1. Scrabble® Bild 1
  2. Scrabble® Bild 2
  3. Scrabble® Bild 3
  4. Scrabble® Bild 4
  5. Scrabble® Bild 5
  6. Scrabble® Bild 6
  7. Scrabble® Bild 7
  8. Scrabble® Bild 8
  9. Scrabble® Bild 9
  10. Scrabble® Bild 10
  11. Scrabble® Bild 11
  12. Scrabble® Bild 12

Scrabble® Berichte:

  • Melosine
    am 21.05.2009

    Grafik super, Wörtererkennumg dringend überarbeiten. Bitte kurzfristiges update!

  • scrabbler007
    am 05.06.2009

    Scrabble® selbst ist schön gemacht, aber das Wörterbuch ist eine Katastrophe: es ist sehr frustrierend, wenn man einen Bingo auf dem Rack hat, ihn aber nicht legen kann, weil Worte wie "brauchen" und "erteilen" dem Spiel unbekannt sind. Dringend aktualisieren!

  • jes_terday
    am 04.06.2009

    Gut umgesetzt, gut spielbar, macht Spass. Aber das Wörterbuch hinkt doch arg dem richtigen Scrabble hinterher, daher weiß ich nicht, wie der Name zu Stande kommt. Ansonsten empfehlenswert.

  • DerAlex76
    am 14.06.2009

    Gleich zu Beginn des zweiten Spiels hatte ich die Möglichkeit NEUROSE zu legen, also gleich alle sieben Buchstaben zu verwenden. Aus Spaß schaute ich mal, ob "Bestes Wort" den gleichen Vorschlag gemacht hätte. Das tat es nicht, obwohl Scrabble® das Wort akzeptiert und hier unter "Features" versprochen wird, dass diese Funktion immer die beste Punktzahl liefert.Als ich später daraus noch NEUROSEN bildete, kannte Scrabble® dieses Wort nicht - genau wie MAKLERN (Dativ Plural von MAKLER). Wenn ein Wort im Wörterbuch des Spiels vorhanden ist, sollten natürlich auch alle möglichen grammatischen Ableitungen dabei sein. Schließlich ist das Verlängern bestehender Wörter ein nicht zu unterschätzender Bestandteil des Spiels...Weitere Beispiele nicht akzeptierter Wörter: BEKAMEN, VERPATZEN, NU ("im Nu"), BEGREIFST, BURSCHENto be continued...Der Spaß hält sich immer mehr in Grenzen. Immer dann, wenn man eine besonders tolle Kombination gefunden hat, wird man enttäuscht, weil sie nicht akzeptiert wird.14.6.09: Nach Ewigkeiten wegen Update mal wieder angefasst und gleich nach dem zweiten Turn wieder ausgemacht aufgrund von Wörterbuchfrust. PHAGEN kennt es nicht (Fresszellen, siehe Wikipedia) und BÖSE (setze M statt B^^) ebenso. Auch wenn das zweite Wort vulgär ist, so ist es dennoch in den Wörterbüchern und wird bei Scrabble bestimmt nicht selten gelegt.Es bleibt bei 2 **

  • CptGreenwood
    am 03.06.2009

    ... ich wünsche mir, dass die "TopWord"-Herzchen in den Optionen deaktivierbar wären. Es ist schon irgendwie frustig, wenn man die ganze Partie über klar führt und der Gegner dann den Zeigefinger auf's Herzchen legt, 85 Punkte auf einmal ergattert und das Ding noch gewinnt. Sollte bei jeder Partie entscheidbar sein, ob mit oder ohne TopWords.

  • jobaja
    am 01.06.2009

    leider kennt das Wörtebuch nicht all zu viele Begriffe, wie z.B. "Kalender".Ansonsten macht es einfach Spaß, unterwegs immer ein Scrabble dabei zu haben.Please update the german dictionary!

  • abig90
    am 17.04.2009

    Ich muss sagen, von diesem Spiel sehe positiv überrascht zu sein: + Gameplay + Spaß + Suchtfaktor - Preis

  • Gabby1978
    am 05.05.2009

    Scrabble® ist sehr gut gelungen, obwohl ich denke die Amerikanische Version tousendmal besser ist. Man kann sich zwischen 5 Sprachen entscheiden: Deutsch, französisch, spanisch, englisch und portugiesisch. Davon in Spanisch in dem solo Spiel kommen immer irgendwelche komische Wörter die auf keinen Fall auf Spanish sind. Plural Endungen kann man vergessen bzw. Variationen der Wörter. Ich glaube die version auf english das beste ist. Das online Spiel habe ich bisher nicht geschaft zu Spielen, da den Server immer belastet ist. Scrabble® braucht dringend ein Upgrade!!!!

