1. Bank X Mobile Bild 1
  2. Bank X Mobile Bild 2
  3. Bank X Mobile Bild 3
  4. Bank X Mobile Bild 4
  5. Bank X Mobile Bild 5
  6. Bank X Mobile Bild 6
  7. Bank X Mobile Bild 7
  8. Bank X Mobile Bild 8
  9. Bank X Mobile Bild 9
  10. Bank X Mobile Bild 10
  11. Bank X Mobile Bild 11
  12. Bank X Mobile Bild 12

Bank X Mobile Berichte:

  • a4n
    am 14.10.2009

    Keine Syncronisation möglich. App ist damit wertlos und das bei dem Preis ...

  • ChRa
    am 16.09.2009

    Keine Synchronisation möglich. Bank X Mobile erkennt nicht die bestehende Wi-Fi Verbindung. Bank X Mobile ist für das, was es bietet, viel zu teuer.

  • Curtiss Walldorf
    am 19.08.2009

    Also, ich hab mir Bank X Mobile auch sofort gekauft, als ich Bank X Mobile (endlich) im iTunes-Store entdeckte. Und, ja, auch bei mir gab's die gleichen Probleme mit dem Übernehmen meiner Daten vom Mac. Ob's nun an 10.5.8 lag, was ich neulich installiert habe?! Mit dem nächsten Update von Bank X wird das aber wohl definitiv behoben sein:Beim Support von ASH hat der Entwickler sofort reagiert und mir ein paar Stunden später eine neue Vorabversion von der App geschickt. Außerdem brauchte ich noch ein Update von Bank X für meinen Mac (Version 4.0.5). Auch das hat ASH mir vorab geschickt: nun läuft alles einwandfrei und macht genau was es soll, einfach und gut. Die Jungs aus Heidelberg haben das neue Bank X Mobile auch bereits als Update (Version 1.1.0) bei Apple eingereicht. Hoffen wir, dass es schnell verfügbar wird.Weil sicher noch Kleinigkeiten zum Verbessern auftauchen werden, und wegen des Bugs gibt's von mir eigentlich nur 3 Sterne. Weil der ASH-Support aber echt schnell und freundlich war, und Bank X Mobile bei mir jetzt prima funzt, gebe ich noch einen Extra-Stern, also 4 von 5, aber mit klarer Tendenz zu 5/5.

  • HeNo_Fin
    am 25.08.2009

    Lange angekündigt und lange drauf gewartet - jetzt endlich da! Es hat ein wenig Mühe gekostet, das Ganze zum Fliegen zu bringen, aber wenn es einmal drauf ist, tut's ganz ordentlich. Was mir nicht gefällt ist die Kosmetik! Für eine Banking Anwendung ist mir die Umsatzdarstellung einfach zu unübersichtlich, egal ob nun in Buchungen oder vom Kontenblatt aus. Landscape geht gerade so, ist aber auch nicht optimal. Ein schneller Überblick sieht anders aus. Bei Banking steht nun mal der Umsatz im Vordergrund und den für spezielle Buchungen rauszufiltern ist schon mühsam. Eine Sortierung wäre enorm hilfreich. Eine Tausendertrennung sollte kein Problem sein und die neuesten Umsätze muss man zuerst oben sehen und nicht ganz unten. In der Mac Version klappt's ja auch. Nun denn, es ist Version 1 und ich hoffe dass Anpassungen nicht zu lange auf sich warten lassen. Deshalb nur 3 Sterne. Der Support ist wirklich Spitze.

  • Nuklaar44
    am 24.08.2009

    Hat außer dem Namen mit Bank X für den Mac nichts gemein. Bin sehr enttäuscht, zumal bei dem hohen Preis!!

  • libuda
    am 05.09.2009

    ich hab mich so drauf gefreut. und nun funktionierts gar nicht. wahrscheinlich, da meine bank hbci 2.1 benutzt. bekomme aber leider keine genaue rückmeldung. hoffe sehr auf (nach)besserung.

