• wwwJDic

    Keine Bewertung

    wwwJDic

    A frontend to the popular wwwJDic website. Use a clean iPhone interface to access Jim Breen's wwwJDic from anywhere in the world. The wwwJDic is an online resource which...

    Hersteller: Concordia Seminary

    Größe: 0.2 MB

    Version: 1.0.2

  1. wwwJDic Bild 1
  2. wwwJDic Bild 2
  3. wwwJDic Bild 3
  4. wwwJDic Bild 4
  5. wwwJDic Bild 5
  6. wwwJDic Bild 6
  7. wwwJDic Bild 7
  8. wwwJDic Bild 8
  9. wwwJDic Bild 9
  10. wwwJDic Bild 10
  11. wwwJDic Bild 11
  12. wwwJDic Bild 12

wwwJDic Berichte:

  • Thymolblau
    am 09.08.2008

    Sehr brauchbar, bin begeistert, bin ich sonst nicht. Lautschrift wäre noch schön, aber hey, KOSTENLOS!

  • Janichsan
    am 20.08.2008

    Okay, man soll nicht meckern, wenn man was umsonst bekommt, und wwwJDic ist schon sehr brauchbar. Allerdings ist noch einiges verbesserungswürdig. Darunter zählt zum Beispiel, daß bei der Suche nach Kanjis die (englische) Bedeutung erst gut versteckt ganz unten in der Ergebnisdarstellung nach einer endlosen Liste von Kanji-Indexnummern zu finden ist. Und dann auch nur stark verkürzt, ohne Möglichkeit *alle* Bedeutungen anzeigen zu lassen. Das schränkt die Nützlichkeit des Programms leider sehr ein. Auch das Fehlen von Transliterationen in Romaji stört etwas, ist jedoch kein allzu großes Problem, sofern man Kana lesen kann (was man sollte).

  • Inuzuka
    am 31.05.2009

    ...aber es gibt noch Raum für Verbesserungen. Ich schließe mich der Rezension von Janichsan voll und ganz an. Gut finde ich, dass man auch auf das deutsche Wadoku (Jpn-German) auswählen kann.1. Nicht so gut finde ich allerdings, dass wwwJDic - zumindest bei mir - regelmäßig abstürzt und noch weniger, dass 2. nach einem Neustart wieder das englische Jpn-Eng General (EDICT) eingestellt ist. Dieses Verhalten hat nichts mit den Abstürzen zu tun, es verhält sich ganz genauso nach normaler Beendigung und erneutem Starten des Programmes.3. Janichsan hatte es ja schon erwähnt: Die Bedeutung der Kanji in den Kanji-Lookup Ergebnissen sollte am Besten ganz oben angezeigt werden und 4. die Bedeutungen sollten komplett angezeigt werden.5. Außerdem wäre es schön, wenn auch hier deutsche (oder, soweit verfügbar, die anderer Sprachen) Bedeutungen angezeigt werden könnten - wenn das rechtlich möglich ist6. Ich fände es praktisch, wenn ich schon auf der Ergebnisseite des Word-Lookup Bereiches die einzelnen Kanji auswählen könnte und die jeweiligen Informationen aufrufen könnte (vielleicht etwas für spätere Versionen)7. ist die Suche bei mir meistens quälend langsam. Ich hatte vorher ein normales Windows-Mobile-Smartphone mit "Wadoku für PocketPC", auf welchem die Suche ähnlich schnell wie auf meinem normalen Computer war. Seltsamerweise werden die Ergebnisse einer Word-Lookup-Suche manchmal auch relativ schnell angezeigt - aber nicht so, wie ich es vom Smartphone gewöhnt war. Aber wie schon gesagt: Das sind eher Ausnahmen: Meistens dauert eine Suche zwischen 5 und 10 Sekunden.8. Der Schalter "Common Words Only" funktioniert bei mir nicht, wenn ich das Dictionary umgestellt habe (by design?). Genauer, der Schalter funktioniert nur im Jpn-Eng General-Dictionary. Ich verstehe zwar, dass diese Funktion in den Spezialwörterbüchern, wie "Jpn Names" oder "Computing/Telecomms" nicht sinnvoll wäre, aber im Jpn-German-Dictionary kann diese Einstellung ebenso sinnvoll sein, wie im Allgemeinen englischen Wörterbuch.9. Ich weiß nicht, entweder RTFM oder...auf jeden Fall funktioniert bei mir die Radikalsuche nicht. Ich bekomme in der Radikal-Suche keinerlei Ergebnisse angezeigt, egal, welches Radikal ich auswähle. Z. B. bei einem so verbreiteten Radikal wie rittô sollte doch eine recht lange Ergebnisliste herauskommen, oder? Bei mir steht da nur: "No kanji found".Aufgrund der doch recht langen Mängelliste kann ich nur zwei Punkte geben, denn ich halte wwwJDic für (noch) nicht ausgereift - eine gute Oberfläche zu erstellen ist ja nicht so sehr das Problem...

wwwJDic Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
23 Stimmen 2.5 Durchschnitt
5 5
0 4
7 3
0 2
5 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
23 Stimmen 2.5 Durchschnitt
0 5
0 4
7 3
6 2
5 1

wwwJDic Informationen:

Altersempfehlung

wwwJDic ist Noch nicht bewertet.

n/b

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.0.2
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 KOSTENLOS
02.06.2010 GRATIS