• Super Monkey Ball

    5

    Super Monkey Ball

    Beschreibung Bring den Ball ins Rollen! Sorge dafür, dass der niedliche Affe in der durchsichtigen Kugel das Ziel erreicht, indem du...

    Hersteller: SEGA

    Größe: 36.3 MB

    Version: 1.0.3

  1. Super Monkey Ball Bild 1
  2. Super Monkey Ball Bild 2
  3. Super Monkey Ball Bild 3
  4. Super Monkey Ball Bild 4
  5. Super Monkey Ball Bild 5
  6. Super Monkey Ball Bild 6
  7. Super Monkey Ball Bild 7
  8. Super Monkey Ball Bild 8
  9. Super Monkey Ball Bild 9
  10. Super Monkey Ball Bild 10
  11. Super Monkey Ball Bild 11
  12. Super Monkey Ball Bild 12

Super Monkey Ball Berichte:

  • Frat89
    am 11.07.2008

    Vorneweg: Alle, die sagen, dass die Steuerung dumm wäre, haben einfach keine Ahnung worum es in diesem Spiel geht! Es geht darum die richtige Balance zu finden um Richtung und Geschwindigkeit vorteilhaft steuern zu können! FERTIG! Und DAZU ist eine eine Steuerung durch die Bewegung und Balance der Konsole selbst PERFEKT! Man bewegt nicht den Charakter selbst sondern die Welt außenrum! Ist manchmal etwas kniffelig! Aber wenn es einfach wäre, würde Super Monkey Ball ja keinen Spaß machen! Außerdem ist die Graphik der Wahnsinn! Und das "nur" auf einem Handy!!!

  • LeFix
    am 21.12.2008

    Absolut empfehlenswert. Die Negative Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Steuerung funktioniert einwandfrei. Der absolute Wahnsinn wie sensibel der Beschleunigungssensor reagiert. Weniger ist in diesem Fall mehr. Für Anfänger empfiehlt es sich die Bewegungsanzeige zu aktivieren. Viel Spaß beim Spielen.

  • pjo24
    am 25.07.2008

    ich lese immer nur "Steuerung schwierig aber wird noch"Leute, die Steuerung ist völlig daneben, schreibt euere Bewertung erst nach dem Ausprobieren.Ansonsten gute Grafik.