  • wibem
    am 01.05.2009

    Die Umsetzung fürs Iphone ist gelungen, eine überzeugende Benutzeroberfläche. Scrabble® macht zunächst Spaß, dann gibts allerdings Frust: das Wörterbuch akzeptiert nur die Wörter, die es kennt, und das sind nicht alle, die im Duden sind. Dafür verwendet es Wörter, die völlig unbekannt sind (was ist eine "Dutte" ?) oder die es auch im Duden nicht gibt (z. B. "dünnt"). Das ist frustrierend. So verliert man schnell gegen die KI, die natürlich die eigenen Wörter kennt und optimal platziert. Wünschenswert wäre so etwas wie eine Lernfunktion, so dass man das Wörterbuch ergänzen kann.

  • torotje
    am 06.06.2009

    Ich bin großer Scrabblefan und war glücklich, Scrabble® mit deutschem Wörterbuch zu finden. Ich muss mich allerdings den Kritikern des Wörterbuchs anschließen, vor allem der Frust, dass vor allem viele Wörter mit 7 oder 8 Buchstaben, die einen Scrabble ermöglichen würden, nicht anerkannt werden. Das vergällt einem schnell die Freude. Entweder nachbessern oder eine Lernfunktion einbauen!!

  • Juleju
    am 16.05.2009

    bei mir hörte der Spielspaß schnell auf, da er die einfachsten Wörter nicht kennt.

  • Tom9377
    am 12.06.2009

    aber es will einfach nicht in meinen Kopf rein, wieso man eine App machen kann für nen Ipod und ich muss mir so nen gedudel anhören. Warum funzt das nicht mit meiner eigenen Musik? Wenn es nen Update gibt und ich dann meine eigene Musik hören kann gibts 5 Sterne.

  • moris200
    am 06.06.2009

    Wie alle andern bin ich nach anfänglicher Freude mehr und mehr enttäuscht, ob des sehr lückenhaften Wörterbuches. Gibt es kein update, werd ich Scrabble® löschen. Eine Lernfunktion wäre das mindeste. Sonst macht's immer weniger Spaß und immer mehr Frust.

  • jobaja
    am 10.06.2009

    Immer wieder taucht seit erscheinen dieses Apps die dringende Bitte nach einem besseren (vollständigem) Wörterbuch auf. Und wie reagiert EA darauf? Überhaupt nicht!!! Die Firma sollte sich mal ein Beispiel an kleineren App-Entwicklern nehmen, die sehr schnell auf Kundenkritik reagieren und damit nur gewinnen können. Fazit: Ignoranz hat noch niemand weiter gebracht, auch die "Großen" nicht!

  • Christian Klm
    am 18.05.2009

    Kennt zB die Wörter 'Arbeiter' oder 'Bescheid' nicht. Als ob deutsche Wörter nur maximal 7 Buchstaben hätten, so kommt's einem vor. Nur leider macht man erst mit längeren Worten so richtig Punkte. Voll der Frust, wenn's dann nicht akzeptiert wird. Bzgl Vorgängerrezension: Dutte ist die Mehrzahl von Dutt, der Frisur.

  • DinoCorleone
    am 15.05.2009

    - Different languages - Beautiful interface design - No bugs Can't think how it could have been done better!

  • Big-O84
    am 06.05.2009

    Ich bin super zufrieden!!! Ich liebe Scrabble und habe sehnsüchtig darauf gewartet! Gewisse Worte sind zwar noch nicht im Wörterbuch,aber ich denke mit den nächsten Updates wird das auch behoben. Also: Nur empfehlenswert!!!

  • Chrisukl
    am 18.05.2009

    eines der besten Brettspiele hier fürs iPhone - super - der Preis ist jedoch schon sehr hoch, aber Scrabble® ist es wert.Bedienung und Aussehen sind einfach, übersichtlich und gut.

  • BeaBeatrice
    am 30.05.2009

    Endlich wieder scrabbeln! Sogar ich komme jetzt manchmal vom Handy nicht mehr los ;-)Nett, dass der Computer Wörter legt und man selber dabei welche dazulernen kann.Trotzdem - wie vielfach gefordert: Wörterbestand bitte erweitern! (hätte soeben Noblesse legen können ... seufz...)Für Anfänger (bzw. nicht ganz so Firme in den Fremdsprachen) sollte es die Möglichkeit beliebig vieler Topworte geben.Als Varianten fände ich noch nett: - nicht perfektes Kreuzwort nötig, dafür keine Mehrzahl/Erweiterungen möglich (so habe ich es als Kind oft gespielt)- keine Beugeformen möglich (Konjunktiv, Imperfekt, Partizip, etc.)- Geographie erlaubt (Völker, Stämme, Länder, Flüsse; ist dann für Kinder leichter)Kleiner Bug: wenn weder Spieler noch Computer kurz vor Ende nicht mehr legen können, sollte Spiel forciert beendet werden, sonst geht es aussetzen endlos weiter (ich habe es abgebrochen/neues begonnen)Und: wann kommt das online Spiel gegen Scrabble-Gegner? ;-)

  • Andy81m
    am 01.05.2009

    Im allgemeinen gut umgesetzt. Mir fehlt aber eine Online Multiplayer Funktion. Das Wörterbuch gehört mehr ausgebaut. Sind echt einige Wörter nicht drin. Und der Preis wäre bei 4,99€ durchaus noch im besseren Preissegment.

