• Trailguru

    3

    Trailguru

    Download Trailguru und erfassen Ihre nächste laufen, fahren, laufen, wandern, Radtour, oder jede Aktivität im Freien mit dem iPhone 3G integrierten GPS.Während Sie in der...

    Hersteller: Trailguru

    Größe: 0.3 MB

    Version: 2.1

  1. Trailguru Bild 1
  2. Trailguru Bild 2
  3. Trailguru Bild 3
  4. Trailguru Bild 4
  5. Trailguru Bild 5
  6. Trailguru Bild 6
  7. Trailguru Bild 7
  8. Trailguru Bild 8
  9. Trailguru Bild 9
  10. Trailguru Bild 10
  11. Trailguru Bild 11
  12. Trailguru Bild 12

Trailguru Berichte:

  • FloRespondek
    am 13.10.2008

    ... das hochladen auf die Herstellerseite bei langen Trails (bei mir waren es 2,5 h mountainbiken) leider überhaupt nicht funktioniert.Kürzere Trails hingegen funktionieren gut und sind schnell online.Vielleicht wird das Problem mit dem nächsten Update behoben, dann wäre die volle Punktzahl absolut gerechtfertigt.

  • UloPe
    am 21.01.2009

    Optisch schön gemacht, gute Ideeen, leider Funktioniert es nicht besonders gut. Beispiel: • nach einem Telefonat muss man per Hand wieder auf "start" drücken • die gemessen geschwindigkeiten sind jenseits von gut und böse (Angeblich 366 km/h beim Skifahren)

  • DER FAN!!
    am 25.10.2008

    Trailguru ist mein meistgenutztes App!!! Funktioniert wunderbar, auch in der Pampa.... der Tipp von weiter unten funktioniert auch: man kann über den iPod Musik laufen lassen und dann in Schlafmodus schalten und Trailguru zeichnet auf, was es ohne Musik nicht tun würde.Ganz praktisch, ich fahre Mountainbike und höre mein Hörbuch dabei.... selbst wenn das Telefon klingelt läuft das Program weiter.Ein Foto von der Route machen? Ganz einfach auf Stopp doppelklicken, Foto machen, auf Start klicken und weiter gehts. Nach Beendigung der Tour : posten auf die Website (kostenloser Account vorrausgesetzt) und zuhause die Bilder vom iPhone hochladen, fertig. Tolle Website, macht süchtig und macht FERNWEH!!!!!!

  • phonehoppy
    am 28.10.2008

    Also, ich hatte außerdem noch Track'n Trail, TrackThing und GPS Tracker für iPhone versucht, und TrailGuru ist auf jeden Fall für mich der Favorit:+ Ausreichende Genauigkeit+ Gutes Internetportal+ Möglichkeit von KML-Export zum Datenaustausch über Website.+ Höhenmeter werden unterstützt (wie präzise das mit einer nur-GPS-Lösung ist, sei mal dahingestellt...)Wunschliste:- Bessere lokale Verwaltung der Tracks auf dem iPhone selbst (löschen, teilen usw.)- Andere Exportmöglichkeiten außer Upload zur Web Site (z.B. direktes synchronisieren von KML mit iTunes oder GoogleEarth)- Option zum Echtzeit-Tracking (automatischer Upload z.B. im Abstand von 2-5 min)- Umgehen der "Anwendung läuft nur im Vordergrund"-Beschränkung, wenn dies irgendwie möglich ist ;-)

  • Maggo#13
    am 05.10.2008

    Ich habe Trailguru "etwas" zweckentfremdet mit dem Auto ausprobiert. Es funktioniert einfach fantastisch. Die Aufzeichnung, der upload, die Auswertung - so muss eine App sein. Satte 5 Punkte. Anfang nächsten Jahres werde ich damit meine Runden auf der Nordschleife tracken. Ob es die GPS-Mouse und deren Tracking ersetzen kann wird sich zeigen. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das gute Stück bald bei Ebay wiederfinden wird. ;o)

  • TheQM
    am 21.10.2008

    Trailguru ist von Update zu Update immer besser geworden.Als Tipp an alle: Schaltet euer iPhone nicht in den Flugzeugmodus während ihr Trailguru benutzt! Bei schlechtem GPS-Empfang werden die Koordinaten der UMTS/GPRS Stationen um euch herum mit herangezogen um euere Position besser bestimmen zu können (hilft viel beim Joggen zwischen Häusern und Bäumen).

