• Diamedic

    Keine Bewertung

    Diamedic

    Beschreibung Diamedic ©Diabetes Logbook bietet eine einzigartige Lösung für den Diabetiker, um täglich auf einfache Art Glukosewerte,...

    Hersteller: Nicholas Martin

    Größe: 0.7 MB

    Version: 3.0.1

    4.99 €
  1. Diamedic Bild 1
  2. Diamedic Bild 2
  3. Diamedic Bild 3
  4. Diamedic Bild 4
  5. Diamedic Bild 5
  6. Diamedic Bild 6
  7. Diamedic Bild 7
  8. Diamedic Bild 8
  9. Diamedic Bild 9
  10. Diamedic Bild 10
  11. Diamedic Bild 11
  12. Diamedic Bild 12

Diamedic Berichte:

  • T-Flow
    am 04.08.2009

    Vom Grundgedanken ein sehr gutes, übersichtliches Programm! Allerdings wurde durch das letzte iPhone Update (3.0.1) der ganze Speicher des Programms zurückgesetzt und alle Werte des letzten Monats waren verschwunden! Ganz toll, mein Arzt wird sich freuen!Apropos Arzt: Eine passende OS X App, die die Werte des Programms importieren könnte (um sie für den Arzt übersichtlich ausdrucken zu können) wäre SEHR wünschenswert!

  • Hanez
    am 06.11.2008

    Als Typ 1 diabetiker kann ich dank des apps schnell und einfach meine Daten übertrragen in Diamedic :) Danke! Wenn noch BE/KE eingetragen werden können ist Diamedic das beste was ich für mein phone besitze! Macht weiter so!

  • joherrma
    am 25.07.2009

    Diamedic ist meine sinnvollste und beste App !! Diamedic begleitet mich großartig durch den Alltag. Für jeden Diabetiker eigentlich Pflicht.

  • sibono
    am 20.03.2009

    Diamedic klappt super und wer etwas Englisch kann kommt damit gut zurecht. Der Supp auf der Internetseite ist klar und deutlich, das einzige für deutsche Verhältnisse ist die Auswahl der Insulinsorten. Auch das hinzufügen der Basalraten für Pumpenträger war nicht ganz so, hat aber geklappt *grins*. Vielleicht wäre es für die vielen Nutzer gut eine deutsche Version zu kreieren.(please make a german Version) Aber doch sei Geld wert.

  • McVinzenz
    am 14.10.2009

    Meistbenutzt - natürlich, wenn man täglich bis zu 6 BZ-Werte eingibt. Schon hierbei war Diamedic von Anfang an spitze: die Eingabe der Werte geht so schön schnell und einfach mit den "Dreh"tasten. Dennoch hat sich Diamedic von Update zu Update verbessert. Völlig begeistert bin ich jetzt seit dem neuesten 2.5.0 Update, das eine Vielzahl von grafischen Auswertungen mit sich brachte: Ganz übersichtlich kann man jetzt in verschiedenen grafischen Darstellungen (z.B. im Tortendiagramm oder absolut genial im Histogramm nach Farben sortiert) erkennen, wo und wann genau Problemwerte auftreten.Absolute Kaufempfehlung für jeden Diabetiker!

  • okneze
    am 15.12.2008

    Eigentlich nicht schlecht Diamedic, aber ein Diabetes Disease Management Programm ohne die möglichkeit zu sich genommene Nahrung aufzuzeichnen ist völlig unbrauchbar!Update: Ich habe vom Autor erfahren, dass in der nächsten Version auch eine Mahlzeiten erfassung erhalten sein wird. Das mach Diamedic in meinen Augen dann komplett. In der Zwischenzeit benutze ich folgenden Workarround: Einfach ein Medikament in BE oder KH umbenennen und dieses dann für die Aufzeichnung der Mahlzeiten benutzen.

