nicht annähernd den Funktionsumfang. Eine Überarbeitung ist empfehlenswert da Spreadsheet sonst nicht einmal für einfache Rechenoperationen Verwendung findet. Einen Stern gibt es für den Ansatz Tabellenkalkulation auf dem iPhone zu ermöglichen.

  • sanftesklavier
    am 30.09.2008

    Die beiden angegebenen Links führen zu keinerlei Support, sondern zu anderen Produkten der Firma. Schön, dass es ein Tabellenprogramm gibt, aber wie formatiere ich die Zellen?

  • Peter_3011
    am 23.04.2009

    Versuchen Sie mal 299.85 einzugeben. Dann klappt es.

  • wgsen
    am 25.10.2008

    Hatte von Anfang an Bedarf an einem Kalkulationsprogramm. Nach Eingabe der ersten Werte fand ich alles in Ordnung. Sogar der Export funktionierte auf Anhieb. Ich denke dass in dem kürzlich erfolgten 1. Update viele Fehler bereinigt wurden. Bitte lieber Hersteller mache weiter so.

  • sveni2001
    am 06.06.2009

    Hilft mir durch die Import Version bei der täglichen Arbeit mit einfachen Tabellen enorm. Leider funktioniert das Senden nicht fehlerfrei. Obwohl ich an den Einstellungen nichts ändere brauche ich teilweise 10 Versuche um eine Datei per email zu versenden... und beim nächsten mal werden problemlos alle Dateien bei gleichen Bedingungen verschickt. Bitte hier nachbessern. Dann 5 Sterne.

  • Libelle.mw
    am 08.10.2008

    Spreadsheet funktioniert entgegen der anderen Bewertungen sehr gut. Lediglich das Treffen der Eingabezeile erfordert etwas Geschick. Jetzt fehlt nur noch eine Importfunktion.

  • holzgrund
    am 14.12.2008

    Der Import und Export von Dateien klappt prima. Was für eine Erleichterung jetzt endlich excel auf dem IPhone bearbeiten zu können. Was noch gelöst werden muss, ist die anschliessend komplizierte e-mail Versandfunktion, bzw. die Wiederherstellung für den Empfänger vom Quellcode in eine excel Datei.Also zum Versenden von Dateien an Kunden noch nicht zu gebrauchen, es sein denn man will einen Auftrag nicht haben :-) von mir 4 Sterne mit der Hoffnung auf Updates.

  • Jannemann214
    am 14.04.2009

    Habe eine einfache Tabelle erstellt und versucht eine Multiplikation durchzuführen. Kommen falsche Zahlen raus. Z.B. wenn ich in Zelle B3=6 (Stückzahl) und Zelle D3=299,85 (Preis) eingebe und dann das Produkt berechnen lassen möchte (E3=B3*C3) gibt mir Spreadsheet 1.794 aus. Der Taschenrechner behauptet: 1.799,10. Wenn ich nur näherungsweise Ergebnisse brauche, nehme ich keine Tabellenkalkulation. Außerdem: 0,254164*1,19 ist nicht Null.Fazit: Sieht gut aus, funktioniert aber nicht. Wenn's klappt gibt's auch mehr Sterne.

  • excitix
    am 01.07.2009

    Ich bin beeindruckt von der einfachen Bedienung des Programmes. Alle Grundfunktionen habe ich ohne Anleitung, meist im ersten Versuch, anwenden können. Klasse! Für die Formatierung wünsche ich mir speicherbare Stile, die man schnell auf weitere Zellen anwenden kann. Das ist momentan etwas hakelig. Der Preis ist meiner Meinung nach sehr günstig. Das Rumtönen einiger Rezenten, dass knapp 6 Euro eine Frechheit wären, finde ich einfach nur erbärmlich. Offenbar ist ihnen Null Euro immer noch zu teuer und kleinste Fehler sind gleich der Weltuntergang... Ich bin froh, dass ich Spreadsheet trotz dieser Kritiken gekauft habe! Allerdings habe ich auch nicht den Anspruch, auf dem iPhone die volle Leistungsfähigkeit eines Desktops zu erwarten.

  • Meister0307
    am 23.11.2008

    Leider lassen sich die Tabellen nicht mit einer Formatierung übertragen. Es ist also alles umsonst was man am PC formatiert hat. Schade.

