• Mocha VNC Lite

    Keine Bewertung

    Mocha VNC Lite

    Mocha VNC bietet Zugang zu einem VNC-Server.Mit Ihrem iPhone oder IPAD, können Sie mit einem Windows PC oder Mac OS X und sehen Sie die Dateien, Programme zu verbinden, und...

    Hersteller: MochaSoft

    Größe: 0.8 MB

    Version: 2.9

  1. Mocha VNC Lite Bild 1
  2. Mocha VNC Lite Bild 2
  3. Mocha VNC Lite Bild 3
  4. Mocha VNC Lite Bild 4
  5. Mocha VNC Lite Bild 5
  6. Mocha VNC Lite Bild 6
  7. Mocha VNC Lite Bild 7
  8. Mocha VNC Lite Bild 8
  9. Mocha VNC Lite Bild 9
  10. Mocha VNC Lite Bild 10
  11. Mocha VNC Lite Bild 11
  12. Mocha VNC Lite Bild 12

Mocha VNC Lite Berichte:

  • Maxiphan
    am 22.09.2008

    Zuerst dachte ich: Das klappt bestimmt nicht: Vista; 1680.1050 Auflösung; 32bit. Aber siehe da, es klappt super. Die Geschwindigkeit ist gut, keine Abstürze und dazu noch kostenlos. Für meinen PC nutze ich VNC ultra, Freeware.

  • seoscout
    am 03.08.2008

    Einfach auf dem mac systemeinstellungen, Sharing Aufrufen, "entfernte verwaltung" einschalten und mit "Optionen" festlegen, was per Remote erlaubt sein soll. Unter button "computereinstellungen" Häkchen bei "vnc Benutzer dürfen..." setzen und paßwort vorgeben. Dann mit iphone auf die ip oder den Namen mit vnc verbinden.

  • Spongebopp
    am 31.07.2008

    Verbindung klappt gut, Steuerung und Gescheindigkeit akzeptabel. Leider wird bei zwei Minitorem immer nur der linke dargestellt. Es ist egal, welcher davon an 1 und 2 an der Grafikkarte angeschlossen ist. Ich habe mein Dock auf dem rechten Screen und kann dieses Tool daher nicht effektiv nutzen. Ein. Update wäre fein...

  • OIDerrick
    am 11.12.2008

    ...zumindest, wenn man wesentliche Funktionen noch behalten möchte. Cmd-, Alt- und Cltr-Tasten sind in der aktuellen Version nicht mehr dabei, offenbar soll man nun die Vollversion kaufen. Für die gibt es aber bessere Alternativen. Insgesamt: eine traurige Update-Politik.

  • bullit86
    am 18.07.2008

    Also ich hatte über den Installer den VNC Client installiert, und war damit schon durchaus zufrieden, was mich nur gestört hat, dass ich kein Bild vom PC auf dem iPhone sah.Nun, mit diesem Programm kann ich endlich auch wenn ich auf der Arbeit bin, mal sehen was zu hause auf meinem PC los ist, und wenn ich bei nem Freund bin, ihm eben mal ne Datei schicken, die ich zuhause auf dem PC habe. Also ein besseres Programm gibt es für mich derzeit nicht. Klappt einwandfrei, kann ich nur weiterempfehlen.Funktioniert über Wi-Fi sowie über EDGE. Also wirklich fettes Kompliment an die Programmierer. Macht weiter so.

  • Toady4ever
    am 09.08.2008

    Super Programm, mit Vista Home Premium Rechner ohne Probleme zum Laufen gebracht, nur Spiele laufen nicht ;) - hab ich aber auch nicht mit gerechnet.Da mehrfach angefragt wurde, wie man es mit Windows zum Laufen bringt, hier eine kurze Anleitung:1. Eine VNC Server Anwendung auf dem PC installieren (zum Beispiel Ultra VNC) - dabei alle Sicherheitswarnungen ignorieren - geht vermutlich nur als Admin ;)2. Mocha VNC Lite starten (und ein beliebiges Passwort eingeben und merken - die restlichen Einstellungen sollten automatisch richtig sein)Dann am IPhone oder IPod VNC Lite starten, die IP des Computers und das gemerkte Passwort eigeben.

  • joergmi
    am 17.07.2008

    getestet mit fc7

  • fluxgold
    am 16.07.2008

    Ich habe VNC-Lite soeben heruntergeladen. Das Einrichten des Macs und des iPhones war eine Sache von zwei Minuten. Danach konnte ich ohne Probleme mit meinem iPhone, Daten von meinem Home-Mac auf den FTP-Server meines Kunden spielen. Und das aus einem Restaurant.Klar, schneller könnte es gehen. Aber, es geht auch so. :)

  • Zeta2008
    am 02.08.2008

    Kann mir jemand sagen wie ich eine Verbindung einrichte? Weiss nicht so wirklich was ich da machen muss

  • MacErik
    am 10.12.2008

    Seit es die neue Version gibt sind einige Funktionen verschwunden, so dass Mocha VNC Lite jetzt nicht mehr sinnvoll zu nutzen ist. In der aktuellen Form ist es den Download nicht wert.