  • piepth
    am 18.10.2009

    ... Wofür habe ich 10EUR bezahlt? Funktioniert nicht und schlechte Bedienung

  • Till.Schicker
    am 23.08.2009

    arbeite seit jahren mit bank x und war sehr gespannt auf die mobile version, zumal es sich mit dem mac syncen soll.nach anfänglichen problemen konnte ich zwar die kontenmappe koppeln, allerdings erschließt sich mir kein zusammenhang zwischen den kontenmappen. es werden keine buchungen übernommen man kann auf keine daten zurückgreifen um überweisungen mobil zu tätigen. unlogisch aufgebaut, keine zusammenhänge erkennbar, einfach nur die größte enttäuschung hier im app store.

  • DoktorM
    am 29.08.2009

    Was auf dem Mac gut ist enttäuscht hier komplett!

  • Hansolo1979
    am 20.08.2009

    Bank X Mobile wirkt aufgeräumt, aber da die sync nicht funtioniert ist es fuer mich wertfrei.

  • Holger
    am 23.08.2009

    Habe lange auf dieses App gewartet. Totaler Schrott, Sync. klappt nicht, obwohl ich alles aktiviert habe. Zu wenig Funktionen. Und dieses App ist viel zu teuer!!!! Würde mir Dieses nicht wieder kaufen!!!!!

  • Foretoid
    am 25.08.2009

    Online Banking Programme für das iPhone gibt es ja bereits, und diese sind deutlich besser. Wer also ein Online Banking Programm sucht, ist mit diesem Programm schlecht bedient. Das Alleinstellungsmerkmal Bank X Mobiles ist die drahtlose Synchronisation von Buchungen zwischen iPhone und Bank X auf dem Mac. In Anbetracht der Tatsache, dass dies nicht zuverlässig funktioniert und Bank X Mobile diverse bereits in vorigen Rezensionen genannte Schwächen aufweist, ist der Preis eine Unverschämtheit.

  • schamane0662
    am 07.10.2009

    Ich bin in den Genuss des kommenden Updates gekommen. Mit diesem update sind alle vorherigen Probleme beseitigt. Eigentlich waren die Ursachen der Probleme eigen erzeugt, also Anwender (ich) aber der wirlich super Support hat blitzschnell reagiert.Da die Updates ja kostenlos sind kann auch jetzt gekauft werden! Außerdem muss mann sich nicht von den Negtiv Berichten abschrecken lassen, da ds ja bei weitem nicht auf jeden zutrifft. Ich kann nur sagen, es gibt ichts besseres für Macanwender! Bank X für Mac und Bank X Mobile gehören eifach zusammen!!Weiter so!

  • Michael-du
    am 03.10.2009

    Bank X Mobile war der absolte Reinfall. Ich finde das grenzt schon an Betrug. Es wird versprochen das Bank X Mobile eine Onlinebanking Software ist. Leider ist keine Verbindung zu keinem meiner 3 Konto zustande gekommen. Wohlbemerkt die Konten sind bei verschiedenen Banken. Es kann also nicht sein das sich Bank X Mobile mit einer "Übertragungsart einer Bank beißt". Ich werde mich an Appel wenden ob mir das Geld für diesen Mist wieder gutgeschrieben wird. Allen Lesern meiner Bewertung rate ich nur: FINGER WEG!!! Bank X Mobile iControl ist günstiger und es klappt.

