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Soul Trapper: Episode 1 - Ollie Ollie Oxen Free! Berichte:

  • kdgdk
    am 30.12.2008

    Die Idee eines Audioadventures finde ich richtig gut, jedoch mangelt es hier eindeutig an der Umsetzung.Interface und SteuerungAn vielen Stellen stehen einige Optionen zur Verfügung. Bei 3 von 4 kommt etwas wie "das kann ich nicht" und nur eine Option führt zu einer Fortsetzung der Handlung. An einigen Punkten wird dies sogar noch gesteigert: Wenn die Geschichte anhält und der Nutzer aufgefordert wird eine Anweisung zu geben, hat man manchmal nur einen Button zur Auswahl. Leider kann ein Kapitel nicht mittig unterbrochen werden und ein ungewollter Druck auf den Home-button erzwingt, dass das gesamte Kapitel sowie das vorherige Kapitel erneut gespielt werden müssen. Die Steuerung reagiert teilweise mit Verzögerung, teilweise gar nicht. An einigen Stellen stockt der Sound oder wird abrupt unterbrochen. Von den zahlreichen Bugs will ich jetzt nicht anfangen. Interface und Programmierung wurden hier offensichtlich innerhalb einer Woche mal eben hingewurstelt. Setzen... 6!Kleine SpieleDie Handlung wird durch einige kleine Spielchen aufgelockert... Es gibt jedoch nur wenig Abwechslung. Die Spiele lassen sich einfach beschreiben Version 1) Drücke die Taste wenn du etwas hörst, 2) erkenne oder der Ton von links oder rechts kommt . Es kann sich mir auch nicht erschliessen warum man in einem Raum wartet bis die Nonne kommt um dann auf den Hinweis wieder den einen Button zu drücken. Hat hingegen einmal ein Spiel einen Sinn und ein gutes Konzept (Schwertkampf) zerstört die Umsetzung jede Freude.StoryHat man den ersten Schock verwunden, dass man ohne Vorwarnung Befehle in einer brennenden Scheune geben muss, sind einige der Handlungen schlüssig. Die Handlung ist gespickt mit Inkonsistenzen. Ob es zum Beispiel eben noch hiess man könne nur die eigene Seele verkaufen, wird diese Regel im nächsten Kapitel gebrochen. Gegen Ende holt sich Dämon A die Seele die eigentlich Dämon B gehört und so weiter... Sicher es gibt keine allgemein gültigen Regeln für Dämonen, jedoch sollte es möglich sein innerhalb eines Werkes die eigenen Regeln nicht zu verletzen.Auch hier hätte es nicht schaden können mehr Arbeit und Zeit zu investieren als dem Kunden eine unausgegorene Story vorzusetzen.BesetzungDer Hauptcharakter Kane spricht durchgehend mit gepresster Stimme. Man sollte meinen, dass die Aufnahmen gemacht wurden, während der Darsteller auf dem Klo saß. Da fällt es auf Dauer schwer ernst zu bleiben und sich auf die Story zu konzentrieren. Viele Rollen sind doppelt besetzt. Sound und MusikAkustische Umsetzung und Sound Effekte sind durchaus gelungen. Es gelingt, eine zur Geschichte passige Stimmung zu erzeugen. Aber auch da hat man schon besseres gehört. Eines muss man dem Hersteller lassen: Er macht keine halben Sachen. Frei nach dem Motto "Wenn sich die Erzählabschnitte meiner Story ständig wiederholen, darf ich das mit der Musik auch machen!". So wird das selbe Musikstück immer und immer wieder gespielt. Passt aber durchaus zum Einfallsreichtum der Geschichte.FazitAudioadventures könnten Spass machen, dieses aber sicher nicht.

  • Corny2000
    am 30.12.2008

    Apparently the developers could not decide whether to create an audio book or a game.The outcome is neither pleasing nor exciting as they failed on both counts.The coding is buggy, the sound lacks on frequent occasions, and the reaction of the buttons is sluggish in various cases. Your progress is not saved, so when returning to the iPhone's main menu or answering an incoming call, bid your story farewell, as you are forced to start over the PREVIOUS chapter you already completely played through.The App is declared as "interactive audio adventure". It is neither an adventure, nor would I dare to call the presented game play much of interactive. Apart from a few tedious minigames, which only function seem to be to stall the player's/listener's progress, the story plots out as linearly as it gets. Even worse, it gets repetitive.Why would one care make an interactive product, if your interaction has no effect on anything?The asserted 3+ hours of story are actually a <1 hour story, which is dragged on as the user is forced to confirm every single paragraph of the linear plot. Most of the time, the user gets to decide whether to press the one "correct" button, or one of the three "incorrect" buttons. YAY! Tapping on the incorrect button will give you a monotonous "can't do that" answer and throws you back in the loop. This behavior gives you the feeling of a broken tape recorder that stops every 20 seconds, automatically rewinds, and replays the last 5 seconds until the listener gets up and presses a button to continue the playback.Trying to revive a supposedly written off media (namely the text adventure), without making an attempt of adapting it to the platform it is running on, and hoping the customer will be dumb enough to not realize that, is just low. In trying to pull that stunt off, the developers even managed to neglect the most important aspects of an audio book: story and story telling. Framed by jokes that aren't funny, supposedly scary moments that aren't scary and puzzles that can be solved by a six year old... in one word: *YAWN*. The only aspect the developers didn't completely mess up is the audio production which is done actually quite well. Although the actors fail to reach a professional level, they did quite a fair job. The music quality is consistent with a low budget. So, I give one star for the audio track.If I would like to listen to a good story, I'd rather buy a classic audio book (which is cheaper by the way) - as long as it is not produced by the authors of Soul Trapper.

Beschreibung

Soul Trapper ist ein 3 + Stunden interaktive Audio-Erlebnis - eine reich produzierten Hörspiel nahtlos mit Interaktivität, Navigation verwoben, und Audio-Rätsel - aufforderte, Speicher, Stereo-Wahrnehmung, Mustererkennung, und sogar Beherrschung der Action-Sequenzen zu vervollständigen.

Folgen Sie dem turbulenten Leben des Kane Pryce, ein 27 Jahre alter Herumtreiber, der eine geheimnisvolle Gerät als Soul Trap, eine übernatürliche Weise berechnet Objekt, das ihm erlaubt, zu jagen, zu erfassen, und senden Geister aus dem Irdischen bekannt Jenseits besitzt.Hilfe Kane entsperren Geheimnisse rund um ein Geisterhaus, dass neue Kirche gefunden Emotionen weckt und schickt ihn auf eine gefährliche Reise, wo kein Mensch zuvor gewesen ist.

Na ja, kein lebender Mensch!

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Soul Trapper: Episode 1 - Ollie Ollie Oxen Free! Informationen:

Altersempfehlung

Soul Trapper: Episode 1 - Ollie Ollie Oxen Free! ist ab 12+ Jahren geeignet.

Soul Trapper: Episode 1 - Ollie Ollie Oxen Free! kann möglicherweise oder auch gelegentlich leicht unflätige Begriffe, häufig vorkommende oder extreme Darstellungen von Cartoon-, virtueller oder reeller Gewalt sowie leichte und nur gelegentlich vorkommende Darstellungen von für Erwachsene konzipiertem oder scheckerregendem Inhalt enthalten, die unter Umständen nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet sind.

12+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
11.09.2009 1.3
18.09.2009 1.3
28.09.2009 1.4
22.06.2010 1.4
23.06.2010 1.4
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
11.09.2009 3,99 €
22.06.2010 3.99 €
23.06.2010 3.99 €
10.07.2010 4.99 €

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