• iTrail

    Keine Bewertung

    iTrail

    Beschreibung iTrail ist eine Komplettlösung zur Überwachung sportlicher Aktivitäten in Ihrer Tasche. Egal ob Sie Laufen, Radfahren,...

    Hersteller: Justin Davis

    Größe: 7.6 MB

    Version: 1.15

    2.39 €
  1. iTrail Bild 1
  2. iTrail Bild 2
  3. iTrail Bild 3
  4. iTrail Bild 4
  5. iTrail Bild 5
  6. iTrail Bild 6
  7. iTrail Bild 7
  8. iTrail Bild 8
  9. iTrail Bild 9
  10. iTrail Bild 10
  11. iTrail Bild 11
  12. iTrail Bild 12

iTrail Berichte:

  • dasknuddel
    am 25.08.2008

    Also ich bin absolut begeistert. Die begangenen bzw. befahrenen Routen werden mit für mich ausreichender Genauigkeit angezeigt. Export nach Google Docs funktioniert auch problemlos. Schön sind auch die statistischen Anzeigen (Geschwindigkeit, Höhe). Einzig eine Interaktion mit der Google-Maps-Karte für einen aufgezeichneten Trail würde ich mir wünschen. Aber das hat sich dank der Exportmöglichkeit inzwischen auch relativiert.

  • iMattes
    am 17.08.2008

    Ich vermisse das keine Gesamtzeit angezeigt wird. Mich interessiert am meisten welche Strecke in welcher Zeit. Leider muß man das selber addieren. Sonst ganz gut, die Strecke wird auch zuverlässig angezeigt. Ich schaffe es allerdings nicht mit meinem 3G Musik zu hören wenn iTrail arbeitet. Update ich warte... Nach update ist nun mein oben beschriebenes Problem gelößt, wenn es denn funktioniert. Allerdings funktionieren die Wegpunkte noch nicht.

  • dragon-tmd
    am 25.01.2009

    ... und zwar nicht nur für uns Läufer, Hiker, Cycler, sondern auch mit dem Programm. Im Gegensatz zur Konkurrenz beschränkt sich iTrail angenehmerweise auf das Wesentliche. Der Export der Daten ist zwar noch recht umständlich (Apple bedingt), dafür aber sehr präzise.Preis-/Leistung sind optimal und ich nutze es (neben RunKeeper) fast wächentlichLeider ist die Akkulaufzeit mit aktiviertem iPOD auf dem iPhone 3G lächerlich (nach 2 Stunden in Feierabend). Ich würde es nicht asl Trainingsprogramm einsetzen (dafür gibt es z. B. den Garmin Forerunner 405), aber für Freizeitsportler reicht es aus.

  • Konixo
    am 26.03.2009

    Durch das Update scheint es nicht mehr zu funktionieren, wenn das iPhone nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden ist. Schade, denn vorher hat es einigermaßen gut geklappt, hier und da mal ein Aussetzer gehabt, aber dennoch ein brauchbares App.

  • Roman Rädle
    am 03.02.2009

    Habe mir dieses App gekauft aufgrund der positiven Bewertungen. Für mich selbst muss ich sagen, dass iTrail einfach unbrauchbar ist. Wollte ein System das mich während meinem Lauftraining aufzeichnet. Leider aber ist es auf der ersten Route abgestürzt und nach den zwei weiteren Einheiten hatte es wohl Datenschwund. Vielleicht wurde mein iPhone zu kräftig geschüttelt.Positiv zu bewerten sind die umfangreichen Exportfunktionen, die ich aufgrund fehlender Routendaten aber nicht testen konnte.Sollte ein Update in der Hinsicht erfolgen werde ich die Anwendung aber nochmals testen.

  • Stefano.F
    am 12.08.2008

    Tried out Path Tracker and was not satisfied at all. iTrail does hold what it promises! Excellent and continous (every 10 secs ;) GPS tracking! Very helpful features like plotting and mapping. Still have to try out the export ability, but I'm very confident about that. Good choice not to load Google Maps immediately and hence to require Internet access for running the app. +1 for that! Mapping-wise it would be nice to be able to zoom in and out directly in iTrail re Google Maps. Fantastic that one can record own trails according to the types supplied. It would be great, if one could define own types though. E.g. Game Driving ;) Long story short: wonderfully designed and very useful app! Looking forward to further enhacements. Keep up the good work!

  • Mario Wagner
    am 12.08.2008

    Leider konnte ich bisher keine meiner gelaufenen Strecken messen. Woran das liegt, kann ich leider nicht genau sagen. Ob der GPS-Empfang schlecht oder der teilweise nicht vorhanden Mobilfunk-Empfang Schuld haben, ich weiß es nicht.iTrail sieht gut aus und man findet sich schnell zurecht. Man kann entweder einfach auf Start drücken und es geht los, allerdings wird dieser Lauf nicht gespeichert. Wenn man einen Lauf speichern möchte, legt man ihn zuvor an.In beiden Varianten bin ich nicht über 600 Meter hinaus gekommen, dann standen die Kilometer "still".Mag sein das auf freien Feld und bei schönem Wetter das ganze funktioniert, bei mir im Vorschwarzwald mit ein paar Bergen funktioniert es nicht.Deshalb kann ich auch keine Kaufempfehlung geben!