  • ChickHabit
    am 23.08.2009

    Vorab: Ich bin großer Fan von Bank X Pro für den Mac. Doch wer glaubt, dass die gute Qualität Bank X Mobiles auch auf das iPhone übertragen wird, wird herbe enttäuscht. Nach massiven Schwierigkeiten mit der Koppelung der Kontenmappen in der ersten Version, gelingt diese nun. Doch wofür sie gut sein soll, erschließt sich mir nicht. In der Beschreibung wird sogar von einer "Synchronisation" gesprochen. Es ist jedoch lediglich möglich, die Zugangsdaten für die Konten vom Mac auf das iPhone zu übertragen. Darüber hinaus lediglich manuell eingefügte Buchungen vom iPhone zum Mac. Mehr nicht: Keine Kontoumsätze und keine Überweisungsvorlagen. Liebe Leute, unter "Synchronisation" versteht man gemeinhin etwas anderes. Wie soll ich denn jetzt die Umsatzhistorie auf das iPhone bekommen, die auf dem Mac gepflegt ist? Eine Importfunktion -wie sie bei Produkten der Konkurrenz inzwischen selbstverständlich ist- steht auch nicht zur Verfügung und ist nach Auskunft des Supports auch nicht geplant.Die Umsatzanzeige ist völlig wirr und unübersichtlich. In der Kontendarstellung werden zudem die neuesten Umsätze unten angefügt. Eine Möglichkeit, die Sortierung zu ändern finde ich nicht. So muss man nach jedem Kontenabgleich immer weiter nach unten scrollen, da die Liste ja immer länger wird. In der Tagesanzeige kann ich die Umsätze zwar umgekehrt betrachten, jedoch werden hier die Konten zusammengefasst und eine Kontenabfrage ist in dieser Anzeige auch nicht möglich. Bei dieser Gelegenheit frage ich mich, ob die Entwickler Ihre neuen Kontoauszüge auch immer unter die alten packen. Ich tue das jedenfalls nicht.Zudem ist aus der Umsatzübersicht keine Kontenaktualisierung möglich. Und aus der Kontenübersicht kommt man nicht durch einfaches Auswählen des Kontos in die Umsatzübersicht. Beim Öffnen des Eingabefensters für die PIN ôffnet sich ärgerlicherweise nicht wie allgemein üblich eine Tastatur. Die bekommt man erst, wenn man in die Eingabezeile tippt. Da das Eingabefenster aber zu klein geraten ist, landet man oft, wenn man die Eingabzeile antippen will, auf dem Abbrechen-Button. Sehr ärgerlich.Bank X Mobilelikation ist kein bisschen intuitiv zu bedienen und sehr unübersichtlich. Vor dem Hintergrund, dass die etablierte Konkurrenz ein vielfaches an Funktionalität und Übersicht bietet --bei 25% bis 50% des Preises-- frage ich mich, womit knapp 20 Euro für Bank X Mobilelikation zu rechtfertigen sind.

  • WolleG
    am 14.10.2009

    Ich nutze und mag Bank X Pro für den Mac sehr! Und eine Mobil-Version für den iPod, welche die Synchronisation mit der Desktop-Software beherrscht, war letztlich das Kaufargument für beide Programme. Mit der Desktop-Version bin ich bis auf wenige Details sehr zufrieden. ABER die mobil-Version ... - ich bin rundum enttäuscht und frustriert! In der derzeitigen Version muss ich ohne wenn und aber vom Kauf abraten!Mein Leidensweg, der zu diesem niederschmetternden Ergebnis führte in Stichpunkten zusammengerafft:- Bank X Mobile gekauft und geladen, Bank X pro auf dem Mac für den Sync vorbereitet (ohne Anleitung hätte ich den notwendigen Punkt nie gefunden; die Installation auf dem Mac ist übrigens taufrisch, da der ganze Rechner neu ist und erst vor wenigen Tagen angefangen wurde, die notwendigste Software zu installieren; Firewall ist noch aus), Mobile auch gestartet- Sync-Versuch 1: Fehlermeldung, dass nix zum koppeln im Netzwerk zu finden sei. Beide Programme beendet und neu gestartet.- Sync-Versuch 2: Es kommt die Nummernabfrage zur Verbindungsbestätigung; Aufatmen, alles wird gut; Kopplung wird bestätigt, nun soll man Syncen. Mache ich umgehend und ... Es erscheinen in kurzer Abfolge mehrere Meldungen, von denen nur 2 lesbar sind (weil Bestätigung notwendig) und darauf hinweisen, dass u.a. ein Fehler bei der XML-Listenerzeugung ... hmpf- Sync-Versuch 3: Mobile entkoppelt (behauptet, da wäre eh nix gekoppelt), Mobile zurückgesetzt (sagt, die Kontenmappe sei nun gelöscht), neuer Koppelversuch liefert den Fehler, da sei nix frei zum Koppeln, Desktop-Version kontrolliert: stimmt, da ist angeblich noch gekoppelt, also entkoppelt; neuer Versuch - findet nix; beide Programme neu gestartet- Sync-Versuch 2 und 3 lassen sich nun beliebig oft wiederholen. Dabei habe ich alles mögliche probiert, um doch noch zu einem Erfolg zu kommen: Das eh noch taufrische System auf dem Mac neu gestartet, neuer Nutzer, iPod neugestartet, App vom iPod runter und neu drauf, iPod komplett zurückgesetzt und nur Bank X Mobile drauf, Router (Fritz!Box) neu gestartet, kurzfristig sogar den Mac als DMZ angemeldet … - nichts! Kein Erfolg! Synchronisieren klappt einfach nicht!Nachdem viele Stunde meines freien Tages mittlerweile völlig umsonst verschwendet worden waren (grummel) habe ich mich entschieden, die Bankdaten erst einmal manuell einzutragen. Gesagt, getan:- Daten eingetragen, erste Abgleich startet den Assistenten, dem ich alles eingebe inkl. PIN ... und prompt stürzt beim Fortfahren Bank X Mobile ab. grrrrr- App neu gestartet,, nochmals alles eingegeben und diesmal klappt die der Abruf der Daten...Insgesamt macht Bank X Mobile einen extrem instabilen und weniger als halbgaren Eindruck! Sync klappt bei mir überhaupt nicht, Abstürze sind leider auch gar nicht selten (wohlgemerkt auf einem gerade frisch zurückgesetzten iPod touch 2G) und leider ist auch noch die Bedienung ausgesprochn Mac-untypisch schlecht. Alleine die Anzahl der notwendigen Einzel-Aktionen nach dem Start der App bis zur Einsicht einer aktualisierten Buchungsliste ist viel zu hoch und Praxis-untauglich!Ich bitte diese lange Ausführung zu entschuldigen, jedoch möchte ich meine schlechte Bewertung auch ausführlich begründen, denn immerhin ist die Desktop-Applikation wirklich gut, dagegen Bank X Mobile im aktuellen Zustand sehr schlecht.Sollte es mir irgendwann möglich sein, Mac und iPod problemlos zu koppeln und ALLE Daten (auch die bestehenden Buchungslisten auf dem Mac!!!) zu synchronisieren, keine Abstürze mehr auftauchen sowie die Bedienung deutlich verbessert werden so finde ich den Preis für eine slche App im übrigen NICHT zu hoch sondern in jedem Fall angemessen! Dieses Cent-Geklüngel bringt iA. keine qualitativ hochwertige Software zu Tage! Diese hier ist in der aktuellen Version mMn. aber auch ihren Preis nicht wert, leider.

