• Tankbuch

    3

    Tankbuch

    Beschreibung Tankbuch - die freie Version für Volltanker. Tankbuch ist die moderne mobile Variante des oft üblichen kleinen Notizheftes...

    Hersteller: osXwerk.de

    Größe: 0.8 MB

    Version: 1.33

  1. Tankbuch Bild 1
  2. Tankbuch Bild 2
  3. Tankbuch Bild 3
  4. Tankbuch Bild 4
  5. Tankbuch Bild 5
  6. Tankbuch Bild 6
  7. Tankbuch Bild 7
  8. Tankbuch Bild 8
  9. Tankbuch Bild 9
  10. Tankbuch Bild 10
  11. Tankbuch Bild 11
  12. Tankbuch Bild 12

Tankbuch Berichte:

  • MadMatze
    am 03.08.2008

    Jetzt hab ich dieses tolle Tool. Ich muss sagen seit dem ich das iPhone habe, hab ich mich an solche netten Kleinigkeiten schnell gewöhnt und stelle fest, ohne dem iPhone und diesen Programmen würde ich aufgrund meiner neu eingestellten Faulheit gar nicht mehr klar kommen. Kostenlos, in deutsch, alles was man braucht. Mehr von solchen praktischen und kostenlosen Tools bitte!

  • Nocki & Yogie
    am 04.08.2008

    Super neue Version - neues Glück.... Nach einem Update gestern, den ich im App Store auf meinem iPod touch durchgeführt habe sind alle Tankbücher weg... :-(

  • Arne59
    am 12.08.2008

    in den Einstellungen muss man nur auf l/100km umstellen

  • federzony
    am 08.08.2008

    Update frißt leider Datensätze. Werde also weiter Excel bemühen. Schade.

  • Per Pedes
    am 06.08.2008

    ... kann ich leider nicht geben.Grund: Das Tankbuch speichert offenbar keine Eingaben.Ich muß beim Öffnen immer wieder "bei Null" anfangen.

  • Oliver Schmidt
    am 30.01.2009

    Die Statisik funktioniert bei mir garnicht. Also ich kann mir nicht die Grafik anzeigen lassen :(

  • fetzig
    am 08.08.2008

    Entschuldigung, habe bei meiner Bewertung leider die fünf Sterne vergessen, würde auch sechs geben. Wie schon gesagt, bei unstimmigen Angaben erstmal in den Einstellungen nachschauen.

  • Dr. Teto
    am 07.08.2008

    Mir geht's genau so wie dem vor Poster ...Mein Smart verbraucht nach dem update anstatt wie vorher 6 l nun auf einmal 15 - 16 l !!! Sowas darf nicht sein!

  • wkwapil
    am 31.08.2008

    Es fehlt eine Option-Box (vollgetankt Ja/ Nein) incl. der dann folgerichtigen Berechnung.Ansonsten besten Dank

  • idano
    am 07.10.2008

    Ein schöne program, aber wäre cool wenn es dass steuer Anzeige können.

  • Alfredo de Plata
    am 30.08.2008

    Als ich ein Software-Update auf 2.02 gemacht habe, waren alle Einträge im Tankbuch wieder verschwunden. Ein Bug ?

  • Krumpel
    am 17.08.2008

    Bei mir funktioniert es reibungslos, auch das Update lief problemlos. Ein tolles Tool, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Und noch ein Tip an alle, die das offenbar nicht bemerkt haben: Die Einheiten der Auswertung können in den Einstellungen des iPhones ausgewählt werden.

  • Tweety-me
    am 16.01.2009

    Ich nutze das Tankbuch schon seit ein paar Wochen und bin immer noch sehr begeistert von der Einfachheit und genau den Funktionen, die man benötigt - und mehr nicht. Eben richtig Apple-like!

  • Nils-Celle-78
    am 20.08.2008

    Ich hatte nach dem Update die gleichen Schwierigkeiten. Welchen Sinn ergibt ein Programm, welches mir errechnet wieviel Kilometer ich mit 1 Liter Sprit gefahren bin.Man kann jedoch unter dem Menüpunkt "EINSTELLUNGEN" (des I-Phones, nicht des Programms) die Änderung der Anzeige in l/100 km vornehmen.Dann ist wieder alles beim Alten.Meines Erachtens ein recht solides und sicherlich für viele ein sehr nützliches Programm.

