• TeacherTool

    5

    TeacherTool

    Beschreibung TeacherTool ist das meistbenutzte, am weitesten entwickelte und gleichzeitig sehr einfach zu bedienende elektronische...

    Hersteller: Udo Hilwerling

    Größe: 4.4 MB

    Version: 2.5.03

    24.99 €
  1. TeacherTool Bild 1
  2. TeacherTool Bild 2
  3. TeacherTool Bild 3
  4. TeacherTool Bild 4
  5. TeacherTool Bild 5
  6. TeacherTool Bild 6
  7. TeacherTool Bild 7
  8. TeacherTool Bild 8
  9. TeacherTool Bild 9
  10. TeacherTool Bild 10
  11. TeacherTool Bild 11
  12. TeacherTool Bild 12

TeacherTool Berichte:

  • ejännert
    am 20.02.2009

    TeacherTool war längst überfällig, ersetzt das Notenbüchlein und die ganze Zettelwirtschaft. Dabei ist es intuitiv zu bedienen. Völlig Mac-like.

  • smoere2
    am 19.02.2009

    Hervorragendes App zur Verwaltung der Datenflut in der Schule! ;-) Sehr gute Präsentation auf der homepage! Kann TeacherTool nur wärmstens empfehlen! Alles sehr durchdacht und umfangreiche Möglichkeiten zur Erfassung weiterer Informationen über die Kids! Der Kaufpreis geht somit absolut in Ordnung! Freu mich schon auf updates für TeacherTool .... alles wunderbar! Danke an Herrn Udo Hilwerling

  • GSF-Hangman
    am 26.02.2009

    Nach Umstieg von Palm zu iPhone/iPod war eine Schülerverwaltung wie "TeacherTool" TeacherTool das mir am meisten gefehlt hatte - jetzt habe ich meine SchülerInnen und deren Noten endlich wieder "in der Hemdtasche" dabei. Fazit nach einer Woche täglicher Benutzung: Eingaben sind komfortabel, Anpassungen sehr flexibel vorzunehmen - und der (bisher noch nicht mögliche) Datenexport auf den PC soll auch nur noch eine Frage der Zeit sein. Der Preis ist zu 100% gerechtfertigt. Dank an den Autor!

  • Hans-Theo
    am 20.02.2009

    Noch in der Testphase entdecke ich nach und nach die Vorzüge dieses Apps. Ich habe schon verschiedene PC und Palm Programme für Lehrer ausprobiert; TeacherTool steht den von mir als brauchbar eingestuften Programmen in nichts nach. Selbstverständlich sind noch Verbesserungen möglich, z.B. sollten Notenlisten und Kursbücher ausgedruckt werden können. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber auch jetzt schon ok, daher fünf Sterne.

  • ipod-Lehrer
    am 21.02.2009

    Ein tolles Programm, welches einfach zu bedienen ist und ein Ende der Papierlistenflut verspricht. Das Erfassen von unerledigten Hausaufgaben dauert in einem Kurs nur noch ein paar Sekunden. Die Wiedervorlagenfunktion zur Erinnerung ist klasse. Gerade bei Kollegen mit sehr vielen Schülern ist die Möglichkeit der Bildhinterlegung in den Kurslisten wunderbar. Der Support von Herrn Hilwerling ist sehr schnell und hilfreich. Demnächst würde ich mir noch eine passende Desktopanwendung/ Druckmöglichkeit wünschen, um Listen und Übersichten für Konferenzen o.ä. ausdrucken zu können.Ebenso wäre es schön, wenn es bei der Vorlagenerstellung bereits möglich wäre, vordefinierte Notenspalten für alle Kurse anzulegen.

