Physik+‪+‬ 4+

mit Formelrechnern

Dominik Hauser

Entwickelt für iPad

    • 4,5 • 54 Bewertungen
    • 0,99 €

Screenshots

Beschreibung

Physics++, das Orginal!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Funktionen im Überblick:
* Formelssammlung über 120 physikalische Formeln
* Eingebaute Rechner für viele der Formeln
* die wichtigsten Konstanten
* Suchfunktion
* Konverter
* Periodensystem der Elemente
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Physik++ ist eine Formelsammlung für das iPhone und den iPod touch. Mit über 120 enthaltenen Formeln aus den Bereichen Mechanik, Relativitätstheorie, Fluidmechanik, Wärmelehre und Elektrodynamik ist Physik++ der ideale Helfer für physikalische Aufgaben in der Schule und dem Studium. Die Auswahl der Formeln orientiert sich am Lehrstoff der ersten zwei Semester des Physikstudiums.
Durch regelmässige Updates wird sich die Anzahl der Themengebiete und Formel noch erhöhen.
Die gesuchte Formel kann mit einer Suchfunktion jetzt noch schneller gefunden werden.

Desweiteren enthält Physik++ eine kleine Auswahl an Stammfunktionen und eine kleine Sammlung an Rechenregeln für das Rechnen mit komplexen Zahlen.

Die wichtigsten physikalischen Konstanten sind ebenso enthalten.

Neuheiten

Version 3.8.0

- Eingabe mit Komma nun möglich
- Formeln verbessert
- Bilder hinzugefügt

Bewertungen und Rezensionen

4,5 von 5
54 Bewertungen

54 Bewertungen

Herr R.B. ,

Tolles Konzept; ausbaufähig

Vom Konzept und der Struktur bin ich sehr überzeugt. Darauf ließe sich meines Erachtens nach auch gut aufbauen. Ich würde mich freuen wenn dies auch geschehen würde, da man in meinen Augen noch ein paar physikalische Konstanten (z.B. Dielektrizitätskonstante) ergänzen könnte.
Zudem wäre bei der Auflistung der chemischen Elemente eine Anordnung in Form des Periodensystems der Elemente wünschenswert. Ein gutes Beispiel hierfür ist die PSE-App von Merck, da diese dahingehend sehr vorteilhaft strukturiert ist.
Unter Betrachtung aller Kritikpunkte ist diese App hier ihr Geld absolut wert, Ich bin zufrieden und blicke erwartungsvoll auf die zukünftige Entwicklung dieses hilfreichen Programmes.

Entwickler-Antwort ,

Vielen Dank für die Bewertung und die Verbesserungsvorschläge.

Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt bald kommt ein Update, das unter anderem diese Punkte verbessern sollte.

CJKausMuc ,

Praktisch

Praktisch, aber noch verbesserungsfähig.

Logikerin ,

Uni-Niveau

Ich befinde mich derzeit noch im Studium der Fächer Mathematik und Physik, stehe kurz vor der Masterarbeit. Für das Bachelorstudium Physik bietet es alles, was man braucht. Für das Mathematikstudium kann ich die App jetzt nicht unbedingt empfehlen, aber das liegt an dem Mathematikstudium selbst...
Diese App ist meiner Meinung nach nichts für die Schule. Ich will dem Schulsystem nicht unterstellen, dass es immer rückschrittlicher wird, aber auf diesem Niveau der App (Symbole etc.) wird nicht einmal mehr in der Oberstufe unterrichtet, nicht mal im Leistungskurs.
Also für die Uni gibts ein Go, für die Schule ein No.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Dominik Hauser, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Mehr von diesem Entwickler

AR Postcards
Unterhaltung
Gravity Zen
Unterhaltung
Been Outside
Dienst­programme
Daily Spoons
Gesundheit und Fitness
Walk2Draw
Unterhaltung
Heada
Unterhaltung

Das gefällt dir vielleicht auch

Formeln +, Deine 4 Sammlungen
Bildung
PhysikWiki - Physik Hilfe
Bildung
Mein Physik-Rechner lite
Bildung
Rechner für Physik
Bildung
Math Solver Pro
Bildung
MaPhET
Bildung