• DIE WELT

    Keine Bewertung

    DIE WELT

    Beschreibung „Welt HD“ – die App des Jahres Stellen Sie sich vor, Sie kaufen eine Zeitung - die jedoch immer aktuell bleibt. Die...

    Hersteller: Axel Springer AG

    Größe: 8.5 MB

    Version: 2.1

  1. DIE WELT Bild 1
  2. DIE WELT Bild 2
  3. DIE WELT Bild 3
  4. DIE WELT Bild 4
  5. DIE WELT Bild 5
  6. DIE WELT Bild 6
  7. DIE WELT Bild 7
  8. DIE WELT Bild 8
  9. DIE WELT Bild 9
  10. DIE WELT Bild 10
  11. DIE WELT Bild 11
  12. DIE WELT Bild 12

DIE WELT Berichte:

  • GeraldJ
    am 28.05.2010

    Unglaublich: diese Zeitung lobt sich selbst als “Qualitätsjournalismus” obwohl sie vom gleichen Verlag wie schändliche BILD kommt! Springer-Presse ist nicht ohne Grund ein Schimpfwort.

  • br34ker
    am 30.05.2010

    Eine schön gemachte App die ein völlig neuartiges Leseerlebnis auf dem iPad bietet. Ist jedoch noch nicht ganz bugfrei: manchmal wenn man unten einen Artikel auswählt wird ein anderer angezeigt. Auch das aktualisieren der Inhalte dauert etwas lange. Da lässt sich doch sicher noch was machen...

  • Juhu88
    am 11.06.2010

    Lob für die Umsetzung. Aber warum gibt es hier keine Kommentar-Funktion wie auf der Website oder dem iPhone App??

  • Duque
    am 25.05.2010

    Naja, die Welt scheint es nötig zu haben. Nicht nur den Kiosk, auch die Welt iPhone App und zu guter Letzt noch den gleichen Inhalt der stets aktuellen Website als Bezahlcontent herauszubringen ist meiner Meinung nach einfach zuviel und vollkommen unnötig. Das Welt HD App stürzt oft ab, wie das Kiosk App übrigens auch und da lobe ich mir doch eher die echte Website mit der Moeglichkeit dort auch live zu kommentieren.

  • Phonster
    am 25.05.2010

    Das Font-Rendering kann nicht überzeugen, es sieht bröcklig aus. das bekommen die meisten Apps besser hin. Ansonsten nette App.

  • mty1
    am 27.05.2010

    Nach dem Reinfall mit iKiosk hier nun eine anständige digitale Version mit zahlreichen Fotostrecken und einer intuitiven Bedienung. Abzug gibt es allerdings, denn: - die aktuelle Version ist noch instabil und stürzt oft ab oder hängt sich weg - Bisher habe ich nur ein Video gefunden - in der Werbeanzeige... Immerhin war die Anzeige auf einer separaten Seite und hat beim Lesen nicht gestört.

  • Castergill
    am 21.06.2010

    Die Welt ist echt eine sehr gute Zeitung für das Ipad. Macht eigentlich immer wieder Spass reinzuschauen. Obwohl ich eigentlich kein Zeitungsleser bin, schaue ich hier immer mal wieder gerne rein. Ob mir das nach Ablauf des Gratis Abo 12,- € wert ist, möchte ich aber nicht bestätigen. Zwar kostet ein Abo einer Papierzeitung mehr, aber dafür gibt es auch mehr Inhalt. DIE WELT selbst ist aber sicher noch Verbesserungswürdig. Hier gefällt mir USA-Today z.B deutlich besser.

