• Sportics

    Keine Bewertung

    Sportics

    Beschreibung Getestet von Sportlern für Sportler über mehrere 1000 Kilometer ... Sportics misst deine Strecken- und Leistungsdaten...

    Hersteller: Carbon Logistics GmbH

    Größe: 1.6 MB

    Version: 1.3

    4.99 €
  1. Sportics Bild 1
  2. Sportics Bild 2
  3. Sportics Bild 3
  4. Sportics Bild 4
  5. Sportics Bild 5
  6. Sportics Bild 6
  7. Sportics Bild 7
  8. Sportics Bild 8
  9. Sportics Bild 9
  10. Sportics Bild 10
  11. Sportics Bild 11
  12. Sportics Bild 12

Sportics Berichte:

  • Spyro0202
    am 01.06.2009

    Super App !Es hat meine Erwartungen übertroffen.Einwandfreie Aufzeichnungen und spätere Darstellung, der aufgezeichneten Messdaten.Die Einfachste und optimale Lösung um seine sportlichen Leistungen zu überwachen !Schneller Support bei Fragen.

  • Ide71
    am 12.06.2009

    Ich bin von der Application total begeistert. Da macht der Sport gleich noch nochmal soviel Spaß! Auf der Homepage von Sportics kann man wunderbar seine dokumentierten Leistungen bewundern.Drei Verbesserungsvorschläge hätte ich allerdings:1.) Glättung der GPS-Daten. Das Geschwindigkeits- und das Höhenprofil sind unglaublich "zittrig". Vor allem beim Geschwindigkeitsprofil sollte eine Glättung eigentlich recht einfach machbar sein, vielleicht auch parametrisierbar.2.) Mehr Informationen im Display. Ich hatte früher auf dem Nokia mal den Sporttracker, da hat man deutlich mehr Informationen bekommen. Aktuelle Gschwindigkeit, Grafiken, Landkarte, .... Vielleicht dort mal spickeln. ;)3.) Steuerung des iPod aus der AP raus (z.B. nächster Titel). Sollte ja spätestens mit OS3.0 möglich sein.Aber wie gesagt: Das sind keine Kritikpunkte, sondern nur Verbesserungsvorschläge. Bin total happy mit der AP! Hab mir jetzt jetzt extra noch ein Armband für mein iPhone bestellt. ;)Edit: Wow, ich hab eine sehr kompetente und freundliche Rückmeldung auf meine Verbesserungsvorschläge bekommen. Das nenn ich echt mal Kundenservice. Punkt 3 hat sich damit auch schon erledigt, danke für den Tip mit dem Doppelklick auf die Home-Taste! Ich erhöhe auf 5 Sterne! ;)

  • Volkmar16
    am 10.05.2009

    Ich habe einige Programme ausprbiert und keines gefunden was mich so befriedigt wie dieses. Es fängt an bei einem sehr ansprechenden Design bei sehr einfacher Bedienung. Weiter ist die Datenaufzeichnung über GPS und das TR ein super Sache. Auch die einfache Kontaktaufnahme auf der Strecke ist eine feine und ab und an auch unterhltsamer Punkt des Programmes. Auch nach der Datenübertragung ist man auf der Seite des Anbieters sehr gut aufgehoben. Jede Menge Analysen und Auswertungen können angesehen ausgewetret und verändert werde. Was auch zu dieser Einschätzung führt ist der nette und kompetente Kontakt zu den Mitarbeitern. Macht weiter so und ich bleibe euch treu. Volkmar16

  • hosche
    am 20.06.2009

    Einfach eine super App.Die Auswertungsmöglichkeiten auf der Internetplattform motivieren mich als Gelegenheitssportler mehr Sport zu treiben und meine Leistungen zu verbessern.

  • bernhard123
    am 17.05.2009

    Sportics ist für mich der perfekte ´Begleiter für den Sport. Egal ob ich mit dem Rad oder den Laufschuhen unterwegs bin, alle wichtigen Daten auf einem Blick. Das beste: kein umständliches hochladen nach dem Sport mehr notwendig, denn alles wird live getrackt. Die Instant Massages motivieren unterwegs und die Auswertungen im Sporttagebuch helfen den Überblick zu behalten. Meinen Garmin kann ich jetzt verkaufen ;o) Mir fehlt nur noch eine Navigationshilfe, dann brauch' ich kein anderes App mehr. Zu guter Letzt: Danke für den tollen Support!