  • Kurzname3
    am 28.02.2009

    Ich habe schon lange auf so ein Programm gewartet, welches es mir ermöglicht möglichst ganz auf das Herumschleppen gewaltiger Mengen an Papieren, Listen u.a. zu verzichten. Als Schulleiter wird man noch reichlicher mit Papierkram zugedeckt und da ist jede Erleichterung sehr willkommen. Dadurch, dass TeacherTool einem die ganze Rechenarbeit abnimmt und eine Leistungsmessung (z.B. im mündl. Bereich) schnell eingetragen werden kann, sehe ich auch einen Vorteil bei der Bewertung der Schüler, da der ein oder andere Kollege nun öfters einen Eintrag macht und nicht am Ende des Halbjahrs aus dem "Bauch heraus" eine mündiche Note vergibt.Was definitiv fehlt ist eine Exportfunktion oder (noch besser) ein passendes Mac-Programm. Der Preis ist voll gerechtfertigt, schließlich ist es Software für Leute, die Geld verdienen. Da ist es jedem selbst überlassen, was er damit macht

  • IronMac2009
    am 25.02.2009

    Das Warten hat sich gelohnt! Hier die Möglichkeit endlich den Alltag übersichtlich und digital "in der Tasche" zu haben. Tolle Features - alles rund, durchdacht und intuitiv zu handhaben. Der Lehrer - und auch die Schüler sind begeistert von derartiger Innovation...An Herrn Hilwerling auch von meiner Seite ein großes Lob für den prompten Service über die Kontaktmail seiner Seite! Blitzschnell und ausführlich - und das bei bestimmt nicht wenigen Anfragen: Aber wir Lehrer haben halt Zeit ;)))

  • snupi54
    am 01.03.2009

    Ohne Einschränkung ein tolles App! Nachdem man sich an die Abläufe (Notengebung, Fehlstunden, etc...) gewöhnt hat, vereinfacht es diese Tätigkeiten im Schulalltag ganz erheblich. Die Anbindung an "Kontakte" ist genial! Für die Einbindung von Klassen/Kursen ins "Adressbuch" (MAC) via tab.getrennter .txt-Datei (kann man aus csv Datei erzeugen) empfehle ich den "Address Book Importer"! Ein großes Lob dem Entwickler von Teacher Tool!! Klare 5 Sterne!

  • Alchuino
    am 26.02.2009

    Nach kurzem Praxis Test sehr gut brauchbar. Der Autor schrieb mir, dass mit dem nachsten grosseren update auch eine Exportfunktion fur die Daten kommen wurde. Ich denke, das wurde dann wohl auch den Ausdruck der Daten ermöglichen. An sich sehr gutes Konzept. Dennoch ist es fur mich noch ein Problem, dass ich die Daten und Kommentare weder auf meinen PC laden noch ausdrucken kann. Wenn dies alles gegeben wäre, dann wurde ich TeacherTool als wirklich sehr gutes Werkzeug empfehlen.

  • macanto
    am 08.04.2009

    Durchdacht und praxistauglich. Außerdem schneller, freundlicher Support. Sehr empfehlenswert!

  • lullhai
    am 24.05.2009

    Nach dem lange ersehnten Update geht die Noteneingabe richtig schnell und Teachertool ist jetzt nocht praxistauglicher. Jetzt sind wirklich keine Wünsche mehr offen. Toll, dass der Autor auf individuelle Wünsche eingeht. So wurde z.B. mein Wunsch nach einem Zufallsgenerator für die Schülerauswahl berücksichtigt. Super Spitzenklasse!!! Weiter so.

  • albert!
    am 29.03.2009

    TeacherTool war der Hauptgrund für die Anschaffung meines ipod-touch (für das iphone fehlt es an Kleingeld in der Familienkasse...). Es übertrifft alle meine Hoffnungen und Erwartungen. Es funktioniert hervorragend, und ich werde schneller als gehofft auf meinen analogen Kalender verzichten können. Und das tollste: gerade habe ich einen Optimierungsvorschlag mailen wollen, da wird genau dieses auch schon für das nächste Update angekündigt. Hervorragender Support und Programmpflege. Zum ersten Mal macht mir Noten geben richtig Spass!!! Danke! Das Geld ist wirklich bestens angelegt, eines der besten Programme im App-Store.