  • scrabble1000
    am 03.06.2009

    es ist abzulut klasse das game, nur leider ist das wörterbuch etwas mager ausgebauteinfach wörter werden oft nicht erkannt " z.B. ( sind )oder wird falsch geschrieben z.B. ( viel das schreibt der computer immer fiel )

  • Heibo
    am 12.06.2009

    Gestern noch mit der 1.2.11 gespielt. Bis der Akku leer war. Ich konnte Scrabble® nicht mehr weglegen. Auch die Spieleoptionen sind super. Heute morgen will ich Scrabble® auf das iphone übertragen (hatte es nur auf dem ipodtouch) und siehe da, es gibt eine neue version. was verbessert wurde steht hier nur sehr knapp beschrieben. ich geh also davon aus, dass Scrabble® weiter entwickelt wird und so auch das Wörterbuch aufgefüllt wird. Als mein Computergegner gestern "GERAUM" abgelegt hat, war ich schon etwas verwundert, aber nach Duden-Online-Suche ist es ok. Dann wurde noch "ZYKAS" gelegt. Ich konnte mir nicht verkneifen auch das kontrollieren. Ist ein Palmfarngewächs, also auch ok.Fazit: Scrabble® ist rund um gelungen!

  • colaman-BS
    am 28.05.2009

    Bin ein großer Scrabble-Fan, auf dem PC habe ich es oft gespielt und mir Lieblingswörter mit vielen Punkten gemerkt. Da es Scrabble® nicht für OSX gibt, war ich froh, es endlich fürs iPhone zu haben. Aber was ist das? Meine Lieblingswörter funktionieren nicht mehr alle. Dafür legt der Computergegner das Wort Milk. Was ist das? Milch auf englisch? Das will ich nicht. Ist ja schön das er Queue kennt, aber ist die Mehrzahl nicht Queues? Das Wort kennt er aber nicht. Ausserdem feht mir eine Wörterliste, wo man schauen kann ob ein Wort anerkannt wird oder nicht, oder wie ein vorhandenes Wort evtl. verlängert werden könnte. Sonst ist Scrabble® super umgesetzt, warte wohl vergeblich auf eine OSX-Version auf deutsch. Bei verbessertem Wörterbuch und Wortliste gibt es 5 Sterne.

  • ist OK
    am 13.06.2009

    eigentlich ein prima Spiel, zeitweilig recht grottig ist allerdings das Wörterbuch, wüsste gerne was dem zugrunde liegt, das Wort Vorsicht gibt es zum Beispiel nicht, dafür eine ganze Menge recht absurder Worte und Abkürzungen.

  • faskir
    am 18.04.2009

    Tolle Spielumsetzung, guter Computergegner , Deutsch als Sprache möglich!!! Scrabble® hat einen hohen Suchfaktor, wenn man Buchstabenspiele mag.Meine einzige Kritik ist der hohe Preis, aber Scrabble® ist es wert und ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Scrabble® Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
79 Stimmen 2 Durchschnitt
10 5
6 4
4 3
8 2
79 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
647 Stimmen 3 Durchschnitt
90 5
99 4
79 3
161 2
647 1

Scrabble® Informationen:

Altersempfehlung

Scrabble® ist ab 4+ Jahren geeignet.

Scrabble® enthält kein anstößiges Material.

4+

Voraussetzungen

Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone OS 2.2 oder neuer

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
13.07.2009 1.2.31
16.08.2009 1.2.64
06.09.2009 1.2.99
02.10.2009 1.3.1
22.06.2010 1.3.1
24.03.2011 1.6.23
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
13.07.2009 3,99 €
29.11.2009 2,39 €
04.12.2009 3,99 €
22.12.2009 2,39 €
13.01.2010 3,99 €
20.05.2010 1,59 €
24.05.2010 3,99 €
22.06.2010 2.39 €
25.06.2010 3.99 €
11.07.2010 2.39 €
26.12.2010 0.79 €
24.03.2011 1.59 €

Interessenten haben auch folgende Apps interessiert.

RubyRepeat Mastermind TV Show King Le Pendu Bookworm Bridge Baron Lite Playman Track & Field Sonic the Hedgehog Crossword Blitz The Secret of Monkey Island: Special Edition