• iFee

    Keine Bewertung

    iFee

    Was kostet Design? Was kann ich als Grafiker verlangen? iFee hilft Ihnen jetzt effizienter zu kalkulieren. Einfaches übersichtliches App für alle Designer und Kreative die...

    Hersteller: Swiss-Development

    Größe: 0.3 MB

    Version: 1.1

iFee Berichte:

  • reiberjoe
    am 06.09.2009

    Sooo überzeugt bin ich nicht von der App.. Allein die Tatsache, dass iFee einen empfohlenen Preis für das Layout einer Webseite gibt - stimmt mich nachdenklich. So etwas hängt immer vom Umfang des Projekts ab. Sicher verhält es sich mit den anderen Dienstleistungen ähnlich. Wer also aufgrund dieser App einen ca.-Preis für seine Dienstleistung nennt ist meiner Meinung nach nicht sonderlich seriös, oder weiß es einfach nicht besser. Vielleicht etwas für Anfänger....?

  • Elvis_777
    am 29.09.2009

    Die neue Version ist klasse. Ich kann eigene Projekte hinzufügen und alle Faktoren inklusive Projektzeit selber einstellen. Danke für dieses Update! Weiter so.

  • Felix theCat
    am 07.09.2009

    Hmm, der Grundgedanke ist gut, allerdings wirken die Preise doch sehr willkührlich (Corporate Design kostet weniger als halb soviel wie Musik CD-Cover und Booklet??). Ich schließe mich der Kritik an, dass es mehr Variablen zur individuellen Definition der einzelnen "Projekte" bedarf. Wenn iFee optimiert wird, könnte es evtl. zu einem Ersatz für die Honorarhandbücher der einschlägigen Berufsverbände avancieren.

  • sucony
    am 07.09.2009

    Welche Funktion besitzt die Seite, Stundensatz? Und auf welcher Grundlage basieren die angegebenen Preise? Und das ganze zu einem derart hohen Preis! Ich glaube, ich schreibe auch eine Aplikation mit "NICHTS" und werde dafür 2,39€ verlangen. Bis bemerkt wird, dass für das Geld "NICHTS" geboten wird, bin ich reich!

  • blubbibubbi
    am 07.09.2009

    iFee ist ganz nett für Anfänger die einen überblick über die Branchenüblichen Preise suchen. Dem Programm fehlt allerdings irgendwie die Substanz, man kann einfach nicht viel machen und beim Umstellen des Stundenpreises hat sich bei mir in der App nicht viel verändert... Naja

  • zapshow
    am 11.10.2009

    Leider sind die angegeben Projekte überhaupt nicht erklärt, bzw. näher definiert - die Preise sind somit sehr willkürlich. Es gibt einfach keine Fixpreise für Anzeigen oder Flyer, das hängt doch alles von Formaten und Umfängen ab. Diese lassen sich nicht definieren. Die Faktoren wie Nutzungsart-, gebiet, -dauer und -umfang sind dagegen eher uninteressant, vor allen Dingen: was soll das bedeuten? Nutzungsumfang: Nutzt mein Kunde meine Dienstleistung, bzw. mein Design nur "gering", ist sie für ihn günstiger, als wenn er sie "umfangreich" benutzt? Ist ein Auto günstiger, wenn ich nur wenig damit fahre? Ist ein Apfel billiger, wenn ich ihn nur halb esse? Mich reut die Ausgabe von 2,39 Euro nur etwas, aber ich wollte wissen, was sich dahinter verbirgt. Das Tool ist für mich nicht mal eine Kalkulationshilfe, eine kostenlose Demo mit meinetwegen nur 10 oder 20 Projekten wäre fair, damit man erkennen kann, ob es einem hilft oder nicht. Mir hilft es nicht.

  • andre.s
    am 22.10.2009

    Mir fehlen echt die Worte ... schade dass ich einen Stern vergaben muss!

iFee Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
0 Stimmen 0 Durchschnitt
0 5
0 4
0 3
0 2
0 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
10 Stimmen 2 Durchschnitt
0 5
0 4
1 3
2 2
5 1

iFee Informationen:

Altersempfehlung

iFee ist ab 4+ Jahren geeignet.

iFee enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Geschenkidee (GiftIdea) iTracer - 3D Ray Tracer! WriteRoom cliqcliq Colors CalTodo iGroupMail