  • germanredwing
    am 02.11.2008

    Habe den 'Trailguru' jetzt mal zum 'Mountain-Biken' benutzt und bin total überrascht über den niedrigen Stromverbrauch, die Genauigkeit und vor allem über die tolle Web-Page.Bis dato das beste Tool was ich zum Thema 'GPS-Tracking / Outdoor' aufs iPhone geladen habe.

  • Rhcil
    am 23.03.2009

    ...gut um Erinnerungen an Läufe zu speichern, aber wirklich kein exaktes Messinstrument! Da wird ein Halbmarathon gerne mal auf 18,7 km verkürzt. Auch daß Trailguru stoppt, wenn nan einen Aneuf erhält, oder in die Ipod-Funktion wechselt ist ärgerlich. Hier wäre ein Update wünschenswert!

  • MotMann
    am 20.09.2008

    Jogger werden es schnell verfluchen. Im Wald und im Häuserschluchten funktioniert es so gut wie gar nicht. Blöd auch, dass man die Sicherung nicht aktivieren kann. Es arbeitet dann nicht. Dafür besteht immer das Problem, dass, wenn man das iPhone in die Hosentasche steckt, die Einstellungen sich verstellen, weil eben das Display aktiv ist. Wer hat aber Lust, laufend auf das Display zu glotzen, um zu sehen, ob Trailguru zuverlässig arbeitet? Ich jedenfalls nicht. Nike und iPod ist da zuverlässiger. Trailguru ist leider keine Alternative. Schade.

  • Marlai1
    am 19.09.2008

    Super Proggi bring aber Mein iphone Ständig zum ausschalten und starten. Ansonsten sehr gelungen

  • latifftoff
    am 04.09.2008

    Nach dem ersten Einsatz bin ich direkt begeistert. Das Tool nutzt die Möglichkeiten des Iphones gut aus. Die Streckenlänge wird anhand GPS ermittelt, das Streckenprofil ebenfalls. Zeit und Geschwindigkeit wird ermittelt. Um Trailguru nutzen zu können, ist ein kostenloser Account bei trailguru.com notwedig. Auf die Seite von Trailguru kann man per Knopfdruck auch seine Laufdaten schicken und dort voll automatisch sein persönliches Trainingstagebuch führen. Ich habe noch nicht alle Funktionen von Trailguru erfasst (beispielsweise ob man die Strecke auch automatisch über GoogleMap aufzeichnen lassen und so später nachverfolgen und der Allgemeinheit zugänglich machen kann), aber ich bin schon nach wenigen Anwendungen absolut davon überzeugt. Gut zu gebrauchen zum Joggen, Mountainbiken und Hiking.

  • milder2
    am 13.09.2008

    Ein starkes Tool auf dem Iphone, ein sensationelles Tool im Web. Alle wichtigen Daten werden direkt am Iphone angezeigt, welches aber nicht gesperrt werden darf, da sonst die Aufzeichnung stoppt. Die Auswertungsfunktionen im Web sind sehr umfangreich, der upload funktioniert schnell und zuverlässig. Sehenswert ist auch die Replayfunktion im Web. Warum also keine 5 Punkte? Der Höhenmesser zeigt auf der (fast) ebenen Strecke 50m hoch und 70m runter an und das GPS Signal wird nicht 100% zuverlässig umgesetzt. Ansonsten "great bang for the buck"

  • Olly72
    am 10.09.2008

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Habe es getestet und für top befunden.