  • Vekanaro
    am 08.08.2008

    Hallo,Also ich habe Super Monkey Ball vor ca. 3 Wochen erworben und extra mit meiner Rezension abgewartet damit ich eine bessere Einschätzung abgeben kann. Denn diejenigen, die schreiben "Die Steuerung ist so Schei*e, kauft es nicht" haben sich mit dem Spiel höchstens 15 Minuten befasst. Denn so ging es mir auch.Grafik:Hier würde ich auf jeden Fall 5* verteilen. Schade nur, dass es im Cel-Shading Stil gehalten ist. Trotzdem aber hübsch anzusehen!Steuerung:Der wohl größte Kritikpunkt. Spiel geladen, angemacht. Die ersten paar Level waren schon eine Qual. In der 1. Welt beim 5. Level aber schon, bin ich nichtmehr weitergekommen. Das war der Punkt, an dem ich über meinen Kauf total verärgert war und an diesem Punkt haben die meisten Wahrscheinlich die Rezension geschrieben. Aber hey Leute, Monkey Ball ist ein Geduldsspiel und Geschicklichkeitsspiel, es ist nunmal normal dass man 20x oder öfter abstürzt.Dann hab ich mich entschlossen kurz Pause zu machen, und das ganze nochmal in Ruhe zu versuchen. Siehe da - es hat geklappt! Das Problem ist, wenn man mit der Einstellung an's Spiel geht, dass die Steuerung zu schwer ist, wird man zu zappelig und zu nervös. Man muss Super Monkey Ball mit sehr viel Feingefühl und Feinmotorik steuern - Wer diese nicht hat, lässt besser die Finger vom Spiel. Deshalb bei der Steuerung 3*, man muss sich viel damit beschäftigen, und mit der Kugel umzudrehen ist Nahezu unmöglich, da man ja das Level und nicht die Kugel steuert. Also immer geradeaus fahren!Übrigens ein Tipp: Man dreht den Ball nicht indem man das Gerät nach links/rechts kippt, sondern indem man es dreht... Ausprobieren!Umfang:Kann man sich nicht beschweren, mind. 5 x 20 Levels, einige knackig, einige sind Lustig aufgebaut. Deshalb auch hier 5*Qualität der Software:Es ist furchtbar nervig, dass man den iPod/das iPhone strikt im 30° Winkel halten muss, damit die Kugel mehr oder weniger ruhig liegt. Am meisten stört es mich jedoch, dass - sobald man den Home Button betätigt (Was mir auch schon aus Versehen passiert ist) - die begonnenen 10 Levels nochmals meistern muss. Fortsetzungsfunktion - Fehlanzeige! Zudem ist Super Monkey Ball bei mir bisher 1x abgestürzt. Sega, ich wünsche mir ein Update bei dem man den Nullpunkt kalibrieren kann und eine Fortsetzungsfunktion - Geht auf die Wünsche eurer Kunden ein! Also 3*Fazit:Für diejenigen mit einer Stange Geduld, einer Normalen Erwartung an Super Monkey Ball und einer Ruhigen Hand durchaus empfehlsenwert. Nicht einreden lassen dass es sich schwer steuern lässt - Bin mittlerweile bei Welt 4 und falle nur runter, weil ich nicht geschickt genug lenke, nicht wegen der Steuerung. Preis von 7,99€ ist gerechtfertigt, wünsche mir aber trotzdem noch ein Update.Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen,Liebe Grüße von Vekanaro

  • mnfs
    am 13.07.2008

    Die Grafik ist wirklich erstaunlich, man hat kaum das Gefühl, dass man auf einem Handy spielt; die Levels sind wirklich stimmungsvoll gestaltet. Negativ dagegen ist die viel zu empfindliche Steuerung, vor allem im späteren Spielverlauf wird die Navigation extrem schwierig und man braucht sehr viele Anläufe... Hoffentlich kommt bald ein Update! Für Frustresistente (wie mich) ein Must-Have (5*), für alle anderen bedenkenswert (3*), vor allem weil SMB in Autos usw. unspielbar ist! Spaß macht es (mir) aber trotzdem...

  • Yoshi 360
    am 14.07.2008

    Neben Crash Bandicoot habe ich mich auf Super Monkey Ball am meisten gefreut, vor allem nach der großartigen Keynote-Vorstellung. Die Grafik ist mindestens auf DS-Niveau und der Soundtrack fängt erfreulicherweise für ein Sega-Spiel untypisch erst nach einigen Levels an zu nerven. Die Äffchen sind süß und die Menüführung ist durchdacht. Leider gibt es keine Tutorials, sodass man erstmal selbst herausfinden darf, dass man das iPhone um ca. 30° geneigt halten muss, damit der Affe (anfangs) still hält. Auch danach ist die Steuerung ein Krampf: ist der Affe erstmal in Fahrt geraten (was durch die vielen Schrägen im Spiel schnell passiert), kann man ihn kaum noch abbremsen. Das Abbremsen wird zum Balanceakt und meist braucht man entweder zu lange, sodass man im Abgrund landet, oder man kippt das iPhone zu stark, sodass der Affe umdreht und (natürlich beschleunigend) in die entgegen gesetzte Richtung rast. Die nicht beeinflussbare Kamera macht das ganze dann total unspielbar. Ich glaube, dass hier schon sehr viel geholfen hätte, wenn man die Empfindlichkeit des Neigungssensors im Menü einstellen könnte. Auch fände ich es gut, wenn man den Sensor auf Knopfdruck neu kalibrieren könnte, man also zum Beispiel in die Ecke tippt und der Sensor dann die aktuelle Kipplage fortan als xyz = 0 interpretieren würde. Leider kann man absolut gar nichts im Optionsmenü einstellen. Ich habe mich durch die ersten 19 Levels gekämpft und bin glaube ich jetzt schon häufiger in den Abgrund gestürzt als jemals bei Sonic The Hedgehog auf der Xbox 360. Das Leveldesign ist sehr gut und auch sonst hat Super Monkey Ball Potenzial, deswegen finde ich es schade, dass das alles durch die Steuerung kaputt gemacht wird. Die 8€ hätte ich sehr viel besser investieren können.

