1. FOCUS Online HD Bild 1
  2. FOCUS Online HD Bild 2
  3. FOCUS Online HD Bild 3
  4. FOCUS Online HD Bild 4
  5. FOCUS Online HD Bild 5
  6. FOCUS Online HD Bild 6
  7. FOCUS Online HD Bild 7
  8. FOCUS Online HD Bild 8
  9. FOCUS Online HD Bild 9
  10. FOCUS Online HD Bild 10
  11. FOCUS Online HD Bild 11
  12. FOCUS Online HD Bild 12

FOCUS Online HD Berichte:

  • Mike Wood
    am 29.05.2010

    So macht der Focus Spaß!

  • Dr. Dr. Schmidt
    am 27.05.2010

    Gut an das iPad adaptiert. Die Verlage sollten sich schnell an dieses neue Medium gewöhnen, es ist schnell, praktisch für unterwegs und es spart Papier! Wo bleiben die anderen Zeitungen und Magazine?

  • netspy
    am 09.06.2010

    Keine Ahnung, ob das nur ein temporäres Problem ist aber heute kann man keinen einzige Artikel lesen. Es erscheint die Überschrift und der mitten im Wort abgeschnittene Teaser und das wars schon. Die restlichen ca. 5/6tel der Ansicht sind Bilder und weitere Artikel. So macht das Ganze natürlich keien Sinn. Nachtrag: Offenbar werden die Artikel und Überschriften ab dem ersten Umlaut abgeschnitten. Wenn das repariert ist, gibts auch mehr Sterne.

  • 111homer111
    am 29.05.2010

    Ich halte dieses App für sehr nutzlich, denn es ist sehr übersichtlich aufgebaut und zu dem gut zu lesen. FOCUS Online HD erfllt den Zweck sich über neue Nachrichten zu informieren sehr gut. Besonders gut gefällt mir die Sortierung in einzelne Kategorien und der Newsticker. Zwar hat man bei diesem App nicht das " neue Leseerlebnis", wie in einer Rezension bereits erwähnt, aber es ist schließlich auch for free. Und wenn man schnell am morgen Nachrichten lesen möchte, ist FOCUS Online HDlikation das Beste.

  • kabafit
    am 31.05.2010

    Ich hoffe das noch weitere Zeitungsverlage, insbesondere lokale Zeitungen App's dieser Art anbieten. Ich denke Focus Online hat einen gelungenen Start hingelegt. Ich schaue mir die News regelmäßig an. Die Menüführung ist natürlich bei jeder App individuell.

  • BertlM
    am 30.06.2010

    Jetzt reicht's! Artikel sind immer noch nicht vollständig, dafür strahlt einem jetzt Werbung in Vollbild-Popups entgegen! Anwendung gelöscht!!

  • umeis
    am 04.06.2010

    Schön umgesetzt macht FOCUS Online HD richtig Spass. Übersichtlich und informativ werden aktuelle Nachrichten dargestellt, Filme können eingespielt werden, Nachrichten-Rubriken sind schnell aufgerufen und durchsucht. Vielen Dank für diese kostenlose App!

  • tom7008
    am 28.05.2010

    kann es sein, dass nicht alle Inhalte von Fokus Online verfügbar sind? Beispiel: Ein Bericht endet mit den Worten, dass auf den nächsten Seiten zehn Fragen zum iPad beantwortet werden, aber es gibt keine weiteren Seiten!? Vielleicht noch ein Bug - sonst ist die Umsetzung bisher gelungen. Weiter so!

  • juliawf
    am 04.06.2010

    Gena so stelle ich mir ein App vor.

  • ipod@
    am 31.05.2010

    viel zu buggy um Spass zu machen...