  • OlafSchmitz
    am 14.05.2009

    Um selber seine Ergebnisse und Trainingserfolge zu dokumentieren wird oft viel Zeit aufgewendet, vor allem, wenn man wie ich im Leistungsbereich aktiv ist. Mit dem Tool und der Plattform bekommt man eine gute Übersicht, auch wenn es bei ankommenden Anrufen noch Problemchen gibt mit der Wiederaufnahme der Aufzeichnung. Trotzdem hat man hier GPS Streckenaufnahme und Aufzeichnung der Leistungsparameter an einem Ort und es erspart viele verschiedene Tools. Für Freizeitsportler (Laufen, Radfahren, etc.) ist dies eine super Kombination aus Plattform und Tool. Für die wenigen Profis gibt es einen schönen Überblick, wenn man das iPhone ohnehin dabei hat, ersetzt aber nicht die Profiauswertungstools wie WKO+, etc. die aber ja auch mehrer 100 Euro kosten. Die Integration von Garmin, Polar, Suunto, etc. ist zumindest in die Plattform schon gut gelungen.

  • Achillo
    am 26.05.2009

    Auch als Freizeitsportler kann man(n) oder frau sportics sehr gut nutzen. Tolles Programm, das nahezu jede sportliche Betätigung speichert und dank GPS sich auch die Strecken merkt, mit allen Extras wie Durchschnittsgeschwindigkeit, Höhenunterschied, Kalorienverbrauch... Gratuliere zu diesem Programm!

  • dpopp12
    am 09.06.2009

    Geile Features und das alles in einem coolen Design verpackt. Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen. Außer: Das mit den Live-Nachrichten ist echt der Hammer!

  • Jeshi85
    am 30.06.2009

    Sportics ist wirklich super. Die Datenübertragung mit dem Iphone und die Live-Übertragung im Internet funktionieren einwandfrei. Meine tägliche Waldstrecke wurde von dem GPS sehr exakt erfasst. Bei 5km entstand nur eine Abweichung von 60m. Hervorzuheben ist auch der gute Kundenservice. Sekundenschnelle Rückantworten und hilfreiche Tipps. Sportics - macht weiter so! Und als Vorschlag: Sportics auf dem Iphone sollte die Daten auch Speichern können, so dass man sie von dort einsehen kann!

  • PeteTheMeat
    am 02.07.2009

    Ich hab ein paar Trackingapps ausprobiert unter anderem auch Runner Keeper Pro, was nicht schlecht war, aber nur aufs Laufen ausgerichtet ist. Seitdem ich aber Sportics habe fahr ich auch endlich wieder Rennrad und geh super gerne Joggen. Nicht nur das man Zwischen mehreren Sportarten wählen kann, eine geile Online Community auf jeden wartet und man endlich seine Fortschritte festhalten kann, NEIN Sportics ist auch super einfach zu bedienen. Auch das Live Tracking ist ne super Sache.Die Webseite ist auch gut Aufgebaut, aber am Anfang einwenig schwer zu verstehen, doch wenn man die Funktionen erstmal kennt ist man total begeistert von der Funktionsvielfalt. Neben meinem Finanzapp auf dem iPhone ist Sportics die beste Investition überhaupt gewesen. Wer gerne mal joggen geht oder rad fährt sollte sich Sportics holen. Vergesst die anderen Apps.

  • Der Pirat
    am 20.06.2009

    Ein muss für alle Triathleten! Sportics funktioniert derart perfekt, man glaubt es kaum. Macht weiter so! Gruss Der Pirat

  • uswg
    am 07.05.2009

    ...ist man mit diesem Programm und dem iPhone unterwegs. Sport verbunden mit Hightech. Neben der Möglichkeit, die mit dem Rad gefahrene Strecke GPS-genau zu dokumentieren, kann ich die Daten auch live auf der Sportics-Plattform sichtbar machen und meine Team-Kollegen können das Training so verfolgen. Wenn ich möchte, können sie mir sogar kurze Kommentare aufs iPhone schicken. Einfach eine geniale Idee! Und: In dem Moment, in dem ich das Training beendet habe, werden die kompletten Daten in mein Sporttagebuch auf der Plattform übertragen. Schöne neue Welt. Die Bedienung des Programms ist so einfach, dass es besonders für Nicht-Technik-Interessierte geeignet ist - kein "Gefummel" und "Gepfriemel" ...Ein absolutes Muss für den modernen Sportler!