  • DinoCorleone
    am 16.07.2008

    It works fine. Of course you can always work on the details & make it better, but for now it is just fine. One little bug is that your wallpaper will turn black, while you're using the app. For those of you, who used "Touchpad" on your jailbroken iPod/iPhone, remember that Mocha VNC Lite is free!!! For Touchpad the guy wanted to have 15€, if you wanted to view your desktop!!! Here you're getting it for free. Cheers to the programmer!

  • DarkApple
    am 16.07.2008

    Die Installation über das iPhone lief einwandfrei, kein Absturz. Allerdings läuft Mocha VNC Lite ein wenig zäh im 32Bit Modus, ansonsten für einen schnellen Kontrollblick super!

  • patrick123422
    am 16.07.2008

    Installiert das Tool nicht direkt über das Iphone!!Habe es gerade gemacht und es ist abgestürtz, bekomme es grade auch nicht mehr zum starten!!Gruß BenQ

  • Andygo
    am 17.07.2008

    Wow, also das tool macht echt Spaß!!! Ist hier und da aber noch verbesserungsbedürftig. So muss ich im EDGE erst kurz mit Safari online gehen,da VNC anscheinend eine bestehende Verbindung benötigt, diese kann nicht iniziiert werden. Mit RealVNC klappt es leider nicht, dafür abermit UltraVNC. DYNDNS auf der FritzBox eingerichtet und die Sache läuft!

  • 65Fastback
    am 07.12.2008

    Verbindung aufbauen, auf dem Bildschirm navigieren, kein Problem.Allerdings scheinen nach dem letzten Update einige Funktionen aus der Lite Version entfernt worden zu sein. Beim Keyboard gibt es keine ALT, CTRL oder Apple Taste. Offenbar gab es diese aber mal. Dann frage ich mich warum der Cursor nicht bewegt werden kann? Einmal tippen ist ein linker Mausklick, den Cursor bewegen geht trotzdem nicht. Deshalb kann auch nichts bewegt werden. Wenn ich etwas anklicken möchte ist es schwierig dies zu treffen, auch wenn es schon stark vergrößert wurde landet der Klick häufig daneben.Ich wäre bereit 5 Euro für die Pro Version auszugeben, aber wer sagt mir, dass diese besser ist? Die Beschreibungen jedenfalls sind imho nicht zuverlässig.

  • Dodgetronic
    am 08.12.2008

    Ich möchte die alte Version zurück! Das scrollen und zoomen ruckelt seid dem letzten upadate.keine Möglichkeit mehr die Maus zu Steuern und im Tastaturmodus fehlen einige Tasten.sollte ein update nicht weitere Funktionen mitbringen und Mocha VNC Lite verbessern statt sie total unbrauchbar machen?! Wer noch die alte version hat,dem rate ich dabei zu bleiben. An die Entwickler: BITTE GEBT DIE ALTE VERSiON WIEDER FREI !!

  • Wollez
    am 18.07.2008

    Das ist in meinen Augen das beste Tool das es für das iPhone gibt! Ich hab meine Rechner bereits schön unter einander über VNC gestehert und jetzt kann ich dies auch von meinem iPhone aus der ganzen Welt aus machen. Einfach Super. Weiter so :)

  • Meckerbart
    am 16.07.2008

    Hat auf Anhieb funktioniert. Allerdings ist dies eine Lite-Version: einige Buttons fehlen, die auf den Screenshots zu sehen sind. Trotz eingeschränkter Funktionen reicht es aus, um mal eben einen Blick auf den Desktop zu werfen.

  • gozoon
    am 18.07.2008

    Schade das nur eine so geringe Auflösung unterstützt wird, ist somit für mich leider unbrauchbar, da ich nur ein kleinen teil meines Desktops einsehen kann. (bzw hatte eh nur nen weissen Bildschrim aufm iPhone.)Da war Touchpad Pro (ausm Installer) wesentlich besser.

  • wursthans
    am 17.07.2008

    Endlich, die wichtigste App für die 2.0 Firmware und zum Glück auch noch kostenlos. Der Screen-Refresh ist leider nicht so schnell, wie bei VNSea, aber dafür das lokale Scrolling und auch sonst wird eine spitzen Geschwindikeit und Bedienung geboten. Schön wäre jetzt noch, wenn man einstellen könnte, ob eine Shared Verbindung aufgebaut werden soll, oder nicht (default ist shared) und auch Crypt Support wäre noch wünschenswert.Die momentan aktuelle v1.0 crasht leider noch beim Anlegen der Accounts sehr häufig, aber ansonsten einfach nur zu empfehlen und macht die 2.0 Firmware endlich benutzbar. Apple hätte Mocha VNC Lite selbst entwickeln und sofort mit ausliefern sollen.

  • Ralphi56
    am 03.06.2009

    Funktioniert auf Anhieb. Einfach genial. Habe sofort die erweiterte Version gekauft.