  • noyod
    am 08.12.2008

    Ich war auf der Suche nach einem App das nicht mit dem Internet kommuniziert und auf irgendwelchen ominösen Seiten meine GPS Daten speichert. iTrail ist hierfür perfekt. Und wer einen Mac hat (so wie ich) kann die Routen sogar noch in den Trailrunner exportieren. Der ist zwar noch etwas unhandlich bei der Bedienung wird aber laufend verbessert.Übrigens habe ich hier im Forum gelesen, dass man mit iTrail nicht gleichzeitig Musik hören kann. Das scheint in der neuen Version kein Problem mehr zu sein!

  • Dbjumbo
    am 24.08.2009

    ..war mal ein gutes Programm. Seit dem Update ständig Abstürze aus der Map-Funktion und beim Screenlock. So nicht mehr zu gebrauchen.

  • Franky.B
    am 05.08.2008

    Ich kann mich leider meinem Vorgänger nur anschließen.Es funktioniert äußerst besch...... !Update BITTE !!!

  • Mister Wong
    am 03.07.2009

    Keine Übertragung auf mein Google Docs Account oder iTrail Desktop möglich. Bei Google Docs behauptet iTrail "Benutzername bzw. Kennwort wären falsch", kann aber nicht sein (über den Web Zugriff funktioniert es doch auch). Bei der Übertragung zu iTrail Desktop wird jedesmal die WLAN Verbindung getrennt. Kurz um.... Leider nicht zu gebrauchen.

  • GebiDE
    am 30.11.2008

    - Export ins GPX und KML Format direkt zum eigenen Google Docs Account. => Das ginge aber auch einfacher -1 Stern.- Mehrere Track können gespeichert und wieder aufgenommen werden. - Anzeige der Tracks auf einer Karte direkt im Programm.- Autolock Funktion vom iPhone wird ignoriert, so dass unterbrechnungsfrei getrackt werden kann.- Die Speedanzeige funktioniert bei einer Fahrradtour ganz OK- Es werden keine Daten aus dem Internet geladen, also keine zusätzliche Akku-Belastung und kein Datentransfer wie bei PathTracker- Schneller Start der Anwendung und schnelle Wiederaufnahme eines TracksAlles Funktionen die iTrail einem GPS-Top-App machen. Alternativ ist iTrail Track´n Trail besser im GPX Export aber ohne Kartenanzeige.

  • Biker99
    am 31.08.2008

    Waypoints werden nicht gespeichert, scheint ein Bug zu sein.

  • Jörg L.
    am 07.04.2009

    Ich war damit jetzt dreimal laufen und wurde dreimal enttäuscht. Anrufe bringen iTrail völlig aus dem Tritt. Die Stoppuhr läuft hinterher weiter, aber es werden keine Daten mehr aufgezeichnet. Da kann man nur hoffen, dass man nicht zu früh angerufen wird. Und außerdem: Die hier abgebildeten Screenshots stimmen nicht mit dem Programm überein. Schade.

  • _Thor_
    am 05.09.2008

    Ich benutze das Tool in erster Linie zur Aufzeichnung meiner Radstrecken und das funktioniert sehr ordentlich. Die Exportfunktion der aufgezeichneten Daten an Google-Docs ist nett gelöst, allerdings ist das dann folgende Procedere zur lokalen Abspeicherung etwas tricky. Dies soll aber laut Entwicklerhomepage in den kommenden Updates verbessert werden. Eine bislang nicht enthaltene email-Funktion zum Export der Daten wäre allerdings auch nicht zu verachten. Wenn die noch implementiert und das Ganze dann auch noch eingedeutscht wird, gibts auch den fünften Stern. Bis dahin aber dennoch eine klare Kaufempfehlung für dieses gute Programm!Abschließend ein Hinweis, der aber eher nicht mit dem Programm zusammenhängt sondern mit dem Stromverbrauch des GPS-Sensors: Ein voll aufgeladenes iPhone ist nach etwa 3,5 Stunden leer...

  • frankazis
    am 14.08.2008

    Hab iTrail gestern beim Joggen ausprobiert! Es hat die Strecke exakt aufgenommen. Akkulaufzeit war auch ok. Zwar wird die Aufzeichnung bei einem Anruf unterbrochen, kann aber mit einem Klick auf Continue wieder an der Stelle aufgenommen werden! Bin dennoch sehr zufrieden mit dem Programm - vor allen Dingen für diesen Preis!

  • itrial
    am 22.07.2009

    Einfache Handhabung....einer Stopuhr....stimmt! Nach genau 3,5 gelaufenen Kilometern, hatte iTrail dann auch schon 400 m gemessen... trotz 5 Sekunden-Taktung...mitten in einer Grünfläche in der Großstadt! Wie ist das wohl auf dem Land? ...oder zwischen Hochhäusern..?Eine 2. Stopuhr brauche ich nicht...die hab ich auch an der Pulsuhr...