  • joepri
    am 19.05.2009

    auf diese software habe ich schon seit langen gewartet. einfach super! machen sie weiter so!

  • theonehorst
    am 18.02.2009

    Ein wirklich sinnvolles und durchdachtes Programm. Ich als Lehrer hab wirklich drauf gewartet. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt!

  • misemi
    am 20.02.2009

    Seit wenigen Tagen im Einsatz und bereits überzeugt. Darauf habe ich lange gewartet. Es fehlen noch ein paar kleine Features, die aber nach Auskunft des Autors in Planung sind und in einem der nächsten Erweiterungen erscheinen sollen, z.B. Notenspiegel. Besonders löblich ist die schnelle Reaktion und Hilfe des Autors auf E-Mail Anfragen.

  • alengsfeld
    am 15.03.2009

    Klasse Service Super email Support auch für GS Geeignet

  • Hannoveraner
    am 30.05.2009

    Benutze TeacherTool nun seit einem Monat in 9 gymnasialen Lerngruppen. Ich bin total begeistert. Der Stundenplan sagt mir schnell und einfach, wo ich heute bin und gibt mir direkten Zugriff auf die Lerngruppen. Wenn ich TeacherTool öffne, bin ich direkt in der aktuell richtigen Lerngruppe und kriege sofort angezeigt, was die Hausaufgaben waren und wer mir noch etwas nachzeigen oder nachliefern muss. Jetzt ist auch ein Export integriert. Also einfach nur empfehlenswert und sein Geld mehr als Wert.

  • anerfrigus
    am 27.02.2009

    TeacherTool lässt sich sehr intuitiv und schnell bedienen, der Import von Schülerdaten aus dem Adressbuch gelingt problemlos und das Anlegen von Kursen ebenso. Für fünf Sterne würde ich mir eine Exportfunktion wünschen, so dass die Noten in die entsprechende Desktop Anwendung übertragen und ausgedruckt werden können. Ebenso wünschenswert wäre es, mit den Vorlagen für einen Kurs auch schon Notenspalten definieren zu können. Ansonsten: TeacherTool bewährt sich bei mir täglich im Praxiseinsatz!

  • macrainer
    am 18.02.2009

    Installation problemlos, Import von Schülerdaten aus dem Adressbuch als Gruppe blitzschnell, Schülerdaten einpflegen ohne Probleme, Anleitungen als Filme auf der Webseite durchdacht. Lehrerherz mit iPhone oder iPodtouch was willst Du mehr ;-)TeacherTool kann ich nur weiterempfehlen. Es ist jeden Euro wert!

  • macfan2
    am 21.05.2009

    ... hat den papierenen bei mir vollständig ersetzt. Ich habe den alten entsorgen können, weil TeacherTool wirklich alles berücksichtigt. Nach jeder Unterrichtsstunde Noten oder Bemerkungen eingeben, alles ständig im Überblick. Im nächsten Schuljahr werde ich nach Absprache mit der Schulleitung auch die Kurshefte durch TeacherTool-Ausdrucke ersetzen können, dann kann ich endlich auch die Fehlstunden von TeacherTool verwalten lassen und muss diese nicht mehr zählen. Super!

  • Flopo90
    am 08.05.2009

    Habe TeacherTool jetzt getestet. Ist wirklich arbeitserleichternd, wenn man konsequent gleich alle Noten und Infos eingibt. Allerdings wäre dringend eine Exportfunktion nötig, damit die Daten auf dem Computer gesichert werden können, sonst sind die Noten weg wenn das IPhone ausfällt und das würde kein Lehrer riskieren. Außerdem wäre unbedingt eine Druckfunktion wichtig, um die Notenübersicht für die Konferenzen zu haben. Ansonsten wirklich ein prima umgesetztes App, was auch sehr gut funktioniert. Ist auch noch ausbaufähig.

