• Numbers

    Keine Bewertung

    Numbers

    Beschreibung Numbers, das leistungsstarke Tabellenkalkulationsprogramm für den Mac, wurde für das iPad komplett überarbeitet. Mit wenigen...

    Hersteller: Apple®

    Größe: 69.9 MB

    Version: 1.3.1

    7.99 €
  1. Numbers Bild 1
  2. Numbers Bild 2
  3. Numbers Bild 3
  4. Numbers Bild 4
  5. Numbers Bild 5
  6. Numbers Bild 6
  7. Numbers Bild 7
  8. Numbers Bild 8
  9. Numbers Bild 9
  10. Numbers Bild 10
  11. Numbers Bild 11
  12. Numbers Bild 12

Numbers Berichte:

  • Martin Wiegel
    am 31.05.2010

    kann Numbers aktuell nicht empfehlen, erstellte Tabellen mit Numbers 09 auf dem Mac lassen sich nur bedingt und nicht mit allen Funktionen auf dem iPad darstellen, wo bleibt da der Sinn des App's ?

  • ruhigzu
    am 22.06.2010

    Numbers importiert Excel zwar, wandelt es auch um und bietet kein xls oder xlsx - Format an. Das wird dann eine Einbahnstrasse. Dagegen kann Pages Word-Doc erstellen gerade beim Export.

  • mty1
    am 27.05.2010

    Ein super Programm. Es macht Spaß, damit Dokumente zu erstellen, und schnell geht es damit außerdem. Manchmal passiert es, dass man, anstelle durch das Dokument zu scrollen, ein Element verschiebt. Immer dann, wenn man die Bewegung nicht schnell genug ausführt. Aber der Wiederrufen Knopf hilft hier weiter. Im US-Store von Apple gibt es haufenweise 1 Sterne Bewertungen. Begründung: "Das kann ja gar kein Microsoft Office Export". Sorry.. aber: Wofür? iWork gibt es seit Jahren für den Mac wie Microsoft Office für den Windows-PC. Kann Microsoft Office in das iWork Format speichern? Nein! Warum auch? Es ist ein KONKURRENZPRODUKT. Auch wenn ich jedem 1-Sterne-Bewerter in sofern Recht gebe, dass ein entsprechender Export eine nette Zusatzfunktion wäre, so kann man das einfach nicht erwarten und dann das gesamte Programm wegen der nicht vorhandenen Funktion so schlecht bewerten - es ist einfach nicht fair! Wenn ihr auf Microsoft Office angewiesen seid, dann ist Numbers nichts für euch. Fragt bei Microsoft nach, wo die iPad Version von Microsoft Office bleibt und lasst euren Frust nicht an Apple aus. Übrigens: Beide Office Anwendungen haben reichlich Funktionen, die das jeweilige Konkurrenzprodukt nicht beherrscht. Das Endergebnis eines solchen Exports würde fürchterlich ausschauen und wäre ohnehin nicht brauchbar. So kann Excel z.B. nicht mehrere Tabellen auf einem Arbeitsblatt darstellen, da das gesamte Arbeitsblatt eine riesige Tabelle ist.

  • Adwerz
    am 12.06.2010

    Ich hätte nie gedacht, dass die Formatierungsunterschiede so groß sind. Rahmen, Formatierungen, Verknüpfungen gehen beim Sync verloren (in beide Richtungen). Wäre dies zwischen iPad-Numbers und MS-Office so, würde ich mir denken, dass dies halt zu erwarten sei. So kann ich nur hoffen, dass es bald ein Update gibt. Die Hoffnung einige Daten am IPad zu erfassen und dann auf den iMac zu schicken ist dahin.

  • Schromi
    am 01.06.2010

    Numbers glänzt durch seinen Funktionsumfang, der nahezu an das Numbers unter Mac OS X heranreicht. Die Bedienung ist jedoch meines Erachtens nach nicht gut umgesetzt. Es erscheint als sehr umständlich unterschiedliche Datentypen (Formeln, Text, Zahlen) einzugeben. Im Gegensatz zu Pages ist eine externe Tastatur nahezu Nutzlos. Werden unter Pages alle wichtigen Tastaturbefehle wie Copy, Paste oder Textauswahlen mit der externen Tastatur unterstützt, bietet Numbers auf dem iPad nicht einmal die Benutzung der Pfeiltasten zur Zellauswahl, geschweige denn ein vernünftige Unterstützung zur manuellen Formeleingabe. Wer gehofft hatte mit einer externen Tastatur würde Numbers auf dem iPad zu einer echten Arbeitsmaschine, der wird leider enttäuscht. Dies gilt jedoch nicht für Pages! Bleibt zu hoffen, das diese Schwierigkeiten mit einem Softwareupdate zeitnah behoben werden. Zur Zeit kann Numbers meine Bedürfnisse nicht erfüllen.