  • Timmme007
    am 11.07.2008

    Spiel ist ganz gut geworden =) Sehr witzig und im Verhältnis suuuper Grafik und Sound . Leider etwas sehr schwierig und man kann nicht im Liegen spielen =( Aber für ein Mobiltelefon eine ordentliche Leistung im Vergleich zu Nokia´s Beach Ralley ( oder so ähnlich ).Viele beschweren sich über die Grafik... Es ist ein Handy und keine Next-Gen-Konsole ;)

  • sascha_l
    am 10.07.2008

    Ein wirklich witziges und unterhaltsames Programm. Mit der Steuerung hab ich noch so meine Schwierigkeiten, aber ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit daran und wird immer besser. Die Grafik und der Sound ist wirklich sehr gut und für ein Handy einzigartig.

  • JacquesLupin
    am 13.07.2008

    Wenn das erst der Beginn ist, dann freue ich mich auf die kommenden Entwicklungen. Super Monkey Ball ist ein Geschicklichkeitsspiel - Wer nur einfach rumballern möchte und keine Lust auf geduldiges Spielen und nachdenken, der ist hier falsch. Allen anderen kann ich dieses, anfangs ungewöhnlich zu steuernde Spiel, nur empfehlen.

  • I pod gamer
    am 07.07.2009

    echt super aber leider so schwer.Es macht total viel spaß, nur ich ereiche nicht die zweite insel.Aber sonst echt super also ich kann es nur empfelen

  • iPhone Benutzer
    am 10.07.2008

    Die Steuerung mit dem iPhone klappt überhaupt nicht. Alles bewegt sich ständig in irgendeine Richtung, selbst wenn das iPhone völlig still gehalten wird, oder es bewegt sich in eine andere Richtung als das iPhone bewegt wurde. Eine Anleitung zur Steuerung ist nirgends zu finden. Der Link zum Sega Support führt nur auf die Sega Homepage. Eine Suche nach iPhone führt zu keinem Ergebnis.Schade, ich hatte mir Super Monkey Ball nach der Präsentationen auf der Apple Entwicklerkonferenz wirklich nett vorgestellt.

  • Thomac
    am 09.08.2008

    Nachdem ich Super Monkey Ball auf meinem iPod Touch installiert hatte, hielt ich es aufgrund der schlechten Steuerung und der aufschaukelnden Welten für unspielbar, war sehr enttäuscht. Die positiven Rezensionen zum Thema Steuerung waren mir ein Rätsel. Seit einigen Tagen habe ich ein iPhone und habe darauf Super Monkey Ball ausprobiert. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Steuerung mit dem iPhone ist extrem feinfühlig und exakt, nichts schaukelt sich auf. Der kleine Affe ist subtil steuerbar, kleinste Bewegungen werden registriert. Ich habe Super Monkey Ball dann nochmals auf dem Touch ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war, ob es evtl. ein Programmupdate gegeben hat und die Steuerung verbessert wurde - oder ob gar die Firmware 2.0.1 etwas mit der plötzlich so perfekten Steuerung zu tun hat. Doch auf dem Touch ist Super Monkey Ball nach wie vor unspielbar. Der iPod muss wesentlich stärker gekippt werden, bevor überhaupt eine Richtungsänderung registriert wird, in schwierigen Situationen schaukelt sich dadurch Super Monkey Ballfeld extrem auf. Offensichtlich scheint es einen gravierenden Unterschied in der Hardware zu geben, sprich bei den verbauten Beschleunigungs-Sensoren. Das würde auch erklären, warum die Bewertungen der Steuerung hier völlig auseinanderklaffen. Ob das Problem sich in iPod/iPhone unterteilen lässt, oder ob grundsätzlich schwankende Sensor-Qualitäten verbaut werden, weiß ich nicht. Der Unterschied ist jedenfalls derart gravierend, daß ich Super Monkey Ball auf meinem Touch als unspielbar und auf meinem iPhone als meinen neuen Favoriten bewerte!