  • SepperlChecker
    am 29.05.2010

    Das erste deutschsprachige kostenlose nachrichtenapp für das iPad. Die beiträge sind etwas gekürzt aber die Aufmachung ist auf das iPad optimiert. Eine download2go Funktion wie beim iphoneapp gibts leider nicht mehr.ich habe jedoch die Befürchtung das demnächst FOCUS Online HD. Kostenpflichtig sein wird

  • MRs shorts
    am 30.05.2010

    Layout und "bedientechnisch" ist der Focus m E Marktführer. Besonders gefällt mir, dass die Seiten sehr gut lesbar sind (Speedreading-geeignet): der Text ist fixiert, was Augen und Gehirn entlastet (kein Nachlaufen des Textes).

  • Watschel344
    am 30.05.2010

    ...wenn nur die angebotenen Videos funktionieren würden.

  • Tschan
    am 27.05.2010

    Es gibt zu diesem Zeitpunkt erst zwei deutschsprachige Nachrichtenapps: Welt und Focus. Ich muss sagen: Beide noch gratis und auf ihre Art prima! Focus ist mehr die Online App. Sie wirkt moderner, lädt schneller und stürzte beim Testen bisher nicht ab. Man kommt an sehr viele Artikel, auch ältere. Es gibt zahlreiche Videonachrichten, teils von Reuters und nicht immer hoch aufgelöst, aber mit den unterhaltsamen Auto-Testvideos von der Webseite. Welt hat nur wenige, sehr tagesaktuelle Artikel und aktualisiert nur ein paarmal am Tag, aber dafür mit Download to Go und wirkt eher wie eine Zeitung - auch vom Look. Bedienung finde ich bei beiden Ok. Ein guter Einstand zweier Verlage genau zum Start des iPads.

  • airstrikeBS
    am 29.05.2010

    Dem Verlagswesen scheint es ja doch ganz prächtig zu gehen - Nachrichten zu schreiben und zu vertreiben ist wohl doch ne ziemlich billige Angelegenheit: muss kein Geld bezahlen und sehe kaum Werbung. Super

  • boerny
    am 07.06.2010

    Meine bevorzugte Newsapp (derzeit), leider ohne die Möglichkeit der iPhone Version, Inhalte vorab zu laden, um offline zu lesen. Gerade bei iPads ohne 3G, bei denen man den Content prima zu Hause laden könnte um in der S-Bahn zu lesen ein grober Schnitzer... ansonsten fast vorbildlich.

  • Michaelwpunkt
    am 04.06.2010

    FOCUS Online HD. Ist sehr übersichtlich gemacht und logisch zu navigieren. Leider fehlt mir die Download Funktion, wie in der iPhone App. Diese möglichkeit sollte unbedingt im nächsten update eingebracht werden um die news auch ohne 3G offline lesen zu können. Dann gibt's auch 5 Sterne ;-)

  • moniherbert
    am 28.05.2010

    H_a_n Das Lesen des Fokus macht damit richtig Spaß.

  • konodora
    am 31.05.2010

    FOCUS Online HD ist recht klein, lädt nicht allzu lange und ist übersichtlich gestaltet. Texte sind mit Bildern versehen und lesen sich insgesamt gut. Jedoch sind auf Anhieb einige Bugs zu erkennen die auf Dauer nerven: • Videos werden bei mir weder über WLAN noch über UMTS geladen • in der rechten Spalte des Startscreens wird die Schrift verschwommen dargestellt • im Fotobereich wird von einigen Alben nicht das Vorschaubild geladen, beim öffnen eines dieser Alben stürzt FOCUS Online HD ab • in Texten wird z.b. mal auf "die folgenden Seiten" verwiesen, diese Seiten fehlen aber. • Bilder inTexten sind teilweise abgeschnitten (Kopf fehlt, WTF?) und die Bildbeschreibung wird nicht vollständig angezeigt

  • Collapsed
    am 29.05.2010

    Sehr ansprechend umgesetzt - aber leider muss ich mich einem Vorredner anschliessen: Es scheint nicht komplett zu sein. Nicht nur die offenbar fehlenden weiterführenden Artikelinhalte sondern insbesondere das Fehlen der hervorragenden Kommentarfunktion zwingt doch immer wieder zum Öffnen der Website in Safari... Und damit ist der Witz ja irgendwie abhanden gekommen... Aber das läßt sich ja sicherlich noch verbessern, oder?