  • sth1967
    am 15.09.2008

    Ich habe iTrail seit der ersten Version im Einsatz, macht (bei vernünftigem GPS-Empfang) seinen Job sehr gut. Gerade die "zeig den Weg in Google Maps direkt an" Funktion ist genial.Außerdem wird es sehr aktiv weiterentwickelt, es kann z.B. inzwischen auch die Daten recht elegant exportieren und hat ein Desktop-Gegenstück - ich bin schon gespannt, wie es weitergeht ;)

  • smokeonit
    am 08.08.2008

    Wer ein "altes" iPhone hat sollte vor dem Kauf bei skyhookwireless checken ob seine Gegend schon gescanned wurde, oder vor dem Urlaub das Reiseziel checken: http://skyhookwireless.com/howitworks/coverage.phpWenn die Gegend Blau markiert ist sollten auch alte iPhones relativ gut und genau bei Fahrrad/Auto/Motorrad/Roller-Touren oder Spaziergãngen die Route anzeigen. Wenn die Gegend nicht gesacnned wurde nimmt das iPhone 2G die GSM Funkmasten um die Position zu bestimmen, was nicht genauer als max. 500m ist. Normalerweise hat GSM-Ortung 500-200m Abweichung von wirklichem Standort WPS-Ortung, das System von Skyhook, ist zwischen 10-150m genau!Das alles gilt auch für iPhone 3G wenn kein GPS-Signal der Satelliten empfangen werden kann...

  • Fotopreller
    am 15.08.2008

    Es hat jetzt bei mir zweimal zuverlässig aufgezeichnet. Nebenbei habe ich über den iPod Musik gehört. Nur mit den exportierten Dateien habe ich noch meine Probleme sie auf meinem iMac darzustellen...Die Anzeige der Strecke auf dem iPhone funktioniert bestens...

  • cagey83
    am 30.10.2008

    Bekomme Fehlermeldung, dass es nicht kompatibel ist. Das ich die an GPS gebundenen Funktionen nicht nutzen kann ist mir ja klar, aber die Verbindung zum Programm TrailRunner fand ich als Anreiz genug.Im Programm selber steht auch: "Importieren Sie Routenverläufe von Ihrem iPhone oder iPod Touch". Naja, Pustekuchen...

  • Ganimed
    am 05.08.2008

    Zusammen mit dem iPhone G3 zeichnet iTrail die zurückgelegte Strecke exakt auf. Die neue Export-Funktion hält auch was sie verspricht: Nach dem Abgleich über einen (kostenlosen) Google-Account kann man die KML Datei in Google Earth laden. Dort schwebt dann der Pfad über den Straßen. Anhand des raffiniert eingezeichneten Polling-Intervalls lässt sich auch die Geschwindigkeit nachvollziehen. Super Programm zum wandern oder Fahrrad fahren zu einem fairen Preis.

  • ChristophM
    am 13.08.2008

    Folgende Punkte sind aufgefallen:1. Erfolgt während der Aufzeichnung des Trails ein Anruf wird die Aufzeichnung abgebrochen.2. Die Geschwindigkeit schwankt, insbesondere beim Joggen, trotz konstanter Fortbewegungstark. Hier sollte eine Dämpfung/Mittelwertbildung erfolgen.3. In einem abgespeicherten Trail sollte eine Übersicht auch die Streckenlänge, Zeit sowie Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen.4. Der Stromverbrauch erscheint mit sehr hoch. Nach etwa 1h Aufzeichung war der Akku etwa halb leer.

  • HUDT
    am 14.09.2008

    Hat sich in japanisch installiert. Komme nicht in die englische Version

  • Marion J.
    am 02.04.2009

    Seit dem Update funktioniert iTrail nicht mehr! Kann das von meinem Vorredner nur bestätigen. Schade, jetzt muss ich mich schon wieder nach was neuem umschaun. Hat jemand einen funktionierenden Tipp? G.M

iTrail Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
5 Stimmen 2.5 Durchschnitt
1 5
0 4
0 3
0 2
1 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
100 Stimmen 2.5 Durchschnitt
0 5
0 4
18 3
25 2
27 1

iTrail Informationen:

Altersempfehlung

iTrail ist ab 4+ Jahren geeignet.

iTrail enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Japanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
11.09.2009 1.10
18.09.2009 1.10
11.06.2010 1.12
18.06.2010 1.12
19.06.2010 1.12
21.06.2010 1.12
22.06.2010 1.12
23.06.2010 1.12
24.06.2010 1.13
03.07.2010 1.14
18.07.2010 1.15
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
11.09.2009 2,39 €
18.06.2010 2.39 €
19.06.2010 2.39 €
21.06.2010 2.39 €
22.06.2010 2.39 €
23.06.2010 2.39 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Steps - Personal Pedometer Distance Meter Pro aSleep Classic Mediquations Medical Calculator MediMath Medical Calculator Weightbot — Kommando Gewichtskontrolle Erste Hilfe Anatomy Atlas Mein Vital-Coach Spielend zur Traumfigur Good Choice RunKeeper Pro Anatomy Lite Asian Health ICD-10 Diagnosenthesaurus