Radio - Receiver 4+

Internetradio | Podcasts | DAB

appsolute GmbH

    • 3,99 €

Beschreibung

Receiver Radio ist ein Internetradio mit über 40.000 Radiosendern, über 25.000 Podcasts und einer Radioweckerfunktion. Mit Receiver Radio haben Sie eine viel größere Auswahl an Sendern als mit einem DAB- oder DAB+-Radio.

Funktionen:

+ Dank StreamOn keine Anrechnung auf das mobile Datenvolumen für Telekom-Kunden
+ Über 40.000 Radiosender
+ Mehr als 25.000 Podcasts
+ Eigene Streams hinzufügen
+ Suche nach Genre, Region, Sprache, Qualität, Beliebtheit neuer Sender etc.
+ Senderliste mit hoher Audioqualität
+ Favoriten mit anderen Geräten synchronisieren

+ Siri-Kurzbefehle
+ HomePod Unterstützung
+ CarPlay Unterstützung
+ Apple Watch App
+ Airplay und Chromecast-Unterstützung
+ Dark Mode

+ iMessage App zum Empfehlen von Sendern
+ Widget mit Lieblingssendern

+ Wecker (Radio, Musik, Sound) mit beliebig vielen Weckzeiten
+ Sleep Timer
+ Schlummerfunktion

+ Wunderschöne Analoguhr im Querformat
+ Wähle deinen individuellen Look aus 5 verschiedenen Farben
+ Im Radio wird der aktuell gespielte Song mit Cover angezeigt (wenn verfügbar)

+ Unterstützung von Bedienungshilfen wie "Voice Over" und "Bildschirminhalt vorlesen" für Sehbehinderte

Nutzer-Kommentare:
----
Übersichtliche App mit ausgezeichnetem Support
Habe fast alle Sender gefunden und den einen fehlenden vorgeschlagen... am nächsten Tag war er integriert... super!!!!Sehr empfehlenswert!!!
----
Top auch für Blinde mit VoiceOver
Die App ist wirklich super! Sie ist sehr übersichtlich und perfekt nutzbar für Menschen, die auf VoiceOver angewiesen sind. Besonders toll ist die HomePod Unterstützung. Einfach einen Shortcut erstellen und Siri den gewünschten Sender zurufen. Das iPhone muss im selben WLAN sein, aber wann ist das schon mal der Fall? Dank der App ist mein HomePod jetzt perfekt. 1000 Dank!


Mit Receiver Radio kann man die besten deutschen Radiosender hören, wie zum Beispiel: sport1.fm, Radio NRW, SWR3, Antenne, Bayern, EinsLive, WDR 2, Bayern 3, BigFM, Radio FFH, Deutschlandfunk, Radioeins, SWR1, Deutschlandradio Kultur, MDR FIGARO, NDR 2, Rock Antenne, N-Joy, Radio Paloma, Jam FM und viele, viele mehr.
Neben über 1000 Radiosendern aus Deutschland stehen dir über 40.000 internationale Sender zur Verfügung. Mit Receiver bist du immer über alle Neuigkeiten aus den verschiedensten Bereichen informiert: Ob Sport, Fußball Bundesliga live, Reportagen, Hörspiele, Nachrichten, Musik, Podcasts, Reportagen, Reisen, Wetter und vieles mehr.

Neuheiten

Version 4.6.3

Kleinere Fehlerbehebungen

Bewertungen und Rezensionen

4,6 von 5
3.050 Bewertungen

3.050 Bewertungen

Bart8764 ,

Die wohl beste Streaming App

Ich bin begeistert. Ich habe einige ausprobiert, Anfangs die App‘s der einzelnen Sender (totaler Krampf, Fehleranfällig, Umständlich, Überladen, Überbeworben) dann andere Streaming Apps, alle hoch Fehleranfällig, Leistungshungrig und mit schlechter Qualität verbunden. Diese hier allerdings topt alle und ist für den geringen Preis unfassbar gut. Zu den Vorteilen: -Bedienung ist intuitiv -Auswahl ist riesig -Qualität der Streams ist Herausragend sogar mit audiophilen Qualitäten versehen (Sowas gibt es sonst nur in Abos mit weit umständlicherer Bedienung) -Inkludierte Podcasts sowie die Möglichkeit eigene Streams ganz einfach per URL einzufügen -Sehr geringer Preis für die gebotene Leistung -Sehr hoher Wirkungsgrad, Braucht wenig Akku und wenig Speicherplatz
-Datenschutzkonzept ist verträglich
-KEINE WERBUNG - Vielen Lieben Dank!
Nachteile: -Es macht fast alle anderen Streaming Apps und alle anderen Radio Apps überflüssig

Entwickler-Antwort ,

Hallo

vielen Dank für die tolle Rezession. Es freut uns dass Ihnen Receiver so gefällt. Besonders die "Nachteile" finden wir super :-)

Viele Grüße,
Das Receiver Team

q-nrt ,

Sehr zufrieden bis auf einen Malus

Habe auf iPhone, iPad und Apple TV auf die Receiver App gewechselt und bin rundum zufrieden. Die App ist übersichtlich strukturiert, nicht überfrachtet und macht genau das, was ich von ihr erwarte. Meine Favoriten kann ich wunderbar über die iCloud synchronisieren.

Einen Minuspunkt muss ich aber dennoch geben, da ich mein iPad oft auf dem Schreibtisch oder Wohnzimmertisch im Landscape-Modus stehen habe. Dabei ist es unmöglich, die App zu bedienen, da die Ansicht nicht rotiert und stattdessen sogar automatisch die Uhr anzeigt. Responsive Design ist kein Hexenwerk und das Einblenden der Uhr aus meiner Sicht unnötige Bevormundung des Nutzers. Die automatische Anzeige der Uhr könnten man wunderbar in den Einstellungen an- und abschaltbar machen.

Kein Muss aber ein gutes Feature wären noch frei Konfigurierbare Ordner/Listen in denen man seine Favoriten nach eigenen Kriterien gruppieren kann. Die Favoriten können nämlich schnell unübersichtlich werden, wenn man musikbegeistert ist.

MartinAusFfM ,

Sehr schöne App, bis auf den Starteintrag der Favoritenliste

Alternativ zu den meisten, inzwischen nur noch überfrachteten Radio-Apps ohne echtes Bedienungskonzept macht Receiver tatsächlich, was er soll, nämlich streams zu streamen. DIE aktuelle Version hat leider im Bereich Favoritenliste einen Bug. Sind dort mehrere Stationen gelistet, lässt sich der erste Eintrag zwar antippen, es erfolgt aber keine Wiedergabe des gewählten Senders. Gleiches gilt für die Anzeige der zugehörigen Infos nach dem Antippen des entsprechenden Buttons. Hier sollte bitte baldmöglichst nachgebessert werden.

App-Datenschutz

Der Entwickler, appsolute GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Standort
  • Kennungen
  • Nutzungs­daten

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

  • Siri

    Erledige Dinge in dieser App nur mit deiner Stimme.

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

BLINDzeln
Unterhaltung
Kamin ©
Unterhaltung
TV Show Tracker - CouchTimes
Unterhaltung
8player Pro
Unterhaltung
iProTV for iPtv & m3u content
Unterhaltung
Aquarium 4K
Unterhaltung