  • wettbewerbsbias
    am 13.10.2009

    Bank X mobile macht, was es verspricht. Die Synchronisation der Kontodaten, auch aus mehreren Kontomappen, funktioniert problemlos. Nützlich wäre noch die Synchronisation von Überweisungsvorlagen.

  • dtmohn
    am 21.09.2009

    Hab lang auf Bank X Mobile gewartet nachdem ich Bank X am Mac nutze und von der Anwendung überzeugt war. Bank X mobile ist leider im Augenblick nicht funktional, zumindest wenn man Hbci und die Synchronisierungsfunktion nutzen will. Informationen gibt es dazu nicht, der Support wirkt verwirrt und die Webseite wird wie bei Ankündigung der App wohl nur quartalsweise aktualisiert. In der Hoffnung auf ein Update!

Bank X Mobile Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
9 Stimmen 4 Durchschnitt
0 5
1 4
2 3
5 2
9 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
97 Stimmen 2.5 Durchschnitt
14 5
7 4
11 3
17 2
97 1

Bank X Mobile Informationen:

Altersempfehlung

Bank X Mobile ist ab 4+ Jahren geeignet.

Bank X Mobile enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.1.0
27.10.2009 1.1.3
21.12.2009 1.2.4
05.05.2010 1.3.0
11.05.2010 1.3.1
22.06.2010 1.3.1
23.06.2010 1.3.1
24.12.2010 2.0.1
22.03.2011 2.1.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 19,99 €
22.06.2010 19.99 €
23.06.2010 19.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

PocketMoney UsedBudget 2011 Brutto-/Netto-Gehaltsrechner Mein BudgeT - Kostenkontrolle & Favoriten Kosten Check D1 iControl - Onlinebanking und mehr Kredit iOutBank Pro - Mobile Banking GasWasserStrom Steuertermine ImmoCal NUMMA - Netzprüfung S-Banking - Mobile Banking mit der Sparkasse PortoCheck Jumsoft Money