  • mawenzi
    am 01.10.2008

    Version 1.5.0Bin begeistert von dem Programm und dessen Leistungsumfang gewesen und kann es eigentlich als Diab.-Tagebuch nur empfehlen, doch leider gingen mir mit dem Update von Version 1.0.0 auf 1.5.0 sämtliche bis dahin erfassten Daten verloren. Ist im Moment noch nicht all zu tragisch, da ich parallel noch das alte Tagebuch per Handaufzeichnung geführt habe, doch beim nächsten Update darf das nicht noch einmal passieren ! Auf eine gesonderte Datensicherung und wie auszuführen, wurde zum Update nicht zusätzlich hingewiesen. Eigentlich volle Punktzahl für Diamedic, doch mit dem Datenverlust beim Update 1Punkt Abzug.Version 1.6.0- Alles was ich bis zur Version 1.5.0 noch zu beanstanden hatte wurde mit dem Update verbessert.- Kein Datenverlust beim Update- e-mail Funktion zum Verschicken der Daten ( Umfang frei konfigurierbar )Version 1.6.2- Gesamtdatensicherung auf einem FTP-Server der eigenen Wahl (und von dort auf jedes Speichermedium) möglich- mögliche Datenwiederherstellung auf dem iPhon von diesem FTP-Server- damit lassen sich die Daten nun bestens sichern und sich sogar auf ein nächstes iPhone übertragenVolle Punktzahl !

  • ResQ911
    am 24.04.2009

    Als Diabetiker ein echt gutes Programm. Sehr umfangreich inkl. einer HBA1C Anzeige. Hat sonst kaum eine Software für Diabetiker, selbst von großen Firmen. Auch die Auswahlmöglichkeit der Messmethode kann gewält werden. Den fünften Stern gibt es, wenn Diamedic in Deutsch zu haben ist. Wobei mit etwas Übung ist auch die englische Version händelbar. Würde nur eben einfacher zu bedienen sein. Weiter so !!!

  • M.B. Lübeck
    am 24.09.2009

    Für mich als intensivierter Typ1 war Diamedic eine Motivation überhaupt wieder Tagebuch zu führen (hurra Spieltrieb!). Nach etwas Marktrecherche war mein Eindruck, dass Diamedic für meinen Bedarf am meisten zu bieten hat. Nach vier Wochen kann ich sagen: Ich werde wohl dabei bleiben. Ja, die Dateneingabe könnte noch minimal mehr flutschen... gleichzeitig messen, korrigieren, Bolus, BE, und man hat ne Weile zu tun.Ein echter Datenexport wäre wirklich ein schönes Bonbon.Ansonsten habe ich hier alles was ich brauche.

  • vaucluse
    am 28.09.2008

    Ab Version 1.6.1. ist nun auch der Backup auf einem ftp oder lokalem Server möglich. Die Eingabe ist simpel und sehr flexibel. Die Darstellung / Auswertung wird von Version zu Version besser und umfangreicher.Vermissen tue ich zur Zeit eigentlich nur noch eine direkte Export-Schnittstelle zu gängigen Desktop-Programmen und eine Bolus-Vorschlag-Funktion.

  • Pixelschubser
    am 18.03.2009

    Perfekter Ersatz für das Papiertagebuch! Zwei Dinge stören mich jedoch ungemein.1. Keine Auswahlmöglichkeit zwischen Kohlenhydrate und Brot Einheiten!2. Umständliche Eingabe von Daten. Warum gibt es nicht einfach ein einziges Eingabeformular, wo man Blutzuckermessung, Insulininjektionen, Kohlenhydrate, usw hintereinander weg eingeben kann und dann nurnoch einmal auf OK Tippen muss um alle Daten auf einen Schlag einzutragen.

  • iodellavitanonhocapitouncazzo
    am 03.02.2009

    Diamedic ist wirklich gut. Nur zwei Kritikpunkte habe ich.Was mir noch fehlt ist die Wahlmöglichkeit von KE/BE.Zudem habe ich gerade festgestellt, dass sich keine Basalrate für die Pumpe programmieren lässt wie vorgesehen. Diamedic setzt ständig von alleine ein Basalrate von 0,0 u/h für 14 Uhr ein. Wäre toll wenn dem abgeholfen wird.Deshalb vorerst nur 3 Sterne.

  • sanftesklavier
    am 23.10.2008

    Insgesamt ein intuitives, tolles Programm. Diamedic kann aber mit Umlauten in den Notizen nicht umgehen. Ich würde mir bei einem Update Notizvorlagen wünschen, in denen man angeben kann, was man zu verschiedenen Tageszeiten gegessen hat. Und die Trennung von Shots und Messungen ist vielleicht etwas umständlich, aber beeinträchtigt den Gesamtnutzen nicht.Nachtrag: das neueste Update ist nahezu perfekt: übersichtlich, sinnvoll im Mail-Export und grafisch sinnvoll. Einen einzigen Schönheitsfehler hat es aber nach wie vor: es packt nach wie vor die Umlaute nicht.