  • Stefan Leers
    am 12.06.2009

    Ein großes Dankeschön für das Konzept des Programms und auch für die Erweiterung im aktuellen Update! Auf so etwas hatte ich tatsächlich lange gewartet und ich nutze es nun täglich im Schulalltag. Wie alle elektronischen Anwendungen ist es eine Umgewöhnung und auch nicht in jeder Situation schneller und spontaner im Einsatz als das Papier. Aber insgesamt eine große Erleichterung: alles ist beisammen, stets aktuell (z.B. Zensurenstände) und TeacherTool ist sehr flexibel und daher für alle (aus meiner Erfahrung) denkbaren Seiten des Schulalltags einsetzbar. Die Möglichen Verknüpfungen mit dem Adressbuch und (nun) auch die Exportfunktionen runden das Bild ab. Hut ab, hier hat jemand konsequent mitgedacht und man bekommt ein (gemessen am möglichen Funktionsumfang) wirklich günstiges rundum-sorglos-Paket.

  • MacTeacher
    am 20.02.2009

    Die Lehrerschaft hat lange gewartet und das Warten hat sich gelohnt, ein gelungenes App mit Potenzial für mehr. Noch nicht berücksichtigt sind die organisatorischen Unterschiede von Sek1 und Sek2 (Ganzjahresnote vs. Semesternote). Ist im Moment nur durch tricksen zu regeln. Import der Schülerdaten aus dem Adressbuch ist noch nicht einwandfrei. Importiert wurden z.B. 24 Schüler, angezeigt aber nur 23. Habe dann den Schüler von Hand ergänzt, womit sich auch die Gesamtzahl auf 25 erhöht hat, obwohl es nur 24 sind. Kinderkrankheit. Ich würde es auch schön finden, bei Noten das Erteilungsdatum eintragen zu können, statt des Eintragedatums. Wie auch immer, eine gelungene, längst überfällige Anwendung, deren Verwaltungswert kaum zu überschätzen ist.

  • powergnu
    am 03.06.2009

    Endlich nimmt mir ein leicht eingängiges Programm die lästige Noten-Rechnerei ab und erleichtert mir das Lehrerleben. Ich war noch nie so entspannt in den Wochen vor den Zeugnissen wie mit TeacherTool. Selbst Fehlstunden eintragen macht jetzt geradezu Freude... Da wundern sich natürlich die Schüler, wieso man so einen guten Überblick hat. Keine unentschuldigte Fehlstunde entgeht einem mehr. Man darf nur nicht mehr das Handy vergessen :-))

TeacherTool Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
5 Stimmen 5 Durchschnitt
0 5
0 4
0 3
1 2
4 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
207 Stimmen 4.5 Durchschnitt
12 5
6 4
10 3
26 2
153 1

TeacherTool Informationen:

Altersempfehlung

TeacherTool ist ab 4+ Jahren geeignet.

TeacherTool enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2.1 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.1.02
08.10.2009 1.5.01
25.10.2009 1.5.03
14.11.2009 1.51.01
17.12.2009 1.55.00
02.01.2010 1.55.02
10.01.2010 1.55.03
21.01.2010 1.55.04
28.01.2010 1.55.05
05.02.2010 1.55.07
05.03.2010 1.55.08
12.06.2010 2.0.00
22.06.2010 2.00.02
23.06.2010 2.00.02
29.06.2010 2.0.03
14.07.2010 2.0.04
24.12.2010 2.5.03
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 24,99 €
22.06.2010 24.99 €
23.06.2010 24.99 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Lern Es! FlashCards Duden – Deutsches Universalwörterbuch Stundenplan PONS Wörterbuch für Schule und Studium Englisch <-> Deutsch History:Maps of Europe Zeugnis Zeichen Italienisch für die Reise - 1001 Redewendungen Vogelstimmen-Trainer (Nature Lexicon) GedView Baumbestimmung Duden - Die deutsche Rechtschreibung MatheFormeln