  • der_echte_carsten
    am 02.07.2010

    Durchweg gelungene App. Mir gefällt die newsticker Leiste und das hier im Gegensatz zur webpage die Videos auf dem iPad funktionieren. Weiter so

  • mygov
    am 08.06.2010

    FOCUS Online HD ist ja unübersichtlich ohne Ende, Außerdem werden Texte abgeschnitten usw. Sie ist nicht mal annähernd zu empfehlen,

  • JarJarThomas
    am 31.05.2010

    Ich bin von der Focus iPhone App begeistert und lese regelmäßig die News. Mit der iPad App kann ich mich nicht anfreunden. Die Übersicht ist schlechter durch die Aufmachung, die Texte nicht vollständig, die Bilder sind oft nicht sichtbar. Weiterhin werden die Fähigkeiten nur bedingt genutzt. Kein Zugriff auf Kommentare um ein Beispiel zu nennen. Fazit eigentlich schlechter als die Webseite.

  • mated_OL
    am 30.06.2010

    Wenn man einen Artikel aufruft dauert es ewig bis dieser erscheint. Da ist man mit Safari im Internet 10 mal schneller unterwegs.

  • Aaron Döring
    am 27.05.2010

    Die Focus Online-App ist recht gut umgesetzt, ähnlich wie die Welt-App. Schade, das andere Nachrichtenseiten da noch nicht mitmischen... FOCUS Online HD ist zwar ganz ok, nutzt auch die Möglichkeiten des iPads besser aus als eine Webseite. Aber sie bleibt weiter eine klassische Newsquelle, und bietet kein neuartiges Leseerlebnis, wie etwa bei Wired, The Iconist oder PopSci+ Das finde ich eigentlich doch recht schade, dass es keine deutsche Redaktion geschafft hat, ihre Produkte dafür anzupassen.

  • consiliere
    am 31.05.2010

    Leider ohne Pep - einfache eckige Struktur - nichts innovatives. Schade. Die "Welt" App hat sich bedeutend mehr Mühe gemacht. Die Webseite ist besser. Hoffentlich gibt es noch mehr Zeitschriften als App.

  • Funjojo
    am 29.05.2010

    Kann ich nur empfehlen dieses App. Da kann sich iKiosk ne riesen Scheibe abschneiden. Schnelle Ladezeit, Aktuell und Kostenlos!!!!! TOP !!!!!

  • Merlin956
    am 04.06.2010

    Ich verstehe nicht, dass viele Vorredner dies App. So schlecht bewerten den man bekommt eine gute übersichtliche und einfache Newsapp, und das alles for free! Natürlich ist FOCUS Online HD. Nur eine für das iPad angepasste Internetseite vom Fokus, aber man bekommt einen guten Überblick über die aktuellen Ereignisse.

FOCUS Online HD Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
47 Stimmen 3 Durchschnitt
12 5
6 4
4 3
15 2
47 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
1093 Stimmen 2.5 Durchschnitt
211 5
235 4
110 3
165 2
1093 1

FOCUS Online HD Informationen:

Altersempfehlung

FOCUS Online HD ist ab 12+ Jahren geeignet.

FOCUS Online HD kann möglicherweise oder auch gelegentlich leicht unflätige Begriffe, häufig vorkommende oder extreme Darstellungen von Cartoon-, virtueller oder reeller Gewalt sowie leichte und nur gelegentlich vorkommende Darstellungen von für Erwachsene konzipiertem oder scheckerregendem Inhalt enthalten, die unter Umständen nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet sind.

12+

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
18.06.2010 1.0
19.06.2010 1.0
22.06.2010 1.0
03.07.2010 1.1
24.08.2010 1.2.1
27.12.2010 1.2.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos
22.06.2010 kostenlos