  • GordonSpiech
    am 25.05.2010

    Besser geht es nicht! Ich bin jahrzehnte lang abbonent einer lokalen zeitung! aber das nenne ich innovation. keine papierabfaelle, kein lästiges blettern, super uebersicht u. v. m

  • Poolboy07
    am 10.06.2010

    Nach dem letzten Update endlich stabil...schöne Aufmachung...so macht Zeitung lesen auf dem iPad Spaß :-)

  • krizzie
    am 12.06.2010

    DIE WELT wird immer stabiler, das ist gut, und zeigt den Ernst, mit dem man hier bei der Sache ist..... Ich empfehle den Entwicklern und den Entscheidern aber mal einen Blick zum WJS.... Es sind ganz einfache Funktionen, die mir fehlen.... Ich möchte Artikel speichern können... Ich möchte auch gerne noch mal 1,2,3 Ausgaben "zurückblättern"...oder aber am Wochenende nochmals einen Wochenrückblick machen dürfen..... Es gibt also noch viel Luft nach oben.......

  • Sporketeer
    am 26.05.2010

    Die aktuelle Version ist sicherlich kaum nutzbar. Regelmäßige Abstürze auf einem frisch aufgesetzten und neugestarteten iPad sind sehr unerfreulich. Viele visuelle Bugs und Probleme beim Umschalten der Ansichtsmodi (vert. / horiz.) trüben darüber hinaus das Lesevergnügen. Die Navigation ist zum Teil inkonsistent und steht im Weg. Warum muss immer versucht werden DIE WELTs in die Form einer Zeitung zu pressen? Die „Early Edition“ App krankt in noch größerem Maß daran, immerhin ist aber bei der Welt App nicht zu viel Inhalt auf eine Seite gepresst. Die Updatefunktion verhindert das Lesen während des Downloads, was bei einer langsamen Verbindung extrem nervig ist. erst nach abgeschlossenem Download sind die Seiten freigegeben. Kurz: Löblich, dass nun endlich weitere Apps für Nachrichtendienste/Zeitungen auftauchen, aber es ist noch viel daran zu tun.

  • Tatzibär
    am 26.05.2010

    DIE WELT ist sehr schön umgesetzt. Allerdings stürzt sie nach 10 Minuten lesen und "weiter tippen" ab und zu ab, was sehr nervig ist. Daher 4 Sterne. Super Ansatz, aber an der Stabilität muss noch gefeilt werden.

  • Mario20979
    am 10.06.2010

    Nach update sehr stabil. Weiter so!

  • DasR
    am 27.05.2010

    Presse sollte unabhängig sein und das hat DIE WELT mit ihrer App eindrucksvoll bewiesen. Auf dem iPad funktioniert DIE WELT tadellos und man kann die Informationen auch im Offlinemodus lesen. Bilder sind dann zwar dann nicht verfügbar aber ich denke damit kann man durchaus leben. Ich vergebe locker 5 Sterne ... Leute ihr habt die Philosophie des iPad verstanden.

  • DrKralle
    am 09.06.2010

    Danke für das Update, eine Video Kategorie wäre gut! Danke, gute Arbeit!

  • Kurzname war weg
    am 07.06.2010

    Eben kam die neue Version und DIE WELT ist nach einer Minute abgestürzt. Kommt man auf der Titelseite auf den Button der letztmaligen Aktualisierung, wird erneut geladen – obwohl es eben schon alles geladen wurde. Warum verschwindet der Button nicht wenn alles aktuell ist? Apple gibt gerade eine Keynote und erklärt sich, warum einige Apps nicht zugelassen sind, u.a. wegen Stabilitätsprobleme. Was soll dann DIE WELT im Store? Alte Meldungen trage ich tagelang mit mir spazieren. Ist die Frau in Russland schon wieder in die Kanalisation gerutscht oder möchte noch jemand mit dem Rauchen aufhören? Es passiert doch wirklich viel in dieser Welt (so auch der Titel), da muss ich solch alten Käse nicht zum x-ten Male überfliegen. Die Welt sieht mit Sicherheit anders aus – stabiler und aktueller!

  • deusexmk
    am 10.06.2010

    Nach der sehr instabilen Version 1.1 funktioniert diese wieder gut. Klare Empfehlung!!!