  • Hugovanboss
    am 23.03.2009

    Sehr zu empfehlen

  • dav051987
    am 18.06.2009

    Top Programm, hat auf Anhieb sofort funktioniert, nicht wie die anderen Apps hier

  • Divinho
    am 04.11.2008

    Endlich habe ich ein Trackingprogramm gefunden, was auch entsprechend funktioniert (im Gegensatz zu anderen Programmen für diesen Zweck). 2 Stunden Rad gefahren, Route gespeichert und schon sind alle Infos auf der Page. Sehr schön ist auch die Exportfunktion für Google Earth! Klappt alles so, wie es klappen sollte!

  • un..inc.
    am 22.09.2008

    Habe es beim Radfahren getestet. Lief ohne Probleme, zeichnet auf auch mit gesperrtem Display, Upload ist supereinfach und Darstellung auf der Webseite hervorragend. 5 Sterne.

  • degevd
    am 12.06.2009

    Messungen weichen um über 30% ab, die Geschwindigkeitsmessungen noch mehr! Akku ist nach sehr kurzer Zeit leer und die Auswertung ist auch nicht, was sie verspricht... Schade... Lohnt nicht.

  • Alsmann
    am 27.02.2009

    Das Tool ist im Prinzip nicht übel - aber es kann zu einer bösen Kostenfalle werden... Es schert sich nämlich nicht um die Deaktivierung des "Daten Roamings" in den Einstellungen und kommuniziert trotz Nicht-Registrierung auf der Website etc. über GPRS ... T-Mobile verschickt netterweise Warnhinweise per SMS wenn ein bestimmter Betrag überschritten ist - ansonsten wäre ich nicht mit "nur" knapp 100,- € für eine Tour durch die Schweizer Alpen weggekommen.... Sorry, aber dafür, dass nicht zumindest darauf hingewiesen wird, dass das Tool mehr als nur GPS-Daten auswertet, gibts von mir 2 Sterne Abzug.

  • ulf78
    am 20.09.2008

    Eigentlich ist Trailguru supergut, aber wenn ich das in der Rückentasche beim Radfahren habe, muß ich das sperren, damit keine Fehleingaben erfolgen. Leider zeichnet er dann nicht mehr auf.

  • PGPGPG
    am 10.12.2008

    A good app from the beginning, updates like the map or the locking slider plus the service on the web site and all that for free - truely amazing!

  • Baschdi87
    am 07.10.2008

    Das Prog. ist der absolute Hammer die Qualität und die Auswertung im Internet sind genial ! Die 0,1% sind zu entschuldigen das es leider nicht im Hintergrund weiter läuft. Vielleicht mit dem nächsten Update Damit auch der IPod noch nebenher beim Radeln problemlos laufen kann.

  • Savigno
    am 04.10.2008

    Für eine Fahrt von München nach Starnberg errechnete Trailguru eine Höchstgeschwindigkeit von 346 kmh.. Mit einer R100GS, die so ca. 180 Spitze fährt. Das liegt außerhalb einer hinnehmbaren Ungenauigkeit.

  • alice d
    am 26.09.2008

    Aaalso, habe Trailguru jetzt 3 mal beim Laufen/Fahrradfahren dabeigehabt. 2 mal hat es zuverlässig aufgezeichnet, für flachen, aber dichten Wald auch ausreichend präzise, weil ich Musik dabei gehört habe. Es zeichnet sehr wohl auch gesperrt auf, ohne Sperre ist ja auch das Display aktiv und saugt den Akku bei mir im Nu (1-2 h) leer. Der Trick hierbei ist, Musik im Hintergrund, am besten natürlich über Kopfhörer abzuspielen. Scheint da unterschiedliche sleep modes zu geben und gesperrt ist nicht gleich gesperrt.Ohne Musik zeichnet er bei mir anscheinend auch sehr sporadisch mal etwas auf, aber überhaupt nicht zuverlässig, sucht jedes mal beim Entsperren nach dem GPS-Signal. Nicht aber wenn man permanent Musik abspielt, was auch kaum auf den Akku geht (30 h Musikabspieldauer ca. beim iPhone)