  • G-Star
    am 10.07.2008

    Also die Grafik ist echt nett..für das dass es "nur" ein handy game ist..:) die menüfuhrung ist echt gut und übersichtlich! Doch die steuerung ist etwas schwierig naja geschmackssache! Lg

  • JosVanHaag
    am 06.08.2008

    Auch ich hatte mich nach der Präsentation des Spiels sehr darauf gefreut. Die Grafik ist wirklich hübsch, der Sound ist zwar sehr "Japan-Style", aber da weiß man bei Sega ja, worauf man sich einläßt. Was völlig unverzeilich ist, ist die unspielbare Steuerung. Man konnte es bei jedem, dem ich Super Monkey Ball in die Hand gedrückt habe, beobachten: zuerst helle Begeisterung, und dann ein von Minute zu Minute länger werdendes Gesicht. Nach spätestens 15 Minuten hatte jeder den Spaß verloren. Schade, eigentlich.

  • PowerMaki
    am 07.08.2008

    Super Monkey Ball ist echt schön gemacht, wenn ich für die Beurteilung die Grafik und die Sound-Untermalung heranziehe. Aber momentan bereue ich etwas die Investition von 8 Euro, denn die Spielsteuerung und ich sind schlicht nicht kompatibel zueinander. Ich habe es mehrfach und anhaltend probiert, damit klar zu kommen. Aber es ist nutzlos, ich komme mir völlig unbeholfen vor. Mal rast die Kugel von links nach rechts, vor und zurück, und die Ebenen wippen wie wild auf und ab, mal scheint das Ding nicht richtig reagieren zu wollen und kullert träge noch ein Weilchen in die der Kipprichtung des iPhones entgegengesetzten Richtung, bevor das Gewackele wieder losgeht. Auf mich wirkt das zuweilen willkürlich. Nur, wenn ich sehr wenig Neigung nutze, die Kugel also sehr langsam rollt, habe ich das Gefühl, ein wenig mehr Kontrolle zu haben. Aber nur bis zur nächsten "Schikane".Mir ist durchaus bewußt, daß es natürlich irgendwie auch an mir liegt, nicht hinter den Trick zu kommen, vielleicht bin ich zu blöd dafür. Aber wenn mir ein Spiel keinen Spaß macht, obwohl das Potential da ist (denn davon hat SMB mehr als genug!), nur weil die feste Steuerungsvorgabe der Entwickler einen Grobmotoriker wie mich ausschließt, dann bekommt das vor dem Hintergrund der Tatsache, daß andere Spiele mit dem gleichen Steuerungsprinzip das deutlich besser gelöst haben, einen schalen Beigeschmack.Ich für meinen Teil werde schweren Herzens nun erst einmal für eine Weile die Finger von diesem Spiel lassen - ich rege mich sonst zu sehr auf - und vertraue darauf, daß meine Kinder mit diesem Spiel mehr Freude haben werden. Vielleicht lindert das ein wenig das Gefühl, ein Spiel gekauft zu haben, dessen monetärer Wert an mich in Spaß nicht ausbezahlt wird...

  • Neuling
    am 21.07.2008

    Super Monkey Ball macht wirklich süchtig. Es ist rasant, knifflig und extrem lustig zu spielen. Ich bin wirklich kein Spielefreak, aber diese Spielumsetzung überzeugt mich. Auch mit der Steuerung, die manche hier bekritteln, habe ich mit meinen ungeübten Fingern echt kaum Probleme. Das ist für mich als Neuling echt überraschend.Es ist allerdings nötig, den Übungsmodus intensiv zu nutzen, bevor man ans Spielen geht, da nur dann die Sache wirklich Spass macht. Sonst endet eben jede neue Aufgabe mit einem Absturz. Aber die Herausforderung ist ja auch der Sinn der Sache. Was man anmerken muss: Kein Spiel für Reisen, da jedes Ruckeln den Affen zum Absturz bringen kann, man muss wirklich sehr ruhig sitzen und vorsichtig agieren. Kaufempfehlung von mir!