  • DarkSwoop
    am 07.06.2010

    stabiler ist sie: habe diesmal 2 klicks mehr machen können vor dem absturz. und das deinstallieren ging auch wesentlich schneller.

  • jlempert
    am 12.06.2010

    - schlechte Schriftenglättung, macht keinen Spass länger zu lesen - nach laden einer neuen Zeitung gibt es keinen Zugriff auf die alte Version -kein Zugriff auf ein Zeitungsarchiv

  • Andre2020
    am 29.05.2010

    So Stelle ich mir eine iPad Zeitung vor - super !

  • Slarti Bartfast
    am 17.06.2010

    App ist jetzt deutlich stabiler! Warum wird die letzte Leseposition immer noch nicht gemerkt? Was ist eigentlich der Mehrwert für den, nach der Testphase, 11,80€ gezahlt werden sollen? Die gleichen Berichte stehen auf der Website...! Wenn der Inhalt dem der Print Ausgabe entsprechen würde könnte man den Preis vertreten. So kann ich auch die Artikel auf der Website lesen.

  • roausdo
    am 01.06.2010

    Von der Idee und dem ersten Eindruck eine nette Version einer Online-Zeitung. Leider stürzt DIE WELT immer wieder ab - danach öffnet sich oft eine ältere Version und das Nachladen der aktuellen Zeitung funktioniert nicht. Die "Bilder des Tages" haben sich bei mir seit Tagen nicht geändert. So auch einzelne Artikel auf der Startseite. Fazit: Noch sehr fehlerhaft. Insofern ist "kostenlos" auch gerechtfertigt. Bis der Verlag hierfür Geld nehmen kann, muss er noch viel Arbeit investieren. Also, ran ans Werk...

  • Bücherwurm24
    am 10.06.2010

    Mit dem Update sehr stabil. Finde die Idee der App und die Navigation klasse. Einfach und innovativ zu bedienen, wie eine Zeitung mit einem Anfang und ein Ende.

  • marcauskoeln
    am 07.06.2010

    Eine tolle Applikation, über deren Update ich mich zunächst gefreut habe. Leider entpuppt sich das Update als fehlerhafte Software und ich hoffe, dass diese bald behoben wird. Meines Wissens ist WeltHD eine der wenigen TAGESzeitungen, und die Aufmachung und Inhalte laden sehr zum Nachlesen ein. Schön wäre es, wenn auch längere bzw. mehr Artikel in die Ressorts aufgenommen würden. Look-and-Feel gefällt mir jedoch außerordentlich gut - wenn DIE WELT nicht abstürzt...

  • PetPe
    am 09.06.2010

    Vor dem Update stürzte DIE WELT regelmäßig wegen "Low Memory"-Warnings ab, nach dem Update genauso regelmäßig, aber jetzt wegen falschem Memory Management. Pro-Tip an die Entwickler: Speicherwarnhinweise kann man im iPhone/iPad-Simulator simulieren!!! Spaß bei Seite, solche Fehler sind absolut vermeidbar und wenn sie in einer solch beeindruckenden Häufigkeit im Release auftauchen, dann müssen sich die Entwickler leider den Vorwurf der Inkompetenz gefallen lassen. Eine Software zu veröffentlichen die anscheinend selten bis nie unter realen Bedingungen getestet wurde, ist dem User gegenüber absolut respektlos. Ach so, das Fontrendering im Landscape-Modus ist auch alles andere als sehenswert.

DIE WELT Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
52 Stimmen 3.5 Durchschnitt
5 5
7 4
6 3
23 2
52 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
7193 Stimmen 3 Durchschnitt
1035 5
1456 4
1303 3
1416 2
7193 1

DIE WELT Informationen:

Altersempfehlung

DIE WELT ist 17.

n/b

Sprachen

Deutsch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
17.06.2010 1.2
18.06.2010 1.2
19.06.2010 1.2
31.07.2010 1.3
27.12.2010 1.5
25.03.2011 2.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
17.06.2010 kostenlos
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

PressReader