  • jurtrx
    am 21.06.2010

    The app is rather useless to me since, unlike Pages which support export to MS Word, Numbers doesn't let you export as a MS Excel document. Since 90% of my business contacts out there use Excel in their offices, I need to be able to open an Excel file, edit it AND SAVE AND SEND IT BACK AS AN EXCEL FILE. Without that possibility it's a big waste of money, allthough it's an otherwise sohpisticated and well done application. PLEASE ADD EXCEL EXPORT FUNCTIONALITY.

  • ViRos
    am 28.06.2010

    Weil Numbers auf dem Mac sehr gut ist, habe ich mir speziell das iPad mit Numbers gekauft, um meine Tabellen auch "draußen" zu bearbeiten. Leider stoße ich immer wieder nur auf Programmabstürze und ziemlich lange Wartezeiten, bis eine Datei geöffnet oder wieder geschlossen wird. An meinen Dateien kann es nicht liegen, weil ich versuchsweise die Datei auf ca. 150KB abgespeckt habe und es ist nicht besser geworden. In der Tabelle sind nur 2113 Zeilen x ca. 34 Spalten (Text mit Datum), also nichts kompliziertes, aber Numbers ist nicht in der Lage damit zu arbeiten. Für mich ist Numbers eine reine Geldabzocke von denen, die mit einem Programm arbeiten wollen und nicht bloß mit den billigen Apple Vorlagen den Zuschauern etwas vorgaukeln wollen. Vielleicht kommt ja irgendwann Version 2 in den Store, mit der man etwas besser arbeiten könnte, aber bis es richtig funktioniert wird wohl noch lange dauern, weil sich der Müll bislang sehr gut verkauft und sogar zu den Umsatzstärksten App im Store gehört. Leider, obwohl ich viel von Apple halte, hat dieses App von mir kein Lob verdient.

  • suckfueb
    am 30.05.2010

    Numbers mag ganz nett sein. Es verwundert mich trotzdem, daß Apple immer noch meint die Gleichung zwischen Rechnern/Software/Dateien und Autos/Straßen/Sprit gilt für sie nicht. Auch wenn das iPad sehr schön ist, kann es nicht verdecken, daß Apple derzeit sehr arrogant auftritt und glaubt alles mögliche selbstherrlich festlegen zu können. Jedenfalls kann man bis auf weiteres jede Hoffnung aufgeben, daß das iPad für mehr als nur ein Spielzeug eingesetzt werden kann. Die iWork Applikationen können darüber nicht hinwegtäuschen. Schade, daß Apple wieder einmal meint aus Eigeninteresse seinen Kunden Steine in den Weg legen zu müssen.

  • Nomatar
    am 30.05.2010

    Numbers ist sehr gut umgesetzt und macht wirklich spass. Darüber ist aber schon viel geschrieben worden, sodass ich mich dazu kurz halte. Mir fehlen bei diesem Programm allerdings einige Funktionen, die ich bei einem Tabellenkalkulationsprogramm eigentlich als "Standard" erwarte. Falls ich diese Funktionen einfach übersehen haben sollte werde ich die Rezension natürlich enstpr. ändern, aber auch im Internet und den Apple Videos und Tutorials war davon nichts zu finden. Und auch die Vorlagen in Numbers beinhalten keine Tabellen, die diese Funktionen genutzt haben könnten. Da wären z. B.: - Fehlende Funktion "Zellen verbinden" Man kann leider nicht mehrere Zellen zu einer verschmelzen. - Fehlende Funktion "Zellen teilen" Es ist auch nicht möglich aus einer Zellen zwei zu machen. - Fehlende Farbauswahl bei Diagrammen Bisher hab' ich keine Möglichkeit gefunden die Farbe meiner Diagramme bzw. Teilen davon selber zu bestimmen. Wer will den schon die voreingestellten Farben beibehalten? - Ein paar Dinge waren noch, die ich leider vergessen hab'. ;-( Das Problem mit "Zellen verbinden und Teilen" kann man zwar ein Stück weit umgehen, aber wirklich Sinnvoll ist das nicht und es wird auch nicht dem Anspruch eines ansonsten sehr guten Programmes gerecht. Ich muss mir wohl erst eine Vorlage von meinem Computer aufs iPad laden. Mal schauen, ob wenigstens solche Zellen richtig dargestellt werden können. Diese Dinge müssten durch ein Update behoben werden.