  • Korindenkacker
    am 30.06.2009

    ich finde Super Monkey Ball gut gemacht. habe alle Level+Bonus Level durchgesielt. war zum Teil recht schwierig, aber so hatte ich länger Spaß am Spiel.

  • Palettenbett
    am 14.07.2008

    Schön gemacht, noch komm ich nicht ganz mit der Steuerung zurecht. Aber das wird noch! Will mehr solche Spiele haben! Card Racing oder so. Wie bei CBNK 3D. Kauf lohnt sich!

  • Achind
    am 10.07.2008

    Einfach Edel. Grafik toll, steuerung genial, Sound Super. Hut ab.

  • r3SpaVVn
    am 10.07.2008

    ...muss ich sagen: Ein klasse Spiel! Die Steuerung ist nach etwas Eingewöhnungszeit gut zu beherrschen und in meinen Augen gut umgesetzt. Eigentlich genau so, wie ich sie mir nach der Präsentation bei der Keynote vorgestellt habe: einfach und genau! Die Grafik lässt kaum Wünsche offen. Sie kann eigentlich durchweg überzeugen, bis auf wenige, sehr kurze Slowdowns. Was soll man großartig vom Sound erwarten? Er erfüllt seinen Zweck ohne jemanden irgendwie vom Hocker zu reißen, was soll man jedoch auch bei einem Fun-Game wie "Super Monkey Ball" am Sound machen. Deshalb rückt dieser in meiner Spielbewertung etwas weiter in den Hintergrund, denn bei solch Spielen stehen das Gameplay und der Spaßfaktor im Vordergrund und diese beiden Bereiche treffen hier ins Schwarze. Der Preis hätte vielleicht 1-2€ günstiger sein können... Fazit: Kurzweiliges und technisch gelungenes Fun-Game Wertungen: Grafik: **** Sound: *** Steuerung/Gameplay: **** Spaßfaktor: *****

  • zweiundsiebziger
    am 23.12.2008

    ... da sich die Steuerung auf meinem iPhone 3G nicht kalibrieren lässt! Paralelle Lage des Gerätes zu Beginn des Spiele wird nicht erkannt, ich muss mein iPhone um gute 30 Grad nach rechts und zu mir hin kippen, was dann als parallel erkannt wird. Da alle Bewegungen von dieser Position aus errechnet werden, wird Super Monkey Ball völlig unspielbar! Neuinstallation hat nichts gebracht, bei Spielen wie Labyrinth etc. läuft das Kalibrieren ohne Probleme! Mein Fazit... schade ums Geld!

  • taptoplay.de
    am 16.07.2008

    Klasse Grafik, klasse Sound, aber nur schwer spielbar. Die Steuerung ist schon auf dem DS kompliziert und geht auf das Handgelenk, auf dem iPhone muss man mit sehr vorsichtigen Bewegungen das Phone kippen, was dann den *Boden* im Spiel kippt, woraufhin die Kugel sich bewegt. Frustration in den ersten Stunden ist garantiert. Sehr schlecht realisiert ist hierbei der "Nullpunkt", bei den Super Monkey Ball das iPhone als gerade ansieht. Dieser ist hart festgelegt. Das iPhone muss also fast horizontal gehalten werden. Ein Spielen in der Badewanne oder im Bett ist damit unmöglich - selbst "hingelümmelt" auf der Couch geht es nicht, weil man das iPhone dann nicht mehr waagerecht hält. Die meisten Steuerungsprobleme kommen hier vor allem daher.Kaum verständlich ist die Speichermöglichkeit. Nach zehn Leveln kommt das Ranking und anschließend fängt man wieder bei Level 1 an. Level 1? Ja, Level 1. Anschließend muss man vom Easy Level in der schweren Modus wechseln und in diesem die 10 Level der ersten Welt durchspielen. Dann geht es weiter mit der zweiten Welt, wieder erst leicht, dann schwer.Sega scheint außerdem nicht verstanden zu haben, dass sie sich nicht auf einer Konsole bewegen, sondern auf einem Multitasking-Device und Telefon. Sobald man selber Super Monkey Ball verlässt (Home-Button) oder Super Monkey Ball vom iPhone unterbrochen wird (Anruf, SMS) ist das aktuell laufende Spiel abgebrochen und man darf von Vorne beginnen. Grandios...