  • Just84fun
    am 31.07.2008

    @DarkApple: ich war gerade auf der FAQ Seite und habe dort folgendes gefunden:Die FAQ ist zu finden unter: http://www.osxwerk.de/osXwerk/Tankbuch_FAQ.htmlWie kann ich Daten löschen ?Das Löschen von Daten ist in den Tabellenansichten (also Fahrzeugübersicht und Tankfüllungen) mit einem „Fingerstrich“ von links nach rechts über die Tabellenzeile möglich. Es erscheint ein roter „Delete“-Knopf. Nach Drücken von „Delete“ ist das Fahrzeug / die Tankfüllung gelöscht.

  • Angel3284
    am 09.08.2008

    Einfach zu bediehnen und super nützlich. In Zukunft hab ich ein Plan über mein Spritverbrauch.

  • Elchmann
    am 31.07.2008

    Sowas hat mir ehrlich auf dem iPhone gefehlt, habe früher immer PocketExcel auf dem PDA dafür genutzt. Wäre schön, wenn man die Daten auch noch exportieren (per Mail?) könnte.

  • JustinCedric
    am 12.08.2008

    Kann alles was das gute alte Tankbuch auch konnte. + grafische Auswertung auf dem Phone. Export wäre noch eine feine Sache. Tipp für das nächste update: Das die Löschfunktion im AppStore dokumentiert ist, schön und gut: andere programme weisen mit einem einmaligen tooltip beim ersten Start auf sowas hin.

  • Sam+
    am 17.08.2008

    Simpel aber nützlich. Nur schade, dass die Bedienung unnötig umständlich ist: Ich besitze nur ein Auto, muss aber dennoch bei jedem Programm-Start wieder aus der fast leeren Liste ein Fahrzeug wählen ...

  • Hoeppi77
    am 08.08.2008

    Tankbuch hatte bis zum Update 5 Sterne verdient.Das Update war ein flop.Der Preis wurde um die Kommastelle gekürzt!Der Verbrauch auf 100 Km wurde auf Km/ 1 Liter geändertSchwache LeistungBitte gebt uns die Vorgängerversion wieder

  • Illumin123
    am 01.01.2009

    Wenn man immer voll tanken muß, damit die Rechnung funktioniert ist Tankbuch nutzlos. Es ist quasi ein schmierzettel. Mehr nicht. Da Tankbuch alle relevanten Daten hat und trotzdem nicht funktioniert, gibt's nur einen Stern. Da ist unbedingt ein update nötig. Bedinung und Design ist Top.

  • alterhase
    am 12.08.2008

    bitte noch eine exportmöglichkeit als csv über email.Und die Möglichkeit eine Tankfüllung als "nicht voll" zu erfassen, dann könnte beim nächsten "voll" der Verbrauch ermittelt werden.Alle die sowieso nur Volltanken kennen merken davon nichts.

  • Nils72
    am 04.01.2009

    Tankbuch rechnet einwandfrei und lässt auch die Erfassung von Tankdaten mehrerer Fahrzeuge zu. Für ein Gratisprogramm ein super Leistungsumfang! Das Rumgenörgel hier kann ich nicht nachvollziehen, nutze Tankbuch seit mehr als drei Monaten ohne Probleme.

  • Bluejoerg
    am 07.08.2008

    Die Daten würden übernommen, aber der durch. Verbrauch wurde mal spontan auf 18 Liter gerechnet???!!! Schade

  • vieser
    am 20.11.2008

    Von allen getesteten Programmen gefällt mir das Tankbuch am besten. Schön wäre, wenn es eine Version für "nichtvolltanker" gibt. Ich würde auch maximal 3 Euro dafür zahlen. Man kann noch an dem Design und einer erweiterten Statistik arbeiten, aber insgesamt nutze ich es gerne. Schöpft aus dem Potential!

Tankbuch Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
53 Stimmen 2.5 Durchschnitt
1 5
8 4
10 3
11 2
53 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
8725 Stimmen 3 Durchschnitt
1263 5
1959 4
1549 3
1945 2
8725 1

Tankbuch Informationen:

Altersempfehlung

Tankbuch ist ab 4+ Jahren geeignet.

Tankbuch enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
14.07.2009 1.21
30.07.2009 1.21
17.09.2009 1.30
18.09.2009 1.30
22.06.2010 1.30
23.08.2010 1.33
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
14.07.2009 Kostenlos
12.09.2009 KOSTENLOS
10.06.2010 GRATIS
22.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

TN5250 Lite RubyRepeat AllFonts Complex RPN Calculator