  • midm
    am 09.11.2008

    Das Tool ist mE besser gemacht als die Konkurrenz. Allerdings gibt es auch hier das Problem mit der Abschaltung der Aufzeichnung bei gesperrtem Bildschirm. Außerdem war mein geladenes iPhone nach 1,5h Betrieb fast leer (was natürlich nicht alleine am Tool liegt). Wie soll man da längere Tracks aufzeichnen ? Nachtrag: Mittlerweile habe ich Trailguru weiter getestet und muss sagen, dass komischerweise der GPS Empfang schlechter als bei anderen, ähnlichen Apps wie z.B. iTrail ist. Wohlgemerkt bei gleicher Strecke und gleichen Bedingungen.

  • Mr. So Nice
    am 21.09.2008

    Ich habe Trailguru gestern beim Mountainbiken getestet und das iPhone einfach in meine Regenjackentasche bei laufendem Programm gesteckt. Es hat funktioniert! Ist aber auch etwas Zufall, denn es ist wirklich ein Problem, da der Touchscreen aktiv ist. Das sollte im Update auf jedenfall verbessert werden. Die Höhenangaben (Höhenmeter rauf und runter) im Internetauswerteprogramm haben auch nicht gestimmt, obwohl das Streckenprofil gut abgebildet war. Aber sonst eine sehr gute Idee, die noch weiter ausreifen muss!!!

  • Superhero360
    am 27.11.2008

    Diese unart Werbung in Updates plötzlich einzubauen nervt und kostet Geld, wenn man unterwegs ist und man keine Flatrate hat. Zudem hat die Map keine Ansichtsoptionen. Gelöscht. So bitte nicht.

Beschreibung

Download Trailguru und erfassen Ihre nächste laufen, fahren, laufen, wandern, Radtour, oder jede Aktivität im Freien mit dem iPhone 3G integrierten GPS.Während Sie in der Mitte Ihres activty sind, zeigt die Bevölkerungsstatistik Trailguru der wie die zurückgelegte Strecke, Dauer, Tempo / Geschwindigkeit, Höhe und Breite und Länge.Trailguru ermöglicht Ihnen auch, sie auf einer integrierten Karte visualisieren und einfach Fotos mit Geotags für den automatischen Upload zu nehmen.Allerdings kommt die wirkliche Macht des App Sobald Sie Ihre Tätigkeit bei der Trailguru Website (www. gepostettrailguru.com), wo bist du in der Lage, Ihren Ausflug auf Google Earth und Google Maps visualisieren, zu verfolgen, wie viel haben Sie im Laufe der Zeit mit Web-basierten Reporting getan, und erfahren Sie mehr über andere Orte, die Sie erkunden können.Give it a try.HINWEIS: Aufgrund der Art 3rd-Party-Anwendungen funktionieren auf dem iPhone muss der Trailguru Anwendung auf dem Bildschirm, um Ihre Aktivitäten zu erfassen.Zum Beispiel, wenn Sie Musik hören möchten, dann wählen Sie eine nette Playlist, starten Sie es spielen, und starten Sie dann und starten Trailguru Aufnahme.

Trailguru Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
729 Stimmen 2.5 Durchschnitt
253 5
166 4
180 3
65 2
65 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
1312 Stimmen 2.5 Durchschnitt
411 5
281 4
326 3
155 2
139 1

Trailguru Informationen:

Altersempfehlung

Trailguru ist ab 4+ Jahren geeignet.

Trailguru enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone Erfordert iPhone OS 2.2.1 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
17.07.2009 2.1
30.07.2009 2.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
17.07.2009 Kostenlos
11.09.2009 KOSTENLOS
02.06.2010 GRATIS
02.09.2010 kostenlos

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Quitter BMIapp 2Fat Diabetes Log 40•30•30 Close Call