  • Sealiah
    am 25.06.2009

    So macht das Training gleich noch mehr Spaß. Zudem ist es eine große Motivation wenn das Training aufgezeichnet wird. Ab und zu ist die Strecke ungenau was aber nicht an der Applikation sondern am GPS des iPhone liegt. Kommt aber nicht allzu häufig vor (1 von 10 Strecken). Einen Verbesserungsvorschlag diesbezüglich hätte ich noch. Wenn aufgrund eines falsch gesetzten Wegpunktes die ganze Strecke nicht mehr stimmt ist das ärgerlich. Es wäre sinnvoll wenn man per "ziehen" den Punkt auf der Karte in die richtige Position bringen könnte. 5auch deshalb weil Supportanfragen innerhalb kürzester Zeit beantwortet werden.

  • 4myself
    am 20.05.2009

    Seit gestern stolzer iPhone Besitzer, App gefunden, App geladen, App genutzt. So soll es sein. Gerät und Software überzeugen. Vor allem so Leute wie mich, die bereits dann etwas falsch machen, wenn zwei Knöpfe zur Verfügung stehen ;). Gerade in Kombination mit der offenen Plattform im Hintergrund ist das Tool ideal für mich. Endlich mal umfassende Unterstützung für sportlich Aktive. Da darf man gespannt sein, was von euch noch alles kommt. Saubere Arbeit!

  • Locutus2k
    am 21.05.2009

    Zugegeben, als Techniker betrachte ich Tools argwöhnisch. Bisher war ich irritiert durch diese "GPS tut nicht im Standby" Geschichten und die Workarounds. Ich hab's nicht geglaubt. Die Macher dieser App scheinbar auch nicht. Und sie haben's hinbekommen. Sportics ist genau so, wie ich's mir wünsche: Ich steck das Teil in die Tasche und mache Sport. Danach guck ich mir alles in Ruhe auf meinem großen Monitor an ;) . Sorry Leute, dass ich am Anfang "nur" 4* gegeben habe. Sie ist 5 wert.

  • der_maddy
    am 29.06.2009

    … haben die Macher dieser Applikation an alle Eventualitäten gedacht. Egal ob ein Anruf reinkommt, ich Sporticslikation zwischendurch beende oder ich kein Netz habe, meine aufgezeichneten Daten sind hier sicher. Ich habe letztens sogar eine Strecke von über 4 Stunden ohne Probleme aufgezeichnet und bisher keine Abstürze oder andere Probleme gehabt. Das motiviert ;) So macht das Sporteln spaß. Weiter so!

  • JonnySniper81
    am 15.06.2009

    Funktioniert astrein. Macht riesig Spass und motiviert zu noch mehr Sport. Ach ja, sehr guter Support. Ist definitv ein Kauf wert.

  • Lieblingslena
    am 27.05.2009

    Also ich bin begeistert! So macht Sport Spass, wenn man nachher sieht was man da eigentlich geleistet hat und es ist wirklich einfach zu verstehen, so dass selbst ich damit umgehen kann ;-) Die Grafiken, die Auswertungen..... top! Zudem motiviert es noch mehr, wenn man während der sportlichen Quälerei, nette Nachrichten von Leidensgenossen bekommt, die einen dazu animieren durchzuhalten! Also dieses App hat alles was man braucht.... sehr empfehlenswert!

  • camuf
    am 14.06.2009

    schon klasse was die Leute von Sportics für wenig EU leisten. Ich habe schon diverse Sportdokumentationen ausprobiert, diese ist aber die bisher Beste von allen. In Verbindung mit dem iphone macht die Sache auch richtig Spass. Das wäre auch ne tolle Sache für unsere Jugendtrainer(in) im Radsport , muss ja nicht gleich Online sein, geht aber... besser zur Beruhigung der Eltern, "wo radeln die Kleinen den gerade ?! " Kann ich nur empfehlen !

  • derluke
    am 02.07.2009

    Eigentlich bin ich ja nur Gelegenheitssportler. Aber seit dieser App motiviert es mich richtig zu laufen! Es macht Spaß am Ende die Daten hochzuladen und dann Abends am Rechner detailiert anzuschauen. Außerdem sieht man die gelaufene (oder gefahrene) Strecke bei google Maps. Der Support ist auch sehr net und beantwortet fragen binnen Minuten. Eine der Besten Apps fürs iPhone! Zugreifen.