  • Kampfdenker
    am 04.06.2009

    Spreadsheet hat sicher Potential, die Spreadsheet-Referenz auf dem iPhone zu werden. Teilweise gibt es gelungene Lösungen, die anderen Spreadsheets fehlen (etwa Auswahl mehrerer Zellen). Die angebotenen Features decken schon das meiste ab, aber es funktioniert leider noch nicht alles - so werden etwa zugewiesene Formatierungen nicht korrekt abgespeichert. Da bleibt oft nicht viel übrig (etwa beim Zeitformat, fehlen nach neu Öffnen die Sekunden...), Formeln werden bisweilen (zumindest sofern Sie keinen Bezug zu anderen Zellen haben), durch den resultierenden Wert ersetzt... Da ist noch viel zu tun. Sobald alles was da ist mal funktioniert, wäre Spreadsheet für mich brauchbar. So leider noch nicht. Angesichts der Bugfülle ist der Preis auch noch zu hoch - hier muß schleunigst noch upgedated werden um den Preis wenigstens nachträglich zu rechtfertigen.

  • MQSlotracing
    am 19.10.2008

    Erste Version hatte Fehler, nach Update sehr empfehlenswert.

  • JRMO
    am 12.01.2009

    ..... aber Version 1.3 sollte password protection beinhalten, sonst wechsle ich.

  • Tüdden
    am 05.06.2009

    Wie kann ich die Zahl nutzen, die ich vorher aus einen Datum umgewandelt habe?Ich gebe als Datum den 10.05.2009 ein und bekomme im nächsten Feld, daß sich auf das Datumsfeld bezieht die Zahl 39943. Bei jedem Versuch das Feld mit der Zahl zu nutzen bekomme ich #ERROR! z. Ba1 ist der 10.05.09 eingetragen a2 ist die Formel =(A1-39342)*6Wer kann helfen

  • gernot.dreher
    am 23.03.2009

    Für mich eine tolle Hilfe! Dank an den Entwickler!

  • KenTaurus
    am 27.09.2008

    mal ein Tabellenkalkulations Programm. Derzeit lassen sich Tabellen aber nur erstellen und per Email versenden. Leider gibt es keine Import Funktion.

  • Jo_at least
    am 09.10.2008

    XML Kompatibel? No. Den Speicherort der Dateien zu finden ist ein Abenteuer, die Rechnungen sind falsch. Das ist unverschämt. Wo kriegt man hier sein Geld zurück?

  • Bigwanni
    am 23.02.2009

    Programm importiert mehr schlecht als recht. Formate die mit MS Exel erstellt werder, werden nicht übernommen. Für mich unbrauchbar. Und das für den Preis.

  • Uvão
    am 02.12.2008

    Die Tabellenkalkulation auf iPod und iPhone klappt hervorragend, man arbeitet fast wie mit Excel, dessen xml-files sogar importiert werden können. Leider gibt es aber diverses zu bemängeln: - mit einem meiner beiden PCs funktioniert der Dateiupload auf den ipod nicht. der iPod stürzt massiv ab und muss neu gestartet werden. auch erneute Programminstallation über iTunes brachte keine Besserung. - die Datumsanzeige importierter Excel Tabellen ist falsch - beim Import wird nur das erste Blatt einer Datei geladen. schade, wenn man umfangreiche Dateien bearbeiten möchte - Formatierungen werden nicht übertragen (in keine Richtung) - innerhalb von Zellen kein Zeilenumbruch, das wäre aber sehr wünschenswert für die Übersichtlichkeit - die veränderung derSpaltenbreite ist zwar über schieberegler möglich, aber nur sehr ungenau einstellbar und kontrollierbar es gibt also noch viel zu tun..! warten wir auf updates...

  • iBatz
    am 12.03.2009

    xls Dateien müssen unbedingt lesbar sein. Wenn dieser Markel behoben ist gibts mehr Punkte. Das ist dringend notwendig! Danke.

Spreadsheet Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
21 Stimmen 3.5 Durchschnitt
4 5
1 4
4 3
4 2
8 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
160 Stimmen 3 Durchschnitt
29 5
22 4
29 3
43 2
37 1

Spreadsheet Informationen:

Altersempfehlung

Spreadsheet ist ab 4+ Jahren geeignet.

Spreadsheet enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, P

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 2.2
06.11.2009 2.3
19.03.2010 2.3.1
06.05.2010 2.4
21.06.2010 2.4
23.06.2010 2.4
21.12.2010 3.6.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 5,99 €
07.11.2009 4,99 €
21.06.2010 4.99 €
23.06.2010 4.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

QuickVoice2Text Email (PRO Recorder) MobileStudio Folders - Private File Storage and Viewing Dimensions iSpreadsheet ACTPrinter - Virtueller Drucker Quicksheet iStat - System Monitoring Quickoffice Connect Mobile Suite Bento