  • Biggiwolf
    am 06.03.2009

    Habe mir heute die neuste Version 2.0.0 runtergeladen und aufgespielt. Einfach eine klasse. Es enthält alles was man braucht um ein vernünftiges Diabetes-Tagebuch zu führen.Ergänzung zu Version 2.5.0. Man sieht das die Entwicklung des Programms immer weiter geht. Hatte zwischendurch auch andere Apps getestet und muß sagen das kein anderes auch nur annähernd so gut für Diabetiker geeignet ist wie dieses. Allein die ausführliche Erklärung der dazugehörenden Webseite ist schon absolute klasse. Würde noch einen Stern dazu geben wenn es ginge.

  • GazmanOz
    am 28.01.2009

    This software is very easy to work with and very useful. I've tried a few other similar software but the graphs provided gives this software the edge by a long way. I'm a type 1 diabetic and use the glucose, insulin, carbs, & exercise functions every day. Also the labs function is a useful way to record the blood test results. I really recommend this software.

  • Sounddevice
    am 27.01.2009

    Diamedic soll als digitales Tagebuch für Diabetiker fungieren.Das Update brachte einige gute Neuerungen, die es nun alltagstauglich und nützlich machen. Bei der Umsetzung von Eingabe und Auswertung lässt sich aber noch einiges verbessern.Es ist nun möglich Kohlenhydrate einzugeben und diese auch im Graphen anzeigen zu lassen. Außerdem wurde die Graphenübersicht verbessert; Insulinabgaben sind nun mit enthalten.Der Graph ermöglicht nun eine bessere Analyse des Tages, da auch Insulineinheiten mit aufgeführt werden. Um die Nahrungseinnahme zu sehen, muss man jedoch in einen zweiten Graphen wechseln.Neue gute Umsetzungen:+ Endlich auch Nahrungsmittel (Kohlenhydrate etc.)+ Endlich auch körperliche Bewegung in eigenen KategorienNoch immer nicht umgesetzt:-Keine Chronologische Übersicht aller Eingaben-Kein Umbenennung der Tageszeiten möglich (Es muss aus vordefinierten Beschreibungen gewählt werden)-Keine Übersicht inklusive aller Eingaben (Diagramm mit Messwerten, Insulin, Kohlenhydraten, Bewegung, Notes) --> Kohlenhydrate bisher nur in einem separaten Graph enthalten.-Kein Landscape ModusEs wäre sehr erfreulich, wenn man aus einer Blutzuckereingabe direkt in die Insulineingabe usw. springen könnte um weitere Eingaben unter der selben Uhrzeit zu speichern.Außerdem könnten Notizen direkt in die Werte mit aufgenommen werden um nicht tageszeitunabhängig aufgelistet zu sein.Meiner Meinung nach ist Diamedic in der aktuellen Version 2.5 viel ausgereifter und weitestgehend alltagstauglich geworden.Klare Empfehlung!Meine Rezension bezieht sich auf die aktuelle Version 2.5 Ich stehe mit dem Entwickler in Kontakt und werde ihm weiterhin meine Empfehlungen geben.

  • BennyF
    am 06.08.2008

    Im Gegensatz zum Glukose Charter ist Diamedic wirklich nützlich. Leider kann man keine Broteinheiten eingeben, was aber nicht sonderlich stört. Was ich mir noch wünschen würde wäre die Möglichkeit die Messwerte direkt vom Gerät zu übernehmen. Das könnte zum Beispiel durch abforografieren und OCR geschehen.

Diamedic Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
17 Stimmen 3.5 Durchschnitt
2 5
1 4
3 3
5 2
6 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
53 Stimmen 3.5 Durchschnitt
9 5
2 4
9 3
18 2
15 1

Diamedic Informationen:

Altersempfehlung

Diamedic ist ab 4+ Jahren geeignet.

Diamedic enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
11.09.2009 2.6.1
01.10.2009 2.6.2
29.10.2009 2.7.0
21.03.2010 3.0.0
05.05.2010 3.0.1
22.06.2010 3.0.1
23.06.2010 3.0.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
11.09.2009 4,99 €
22.06.2010 4.99 €
23.06.2010 4.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Glucose-Charter Mediquations Medical Calculator CarbFinder Glucose Islet - Diabetes Assistant Lexi-COMPLETE Anatomy Atlas Diabetes Pilot Blood Sugar Diabetes Control Diabetes Diary