  • hindermath
    am 15.06.2010

    Ein sehr gelungenes Office Programm fürs iPad! Und man kann auch wirklich Produktiv damit arbeiten. nach kurzer Eingewöhnungszeit kann man dann richtig loslegen!

  • mittcom
    am 20.06.2010

    Für das notwendigste reicht Numbers aus. Für umfangreiches Arbeiten ist es nicht geeignet, da zu wenig Funktionen und Kompatibilität zu anderen Programmen wie Office 2008 verfügbar sind.

  • Koogan
    am 07.06.2010

    Viele der allgemein bekannten Kritikpunkte sind konzeptbedingt und hier nicht mein Thema. Jedoch ist die Zusammensetzung der von der Desktopversion des Programms (wie bei allen iWork Apps) konvertierten und der einfach gelöschten Inhalte und Features nur sehr schwer nachzuvollziehen. Seien es Übergänge in Keynote ob hier in Numbers die Kommentare: Man kann nie wissen, ob etwas erhalten bleibt oder dem Konversionsprozess zum Opfer fällt. Somit viel try and error bei der Datenübernahme vom und zum iPad. Das hätte ich mir nachvollziehbarer und mächtiger gewünscht. Nichts des zu Trotz finde ich die Möglichkeiten Klasse und habe die iWork-Suite schon jetzt meiner Arbeitsinfrastrukrur mit Freuden hinzugefügt.

  • Rolliebär
    am 15.06.2010

    Zu erst mal ein Lob: Die Bedienung ist genial einfach gelungen, genau so, wie man es von Apple gewohnt ist. Solange allerdings so grundlegende Funktionen wie "Zellen verbinden" fehlen ist es aber nicht mehr als ein nettes Spielzeug. Dies wäre aber noch zu akzeptieren, wenn zumindest solche Formatierungen aus Dokumenten, die auf dem Mac erstellt wurden, nicht einfach gelöscht würden.

  • otto-m.
    am 18.06.2010

    Tabellen importieren kein Problem, außer das sie teilweise geändert weren und schriften werden auch verändert. Das schlimmste aber ist wenn man eine excel tabelle importiert und die dann vom ipad alf PDF verschicken möchte, ist diese nicht lesbar auf windows rechnern. Außerdem kommt sie als SPAM an. Bisher konnte mir keiner helfen, nur fragende Gesichter. UND bei APPLE direkt, vie Spass. Da ich das ipad beruflich nutze war das die Vorraussetzung. Abwarten und Tee trinken.

  • Testmeier
    am 26.05.2010

    Einfach genial!!! Ich hätte nie gedacht, dass so ein mobiles Arbeiten ohne MacBookAir möglich ist. Und in Kombination mit GoodReader funktioniert auch iDisk genial!

  • migrae
    am 27.06.2010

    ... das ist doch eigentlich ein Witz. Ich kann Excel-Docs importieren und bearbeiten, aber zurückschreiben geht net. Diese Funktion muss nachgereicht werden! Sonst taugt das alles nix. Andere Mitbewerber können das auch! Also Apple - nicht kleckern sondern klotzen.

  • kt49blau
    am 01.06.2010

    Ich hatte mir erhofft, unterwegs auf dem iPad Dateien weiter bearbeiten zu können, die ich auf dem MacBook erstellt habe. Geht nur sehr eingeschränkt mit einfach aufgebauten und formatierten Tabellen. Auch das Synchronisieren der Dateien mit dem MacBook ist über Export/Import via iTunes arg umständlich, über iwork.com etwas besser, kann aber auch nicht an z.B. dropbox ran.

  • isev
    am 01.06.2010

    Beeindruckend ist die Umsetzung und die Bedienung der iWork-Applikationen. Für einen wirklich produktiven Einsatz ist jedoch weder Pages, Numbers noch Keynote zu empfehlen. Schwierigkeiten bei den Basics (Formatierungen, Schriftunterstützung, Zellen verbinden) und vor allem überhaupt keine MobileMe-Unterstützung machen eine Arbeit auf iPad und zuhause am Desktop unmöglich. Da sind andere, wohlgemerkt nicht-Apple-Anbieter, schon weiter!