  • moto21ffm
    am 10.07.2008

    Also die Grafik überrascht und ist sehr liebevoll und detailreich gestaltet. Sowas erwartet man wirklich nicht. Leider ist die Steuerung in ihrer Sensitivität nicht einstellbar und auch nicht besonders leicht zu verstehen. Leider ist keine Hilfe beim Spiel enthalten und die Sega Webseite verlangt eine Registrierung um Support zu erreichen.

  • cusquito
    am 10.07.2008

    Geniale Grafik verbunden mit vom Spieler abverlangter Geschicklichkeit verspricht stundenlangen Spielspaß für jung und alt :-)

  • plan2do
    am 13.07.2008

    M.E. zur Zeit das beste Spiel hier im Store!Die Steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig - aber nach kurzer Eingewöhnungszeit absolut genau. Die Grafik ist klasse.Generell:Was mir hier bei SEGA besonders aufgefallen ist: Die wenigsten Apps und deren Entwickler bieten auf Ihren (hier im Store verlinkten) Websites hinreichend Previews, Screenshots, Support o.ä. an. Als Entscheidungshilfe zum Kauf wäre das nicht schlecht. Hat man sich so schlecht auf den Start des App Stores vorbereitet...?

  • Tobl
    am 10.07.2008

    Super Monkey Ball ist wirklich sehr schön für iPhone und iPod umgesetzt. Grafik ist Top, Sound ist ebenfalls klasse und vielen (!!!) Levels sind abwechslungsreich. Die Steuerung über die Bewegungssensoren ist allerdings vor allem zu Beginn schwierig, gerade bei vielen Richtungsänderungen kann man ordentlich die Orientierung verlieren. Allerdings macht Super Monkey Ball so viel Spaß, dass man sehe gerne die Übungszeit in Kauf nimmt. Fazit: Für 8€ ein super Game!

  • guider
    am 30.06.2009

    Super Monkey Ball ist zwar sehr gut und sehr wohl spielbar! Dass sich die Steuerung nich kalibrieren lässt ist zwar ein nachteil, aber ganz am anfang, wenn man zum ersten mal spielt wird die steuerung eingestellt also einfach runter vom ipod und wieder drauf! Es ist nicht ganz einfach aber schaffbar, wenn man sich eingearbeitet hat.

Super Monkey Ball Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
1363 Stimmen 3.5 Durchschnitt
198 5
147 4
246 3
223 2
549 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
2466 Stimmen 3.5 Durchschnitt
358 5
260 4
421 3
418 2
1009 1

Super Monkey Ball Informationen:

Altersempfehlung

Super Monkey Ball ist ab 4+ Jahren geeignet.

Super Monkey Ball enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.0 oder neuer

Sprachen

Englisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
12.09.2009 1.0.3
22.06.2010 1.0.3
23.06.2010 1.0.3
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
12.09.2009 2,99 €
05.05.2010 3,99 €
22.06.2010 3.99 €
23.06.2010 2.39 €
30.08.2010 1.59 €
11.09.2010 2.39 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

Aqua Forest Trism Blip Solitaire World 9 RubyRepeat Star Wars The Force Unleashed X-Plane 9 Cube Runner II Guitar Rock Tour™ Payback Wild West Pinball The Deep Pinball Rat On The Run Dark Nebula - Episode One