  • getimo
    am 20.10.2008

    Die Installation verlief sehr unproblematisch.1. Über iTunes installiert2. VNC Ultra heruntergeladen (dort bei der Installation "Ultra VNC als Dienst laden" wählen)3. Danach den eben neu installierten VNC Server starten und Passwort setzen - danach kann es minimiert werden4. Ein neues Icon erscheint in der Systray und beim drüberfahren mit der Maus wird die IP angezeigt5. Diese IP bei der Config am iPhone eingeben und das festgelegte Passwort aus dem DialogDann: Push the big button :)+ einfache Einrichtung+ funktioniert auf Anieb- die Geschwindigkeit ist unerträglich (iPhone 2G)- kann so nicht wirklich genutzt werden- stürzt immer schnell ab - nicht zu gebrauchen leiderWenn diese Krankheiten beseitigt sind, ist es super, aber so nicht brauchbar.

  • POBPOPB
    am 16.07.2008

    Jetzt bin ich vollends zufrieden mit meinem iPhone... ;-)Das war das letzte tool das mir noch gefehlt hat!leider noch ohne Umlaute!Achtung funktioniert nicht mit "Screen-Sharing" sondern nur über die "Entfernte Verwaltung"sonst SUPER.

  • Andos3
    am 12.08.2008

    Mit dem Einrichten (bei mir PC zu iPhone 3G) hat es am Anfang nicht sehr gut geklappt. Doch mit ein wenig ausprobieren und der richtigen Server-Software auf dem PC funktioniert es recht gut.Leider wird nicht alles 1:1 übertragen. So lässt sich leider nicht das Microsoft Vista Media Center in voller Bildschirmgröße übertragen. Trick: einfach als Fenster verkleinern - dann ist es zwar ein bischen hackelig von der Bedienung aber es geht.Als kostenloses Tool - wirklich klasse. Wir sollten immer daran denken, dass hier Programmierer viel Zeit und Gehirnschmalz investiert haben und das Ganze dann noch der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung stellen !!! Klasse und danke an das Team.

  • Anny Where
    am 29.07.2008

    Toll! Leider bekomme ich keine Verbindung ueber EDGE. Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Schuchi
    am 17.07.2008

    funktioniert einwandfrei auch über EDGE mit UltraVNC einfach die Desktop Größe halbieren und Hintergrundbild entfernen. Selbst speichern der Einstellung ist top. Für jeden Kundendienstmitarbeiter zu empfehlen.

Beschreibung

Mocha VNC bietet Zugang zu einem VNC-Server.Mit Ihrem iPhone oder IPAD, können Sie mit einem Windows PC oder Mac OS X und sehen Sie die Dateien, Programme zu verbinden, und die Ressourcen genau so, wie würden Sie, wenn Sie am Schreibtisch saßen, nur auf einem kleineren Bildschirm.

LITE-Version:
Verglichen mit der Lite-Version die Vollversion hat:
- Ein weiteres cooles Key Bord
- Extra-Tasten wie ALT, STRG-Option und die Apple-Taste
- Support für die rechte Maustaste, schweben und Mausrad
- Makro-Unterstützung
- Strg + Alt + Entf-Taste.Erforderlich, wenn mit Win 200x als VNC Server

FEATURES:
- Standard-VNC-Protokoll mit verschlüsselten Passwort signon
- 8 und 32 Bit Farbmodi
- Lokale Mouse Support
- Zoom-und Scroll wie den Safari-Browser
- Landscape-Modus
- Can Handle 6 verschiedenen Host-Konfigurationen
- Hat mit RealVNC, TightVNC, UltrVNC auf Windows und Apple Remote Management, das mit dem Mac OS X enthalten ist getestet
- Eine Bildschirmauflösung größer als 2000x2000, wie in den Speicher und Geschwindigkeit, wird nicht empfohlen.Kein Problem auf dem iPhone 3GS, wie es 128M zusätzlichen Speicher hat.

Mocha VNC Lite Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
8 Stimmen 3.5 Durchschnitt
1 5
0 4
0 3
5 2
8 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
5755 Stimmen 3 Durchschnitt
707 5
1101 4
1024 3
1544 2
5755 1

Mocha VNC Lite Informationen:

Altersempfehlung

Mocha VNC Lite ist ab 4+ Jahren geeignet.

Mocha VNC Lite enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 3.0 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 2.1
16.07.2009 2.2
30.07.2009 2.2
18.09.2009 2.2
19.09.2009 2.3
05.05.2010 2.4
26.05.2010 2.5
18.06.2010 2.5
19.06.2010 2.5
21.06.2010 2.5
22.06.2010 2.5
23.06.2010 2.5
28.06.2010 2.6
23.08.2010 2.7
22.03.2011 2.9
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 Kostenlos
12.09.2009 KOSTENLOS
26.05.2010 GRATIS
18.06.2010 kostenlos
19.06.2010 kostenlos
21.06.2010 kostenlos
22.06.2010 kostenlos
23.06.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Touch Train Expense2GO for Salesforce Gengou Free DoBot ToDos Simplenote Briefcase Lite ACTPrinter - Virtueller Drucker iRdesktop