  • Mrjonasson
    am 15.06.2010

    Ich kann bei manchen Usern nur mit dem Kopf schütteln. Ihr erwartet eine vollständiges iWork ? Fasst euch mal an den kopf, typisch Endverbraucher. Unfassbar. Numbers. Macht das, was sie soll. Präsentationen erstellt man auf dem MacBook und mit den mitgelieferten Funktionen dieser App. Einziger Kritikpunkt. Die Anbindung an iDisk hätte man aber wirklich realisieren können, so ist der Datenaustausch etwas umständlich.

  • GeorgB2
    am 16.06.2010

    Bei uns ist Excel der Standard. Ich kann zwar Excel Dateien importieren, habe aber keinen Weg gefunden zu exportieren. Auch über Iworks.COM wird mir nur die Option numbers oder pdf angeboten. Das schränkt die Verwendbarkeit des Programms stark ein.

  • Olli1976
    am 30.06.2010

    Numbers ist ideal um unterwegs schnell mal'ne Tabelle zu erstellen oder auch bestehende nachzuarbeiten. Meine numbers'09 Dateien werden erkannt. Nur wenn die Schriftart oder sonstige Einstellungen von der App nicht unterstützt werden, wird es schwierig mit der richtigen Darstellung. Ich hoffe nur dass die Einstellungsmöglichkeiten durch zukünftige Update's erweitert werden, so das keine Probleme mit der Darstellung auftreten. Das Drucken sollte auch möglichst schnell nachgereicht werden. Für den Anfang ist Numbers aber schon nicht schlecht. Daher erstmal ****Sterne

  • Leonidas123456
    am 07.06.2010

    Eigentlich ist numbers ein nettes Programm, mit dem man schnell einfache Tabellen erstellen kann. Wenn man seine Tabellen allerdings ausdrucken möchte fangen die Probleme an. Ich habe versucht eine Tabelle als pdf-Datei zu exportieren, um sie auf meinem PC auszudrucken. Der Export klappte auch relativ gut, als ich die Datei dann mit dem Acrobat öffnen wollte sagte der mir, daß die Schriftart nicht unterstützt wird. Daraufhin habe ich die Tabelle in eine eigentlich gängige Schriftart (Arial bzw. Helvetica) umformatiert aber selbst die scheint mein PC nicht zu erkennen. Offenbar sind Apple Schriften und PC Schriften trotz gleicher Bezeichnung nicht gleich bzw. kompatibel. Wie also soll ich meine Tabellen drucken??? Da muß Apple wohl noch nachbessern!!

  • mamekudz
    am 01.06.2010

    Die Eingabeunterstützung über die Bluetooth Tastatur ist recht mangelhaft. Man kann nicht einmal mit den Pfeiltasten durch die Zellen navigieren, teilweise kann man sie auch nicht einmal zum Befüllen der Zellen verwenden.

  • vigeo
    am 28.05.2010

    Programme wie Exel oder Numbers waren mir immer fremd. Ich benötige sie nicht und kann meine Rechnungen auch ohne "automatische Addition" schreiben. Und nun spiele ich seit ein paar Tagen mit diesem Programm herum und stelle fest was man damit doch alles machen kann. Ganz locker auf der Couch entwickelt man Ideen, deren Umsetzung dank "Numbers" einfach einfach ist. Auch "Keynotes" hat mich ähnlich begeistert. Das habe ich gekauft, weil "Pages" einfach überzeugte... Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Web-Editor wie "Freeway" und das iPad wird zu einer kreativen "content production platform".

  • roverredd
    am 10.06.2010

    ... wie Pages und Keynote.

Numbers Bewertung:

Aktuelle Version:
Stimmen Bewertung
54 Stimmen 3.5 Durchschnitt
4 5
5 4
5 3
27 2
54 1
Über alle Versionen:
Stimmen Bewertung
366 Stimmen 3.5 Durchschnitt
29 5
38 4
49 3
159 2
366 1

Numbers Informationen:

Altersempfehlung

Numbers ist ab 4+ Jahren geeignet.

Numbers enthält kein anstößiges Material.

4+

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, P

Versions-Historie:
Erscheinungsdatum Versionsnummer
17.06.2010 1.1
18.06.2010 1.1
19.06.2010 1.1
21.06.2010 1.1
22.06.2010 1.1
23.06.2010 1.1
24.09.2010 1.2
20.12.2010 1.3
22.03.2011 1.3.1
Preis-Historie:
Änderungsdatum Preis
17.06.2010 7.99 €
18.06.2010 7.99 €
19.06.2010 7.99 €
21.06.2010 7.99 €
22.06.2010 7.99 €
23.06.2010 7.99 €