  • anna-85
    am 11.06.2009

    Tolles App und super Website um seine sportlichen Leistungen zu analysieren. Die grafische Darstellung ist auch sehr gut. So kann man einen guten Überblick behalten. Der Support bei Fragen ist ausgesprochen gut und sehr schnell. Kann Sportics nur empfehlen.

  • Ide71
    am 11.06.2009

    Ich bin von der Application total begeistert. Da macht der Sport gleich noch nochmal soviel Spaß! Auf der Homepage von Sportics kann man wunderbar seine dokumentierten Leistungen bewundern.Drei Verbesserungsvorschläge hätte ich allerdings (deswegen auch nur 4 statt 5 Sterne):1.) Glättung der GPS-Daten. Das Geschwindigkeits- und das Höhenprofil sind unglaublich "zittrig". Vor allem beim Geschwindigkeitsprofil sollte eine Glättung eigentlich recht einfach machbar sein, vielleicht auch parametrisierbar.2.) Mehr Informationen im Display. Ich hatte früher auf dem Nokia mal den Sporttracker, da hat man deutlich mehr Informationen bekommen. Aktuelle Gschwindigkeit, Grafiken, Landkarte, .... Vielleicht dort mal spickeln. ;)3.) Steuerung des iPod aus der AP raus (z.B. nächster Titel). Sollte ja spätestens mit OS3.0 möglich sein.Aber wie gesagt: Das sind keine Kritikpunkte, sondern nur Verbesserungsvorschläge. Bin total happy mit der AP! Hab mir jetzt jetzt extra noch ein Armband für mein iPhone bestellt. ;)

  • eifelmick
    am 30.06.2009

    Nach einigem Suchen und Ausprobieren von Apps für Trainingsverwaltung bin ich auf SPORTICS gestoßen. Schnell war für mich klar, diese 5 Euro werden noch investiert und ich habe es bis heute nicht bereut. Dieses App ist jeden Cent wert. Besser und motivierter kann man seine Trainigseinheiten nicht dokumentieren. Einfache Nachbearbeitung funktioniert natürlich auch. Ausserdem ist der Support einsame Spitze. Sehr schnell und kompetent wird hier geholfen. Dafür virtuell noch einen 6. Stern! Ich freue mich immer schon auf meine nächste Einheit, damit Sportics wieder zum Einsatz kommt. So macht es richtig Spass! Also weiter so.

  • mikrolotte
    am 10.05.2009

    Mit der Applikation bekomme ich richtig Lust Sport zu treiben, bzw. regelmässiger Sport zu treiben. Warum? Weil es einfach ist und weil man länger was von seinem Sport hat. Ich sehe, wie ich mich verbessere (oder verschlechtere). Das geht zwar auch mit diversen Programmen, die bei so Pulsuhren dabei sind. Aber erstmal ist mir das vieeeellll zu kompliziert gewesen, dann geht's oft nicht auf meinem lieben Mac und dann ist's auch noch recht teuer. Also das ist dann eher was für Menschen, die eine Kombination aus Technik- und Sportfreak darstellen. Sportics ist aber etwas für jede Frau und jeden Mann. Ich sehe, wo ich war, wie schnell ich war und kann bestimmen, wer's noch sehen darf. Und alles läuft wie von Geisterhand, magisch im Hintergrund, ohne technisches generve.

Sportics Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
145 Stimmen 3.5 Durchschnitt
12 5
24 4
18 3
54 2
145 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
237 Stimmen 3.5 Durchschnitt
16 5
29 4
26 3
121 2
237 1

Sportics Informationen:

Altersempfehlung

Sportics ist ab 4+ Jahren geeignet.

Sportics enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.2
17.09.2009 1.3
22.06.2010 1.3
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 4,99 €
22.06.2010 4.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Mediquations Medical Calculator Anatomy Atlas rubiTrack ANTI-STRESS-TRAINER iBody - der Fitnessmanager B.iCycle - GPS Fahrradcomputer für Rennrad und Mountainbike Raucher Docu(Dokumentation) iHomöopathie Besser Essen - leben leicht gemacht DiagKlar - ICD 10 ICD-10 Diagnosenthesaurus